Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:35
@DetekteiGuetig

herzlichen Dank für die vielen Infos!

2 Punkte halte ich für besonders brisant:
*Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.

*Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat.
sowie die Frage eines user, die noch unbeantwortet ist: dass es
*in einem anderen Hotel einen check-in mit der angeblichen Namensgleichheit gab. Wann genau war das, bzw. wo? Eine Stadt die evtl. an der Autobahn verläuft ?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:36
@Nebelzauberer

Ich finde auch beides ist möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:37
@lawine
Warum hältst du den ersten Punkt für brisant?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:39
Es muss sich doch nicht zwangsläufig um eine drogeninduzierte Psychose bei Lars handeln. Es kann sich durch die enorme Stressanhäufung, wie er sie vielleicht empfunden hat auch dadurch dieses Krankheitsbild entwickelt haben.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/psychose.html
Es gibt verschiedene Arten von Psychosen, also Geisteskrankheiten. Die meisten dauern länger. Nur kurz beeinträchtigt hingegen die akute psychotische Störung, früher auch kurze reaktive Psychose genannt. Meist, wenn auch nicht immer, geht sie auf ein belastendes Ereignis zurück. Charakteristisch ist ihr relativ schnell wechselndes Krankheitsbild, das sowohl Symptome einer Schizophrenie als auch Depression, Manie und Angststörung aufweisen kann. Da dieses Phänomen in der Regel abrupt über den Betroffenen und seine Umgebung hereinbricht, kann es viel Verwirrung auslösen - besonders wenn man so etwas noch nie gehört oder gesehen hat. Die Heilungsaussichten sind allerdings gut: Nach einigen Tagen oder Wochen ist alles ausgestanden und es bleibt nichts zurück. Dennoch sollte man sich so schnell wie möglich an seinen Arzt wenden. Denn hier geht es nicht nur um mögliche psychosoziale Konsequenzen (Partnerschaft, Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft, Arbeitsplatz), sondern auch um eine nicht geringe und häufig plötzliche Selbsttötungsgefahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:42
@hula
Aber wie? Und welche Substanz?
Die gängigste Substanz wäre GBL, die klassischen K.O.-Tropfen. Jedoch wirken diese nur wenige Stunden und L.M. wurde nicht ausgeraubt.
Bei anderen Substanzen muss mir mal jemand ein schlüssiges Mitov nennen, sie einem Mann unterzujubeln. Und nein, "anfixen" ist kein Motiv, dazu muss die Person wissen, was sie intus hat.

Da L.M. nach allem, was wir wissen kein Drogenkonsument ist, schließe ich eine drogeninduzierte Psychose, ebenso wie akute Drogeneinwirkung (was ich vor Wochen noch annahm) aus.

Möglicherweise hat er einfach so eine Psychose entwickelt, das passiert ja nicht selten in Stresssituationen.

Die mittlerweile 3. Version der Schlägerei bestätigt mich in der Annahme, dass L.M. aufgrund von Trunkenheit nicht mehr genau wusste was passiert ist.
Wobei mir ein Unbekannter auch schon mal im Vorbeirennen eine geklatscht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:47
@Nebelzauberer

mal angenommen, die psychose, unter die lars evlt leidet, wurde nicht durch drogen ausgelöst, sondern tatsächlich durch heftigen stressfaktoren...

könnten auch die stressigen dinge, die er vor seinem urlaub in bulgarien hatte, also zum bsp seinen stressigen job (schichtarbeit) und vor allem das krankheitsbild des papa´s und die dazuhörigen konsequenzen für die familie, die lars mit sicherheit auch als "stressig" empfunden hat, mit eine rolle spielen?

ich denk da grad an ein banales bsp.

während ich beruflich heftig eingebunden bin und stark unter strom steh, dann gibt es gar keine zeit krank zu werden.
kaum hab ich allerdings mal ein paar tage frei, oder urlaub, werde ich krank.

oder:

man ist eigentlich TOTMÜDE-merkt das aber gar nicht, weil man so sehr unter strom steht. und kaum sitzt man mal auf der couch, und der körper kommt in den ruhemodus, wird nicht mehr gepusht, bemerkt man auf einmal schlagartig die müdigkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:48
@Nebelzauberer
Punkt eins: ich nahm bislang an, dass er Nebenwirkungen des AB erlitten hat; wenn er das Medikament nicht einnahm, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderer Wirkstoff verantwortlich sein. Dann kann ich das Thema Drogen nicht mehr ausschließen, sondern es gewinnt an Wahrscheinlichkeit.
@der_wicht
darf man das jetzt als Info des Detektivs werten, und sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen?

Punkt zwei: er lief in der Nacht NICHT direkt Richtung Flughafen, sondern Richtung Küste.
er wurde auf Höhe einer Disko vom Taxi aufgenommen. Ich habe die ganze Zeit angenommen, dass er evt die Person(en) vom Streitabend ausfindig machen wollte. Kann das sein?
vielleicht sagt uns Herr Gütig @DetekteiGuetig , ob Lars dort stark gewankt oder stark gewinkt hat ?

und das mysteriöse einchecken einer Person mit Namensgleichheit bei so einem seltenen Namen ist mehr als ein 6er im Lotto - das heißt, es ist erklärungsbedürftig für mich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:48
@Kodama

ich bin vollkommen damit einverstanden, dass es vielleicht gar nichts mit Substanzen zu tun hat. Ich argumentiere nur in diese Richtung, weil Herr Gütig da so von ausgeht. Und ich kann mir vorstellen, dass es dann, wie ich eben schrieb dann NICHT zur Einnahme des AB gekommen ist. Und er seine Mutter nach dem Mittel gefragt hat. Und er darum auch keine Mittelchen vom Arzt wollte.
Das ganze kann natürlich auch ohne die Substanzen passiert sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:49
@Kodama
@Lorea
Ich sehe das ähnlich. Bezüglich der Auseinandersetzung hat er jeder Person die Geschichte erzählt, die ihn im jeweils für ihn besten Licht dastehen ließ. Im Prinzip ist das aber unerheblich, weil ich mir inzwischen auch sicher bin, dass die Ohrfeige / der Faustschlag zumindest in direkter Verbidnung nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:50
@Nebelzauberer
So weit ich weiß hat L.M. tatsächlich gewunken und nicht gewankt!!
;-)
So hab ich es schon öfter in den Berichten gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:51
@lawine
Wie bereits geschrieben, es ist unstrittig, dass der User aus der Detektei stammt. Also ja, Du kannst es als "echte" Informationen des Detektivs ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:52
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:weil ich mir inzwischen auch sicher bin, dass die Ohrfeige / der Faustschlag zumindest in direkter Verbidnung nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Denke ich auch. Nur ein Glied der gesamten Stresskette, die zur Eskalation geführt haben konnte und in einer Psychose mündete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:53
@Kodama
Guckst Du hier:

Beitrag von Schimpanski (Seite 384)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:54
@der_wicht
ich habe die Identität nicht bezweifelt. meine Frage geht dahin, ob das Thema Drogen nun ernsthaft diskutiert werden darf (weil es eine Grundlage dafür gibt) oder ob weiterhin die Ansage gilt, dass das Thema tabu ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:55
Es konnte auch heissen "gehunken" - also gehinkt, wenn man den Film genau anschaut. Vielleicht war er nicht mehr sicher auf den Beinen infolge Müdigkeit, Erschöpfung, Schmerzen und wurde deshalb vom Taxi mitgenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:58
@lawine
Du hast doch gelesen, was er geschrieben hat. Lars hatte nichts mit Drogen zu tun. Allerdings kann es wohl durchaus sein, dass ihm die Drogen ohne sein Wissen verabreicht wurden.
Auf dieser Grundlage kannst Du gerne das Thema diskutieren. War auch vorher schon so, eben mit Quelle.
Weiterhin bleibt die Schmuggelgeschichte und die Backpacker Story tabu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:00
Die wichtigste neue Erkenntnis ist vor allem, dass die bulgarische Polizei nicht so unprofessionell vorgeht, wie ihr hier von einigen Usern unterstellt wurde. Die Hunde haben demnach die Spur bis zur A2 / E 90 verfolgt. Hier wäre also anzusetzen.
Da die Hunde den Geruch dort nicht mehr orten konnten, muss er wohl in ein Auto / in einen Lastwagen gestiegen sein. Vielleicht kann jemand erläutern, ob die Hunde die Spur weiterverfolgen hätten können, wenn er die Straße nur überquert hätte.
P.S.: Nachdem ich mir die Straße mal bei Google Street View angesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie die Spur dann weiterverfolgt haben müssten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:03
ich weiß nicht mehr, wer es schrieb... aber auch mir geht es so:
wenn ich mir das erneut bei Maps anschaue heißt es: A2 / E70


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:03
@Schimpanski
Unter den "research chemicals" bzw. "Badesalzen" gibts noch ein paar mehr heftige Nummern, 2CE, 2CB, Mephedron...
Wie ich weit vorn im Thread schon darstellte, jubelt einem sowas aber keiner unter.
Man kann natürlich ein böses Erlebnis haben wenn man einfach ein paar Nasen Speed ziehen wollte und an das falsche Pulver gerät.
Nur haben wir dazu nur gegenteilige Hinweise.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 00:05
@Kodama
Da kann ich nur beipflichten. Ein schlüssiges Motiv fehlt gänzlich - das ist für mich das größte Problem. Alles bisher genannten Beweggründe scheiden eigentlich aus.


melden