Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:25
@Schimpanski

Er könnte die EC Karte unterwegs auf seiner Flucht auch verloren haben. Das erklärt aber nicht, warum er sich seit 2 Monaten bei keiner Behörde, Freunde, Eltern, Kollegen etc.. gemeldet hat, respektive einen Anruf / Lebenszeichen hinterlassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:27
@30marple12
das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, in den bulgarischen Berichten standen bis jetzt immer mehr Details und das schon von Anfang an.
Und danke natürlich :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:27
@30marple12
danke für die detailierte Übersetzung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:29
Danke Marple für das Übersetzen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:33
@Nala2006

hat er. Wurden aber nicht eingesetzt. Konto wurde überprüft auf evtl Bewegungen der letzten wochen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:33
Achtung, das ist jetzt reine Spekulation:

SOLLTE LM noch leben und an eine Flucht aus BG raus gedacht haben, WÄRE das nahegelegendste Land, das er schon kennt und das ihm vielleicht sicherer erscheint, als der umliegene Osten, die Türkei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:33
@30marple12
Danke dir! Das sind ja endlich mal neue interessante Details...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:38
Übrigens wird sein Name im Artikel falsch geschrieben - Mittang.

Ich sagte ja schon, der angebliche Namensvetter in irgendeinem Hotel kann auch einfach nur einen phonetisch ähnlichen Namen gehabt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:48
Den Artikel habe ich übrigens auf Lars' Mutter FB-Seite gefunden, dort ist auch ein Fernsehbericht aus Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:58
L.M. hatte also langfristige Beziehungen und verbrachte sonst unauffällige Urlaube.

Langsam scheinen mir Drogen unwahrscheinlicher, die Partnerinnen hätten das sicher bemerkt, wenn er früher Konsument gewesen wäre und mit 28 fängt man eher nicht mehr mit sowas an. Dass ihm was untergejubelt wurde halte ich nach wie vor ebenfalls für unwahrscheinlich.

So, jetzt aber genug von Drogen, sonst ruft Lawine wieder die Mods.

@30marple12
Danke für deine fleißige Übersetzungsarbeit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:00
Aufgrund der Fernsehberichte bin ich davon ausgegangen das er noch nie im Urlaub war. Zumindest nicht im Ausland. Deshalb dürfte ja das Thema Fliegen, Hotels usw. kein allzugroßer Stressfaktor für ihn gewesen sein. Das Prozedere kannte er ja dann schon aus den beiden Vorjahren


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:04
Zitat von KodamaKodama schrieb:So, jetzt aber genug von Drogen, sonst ruft Lawine wieder die Mods.
Nochmal: Die Löschungen erfolgten nicht aufgrund der Meldung eines einzelnen Users.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:08
@30marple12
Erst einmal danke für die Übersetzung. Im Prinzip sind wir aber wieder da, wo wir schon ganz zu Beginn waren. Die Kombinationstheorie habe u. a. ich hier schon einmal vorgeschlagen. Leider verloren sich diese und ähnliche Ansätze, die am schlüssigsten erschienen, zwischen schlecht recherchierten, wenigzeiligen geistigen Schnellschüssen, die eher ins Reißerische, hoch Spekulative abdrifteten...

Post vom 28.6.:
Mir erscheint eine Disposition, also genetische Veranlagung, kombiniert mit Medikamenten (Antibiotika), Alkohol, körperlicher Verletzung (Trommelfellriss => Hörproblematik, evtl. Schäden am Gleichgewichtsorgan bzw. sogar am Gehirn selbst) und evtl. weiteren bewusstseinserweiternden Drogen (was hier nicht zwingend der Fall sein muss!) als Auslöser einer akuten Psychose oder einer Panikattacke am sinnvollsten. Hinzu kamen noch negativer Stress, die Kommunikationsproblematik und die damit verbundene Isolation ohne direkte emotionale Unterstützung sowie persönliche Charaktereigenschaften im Umgang mit Krisensituationen. Aus diesem Paket eine Ursache als die einzig wahre zu isolieren, erscheint mir wenig sinnvoll. Vielmehr wirken alle aufeinander ein und bedingen hier wohl eine Psychose oder eben eine Panikattacke. Dies zeigt sich an der Spontaneität (plötzlicher Aufbruch aus Hotel und Arztpraxis) bei ansonstem eher zögerlichem, sehr bedachtem und vorsichtigem Verhalten (3 Arztbesuche).
Für die Suche nach ihm ist das aber nur bedingt entscheidend, wie hier ja schon viele festgestellt haben. Insbesondere lässt sich daran feststellen, dass es schon sehr ungewöhnlich wäre, dass er sich mit dieser Konstellation weit vom Flughafengelände entfernt haben könnte. Man mag hier bitte auch bedenken, dass er in dem für ihn fremden Land in Bezug auf die aufgetretenen Probleme mit dem Rückflug für den Außenstehenden komplett überfordert wirkte - selbst wenn dies mit der beginnenden Psychose berklärt werden kann.

@30marple12
Die Türkei erscheint mir am unwahrscheinlichsten, weil hier die EU-Außengrenze verläuft und diese befestigt und überwacht ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:15
Sehr interessanter Bericht und laut dem hat LM ein ganz normales Leben geführt.Er hatte eine Arbeit,eine Beziehung,hat Urlaub gemacht,hat sich um die Familie gekümmert.Alles soweit recht ordentlich,sollte es denn tatsächlich auch so stimmen.Die Beziehung zu seiner Mutter war auch sehr intensiv,da sie regelmäßig miteinander telefonierten.Dann kann ich mir nur vorstellen,das er auf irgendeine Weise manipuliert oder beeinflusst wurde und dadurch Angst bekam !? Vielleicht setzte man ihn unter Druck ? Er muss schnell dies und das,sonst klatscht es noch ein zweites mal ?? Aber WARUM in Gottes Namen die Angst vor dem Wachmann ??
Hat man ihm vorher mit Polizei oder Sicherheitsbeamten gedroht ? Ach menno,keine Ahnung mehr :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:15
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Aufgrund der Fernsehberichte bin ich davon ausgegangen das er noch nie im Urlaub war. Zumindest nicht im Ausland. Deshalb dürfte ja das Thema Fliegen, Hotels usw. kein allzugroßer Stressfaktor für ihn gewesen sein. Das Prozedere kannte er ja dann schon aus den beiden Vorjahren
Es wurde bisher immernur berichtet, dass er solch eine Art von Kumpel-Sauf-Urlaub vorher noch nicht gemacht hat. Das sagt natürlich nichts darüber aus, dass er noch nie in Urlaub gewesen sei. In dem Alter wäre das ja auch mehr als unwahrscheinlich gewesen.
Zitat von KodamaKodama schrieb:L.M. hatte also langfristige Beziehungen und verbrachte sonst unauffällige Urlaube.
Langsam scheinen mir Drogen unwahrscheinlicher, die Partnerinnen hätten das sicher bemerkt, wenn er früher Konsument gewesen wäre und mit 28 fängt man eher nicht mehr mit sowas an. Dass ihm was untergejubelt wurde halte ich nach wie vor ebenfalls für unwahrscheinlich.
Ich finde es komisch, dass man den Eltern und Angehörigen hier nicht vertraut. Es war doch auch bekannt, dass er in einer Beziehung war. Ich verstehe jetzt die Überraschung über diese Übersetzung des neuen Artikels irgendwie nicht. Bloß weil man jetzt weiß, dass er auch mal in Ägypten am Strand lag und auch vor seiner jetzigen Freundin eine längerfristige Beziehung hatte, schließt man Drogen aus. Vorher hat man das nicht getan obwohl die Angehörigen und Freunde sehr oft sagten, dass er damit nicht in Berührung kam....
Hier wird ganz schön viel in alles mögliche hineininterpretiert (das ist jetzt nicht an dich gerichtet @Kodama!) und private Partybilder von ihm gepostet. Da hat er dann angeblich einen beobachteten und suchenden Blick was dann darauf hindeutet, er hätte Angst oder fühle sich verfolgt. Also Leute, kommt mal wieder auf den Teppich ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:18
@Nebelzauberer
Zu Ostzeiten ist einigen DDR-Bürgern die Flucht über die grüne Grenze zwischen BG und Türkei gelungen. Ich kenne einen Fall persönlich. Und glaub mir, damals war diese Grenze mit Sicherheit stärker bewacht. Da gab es angeblich (hinter vorgehaltener Hand erzählt und darum nicht verifiziert) für die Bewohner der angrenzenden Dörfer Fangprämien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:33
@Lumina85
Manchmal sagt ein Bild-Blick mehr als Tausend Worte,in solch einer Situation erst Recht.Und dieses Bild habe ich gepostet,aus dem Grund ob nicht irgendjemand irgendwas auffälliges sieht "Ich sehe was was du nicht siehst" war dann aber doch nicht so.Ein normales Bild halt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 14:37
was mich brennend interessieren würde was er am Vortag des Verschwindens den ganzen Tag gemacht hat. Er ist doch früh am morgen ins Krankenhaus gefahren, seine Freunde sind dann zum Flughafen und er ist dann direkt zum Hotel Color, das kann doch nicht den ganzen Tag gedauert haben. Er war doch sicherlich vormittag oder spätestens Mittags schon im Hotel Color. Dazu gab es aber bis jetzt keine Informationen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:33
Laut ndr hat LM am Abend im Hotel eingecheckt. Vormittags der erste Arztbesuch, dann zum Krankenhaus, dauert vermutlich ein bisschen. Dann auf Hotelsuche begeben. Irgendwann genervt ein Taxi angehalten (weil es langsam Abend wird) … so würde ich's machen.

Von der Spekulation über Drogen nehme ich mittlerweile sehr großen Abstand. Wenn man alle Infos zusammenträgt, scheint LM wirklich nicht der Typ dafür zu sein.
Allerdings stoße ich, wenn ich ein bisschen google, immer auf sehr deutliche Warnungen vor K.O.-Tropfen am Goldstrand. Eine Studie habe ich auch gefunden, der zur Folge deutlich mehr Männer als Frauen Opfer davon werden (um ausgeraubt zu werden).
Bitte: alles reine Spekulation!

Ich halte solch eine Panik-Attacke aufgrund von AB für eher unwahrscheinlich (wenn ich nicht in Deutschland zugelassenes AB eingenommen habe (irgendwo im Ausland halt) ist es mir schon mal spei-übel geworden. Mehr aber nicht.

Wenn ich so das Telefon-Protokoll der Mutter lese, drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass ihm jemand was in den Tee getan hat (Scopolamin?).

Ich denke mir halt, dass er ja ab dem 7.07. allein unterwegs war – er muss ja irgendwo was gegessen und getrunken haben. Hat offenbar bar im Hotel bezahlt (vielleicht hat jemand beobachtet, dass da noch ein paar mehr Scheine im Portemonnaie stecken – laut Mutter hatte er ja am Abend noch genügend Geld). Nach glücklicher Zimmersuche noch auf eine Cola in die Hotelbar, ein unaufmerksamer Augenblick, kurz auf die Toilette …
In seinem Zimmer kommt er wieder zu sich, ihm geht’s dreckig, Kohle weg, keine Erklärung, Panik – dann macht für mich alles Sinn.

Ich weiß, alles nix neues. Aber für mich mittlerweile die schlüssigste Erklärung.

Der entscheidende Punkt aber ist ja, wo ihn suchen? Er wollte am Flughafen einfach nur noch weg … gehen wir mal davon aus, dass es stimmt, er sei über den Zaun geklettert. Das ist für mich mittlerweile der entscheidende Punkt.

- Wissen wir, inwieweit die Botanik hinter dem Zaun abgesucht wurde? Man müsste ja in Radien das Gelände abgehen.
- Wer kennt sich denn mit Mantrailing aus? Sein Rucksack war ja am Flughafen, folglich genügend Geruchsmaterial. Kann es sein, dass so Spuren völlig verwehen?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:39
@Tiger76
Zitat von Tiger76Tiger76 schrieb:immer auf sehr deutliche Warnungen vor K.O.-Tropfen am Goldstrand
wie der Name sagt, wären ko Tropfen dazu da, jemand außer Gefecht zu setzen. Wenn du die intus hast, ""tigerst"" du nachts gegen 1 oder 4 Uhr nicht zum Flughafen mit deinem Gepäck, sondern schläfts irgendwo tief und erinnerungslos. Du telefonierst nicht mit deiner Mutter und erzählst ihr von Unwohlsein, Bayernfans die du hinter dir her wähnst und versteckst dich nciht. Du überlegst dir nicht morgens am Flughafen, wie du dich für den Arztbesuch frisch machst.
Knock out bedeutet, du bist handlungsunfähig.


melden