Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:58
@ancientalien
Ich habe die Frage schon gelesen, musste aber noch meine andere Antwort fertig tippen. Bei einem Trommelfellriss darf keine Flüssigkeit ins Ohr, auch keine schmerzstillenden Tropfen. Stattdessen verschreibt man Schmerztabletten, Nasensprays und Antibiotika. Bei einer Mittelohrentzündung, bei der kein Sekret aus dem Ohr läuft und das Trommelfell intakt ist, können schmerzstillende Ohrentropfen in den Gehörgang geträufelt werden. Warum ist das deiner Ansicht nach für diesen Fall wichtig?


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:58
@30marple12

ach stimmt... sry...

allerdings raucht mein kopf nach all den neuen (und doch iwie alten) infos total...
ich muss mir wohl auch stichpunktatig aufschreiben, was denn nun SICHER stimmt und was nicht.

die ec-karte ist ja scheinbar auch funktionstüchtig. und nicht, wie hier tausend mal geschrieben wurde, dass sie gesperrt ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 22:59
@Nebelzauberer
Ah ok, sorry ich wollte nicht drängeln ;) Ok, dann wunder ich mich, dass der FH Arzt ihm welche eingeträufelt hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:00
Ich glaube nicht, dass vorher irgendeine Psychose bekannt war.
Die Mutter und die Detektei hätten keinen Grund, das zu verheimlichen. Im Gegenteil:
Wäre meine Freundin damals polizeilich gesucht worden (ihr Verschwinden wurde nicht sofort bemerkt), hätten Familie und Freunde in jedem Fall die Erkrankung offenbart, weil das für jemanden, der nach ihr sucht, sehr wichtig zu wissen wäre.
Und lieber ist das später öffentlich bekannt, als dass jemand den Gesuchten findet und sein Verhalten falsch einschätzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:03
@ancientalien
Vielleicht ist das nur etwas ungenau wiedergegeben. Er könnte beispielsweise einen Mullstreifen mit einer antiseptischen Lösung ins Ohr einbringen, um Infektionen vorzubeugen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:04
Lars litt/leidet offenbar an einer Psychose. Wenn man so will, dann zählt das Ergebnis. Ich verstehe nur nicht, wieso nun wieder von einer Psychose ohne vorherigen Drogenkonsum ausgegangen wird.
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.
PS: Ebenfalls wichtig:
Wir haben hier nicht alles offen gelegt um laufende Ermittlung nicht einzuschränken und bitten daher einfach um Ihr Verständnis.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:06
@Nebelzauberer
Ok, das kann auch sein. Ist auch kein Fakt, an dem man sich festbeißen sollte, das war mir nur aufgefallen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:07
@x-aequitas
Davon wird doch gar nicht ausgegangen. Die Frage war nur, ob es auch möglich wäre, eine Psychose ohne Drogeneinnahme zu bekommen. Gerade nach einem sicheren Faktum klingt die Einlassung der Detektei für mich aber auch nicht. Es erscheint Herrn Gütig plausibel / möglich - und das ist es auch. Für die Suche ist es sinnvoll, das erst einmal einzuschließen, weil sich dann neue Anhaltspunkte für eine Suche ergeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:12
also.... die psychose, die lars haben KÖNNTE....(wir WISSEN es schliesslich nicht), KÖNNTE mitunter durch drogen zustande gekommen sein.

mal angenommen, drogen sind tatsächlich schuld....
WANN hätte er sie denn verabreicht bekommen sollen? (der detektiv geht ja davon aus, dass er diese nicht freiwillig nahm)
eigentlich ja nur (wie schon oft vermutet) im hotel color, oder?
für mich kommt da nur das hotel in frage, weil er bis dorthin ja scheinbar noch total klar war... erst nachts, um 4 als er aus dem hotel checkte, fing das ganze drama an...

und von WEM?

wenn ich doch alleine in einem fremden hotel sitz, in dem ich keine menschenseele kenn... und ich dort auch kein wort versteh...
geh ich auf mein zimmer und bleib da auch. WO soll er denn da drogen bekommen haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:14
@Nursii
Das kann ich mir auch nicht ganz erschließen. Zuvor hat er ja laut Angaben nur Bier konsumiert - und dieses wird in Flaschen herausgegeben. Das erschwert die Drogengabe zusätzlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:14
@Nursii
Wenn man noch was trinken geht an der Bar oder sich was zu essen besorgt... Ein alleinreisender Tourist könnte lukrativ sein. Also mal eben irgendwas in die Cola kippen oder so, abwarten und dann nachschauen was zu holen ist. Ist dann eben bei Lars etwas anders gelaufen als geplant, kann ja mal vorkommen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:16
Jetzt, da wir wissen, dass er auch seinen Rucksack zurückgelassen hat und es nachts nicht mehr unbedingt sonderlich warm ist...
wie hält er sich warm? Würde er in diesem Zustand irgendwo etwas kaufen können?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:16
Nachdem ich nun den Bericht der Detektei gelesen habe bin ich von einer Ursächlichkeit des Antibiotikums überzeugt.
Dass L.M. das Medikament gegenüber seiner Mutter ansprach deutet doch stark darauf hin, dass er da selber einen Zusammenhang vermutete.
Wenn ich von mir selber ausgehe lag ich in meinem bisherigen Leben bei ähnlichen Vermutungen, die meine physis betrafen, meist richtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:17
@Kodama

der detektiv schrieb aber, dass lars das medikament NICHT nahm!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:17
@Kodama
Laut Herrn Gütig hat er zwar das Medikament gekauft, es aber nicht eingenommen. Die Tabletten wurden am FH in seinem Gepäck sichergestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:18
@Kodama
Ich zitiere Herrn Gütig:
Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:18
Ich denke, dass er wenn dann etwas im Hotel verabreicht bekommen haben muss. Vielleicht wurde er gleich beim Ankommen gefragt, ob er etwas trinken will. Ist ja nicht so ungewöhnlich.... und bei tripadvisor gibt es auch einen Beitrag, der darauf deutet, dass das Hotel auch als Stundenhotel genutzt wird...also vielleicht kein wirklich sicherer Ort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:18
@Kodama
Der Detektiv hat auf meine diesbezügliche Frage geantwortet, dass LM die AB nicht genommen hat, die Schachteln waren bei seinem Gepäck.

Mir ist allerdings auch unklar, warum er dann nachts die Wrkung von Cefprosil bei seiner Mutter erfragte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:19
@30marple12
Vielleicht bemerkte er, dass es ihm nicht gut geht und wollte sich rückversichern, dass er das Medikament ohne Bedenken nehmen könne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:19
@Kodama

ABER... könnte das nicht schon in richtung "verfolgungswahn" gehen?

@Nebelzauberer

hatte lars vllt angst, dass das medikament "gift" sein könnte....? ihn umbringen könnte? und er es deshalb niemals einnahm?


melden