Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:20
@all

Sehr viel Aufwand aber eben auch sehr ernüchternd

Scheinbar wird da gearbeitet was das azeug hält. Leider ist jedoch der Verbleib nach dem Verlieren der Spur durch die Hunde abbsolut nach allen Richtungen offen.
Es ist zu wünschen,dass man da irgendwie anknuepfen kann.

Spekulationen hinsichtlich Drogen haben sich nachhaltig erledigt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:21
@30marple12
Und Schokobananen...oder ?
Das kann schon schnell gehen...wenn er sich z.b.ne Weile irgendwo versteckt hat, nachdem er beim Doc war, wieder klarer wurde, mit dem Ziel , ich trampe jetzt heim....bei der nächsten Möglichkeit ruf ich Mama an .....und während de r Fahrt bahnte sich der nächste Schub an und er war wieder nicht " Herr seiner Gedanken...
Aber wie gesagt ich arbeite nur beim Doc und habe 25 Jahre Erfahrung.
Ersetzt aber kein Medizinstudium :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:24
Der Vermisstenfall Lydia Achatz weist einige Ähnlichkeiten auf, wobei dort scheinbar eine Grunderkrankung vorlag. Da gibt die Mutter auch an, dass das Verhalten wechselhaft war.

Lydia Achatz seit 20.08.2009 vermisst

Mut macht der allerdings auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:25
Würde eher, Wald Versteck vermuten da auch seine Mutter schrieb er kennt sich aus und könnte im Wald überleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:26
@Maunzelchen
GELEEbananen. Das ist ein Unterschied.

Mein Beitrag war eine Frage, kein Vorwurf. Ich finde das wirklich interessant, dass so eine Psychose so schnell wechseln könnte und frage mich dann erst recht, wieso er die klaren Momente nicht nutzt?

Nur eine durchgängige Psychose würde ja 9 Wochen ohne Lebenszeichen erklären. Wenn er noch lebt, versteht sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:27
...und wenn es tatsächlich irgendeine synthetische Droge war, kann niemand die Wirkung voraussagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:27
Ich habe da auch zuerst dran gedacht. Kennt sich im Wald aus.... Die Frage ist: inwieweit zählt das sich Auskennen in dieser Situation?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:29
bezieht sich aufs überleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:29
@Sausawind

Warum sollte er sich im Wald verstecken und so lange dort ausharren.Viel mehr tendiert doch jeder irgendwie den Heimweg anzutreten egal wie .Es mussten schon erhebliche Hinderungsgründe vorliegen ,warum er nicht tel.eine Nachricht,wenn auch nur über dritte,an seine Familie zutragen liesse
Es spricht leider alles für den Umstand eines erheblichen gesundheitlichen Defizites oder anderem Grund dahingehend,dass er sich nicht melden kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:31
Und jetzt noch ein Gedanke: falls er getrampt ist und dabei unglücklicherweise die Nadel im Heuhaufen gefunden hat, zB ne Drückertruppe, dann kann er sich nicht melden. Selbst wenn er wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:31
Nach dieser langen Zeit kann er überall sein, sogar in der Lüneburger Heide herumirren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:31
Meine Meinung ist immer noch er muss irgendwo in der Nähe sein in einem Versteck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:32
Ja, klar, Sausawind. Ich meinte, kann man in dieser Situation noch auf seinen Erfahrungsschatz, auf sein Wissen zugreifen und dementsprechend handeln?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:32
@Sausawind
Sagt mir mein Gefühl auch gerade... Keine Ahnung warum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:32
@30marple12
GELEEbananen...SORRY
Habe es nicht als Vorwurf gesehen.

Soweit ich mich erinnere , kenn ich einen Fall wo eine Frau nach drei Tagen wechselder Zustände.....weil Medis nicht genommen....hängen blieb...sprich nicht mehr aus der Psychose rauskam.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:34
Du hast ganz Recht, dass eine Psychose sehr unterschiedlich laufen kann. Da nun vieles in diese Richtung deutet, gehe ich doch noch einmal ausführlicher darauf ein und versuche sie mit dem zu verdeutlichen, was bisher zum Verhalten von Lars M. gesagt wurde. Natürlich ist das keine Diagnose und aus der Ferne lässt sich das nur schwer beurteilen.
1. Warnzeichen (Symptome vor der Manifestation): Diese können sehr verschieden sein, bezogen auf Lars M. würde ich Folgendes als relativ gesichert ansehen, wenngleich ich natürlich auch hier spekuliere:
a) Zeitpunkt/Ort: Hotel Color, nachts
Lars M. ist allein, die meisten anderen Gäste dürften andere Sprachen sprechen, die er nicht versteht. Angeregte Unterhaltungen finden statt, die teilweise bedrohlich wirken können, wenn man nicht versteht, um was es geht. Die Gegend um das Hotel wirkt nicht gerade beruhigend - vor allem für jemanden, der aus beschaulichen, ländlichen Verhältnissen kommt und seinen Urlaub eher in "gesicherten" Ferienanlagen verbringt.
- Lars M. wird unruhig und nervös. Häufig geht damit einher, dass man Sinneseindrücke als stärker empfindet. Gerade nachts wirkt das dann noch einmal stärker.
- ein ungewisses Gefühl der Angst, insbesondere Angst, geschädigt oder bedroht zu werden, kommt auf, was ganz typisch für eine Psychose ist.
- Lars M. kann nicht einschlafen, was zum einen Symptom ist, zum anderen aber auch die anderen Stressfaktoren verstärkt. Vielleicht kommen auch schon leicht verzerrte Wahrnehmungen hinzu bzw. er empfindet alltägliche Wahrnehmungen plötzlich etwas anders. Daraus entsteht beispielsweise das Gefühl, beobachtet oder verfolgt zu werden.
b) Weg zum Flughafen:
- Er entschließt sich, der aus seinen Augen bedrohlichen Situation zu entkommen, und verlässt das Hotel frühzeitig.
- Lars M. sucht ein Versteck auf und fühlt sich nun schon wirklich bedroht. In seinem Empfinden ist die Bedrohung real und so schildert er sie auch seiner Mutter. Diese gibt das Gespräch als wirr wieder - folgt man der bulgarischen Zeitung. Konzentrationsstörungen und Ablenkbarkeit durch kleinste Nebenereignisse spielen hier eine große Rolle.
(Fortsetzung folgt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:37
Eine Freundin von mir ist über drei Monate in eine Psychose gerutscht und zuletzt mitten im Winter barfuß, ohne Jacke und ohne Gepäck, ohne Pass und Geld in der Bahn nach Berlin aufgegriffen worden ... noch vor Maueröffnung, das heißt, sie wäre höchstens bis zur Grenze gekommen.
Bei der wechselten klare Momente und scheinbar rationales Handeln mit eindeutigem Verfolgungswahn ab. Sie trampte davor auch durch die Gegend, empfand dann aber auch einen Teil der Leute, die sie mitnahmen, als Gefahr.
Niemand weiß, wo ihre Sachen geblieben waren. Vermutlich hatte sie sie verschenkt, in dem Glauben, ihre Identität verschleiern zu können.

Man kann nicht sagen, dass jemand in einer Psychose wirklich klar denken und handeln kann, selbst wenn es manchmal so scheint.
Das Wissen über das Überleben im Wald kann verfügbar sein, das Wissen, dass seine Familie ihm nicht schaden will, nicht.
Eventuell hat er auch die Befürchtung, seiner Familie zu schaden (wie meine Freundin) und hält sich deshalb fern.
Meine Freundin sah in zufälligen Begegnungen mit Fremden "Boten", die ihr Botschaften übermitteln sollten, Zeichen und Anweisungen geben. Die Interpretation war jeweils absolut logisch ... in ihrem Kopf. So könnte LM in der zufällig beim Arzt erscheinenden Person etwas erkannt haben.

Sollte es so sein, dass LM eine drogeninduzierte Psychose hat, dann ist sein Handeln unberechenbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:38
@Nebelzauberer
Kann so eine Psychose nicht auch OHNE jegliche Droge plötzlich erstmalig auftreten?

Oder in Verbindung mit Infektion durch ins Ohr eingedrungene Bakterien?

MUSS es eine chemische Substanz dazu geben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:38
@DetekteiGuetig
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Ich gehe stark davon aus, dass er noch am Leben ist...
Ich hoffe er wird bald gefunden. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:40
@FF
Danke für das Beispiel, okay, ich gebe mich "geschlagen".

Waren es bei deiner Freundin Drogen oder eine Grunderkrankung?


melden