Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 10:22
Ich habe mich nun auch mal durch die 278 Seiten gelesen.
Für mich liegt der Knackpunkt darin, dass manche Aussagen von Leuten, die sonst in die Schusslinie geraten würden mit Vorsicht zu genießen sind.
Es ist klar, dass Lars heil am Flughafen ankam, mit seiner Mutter telefonierte und dann zum Arzt ging, aber was dort in dem Arztzimmer gesagt wurde, kann keiner nachvollziehen.

Vlt bat Lars den Arzt um Hilfe -was auch immer ihm in der Nacht passierte-, aber dann rief der Arzt automatisch den Sicherheitsmann heran und schon konnte er nicht anders als zu flüchten.
Vlt. sagte der Arzt Lars auch, `selbst wenn du die Behandlung nicht willst, hol mir soundsoviel Kohle und lass mir deine Wertsachen hier`. Als der sich weigerte, kam ein Sicherheitsmann und schon sprang er auf um das Geld zu besorgen. Ihm sind bis dahin sehr viele aufwühlende Dinge passiert und vlt. hatte er so die Schnauze voll von allem und jedem, dass er eben mal ging ohne tschüß zu sagen, weil er einfach nur sauer und enttäuscht war von den ganzen sich aneinanderreihenden ungünstigen Umständen nach Hause zu kommen.
Um nicht mitschuldig am Verschwinden zu sein, hat der Arzt dies dann verschwiegen.
Diese beiden Szenarien sind natürlich frei erfunden.

Mir kommt die Aussage, dass er dann über einen Zaun kletterte am bescheuersten an der ganzen Geschichte vor, aber das ist absolut nur mein Eindruck. Vlt lehnte er sich dagegen (und rauchte eine) um sich zu beruhigen und zu überlegen, was er jetzt machen sollte. Wenn das mit dem Rüberklettern nicht stimmte, dann hat diese ganze Panik auch nicht mehr so viel Gewichtung ab Ankunft am Flughafen.

Die Paras in der Nacht können tragischerweise auf einer Vorahnung beruhen, dass was Schlimmes passieren wird, aber können in dem Moment einfach unbegründet gewesen sein. Sprich, durch Antibiotikum, Alleinsein und vlt. noch Alkohol oder Drogen sowie Schlafmangel hatte er eine generelle Angst und verspürte den Drang, seinem Heim näher zu kommen, aber sein Kopf machte irgendwie nicht mit. Daher lief er so früh wie möglich zum Flughafen los.
Wenn er im Hotel normal ausgecheckt hat, dann kann das Hotel selbst keine Bedrohung dargestellt haben und da er nachts durch die Straßen lief, kann dort auch keine Gefahr gelauert haben.
Ich gehe daher davon aus, dass keiner in dem Moment hinter ihm her war, sondern allerhöchstens, dass ihm ihm Hotel Geld abgezockt wurde.
Sein Wahnzustand/Kopf hingegen konnte die Gefahr sein, den Flughafen nicht so schnell oder sicher zu erreichen.

Zurück zum Flughafen. Wie wär es denn jetzt vom Ablauf um nach Hause zu kommen logisch weiter gegangen?
Das Geld in der Tasche reichte zB. nicht um den Arzt und das Ticket zu bezahlen und sich noch zu verpflegen auf der Fahrt.
- Er musste vlt. den Arzt bezahlen, um sein Gepäck zu bekommen
- Dann zum Busbahnhof um dort das reservierte Ticket zu kaufen und in den Bus einzusteigen.
Da hatte er noch den ganzen langen Tag vor sich, wo viel passiert sein kann.
Hierfür brauchte er die Auskunft wo sich die nächste Western Union befindet.

-Er kann ein Taxi zur Western Union genommen haben
-Er kann zum Parkplatz gelaufen sein und jmd. angesprochen haben, wo die nächste Western Union zu finden ist. Vlt. wurde ihm angeboten, dass er mitfahren kann und das hat es aus Geldgründen gemacht.
Der Fehler könnte gewesen sein, wem auch immer zu sagen, dass er eine Bank/ die Western Union sucht. So, dann ist er bei irgendwem eingestiegen und kam nicht mehr zurück. Wieder reine Spekulation. Aber hier beginnt vlt. erst die eigentlich relevante Geschichte.
Was ich damit sagen will, ist , dass die ganzen Infos die wir bisher haben total irrelevant sein könnten.
Nicht die Ohrfeige noch Ereignisse im Hotel noch der Arztbesuch/Flughafen/Rausrennen müssen schlußendlich einzeln oder zusammen genommen tatsächlich für sein Verschwinden die Erklärung liefern.

Ich bin mir relativ sicher, die Überwachungsvideos werden den nächsten seiner Schritte zeigen über die wir einfach nicht aufgeklärt werden und ich denke generell, wir werden nicht mehr viele Infos bekommen.
Ich bin gespannt, ob Akte XY ggf. mehr Details bringt.
Und ich hoffe so sehr, dass er noch lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 10:30
@Top10
der Sicherheitsbeamte kam zufällig ohne das der Arzt ihn rief ins Behandlungszimmer. Die Western Union befindet sich direkt im Flughafen.
Das im Hotel keine Gefahr lauerte bzw. die Angst nicht sooo dramatisch bzw. begründet war, erkenne ich auch daran das er normal ausgecheckt hat. Hätte er sich verfolgt gefühlt wäre er sicher einfach so geflüchtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 10:34
@Nala2006
Aber auch das beruht ja nur auf der Aussage des Arztes, dass dieser zufällig kam. Wie gesagt, auf sowas würde ich mich nicht verlassen. Aber das ist meine Ansicht und ich weiß auch, dass man ihn interviewed hat und dass man ja irgendwelche Anhaltspunkte braucht.
Ich dachte ich lass, dass es keine Western Union am Flughafen gibt, sondern dass dies die einzige Bank ist, die Soforüberweisungen ermöglicht und dass diese deshalb genutzt wurde.
Sorry, falls ich mich irre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 10:36
Ich hab das jetzt mal in einer bulgarischen Gruppe auf FB gepostet,das LM vermisst wird.Mit Links der Zeitungsberichte plus Bild.Da sind alles Menschen die in Bulgarien leben die dahin ausgewandert sind nach Varna,Burgas usw Vielleicht können die da weiterhelfen,eventuell hat ihn zufällig jemand gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:00
Adam Sowinski Cytuje rozmowe ze szwagrem: Ze wstpnych informacji ktore uzyskała rodzina TO NIE JEST MAKS!
Gerade eben · Gefällt mir
Quelle: https://www.facebook.com/events/599801366809549/permalink/600381156751570/?comment_id=600410330081986&offset=0&total_comments=4

Notdürftig mit Google übersetzt:
Er zitiert ein Gespräch mit einem Schwager: Aufgrund vorläufigen Informationen, die die Familie erhalten DIES IST KEIN MAX!

EDIT: Anm. Max ist der Vermisste Pole


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:07
@Top10
Ich bin mir auch nicht so sicher, das man den Aussagen des Arztes so 100% trauen kann...nicht das er mit Absicht was falsches gesagt hat...vll sich nur nicht bewusst war, welche Relevanz das "zufällig "
in einem Forum hgaben kann.
Soweit ich gelesen habe , gab es eine Western Union Filiale direkt am Flughafen !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:14
@Maunzelchen
Das dachte ich auch bis jetzt, habe aber gerade nochmal nachgeschaut hier und da wird direkt am Flughafen nichts angezeigt: https://www.westernunion.de/WUCOMWEB/staticMid.do?method=load&pagename=agentLocator&nextSecurePage=Y (Archiv-Version vom 15.07.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:20
@ancientalien
Danke fürs Nachschauen....Hm....ich dachte, es wurde von jemanden als Fakt gepostet....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:21
Wenn der Arzt so "krumme" Dinger dreht, dann wäre es ein leichtes, alle Dokumentationen verschwinden zu lassen.

Tat er aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:21
@Maunzelchen
Das hatte ich auch so im Kopf... Aber da sieht man mal wieder, wie schnell man sich da vertut :( Naja, würde zumindest erklären, weswegen Lars das Geld nicht abgeholt hat. Die nächste Filiale scheint ein Stück entfernt zu sein: http://prntscr.com/4m1no4


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:22
Auf dem Weg zum / vom Western Union ausgeraubt und getötet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:24
Was den Arzt angeht- jeder rettet halt seinen eigenen Arsch. Der wird falls er irgendwas nicht hätte tun dürfen es auch nicht gesagt haben. Das heißt nicht, dass es so war, aber es besteht einfach die Möglichkeit, dass diese Aussage so nicht vollständig oder korrekt ist. Das sie aber so wichtig war für alles weitere, ist das dann halt irreführend.
Dokumente verschwinden zu lassen ist da eher auffällig als zielführend meines Erachtens. Warum auch, es ist ja klar, dass Lars da war und das Patientendokument ausgefüllt wurde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 11:50
Man sollte halt in diesem Fall , bzw. grundsätzlich nicht alles auf die Goldwaage legen, was nicht
100 % belegbar ist .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:13
Aus welchem Grund hätte LM vor Abheben des Geldes getötet worden sein? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.
@ancientalien
Dann dürfte die gefunde Leiche also auf jeden Fall nciht der vermisste Pole Max sein. Habe ich dich jetzt richtig verstanden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:14
@Nala2006

Danke fürs Posten bei holidaycheck .

vielleicht lesen es dort auch einige


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:16
@bärlapp
Richtig, aber ich bleib dran, vielleicht gibt es auf der Vermisstenseite der Polen neue Infos zu der gefundenen Leiche und ich checke auch petel.bg regelmäßig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:18
@doste
hatte ich das hier erwähnt oder bist du zufällig drauf gestoßen?!
Es kam zwar noch nicht wirklich kommentare dazu aber es haben ja anscheinend schon über 500 Menschen gelesen, ich denke lieber einmal zu oft irgendwo gepostet als zu wenig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:20
@ancientalien
Danke, das ist nett von Dir. Aber anscheinend scheinen am Goldstrand mehr Menschen vermisst zu sein. Max, der Pole ist es nicht. Dass es LM ist, haben wir auch nichts gehört. Dann gibt es eine dritte Möglichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:22
Das Kap an dem die Leiche gefunden wurde liegt etwas weiter nördlich. Es wäre schon möglich gewesen das die Leiche vom Goldstrand dort hin getrieben ist. ABer es scheint wohl wirklich nicht der Vermisste Pole zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 12:22
@bärlapp
Es könnte ja sein, dass man zumindest erfährt wie alt er war oder woher der Tote kam, so dass man ggf. ausschließen kann dass es Lars ist. Ein Strohhalm... Ich kann mir vorstellen, wenn es doch Lars sein sollte, dass die Familie und Freunde sicher nicht zuerst bei FB posten oder so.


melden