Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:25
dito@Silbersee
@ancientalien
@Sector3


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:26
@ancientalien
Ich habe mal über Google Street View geschaut, ob es dort wo er mit seinen Freunden war, so eine Hafenanlage gibt. Also im Umkreis von 2Km habe ich nichts vergleichbar großes finden können. Auch diese kleine Landzunge mit Palmen nicht. Der Hafen in Varna selbst ist m.M.n. zu groß.
Meine Vermutung: Das Bild ist nicht vom Goldstrandurlaub.
Ich hoffe es zwar nicht, aber ich habe kein gutes Gefühl zur Zeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:33
Nur, weil hier öfter die Frage nach so vielen Ertrunkenen am Schwarzen Meer aufkommt, eine aktuelle Übersicht aus MV in Deutschland:

http://www.svz.de/nachrichten/newsticker-nord/dlrg-in-dieser-saison-bislang-23-badetote-in-mv-id7657761.html

Bundesweit 306 Ertrunkene. Das ist nun leider überall, wo Badestrände sind, Realität.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:41
Das adidas-Bild hatte ich auch nie dem Goldstrand-Urlaub zugeordnet. Genau - lt. Freunden bewegten die sich ausschließlich in einem Umkreis von 2km.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 02:52
@Sector3
[...] werde ich mich aus der [...] sinnlosen Diskussion vorerst zurückziehen.
Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 02:55
Übrigens gibt es das adidas-Shirt ja auch in dem SpiegelTV-Beitrag: http://www.spiegel.tv/filme/verschwunden-bulgarien/ bei 08:10. -> türkisch/arabisch?

@westpol
Die Betonung lag auf sinnlos!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 03:13
@KonradTönz

Zitat:
"Es macht für mich wesentlich mehr Sinn, dass er nicht aus irrationalen, sondern rationalen Gründen vor dem Uniformierten geflüchtet ist. Und zwar weil er Ärger befürchten musste [...] oder weil er mit dem Arzt in Streit geriet."
Böse Theorie, Herrn Tönz. Allerdings die einzige, die auch für mich irgend einen Sinn ergibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 03:13
Bezüglich zu der Sache mit dem orangenen Bändchen. Wir haben im Viva Hotel ein giftgrünes Bändchen bekommen und hatten ebenfalls all inclusive. Ich weiss natürlich nicht ob das Hotel verschiedene Farben verteilt, aber so könnte man das Viva Hotel schonmal ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 03:25
@CruelladeVil

Die Hotels wechseln regelmässig die Farben, macht ja auch Sinn.

Zu den Bändchen:
Manche lassen sie ewig dran, weil sie sie cool finden. Andere reissen sie so schnell wie möglich ab, weil sie sie peinlich finden.
Manche Leute lassen nach ihrem ersten USA-Urlaub den Gepäckanhänger mit JFK oder LAX jahrelang am Koffer. Und mein Nachbar hat noch die 2011er Vignette aus der Schweiz hinter der Windschutzscheibe.

Die Menschen sind halt sehr verschieden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 04:56
/dateien/113211,1411095369,Lars


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 04:56
/dateien/113211,1411095417,Lars


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:01
@murnixe
gut aufgepasst....
das lässt leider nichts gutes vermuten.........


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:04
/dateien/113211,1411095845,Larsich hoffe, ich kann das Bild jetzt einfügen.....
Lars könnte sehrwohl ein oranges Bändchen getragen haben, schaut man sich das Partyfoto mit den 3 Grazien trägt er links ein oranges Band.
Sieht zwar wie ein Uhrband aus, könnte sich aber auch nur über das Uhrband geschoben haben.
denn auf der anderen Seite schimmert das Band grün.
Und auf die Entfernung, mit einer Handycam aufgenommen, werden die Strukturen auch nicht mehr so genau unterschieden und in in der Auflösung grob gebaut.

Es kann aber auch sein, dass das Uhrband metallisch ist, auf der einen Seite sein Werder-Leiberl spiegelt, und auf der anderen Seite einen Scheinwerfer reflektiert, aber ob der dann so grell orange reflektiert wird, bezweifle ich wieder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:05
ich bin zwar KEIN AI-Urlauber, aber ich denke, die Farbe hängt auch eher vom Reiseveranstalter ab, und nicht vom Hotel....Tui ist vl. orange?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:08
@tenbells
ja...leider....vl. aber auch nur Zufall.....

steht irgendwo, auf welchem Handgelenk es sich beim Toten befand?


da, wo er das weisse trägt, schaut mir eher nach Ägypten aus....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:20
Aber wenn man auf den Arm der Lady achtet sieht man ebenso dieses orange..ich denke das wird vom Scheinwerferlicht sein.

Wenn man auf dieses Bild achtet, welches aus dem Varna Urlaub stammt:
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10534710_310245702479750_8497201011370954855_n.jpg?oh=fc07813555540b7610c7cd40a8143770&oe=54912596

hat er am linken Handgelenk kein Bändchen, oder? Also wird es hoffe ich nur die Spiegelung vom Scheinwerferlicht auf seiner Uhr gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:40
@CruelladeVil
du meinst den Lichtschatten vom Scheinwerfer, den hat Lars auch....die gehen nicht mal quer und mal längs, bei Lars ist der sehr schwach ausgebildet, steht auch weiter hinten....der Länge des Armes nach, wie beim Mädchen.

Zu dem Foto wo er kein Bänchen trägt, was sagt das jetzt aus?
ist das gesichert während der Zeit vom Urlaub aufgenommen worden? Quelle?
wenn ja....vl. hat er es auch runter genommen, oder er hat es verloren, oder noch nicht gehabt....
getragen wird er ja wohl eines haben, bei AI

auf dem weiten Foto, von dieser Disco, tragen manche zwei Bändchen, z.b. eines gelb und ein zweites in orange.
Kann es nicht sein, dass auch die Disco sowas vergibt. Ich bekam eines mal bei der Berlinale und auch beim Clubbing.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:46
@murnixe

Man sieht auch in Lars Gesicht dieses orange...also ich denke das es vom Scheinwerferlicht ist. Kann man natürlich nicht zu 100% sagen das ist klar.

Das Bild ist auf der FB Seite mit dem Bildtitel:

"Hier ein Bild aus der letzten Woche."

und wurde am 13. Juli gepostet. Die Treppe auf welcher Lars da sitzt ist die Treppe die vom Viva Hotel zur Hauptstraße runter führt, erkenne ich sofort =)

Was ich damit nur sagen will ist, dass Lars sein Hotelbändchen dann wohl am rechten Handgelenk trägt. Denn im Viva Hotel war er dann wohl schon wenn er auf dieser Treppe sitzt.

In den Diskotheken bekommt man auch Bändchen, dass ist richtig. Wir haben zum Beispiel im Partystadl auch eines bekommen wenn man zB. den VIP Bereich genutzt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:47
@CruelladeVil
weisst, die uhr ist aus metall und dann müsste auch das Uhrgehäuse genauso orange spiegeln, wie das band, und bei metallbändern würde man noch die einzelnen Glieder erkennen, das testliche Uhrgehäuse ist ja auch erkennbar und silber.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 05:54
@CruelladeVil
er könnte rechts eines tragen, was nicht sichtbar ist, das könnte stimmen, oder er ist gerade angekommen, schnell eingecheckt und jetzt EIN BIER, und hat es vl. auch noch nicht drauf.

Was mich nur stutzig macht, ist diese extreme Distanz zu den beiden Fundorten... 120 km.... ich fände 30 km schon viel, klar auch die Strömung, da kann man viel Mutmaßen, aber keiner von uns ist ein Experte dafür.

Und die starke Verwesung, da wird von 10-20 Tagen gesprochen, das poln. Pärchen war aber nicht mal eine Woche vermisst.
Samstag Nacht zu Donnerstag, oder wars Freitag letzter Woche ?


melden