Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 17:46
Du darfst die Zeitverschiebung nicht vergessen. Dann passt es wieder.
Wenn die Mutter aus D um 9:30 anruft ist es in Bulgarien schon 10:30.


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 17:48
@saschko
Zitat von saschkosaschko schrieb:Du darfst die Zeitverschiebung nicht vergessen. Dann passt es wieder.
Wenn die Mutter aus D um 9:30 anruft ist es in Bulgarien schon 10:30.
Ich weiß. Ich würde halt auch nur gerne wissen, ob das in dem Artikel so steht. 9:30 Uhr deutscher Zeit, um auszuschließen, daß es sich um bulgarische Zeit gehandelt hat.

Denn wäre es 9:30 Uhr bulgarischer Zeit gewesen, wäre das 8:30 Uhr deutscher Zeit gewesen. Also noch, bevor er sich um 9 Uhr deutscher Zeit (wohl) bei ihr noch mal gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 17:56
Für mich steht auf jeden Fall fest das auf dem zusammengeschnittenen Aktenzeichen XY Video entweder schon einiges ausgeschlossen wurde und somit nicht im Video enthalten ist da es nicht relevant ist oder aber aus ermittlungsgründen fehlt.
Dort am Flughafen sind an jeder Ecke Kameras die Aufzeichnen wo man hin und her springen kann und sieht wo jede Person hingeht oder verschwindet man hat also z.B genau sehen können wo Oma mit Kinderwagen abbleibt . Hätte man das Video von seiner Flucht aus dem Arztzimmer vom Zeitfenster 30 Sekunden früher gesendet wäre zu sehen ob dort ein Uniformierter was auch immer Angestellter mit involviert war

@inci2
@saschko
Meine Frage ging nicht um die Zeit und auch nicht um eine Zeitverschiebung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:00
Aber auch 10h30 wäre recht schnell als Reaktion! Das mache ich doch nur, wenn ich denke, da ist was richtig schief gelaufen.... zu dem Zeitpunkt konnte die Mutter doch auch gar nicht wissen, dass Lars ohne sein Gepäck getürmt ist!! Ich würde doch nur so einen Alarm machen, wenn vorher im Telefonat schon die Andeutung gekommen ist "ich hau ab, wenn das so weitergeht"! Genau und nur genau dann, setze ich sofort ales Mutter alle Hebel in Bewegung und sonst warte ich auf ein Zeichen meines Sohnes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:06
@bizarro
da stimme ich zu.

man müsste wissen was am telefon genau gesprochen wurde.
wenn es im letzten telefonat nur darum ging das er sich jetzt frisch macht und zum arzt geht, dann ist es ungewöhnlich das die mutter gleich so handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:09
@saschko
Ja, völlig überzogen. Wir werden vermutlich nicht erfahren, was das letzte Gespräch zwischen Mutter und Sohn evtl. noch zum Inhalt hatte, aber ich vermute auch sehr stark, dass gewichtige Infos zurück gehalten werden.
Das ändert leider trotzdem nichts an der Möglichkeit, dass ihm dann später etwas zugestoßen ist. Was ich weiter hin nicht hoffe....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:14
Die 9:30Uhr tauchen in einem bulgarischen Artikel auf hier auf Seite 39 als Beitrag von T68. Da der bericht bulgarisch ist nehme ich eben auch Ortszeit 9:30Uhr an.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:16
Es ist und bleibt seltsam, dass da direkt alle Ämter eingeschaltet werden! Auch darf man ja nicht vergessen Lars ist erwachsen. Hier ist kein Minderjähriger verschwunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:19
Soweit ich weiss gibt es doch sogar ein Gesetz, dass jeder Erwachsene sich da aufhalten darf, wo er möchte. Wenn wir nichts von der Panik wüßten, die die Mutter darstellt, würde man vielleicht gar nicht auf die allerschlimmsten Gedanken kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:21
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die 9:30Uhr tauchen in einem bulgarischen Artikel auf hier auf Seite 39 als Beitrag von T68. Da der bericht bulgarisch ist nehme ich eben auch Ortszeit 9:30Uhr an.
Deshalb wollte ich das von marple noch mal ganz genau wissen. Denn wenn es tatsächlich bulgarische Zeit ist, daß er zu dieser Zeit ja noch beim Arzt.

Der einzige Grund, den es da geben könnte, wäre, daß Lars das Handy anhatte und die Mutter irgendwelches laute Palaver aus der Praxis mitgehört hat. Das wüssten wir dann aber. Nehme ich jedenfalls an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:29
Am Wochenende vorraussichtlich Sonntag bin ich wieder unten am FH , dann geht mein Freund der aus Deutschland angereist ist mit mir auf die Suche. Wir investieren nochmal Zeit mit dieser Suche , die nächsten Tage dann auch , vor raus gesetzt es ergibt sich nicht Neues.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:30
@Sausawind
habt ihr die Detektei informiert das ihr suchen geht bzw. das vielleicht sogar mit Herrn Gütig abgesprochen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:31
Nein noch nicht definitiv hatte es mal erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:36
Echt super, dass ihr das macht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:38
Warte ja auch jeden Tag auf eine Antwort, das er gefunden wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:39
Ich finde es nicht komisch, dass die Mutter "so zeitig" die Botschaft kontaktiert hat. Was blieb ihr denn anderes übrig. Lt. dem Profil von stebo, hatte sie zunächst versucht am Flughafen telefonisch weiterzukommen. Dies erwies sich als schwierig bzgl. der Sprachprobleme. Auf dem Handy konnte sie LM auch nicht erreichen. Es war niemand mehr mit ihm dort, den sie kannte. Und sie war in dem Glauben "jemand hatte es auf ihn abgesehen".

Mit DIESEN Fakten (ob wahr oder nicht, bleibt wohl offen), finde ich daran nix komisches!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:43
War heute in Varna in der Tierklinik, die bekamen auch grad Flyer, sowie ausserhalb an Imbisständen uch an 3 Tankstrellen musste tanken, ich warte immer erst das sie ja angeklebt werden, dann gehe ich, bedanke mich dafür das gefällt den Leuten , ich muss mich ihnen anpassen nicht sie sich an mich. Schliesslich war das mein freier Wille hier zu wohnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:47
Stimmt schon das ein Erwachsener sein darf wo er mag!Aber er hat geäusert das er Angst um sein Leben hat,und nicht sterben will!Und da würde ich als Mutter (egal wie alt mein Kind ist,selbst wenn es mein Vater wäre!) auch so handeln!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:49
@Sausawind,ich finde es ganz ganz großartig wie sehr du mit hilfst vor Ort!Toll das es solche Menschen wie dich gibt!
Ich hoffe und bete jeden Tag das endlich die Botschafdt kommt.Und es Lars gut geht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:49
@BMWLady

es wurde hier ja schon diskutiert, ob diese bedrohung wirklich SO gefährlich war wie es die mutter angibt - gründe dafür wurden auch genannt, um die behörden schneller einschalten zu können!


melden