Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:40
@Tiger76

Auch ich sehe die letzte Sichtung am Zaun als entscheidend für die weitere Suche an. Wir hatten die Stelle mal (mit den paar spärlichen Informationen die wir haben - soweit sie denn auch richtig sind) herausgearbeitet.

Diese Stelle ist nahe der Flughafeneinfahrt - nahe der Autobahnabfahrt) an einem Feld südlich der A2 - also nicht mitten in der Botanik.

(Einfach mal Thread nach Zaun durchsuchen). Vor ein paar Tagen haben wir das alles mal durchgekaut.

Wieso die Hunde hinter dem Zaun keine Witterung mehr aufnehmen konnten, weiß ich auch nicht - auch nicht ob nochmals dort gesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:42
@Tiger76

das Einzelzimmer kostet laut homepage im Color 54 Leva, das sind etwas mehr als 25€, würde ich auch bar bezahlen :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:44
Zu Rohypnol:
Wirkstoff: Flunitrazepam
Stoff- oder Indikationsgruppe: 1,4-Benzodiazepinderivat, Hypnotikum.
Anwendungsgebiete: Zur Beruhigung und Vorbereitung (Prämedikation) vor chirurgischen und diagnostischen Eingriffen bzw. danach (postoperative Medikation).

Weiterhin besteht — insbesondere bei Kindern und älteren Patienten — die Möglichkeit des Auftretens „paradoxer“ Reaktionen wie erhöhte Aggressivität, akute Erregungszustände statt Beruhigung, Angst, Suizidalität, vermehrte Muskelspasmen, Ein- und Durchschlafstörungen, Alpträume sowie Halluzinationen. Depressive Verstimmungszustände können verstärkt werden. Beim Auftreten derartiger Reaktionen sollte die Behandlung mit Flunitrazepam beendet werden.

Quelle: http://www.gifte.de/Antidote/rohypnol.htm

...nur zur Info... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:46
Mir hat man auch mal was ins Getränk gekippt. Es gibt ja noch viele andere "tolle" Dinge, die einem wirklich das Bewusstsein bis hin zu hallus betrüben können.

Die Sache ist nur die: Die Wirkung sollte dann eigentlich auch irgendwann nachlassen und erklärt nicht das spurlose Verschwinden von Lars. Irgendetwas muss danach noch passiert sein. Was auch immer...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:47
@lawine

Es muss ja nicht Scopolamin sein, evtl. Atropin? Aber es scheint auch eine Frage der Dosierung zu sein ...

@Forseti70
Mach ich ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:49
@ancientalien
hm, am Flughafen weigert er sich weitere, vom Flughafenarzt empfohlene Medikamente, einzunehmen. Er war soweit vorsichtig oder verunsichert, dass er seiner Mutter berichtete er möchte den Arzt fragen, was er da eigentlich einnimmt (das verordnete AB)

wie wahrscheinlich ist es, dass er da mal eben was ausprobiert? Ich halte es für ausgeschlossen.
Ich vermute weiterhin, dass er paradoxe Reaktionen auf die Antibiotikaeinnahme entwickelte und sehe das im Zusammenhang mit dem massiven vorausgegangenen /gleichzeitigen Alkoholkonsum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:50
@lawine

Unwahrscheinlich. Aber nicht unwahrscheinlich ist, dass er eben so misstrauisch war, weil er spürte, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Ob Verletzung, untergejubelte Drogen oder etwas anderes wissen wir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:52
@lawine
Ich sprach nicht von ausprobieren, sondern davon, dass man ihm evtl. etwas ins Glas getan haben könnte. Besonders hinweisen wollte ich auf die paradoxe Wirkung, die ich auch schon einige Beiträge vorher mal ansprach. Theorie: Jemanden ruhig stellen - Praxis: Dieser Jemand dreht richtig auf statt einzuschlafen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:53
@ancientalien
er wurde nicht ausgeraubt. Das wäre in den Medien bekannt gemacht worden, glaub mir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:54
@lawine
Na gut...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:54
Definitiv war er misstrauisch ... der Arzt beschreibt ihn ja auch als nervös.
Wäre wohl jeder in seiner Situation - von was auch immer ausgelöst.

Und ja, es muss nach der Flucht noch etwas passiert sein (irgendwann müsste ja die Panik-Attacke zumindest so weit vorübergehen, dass er zurückkehrt). Doch darüber weiß offenbar niemand etwas ... darüber will ich nicht spekulieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:56
Ich vermute das man ihm irgendwas eingeflößt hat. Es weiß ja keiner wo er am vortag noch essen war. Denn kurz danach also ab ca 1 uhr nachts hat sich sein Verhalten schlagartig geändert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:56
@Tiger76
Das naheliegenste wäre wohl GBL.

Aber, wie schon mehrfach erwähnt, haut das auch alles nicht hin.
1. Er wurde wohl nicht beraubt, warum hätte man ihn aber sonst narkotisieren sollen?
2. Er verlässt das Hotel, begibt sich zum Flughafen, geht zum Arzt, rennt aus dem Gebäude und überwindet erfolgreich einen nicht niedrigen Stacheldrahtzaun. Das ist, geistig und körperlich, zu koordiniert für einen narkotisierten, finde ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 16:58
Vielleicht darf ich ja doch noch mal eben was erwähnen...

*** SPEKULATION ***
Der PLAN war, ihn zu narkotisieren, um ihn auszurauben. Lars hat aber paradox auf was auch immer reagiert (GBL käme da wirklich in Frage) und drehte total auf bzw. ab statt friedlich einzuschlummern. WIE sollte man ihn da auch ausrauben? Plan gescheitert, deswegen kein Raub, nur ein verwirrter Lars...
*** SPEKULATION ENDE ***


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 17:03
@all
Die logischste Erklärung ist doch weiterhin ein andauerndes Delir durch die Kombination von Cephalosporinen oder Penicillinen (Standardantibiose bei Trommelfellentzündungen/Perforationen) mit Alkohol(hier auch geringe Memge bei überlasteter Leber möglich).
Rohypnol ist nichts anderes als ein Benzodiazepin und macht kein länger anhaltendes Delir!
Sondern einfach müde uns schläfrig bis es aus dem Körper raus ist, aber sicher nicht psychotisch oder delirant.
Warum bleiben wir nicht beim Wahrscheinlichsten??? @ancientalien


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 17:03
@Kodama

Ok - da weißt Du besser Bescheid.

Aber auf Panik-Attacke können wir uns schon einigen? Was denkst Du? Ich kann mir schwer erklären, woher so etwas kommt (ein plötzlicher Schub? Dann würde die Vermissten-Anzeige, glaube ich, anders formuliert sein).

Und wieso wäre ein Raub in den Medien bekannt? Würden die nur seine Barschaft an sich nehmen ...

Ich bin im Ausland überfallen worden, habe das aber nie der Polizei gemeldet, weil es in manchen Ländern auch wenig Sinn macht ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 17:05
@Catfight
Es muss doch auch gar nicht sein, dass Lars nun seit zwei Monaten verwirrt oder ohne Gedächtnis umherirrt?! Und wenn du mal meinen Beitrag zur paradoxen Wirkung von Rohypnol liest, erkennt man da schon gewisse Ähnlichkeiten zu seinem (vermuteten) Zustand...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 17:06
@ancientalien
Rohypnol ist ein gewöhnliches Benzodiazepin, wie kommst Du ausgerechnet auf dieses Präparat?
Vielleicht hab ich da einfach beruflich zu oft mit Intoxikation und Delir zu tun ...finde die Theorie jedenfalls sehr weit hergeholt...
Ein weiteres Indiz, ist ja dass Lars die Antibiotika nicht mehr nehmen wollte und gefragt hat, was er da bekommen hat... Cephalosporine machen häufig ein Delir guckst du hier:


http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=385


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 17:07
Übrigens KÖNNTE die gesperrte Kreditkarte auch auf einen versuchten Raub hinweisen... Bargeld weg, mehrfach falsche PIN eingegeben... Vielleicht war er nicht bewisstlos, aber in einem so wirren Zustand, dass man ihm diese Dinge abnehmen konnte oder ihn dazu überreden selber Geld abzuheben und er hat es nicht geschafft die PIN korrekt einzugeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 17:09
@Catfight
Flunitrazepam ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es wird vorwiegend als Schlafmittel verschrieben sowie vor chirurgischen oder diagnostischen Eingriffen und gelegentlich auch noch anschließend kurzfristig zur Sedierung des Patienten angewendet.
Deswegen... Um jemanden zu sedieren KÖNNTE man es nutzen. Aber ich denke man KÖNNTE wahlweise auch zig andere Wirkstoffe nutzen, die haben sicherlich ebensolche Neben- oder paradoxen Wirkungen.


melden