Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:33
@alex2014
Dazu muss der Check in aber auch erstmal offen sein. Das kann ja noch einige zeit dauern, die er überbrücken musste.

Ich finde, es sieht am Beginn des Flughafenvideos so aus, als hätte er sich einen kaffee oder Cappuccino geholt. Der Speed beim rausrennen ist eindrucksvoll, ein richtiger Sprint - außen ist es eher ein joggen, als wüsste er nicht genau, wohin er soll. Vielleicht wollte er sich wirklich verstecken und dachte, hinter dem Zaun vermutet man ihn weniger und er kann die Szenerie von dort beobachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:35
@Sector3

aber dann wären diese erpresser auch diejenigen gewesen, die ihn diese verletzung einbrachten? (mundtot, angst und schrecken verpassen) deshalb schwieg lars auch erst im ersten moment und erzählte erst am nächsten tag von diesen bayernfans, die wahrscheinlich erfunden wurden?

dann aber die frage...

die freunde aber erzählten doch noch, dass lars NACH der verletzung noch feierte...
wenn ich erpresst werden würde, kann ich doch nicht mehr feiern...

oder meinst du, dass die erpressung zum späteren zeitpunkt statt fand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:36
@Sector3
Ob er seine Sachen mit Absicht vergessen, keine Ahnung...
Wieso denkst du mit Absicht?

Kann man in einer Notsituation noch klar denken... Und es war ja eine Notsituation im Arztzimmer!
Macht man nicht einfach, ohne sich Gedanken zu machen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:36
Ich verfolge den Fall von Anfang an und habe mich jetzt auch angemeldet. Zwei Sachen die ich nicht verstehe.
1. Warum ist Lars überhaupt zum Flughafenarzt gegangen? Er hätte doch auch ohne die Einwilligung vom Arzt fliegen können. Also auf eigene Gefahr hin. Er hatte also Bedenken weil er starke Schmerzen hatte oder , was ich vermute , er hat psychische Veränderungen an sich festgestellt.
2. Die Veränderungen können schon im Hotel aufgetreten sein. Er stellte Halluzinationen fest und rief seine Mutter an.Sie fragte er,nach den Nebenwirkungen von dem ihm verabreichten Antibiotika.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:36
Die Flucht erscheint kopflos - ich glaube mittlerweile fast auch, dass er sich noch eine Weile dort irgendwo versteckt hielt. Allerdings ist es wirklich extrem schwer zu erklären, warum er sich nicht wieder eingekriegt und seine Sachen geholt hat. Meine einzige Erklärung: Er muss tatsächlich kurz nach seiner Flucht in irgendwas sehr ungesundes reingeraten sein. Kein Mensch irrt im Psychowahn nur mit dem was er am Leibe hat fast drei Monate durch ein komplett fremdes Land, ohne zumindest aufzufallen. Alle Überlegungen die in diese Richtung gehen sind sehr abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:37
Zitat von NursiiNursii schrieb:bei der flucht hat lars KEINEN becher in der hand.
Korrekt, Lars hat bei seiner Flucht nichts in seiner linken Hand. Am ehesten hat er etwas kurz vor dem Betreten des Behandlungsraums in der linken Hand. Zumindest hat er den linken Arm angewinkelt.


000eee8fq0n

0000ddd6okxb


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:37
@nursil

Die mutmaßliche Erpressung ist natürlich nur eine Theorie, basierend auf den finanziellen Merkwürdigkeiten.

Deshalb würde ich es zunächst mal wichtig finden, zu eruieren, ob die Verletzung nun vom 4.7., 5.7. oder 6.7. stammt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:38
Zitat von jens40jens40 schrieb:1. Warum ist Lars überhaupt zum Flughafenarzt gegangen? Er hätte doch auch ohne die Einwilligung vom Arzt fliegen können.
Mein Ansatz: Er hat auch irgendwann erkannt, dass genau das ein Fehler war - und daher seine Flucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:39
@Sector3

ich finde die theorie aber überhaupt nicht abwegig...
das würde so einiges erklären, wie ich finde.

und vor allem-selbst der detektiv findet eine vermutung in richtung pass nicht ganz ausgeschlossen, wie er hier auch schon schrieb...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:39
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Deshalb würde ich es zunächst mal wichtig finden, zu eruieren, ob die Verletzung nun vom 4.7., 5.7. oder 6.7. stammt.
Wieso zweifelst du den 6.7. an? Ich sehe dafür nicht wirklich einen Grund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:39
@Sandrakas

Er war 40 Minuten beim Arzt. Zeit genug, um sich einen spontanen Plan zu überlegen, wo er mögliche vor dem FH wartende Erpresser mit einer überraschenden Flucht überrumpelt, anstatt die Mutter um 500EUR zu erleichten...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:39
Mich würde die Timeline am 7.7 mal interessieren. Darüber fand ich bisher keine klaren Angaben.

Die bekannten Fakten sind:

Er war mit einem Freund am Morgen beim Arzt im Medical-Center am Goldstrand und bekam die Überweisung ins KH Varna.

Er fuhr mit dem Taxi (seine Freunde gaben ihm Geld dafür) ins KH nach Varna. Dort wurde er nicht weiterbehandelt und fuhr scheinbar zurück ins Viva.

Denn laut Aussage der Detektei nahm er sich dann ein Taxi vom Viva zum Color. Auf dem Weg dorthin holte er 100 Euro vom Geldautomaten und war in zwei Apotheken. Zu welcher Zeit war das?

Er checkte doch nachweislich erst um 20 Uhr im Color ein. Was hat er denn in der Zwischenzeit gemacht? Wann hat er sich genau von seinen Freunden getrennt? Wann hatte die ihre Transfer zum Flughafen? Lars musste doch sicher morgens aus dem Viva auschecken. Da sind doch irgendwie zeitliche Lücken. Oder habe ich was überlesen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:39
Zitat von jens40jens40 schrieb:ie fragte er,nach den Nebenwirkungen von dem ihm verabreichten Antibiotika.
Hat er nicht genommen, die Packungen hat man doch ungeöffnet in der Tasche gefunden. Da könnte ich mir aber dann auch vorstellen, dass sich die Geschichte mit den Ohr verschlimmert hat. Vielleicht harre er auch Fieber bekommen oder so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Korrekt, Lars hat bei seiner Flucht nichts in seiner linken Hand. Am ehesten hat er etwas kurz vor dem Betreten des Behandlungsraums in der linken Hand. Zumindest hat er den linken Arm angewinkelt.
Ich tippe auf sein Handy, das er dann nachher beim Arzt einfach zu seinen Sachen gelegt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:41
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wieso zweifelst du den 6.7. an? Ich sehe dafür nicht wirklich einen Grund.
Weil SM auf facebook kürzlich den 4.7. angegeben hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:41
@jens40
@KonradTönz
Vielleicht wollte er einfach nur nochmal abklären, was im allerschlimmsten Fall mit seinem Ohr passieren kann auf dem Flug. Oder die Ärzte zuvor konnten ganz schlecht Englisch und Lars hoffte, sich alles nochmal von einem dritten Arzt erklären zu lassen. Und dann nahm es seinen Lauf, ging in eine völlig falsche Richtung, vielleicht wurde Lars auch dem Arzt gegenüber leicht (ich nenne es mal) ruppig, weil er einfach nur nach Hause wollte und keinen Bock mehr auf den (sorry) Scheiß hatte. Kann mir gut vorstellen, dass die Situation kurz davor war zu eskalieren und Lars deswegen Reißaus nahm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:42
Was ich mich bzgl des Drogenkonsums frage:

Sollte nicht seinen Freunden/Familie bekannt sein, ob LM zu Drogenkonsum neigt?
Falls nicht - weshalb sollte er dann plötzlich Drogen nehmen?

Weitere Theorie, bzgl Veränderungen seines Zustandes:

Es handelt sich um einen Trommelfellriss. Dabei ist der Durchgang von Außenorh zum Innenohr offen- normalerweise befindet sich dazwischen als Membran das Trommelfell.

Es wäre theoretisch (!) möglich, dass eine Entzündung / Bakterien / Erreger vom Innenohr auf das Gehirn übergreift. Demzufolge können natürlich Veränderungen des Charakters auftreten (Halluzinationen, Wahnvorstellungen,..). Zudem können Pupillenveränderungen auftreten.
Es wäre denkbar, dass durch diese Wesensveränderung auch der Fluchtimpuls ausgelöst wurde.

Fragt sich nur: wo befindet er sich jetzt?? Irgendwann müsste er doch wieder auf Menschen treffen... egal, in welche Himmelsrichtung er läuft.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:42
ich verstand es so, dass die schlägerei in der nacht vom 5.6. auf den 6.6. statt fand


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:43
Auf dem Video sehe ich (Minute 2:31) einen schwarzen "Transporter"(?) auf dem Parkplatz des Flughafens stehen, als Lars M. in Eile die Halle verlässt und davon rennt (In die Entgegengesetzte Richtung).

Keine Ahnung ob es relevant ist aber es fiel mir auf. Dieser Fall hat mich in seinen Bann gezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 23:43
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich verstand es so, dass die schlägerei in der nacht vom 5.6. auf den 6.6. statt fand
So denke ich auch. Siehe: Beitrag von x-aequitas (Seite 470)


melden