Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:51
Eigentlich wurde über alles schon diskutiert :-(!!Wir werden eh net weiter kommen...
Nur hoffen das es bald Hinweise gibt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:52
@BMWLady
Ja, leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:53
an meinem Auto kleben drei Flyer zwei seitlich dann hinten einer, aber erst wenn ich parke klebe ich den hinten auf das erzeugt Neugierde, sehe als aus den Augenwinkeln wie sie lesen, auch meine Handwerker die seit Juli hier arbeiten fahren mit Flyer an den Autos rum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:56
@BMWLady
Aber mal ganz ehrlich. Das stimmt doch schon wieder was mit der Abfolge nicht.
Diese Äußerungen der Panik kamen nachts.
Zwischenzeitlich unterhält man sich über Kartensperrung und Geldüberweisungen und fragt gar nicht nach wofür und dann sagt Lars er geht sich frisch machen.
Und dann ruft man um 9.30 Uhr am Flughafen an, warum? Kriegt man dann ohne weiteren Kontakt doch wieder Angst, dass das Kind in Gefahr sein könnte? Auch sie weiß doch, dass er zum Arzt gegangen ist und es ein Flughafen ist mit Kameras und Security.
Mir ist das alles nicht verständlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 18:59
@Sausawind
Ich finde es so toll, was Du hier alles auf die Beine stellst. Ich würde mir so wünschen, dass Deine Hilfe belohnt wird und Lars lebend aufgefunden wird. Ich wünsche Dir und deinen Freund viel Erfolg und passt auf Euch auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:03
Jetzt heisst es nur warten , das Motiv, beziehungsweise was alles passiert ist und wie, weiss nur einer Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:05
Auch wenn er gefunden wird , oder er meldet sich , erfahren wir die Hintergründe auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:05
Es wird sich hier ja mitunter gewundert, warum Lars sich noch unbedingt das OK vom Flughafenarzt holen wollte, obwohl er wahrscheinlich ja auch so hätte fliegen können. Nun ja, ich kenne einige Männer, die machen nach aussen hin meist einen auf harten Kerl, haben aber bei der kleinsten gesundheitlichen Einschränkung sofort Schiss, dass sie totkrank sind. Die empfinden dann jegliche gesundheitliche Einschränkung als quasi "OMG jetzt muss ich sterben -Todesurteil". Mein Ex-Partner sagt mal zu mir nachdem er mit nackten Beinen über Fliessen lief:"Du die Fliessen waren so kalt, morgen habe ich bestimmt deswegen ne Lungenentzündung".
Vielleicht war ja Lars auch so einer von der Sorte, Typ Muttersöhnchen, der zwar gerne pöbelt, wenn er unter Alkoholeinfluss und in Gesellschaft von Gleichaltrigen ist, auf der anderen Seite aber schnell die Mama anruft, wenn es Probleme gibt oder wenn er ein gesundheitliches Problem hat.
Und wenn der FH-Arzt zu ihm sagte, dass es zu gesundheitlicher Verschlechterung kommen könnte, wenn er fliegt, dann kann es schon passieren, dass Lars denkt:"Oh mein Gott, wenn ich in den Flieger steige, dann muss ich wahrscheinlich sterben".
Ist nur so ein Gedanke von mir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:06
@Sausawind

das denke ich auch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:06
Ich weiß, das ist jetzt Quatsch. Aber vll wollte er unbedingt aus Varna heraus und hat dem Arzt 500,00 Euro geboten, damit er ihm ein Attest ausstellt, das alles in Ordnung ist. Hätte er dieses nicht, bzw. würde er einen Zettel ausfüllen, dass er auf eigene Gefahr fliegt, dann müsste er die Kosten bei evtl. Schwierigkeiten und einer evtl. Zwischenlandung bezahlen. Der Arzt sah es als Bestechung und als der Flughafenmitarbeiter kam, sah Lars seine Felle davonschwimmen? Nur so ein Gedanke.

Aber es muß auch einen Grund geben, weshalb die Mutter sich so schnell mit dem Flughafen bzw. der Botschaft in Verbindung setzte. Wollte sie ihn vor etwas aufhalten?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:11
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich weiß, das ist jetzt Quatsch. Aber vll wollte er unbedingt aus Varna heraus und hat dem Arzt 500,00 Euro geboten, damit er ihm ein Attest ausstellt, das alles in Ordnung ist
An so was habe ich auch schon gedacht. Daß dann aber wieder verworfen. Einfach deshalb, weil das Geld nicht abgeholt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:12
@bärlapp
vielleicht weil Lars in der Nacht am Telefon einen auf Panik machte. Da hatte es die Mutter wahrscheinlich eh schon mit der Angst zu tun bekommen. Und dann ruft man auch schon mal recht schnell bei der Botschaft an


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:14
Aber am morgen schien doch wieder alles ok. warum dann so eine panik 30 min nachdem er zum arzt gegangen ist und mit ihr zuvor noch in aller ruhe telefoniert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:17
Nur weil er in der Frühe seiner Mutter gesagt hat, dass er sich noch etwas frisch machen will, muss ja nicht heissen, dass alles wieder ok war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:21
@all
Sorry das ich so in den Thread reinplatze. Habe einiges aber leider nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde .
Ich habe bei Aktenzeichen von diesem Fall gesehen.
Da ist so einiges was mir in dieser Sache durch den Kopf geht einiges wurde hier schon angesprochen.
Ich stelle mir die Frage ob Lars einfach nur gesagt hat er fühlt sich nicht wohl in diesem Hotel ohne eine Begründung warum ?
Man würde doch da automatisch fragen was denn da ist oder? Da sind soviele Fragezeichen...
Das er darauf nicht eingegangen ist ist echt kurios.
Als er die Mutter bat 500 Euro zu überweisen vieleicht wurde er dazu gezwungen ? Vieleicht war er garnicht alleine in diesem Moment?

Ich hoffe das ich niemanden nerve mit Fragen die hier im Thread vieleicht schon erörtert wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:22
@Nevis30

aber in der Nacht als er ihr am telefon sagt er habe angst um sein leben und gerade versteckt er sich auf etwas hohem und muss aufpassen das er nicht in den tod stürzt macht sie nichts? Das klingt irgendwie seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:25
@Babsi6
Das hätte die Flughafenkamera dann festgehalten. Kann ja auch so sein, aber uns sind diese Informationen nicht bekannt.
Angeblich weiß die Mutter nicht warum er die 500 brauchte und auch nicht was an dem Hotel nicht stimmte. Nur dass er sich vor Bayern versteckt hält.
Du kannst alles in dem Profil von Stebo nachlesen. Da sind die Fakten und Aussagen zusammengetragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:25
Na ja, angerufen hatte sie ihn dann nicht mehr, weil sie Angst hatte, dass sein Handyklingeln ihn "verrät".
Vielleicht hatte sie da ja auch noch gar nicht an Botschaft kontaktieren oder ähnliches gedacht. Das ist ihr vielleicht erst später gekommen, als Lars dann am Flughafen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:27
Der Kontrast
Nachts bei Telefonaten - Ultrastrange, gefährdet, ängstlich
Morgens beim Eintreten in den FH - Ruhig, lässig "wirkend", freundlich (bedankt sich bei Infoschalterdame)

Schon komisch.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:28
@Babsi6
Ja das frage ich mich auch. Normalerweise fragt man schon nach, WARUM oder WOFÜR der Sohn das Geld braucht oder was an dem Hotel so komisch ist.

Aber entweder hat Mutter Mittank tatsächlich nicht nachgefragt, aus was für einen wenig nachvollziehbaren Grund auch immer, oder sie hatte tatsächlich nachgefragt und seine Antwort ist nur nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


melden