Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 18:55
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Das hat Gütig sich ( jetzt 2020 lt SM) alles ausgedacht oder wie?
In einigen Berichten werden Guetig und Sandra Mittank interviewt. Da kann ich mir jetzt ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass Herr Guetig da nur falsche Informationen weitergegeben haben soll.
Unter anderem bei Spiegel TV, das halte ich schon fuer eine serioesere Quelle.
Das Transkript ist auch im Themen Wiki.
Ich vermute da wurden gezielt bestimmte Informationen an die Medien geleitet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:02
Nein, dass hat er sich nicht ausgedacht.
"EC Karte und Reisepaß am Mann" .
Warum sollten auch sonst Kontobewegungen überprüft werden, wenn die EC Karte in Deutschland verblieben wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:06
Vielleicht gab es auch nie EC UND KK Karte. Viele Menschen sprechen ja immer noch oder nur von Kontokarte oder Bankkarte und meinen damit jede Karte, die von einer Bank kommt, gerade ältere Leute. Da wird dann aus KK,EC,Visa usw Mal eben eine einzige Karte draus gemacht oder das bunt hin und her gewürfelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:09
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Warum sollten auch sonst Kontobewegungen überprüft werden, wenn die EC Karte in Deutschland verblieben wäre.
Das stimmt. Er muss die EC Karte dabei gehabt haben. Macht sonst ja null Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Transkript ist auch im Themen Wiki.
Ich hatte noch nicht gesehen, dass das jetzt so intensiv bearbeitet wurde, danke .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:11
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Dann könnte man SM mit ihren eigenen Worten nochmal konfrontieren.

Will man das? Wozu?

Wenn Mittank eine EC-Karte dabei hatte, wäre die These, dass seine Mutter ihn mit dem Western Union Geld "erpressen" konnte, stark geschwächt. Warum revidiert sie diese Aussage? Es ist doch in ihrem Sinne, wenn er eine dabei hatte bzw. die kritischen Stimmen denken, dass er eine dabei hatte?

Ich kann nach wie vor das Interesse nicht erkennen, falsche und sich widersprechende Angaben zu machen, erklären kann ich das Phänomen aber auch nicht, vor allem machen sich ja alle an der Suche Beteiligten unbeliebt.

Ich habe mir das Instagramprofil angesehen, dort läuft ja in den Kommentaren ein Kleinkrieg mit den FLM-Mitgliedern und die gehen ebenfalls auf Konfrontationskurs.

Der Streit um die Deutungshoheit zu Lars Mittanks Verschwinden scheint für einige etwas Persönliches geworden zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:11
@Kriegerin111
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Bitte Achtung nicht verwechseln, Lars hat die VISA Karte = Kreditkarte sperren lassen nicht die EC Karte.
Das duerfte doch die beiden Karten klaeren.
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich kann nach wie vor das Interesse nicht erkennen, falsche und sich widersprechende Angaben zu machen, erklären kann ich das Phänomen aber auch nicht, vor allem machen sich ja alle an der Suche Beteiligten unbeliebt.
Deswegen gehe ich eher von der Aussteiger Theorie aus,auf mich wirkt das alles eigenartig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das duerfte doch die beiden Karten klaeren
Ich glaub gar nix mehr was von gütig oder sm kommt, da wird mir zuviel rumgeeiert mit den ganzen Aussagen.

Für mich wurden alle Karten gesperrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 19:16
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Für mich wurden alle Karten gesperrt.
Ich wollte eigentlich nur klaeren, dass es beide Karten gab ^^
Welche warum und wieso gesperrt worde,kann ich auch nicht beurteilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 20:13
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass Schlumsi das gefragt hat, wie üblicherweise Flugahfenärzte auf EU-Flughäfen abgerechnet werden, da ich ja am Flughafen arbeite und an diversen Flughäfen der EU gearbeitet habe. Ich habe lediglich, als höflicher Mensch, auf eine Frage geantwortet und diese entsprechend ergänzt.

Kein Grund also, mir blöd zu kommen, was ich mir wünsche, wenn ich lediglich auf eine Frage eingehe!
Danke Dir für die Erklärung @SGarcia
@schluesselbund
Meine Güte-wieso blaffst Du hier so rum? Ich hatte die Frage gestellt, wie die Bezahlung bei einem FHarzt i. d. R. abläuft. Da LM bei eben einem Solchen war, hat das schon etwas mit dem Fall zu tun.
@SGarcia hat mir darauf freundlicherweise geantwortet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:31
Also, Spiegel TV würde ich nicht als "seriöse Quelle" beschreiben. Die Reportagen und Beiträge bedienen sehr oft Klischees und bei einigen wurden Intention und Wahrheitsgehalt auch medienintern kritisiert bzw. angezweifelt.

Es gibt hier leider nur sehr wenige verlässliche Informationen. Das liegt aber auch daran, dass ein erwachsener Mann unter etwas merkwürdigen Umständen im Urlaubsland verschwunden ist. Bei Personen, die im Ausland verschwinden, ermitteln deutsche Behörden zwar, aber dabei geht es vor allem darum, herauszufinden, ob es Anzeichen für ein nicht-freiwilliges Verschwinden gibt:

Screenshot 2020-10-02 BKA - Bearbeitung
Screenshot BKA

@Adefeu

Persönlich bemühe ich mich, Beiträge zu spezifischen Themen mit Links zu entsprechenden Texten von Fachleuten zu versehen. Falls ich das mal vergesse, kann man gerne nachhaken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:34
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Meiner Meinung nach ist die Aussteiger-These möglich, aber eher unwahrscheinlich
sehe ich auch so und Bulgarien ist m.M nach nicht das beste Land.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:46
Was ich seltsam finde ist, daß seine Kumpel ihm die Storry mit den angeheuerten Bulgaren oder sonst wem nicht so richtig Glauben schenkten. So wie der eine Freund das im Interview andeutete.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was ich seltsam finde ist, daß seine Kumpel ihm die Storry mit den angeheuerten Bulgaren oder sonst wem nicht so richtig Glauben schenkten. So wie der eine Freund das im Interview andeutete.
Wie wahrscheinlich ist denn so etwas? Also nicht im Fernsehkrimi, sondern real? Als Tourist Schläger anheuern, damit die einem Fremden, ebenfalls Tourist, aufs Ohr hauen... Ja, nee.... Eher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was ich seltsam finde ist, daß seine Kumpel ihm die Storry mit den angeheuerten Bulgaren oder sonst wem nicht so richtig Glauben schenkten. So wie der eine Freund das im Interview andeutete.
Wieso sollten sie ihm diese Geschichte glauben. Die Freunde kennen ihn und werden gemerkt haben, dass es anders abgelaufen ist und dann natuerlich diese Geschichte nicht geglaubt haben. Ich vermute ,er wird auch frueher schon gerne ab und zu eine Geschichte erzaehlt haben, der Mittank halt.
Ich finde die moegliche Version von einer Ohrfeige, die ihm eine Frau verpasst hat, immer noch am wahrscheinlichsten.
Ich bin auch fest der Meinung, dieses Ereignis hat mit seinem Abgang am FH nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:52
Keine Bulgaren sondern Russen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 22:53
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Lars hatte seine ec-Karte nicht mit. Er hatte nur seine Kreditkarte dabei“. Schreibt mir scheinbar SM ,persönlich auf Messenger bei Instragram

Meinte SM damit, dass er die EC im gesamten Urlaub nicht dabei hatte oder nur zum Verschwindezeitpunkt? Das wird mir aus dem Zitat nicht ganz klar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 23:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso sollten sie ihm diese Geschichte glauben. Die Freunde kennen ihn und werden gemerkt haben, dass es anders abgelaufen ist und dann natuerlich diese Geschichte nicht geglaubt haben. Ich vermute ,er wird auch frueher schon gerne ab und zu eine Geschichte erzaehlt haben, der Mittank halt.
Ich finde die moegliche Version von einer Ohrfeige, die ihm eine Frau verpasst hat, immer noch am wahrscheinlichsten.
Ich bin auch fest der Meinung, dieses Ereignis hat mit seinem Abgang am FH nichts zu tun.
Na ja, ohne diesen Schlag und dessen Folgen, wäre alles Folgende ja ganz anders Abgelaufend.
Der Hintergund wird ja heftig diskuttiert.

Ich denke aber, ab da begann der Fall.
Die Aussage, Bayernfans hätten Inländer dafür bezahlt, daß sie Lars eine Ohrfeige hauen finde ich aus mehreren Gründen für recht unglaubwürdig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 23:18
@Schlumsi
„Lars hatte seine ec-Karte nicht mit“. Klingt für mich wie, nicht mit im Urlaub!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.10.2020 um 23:19
Zum Thema EC-Karte und der diesbzgl. Neuigkeit, Lars hatte gar keine mit:
Weiss jemand hier, ob SM oder FLM in irgendeinem der zahlreichen Beiträge erwähnt haben, dass Lars seine EC-Karte dabei hatte?
Wenn ja, dann wäre diese Neuigkeit tatsächlich haarsträubend.!
Wenn dies von ihnen nicht geäußert wurde, dann liegt die Erklärung für mich auf der Hand: Gütig (der ja von mitgeführter, funktionstüchtiger EC-Karte hier schrieb) ist die Quelle und hat da was durcheinandergebracht.


melden