Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:06
Die A 2 ist doch die Autobahn von der man zum Flughafen kommt ?? Aber wo ist da ein Zaun ?? :O


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:06
@30marple12

Wie wird man Detektiv:
Es kommt darauf an ,wann man den Beruf bzw.das Gewerbe angemeldet hat

Vor etwa 20,Jahren hat man lediglich paar DM beim Ordungsamt bezahlt und dann hatte man das Detektivgewerbe den sog.16a Gewo
Nach und nach ist man aber dazu übergegangen ,dann sog Befähigungen abzufordern.Wenn man Angestellter ist in so einem Laden, dann genügte ein 3,Tage Lehrgang bei der IHK.Bei Gewerbe mit Bewachung Personenschutz Kaufhausdetektei benötigt man den 34a ein einwöchiger Lehrgang bei der IHK.Heute bei Neuanmeldungen wird generell der Lehrgang von 5 tagen erwartet.

Eine Zeitlang konnte man alles so ziemlich ohne Zulassungen machen ,wenn man lange Berufserfahrung nachweisen konnte.Es wurde also genügen,wenn man 15,Jahre
durchgehend ständig angestellt war in so einem Laden .Dann konnte man ohne weiteres den Detektivschein bezahlen und arbeiten.

So machen es die meisten in der Branche.Allerdings geht da dann nichts mit Bewachungen ,Personenschutz etc.

Leider sind deswegen langjährige ehemalige Angestellte ohne Befähigungen aus dem Angestelltenverhaltniss ausgeschieden und haben sich nach der Gewerbeanmeldung das Detektivschild an die Tür gehängt mit gultigem Gewerbeschein.Hier merkt man dann aber deutliche Defizite.Es gab hier Personen,die noch nicht einmal ordentlich schreiben konnten insbes.dann als Angestellte ihrer Firma im Kaufhaus arbeiteten aber keine Protokolle richtig schreiben konnte

Wie in jeder Branche gibt es da die vielfältigsten Möglichkeiten der jew.Umsetzung

Nur Neuanmeldungen beute sind erheblich schwerer und mit mehr Nachweiserfüllungen verbunden
weil man merkte,was da alles so unterwegs war in der Branche.

Heutzutage sind also Anmeldungen etwas aufwendiger,aber da geht bestimmt auch noch was wie früher denke ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:07
Nur mal so nebenbei:
Auch der Detektiv kann keine "Ferndiagnose" Stellen. Ob Antibiotika, untergejubelte oder selbstkonsumierte Drogen, der Faustschlag auf's Ohr, Alkohol, Schlafmangel, Sonnenstich oder eine Allergie die Ursache für sein seltsames Verhalten waren, kann mit absoluter Gewissheit auch er nicht beantworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:07
@lawine
Natürlich Bodypacker. Danke für den Hinweis


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:09
@Nebelzauberer

Die E90 geht gar nicht durch Bulgarien. :-) Da hat er sich nur vertan -> E70

Ich werde bei meinem Kontakt mal nachfragen, wie eine Spurenverfolgung über eine Autobahn zu bewerten ist. Diese müsste zu diesem Zweck ja auch gesperrt werden...

Mit einer Psychose, die nur aufgrund der Umstände (fremde Stadt, Stress. etc.) entstanden sein soll, kann ich mich weiterhin nicht so anfreunden. Trotzdem habe ich deine mediz. Beiträge in meinem Profil verlinkt, da ich sie für die Besten halte.

Als nächsten Schritt habe ich bereits die Detektei kontaktiert, um vor einem Update einige Unklarheiten zu beseitigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:12
@Lorea
Dagegen (eine akute Psychose) spricht, dass eine eventuelle Psychose bei LM nun schon seit Wochen anhält.

@Kodama
Alle möglichen Drogen können sowas auslösen.
Ein Motiv könnte sein, den fremden Touristen auszurauben. Hat er seinen Drink nicht ausgetrunken, dann muss es auch nicht zu einer Bewusstlosigkeit gekommen sein.
Mit einem Rest Klarsicht kann er dann die Antibiotika abgelehnt haben, weil er Wechselwirkungen befürchtete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:13
Und darum hat er dann auch seine Mutter nach dem Mittel gefragt.
Vielleicht hat auch das eventuelle Ausrauben schlicht nicht geklappt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:14
Angenommen, die Psychose wäre abgeklungen - und jetzt schämt er sich und traut sich nicht mehr heim?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:16
Das glaube ich nicht. Da ist eher nix abgeklungen, eher schlimmer geworden. Man muss es ja schon hoffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:17
@urgestein
Extrem unwahrscheinlich. Mit dem Abklingen würden auch die Gefühle für die Familie und Freundin zurückkehren und das Bewusstsein, dass die sich zu Tode sorgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:17
@Schimpanski

Ein Detektiv hat die Aufgabe,Tatsachen und Umstände zu erforschen und diese auch nur tatsächlich festgesstellten Sachstände beweiskräftig unterlegt durch Zeugenaussagen Dokumenten sonst.darzulegen

Jeder gute Detektiv wird sich von Spekulationen fern halten.

Er wird nur Sachen zu Bericht bringen,für diie er Bezugsquelleen oder Zeugen benennen kann oder erlangte Dokumente Fotos Schriftstuecke vorlegen kann.

Fur Weissagungen Spekulationen ist kein Platz in dieser Branche und führt auch schnell zur Unglaubwürdigkeit.

Deswegen wird sich ein guter Detektiv Formulierungen wie koennte sein ,ist möglich wenn usw.ersparen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:17
@FF
Zum Ausrauben werden für gewöhnlich Schlafmittel oder K.O. Tropfen verwendet. Eventuell war dann die Dosis nicht stark genug. Alle anderen Substanzen halte ich für's Ausrauben eher ungeeignet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:18
@hula

Evtl war er in einem wahnzustand und dachte, das Medikament könnte ihn umbringen. Daher Vllt die Frage an die Mama, ob sie die Wirkung davon kennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:19
@FF
Solche KO-Tropfen Gangs sind meistens Profis, die dosieren stark genug, aber Fehler passieren.
So geseheb hast du natürlich recht, eine zu geringe Dosis GBL würde einiges erklären.
Allerdings hätte diese im Hotel Color verabreicht worden sein müssen.
Weiß man ob er dort Getränke von der Bar zu sich genommen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:20
@Bweise
Der "Drogencocktail" ist eine von ihm favorisierte "Theorie" und kein Fakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:20
@Nursii
Die Frage weist eher darauf hin, dass er sich bewusst war, dass es Neben- oder Wechselwirkungen geben könnte.
Auch in einer Psychose sind manche Gedanken sehr rational.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:21
@Kodama
Es muss nicht unbedingt ein Getränk sein. Ich weiß von Essen und auch Zigaretten, die benutzt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:21
@Nursii

Das passt. Es passt zur "ohne weitere Einwirkungen zur Psychose gekommen" und auch zu: "mit irgendwelchen Substanzen". Er fühlte, da stimmt was nicht.... ob jetzt unberechtigt (im Wahn) oder durch ein reales Gefühl. Denn nach z.B. Schlafmittel, oder auch sonstiges, das AB obendrauf wäre sicher nicht die beste Wahl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:22
@Kodama
Meinst Du mich oder @FF?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:24
Hieß es nicht irgendwann mal, er sei auch gegen 1 Uhr aus dem Hotel gegangen? Wo kam das noch mal her? Gütig sagte ja nichts davon.


melden