Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:08
Immer wieder ärgerlich, wenn Leute mit angebl. Insiderwissen daherkommen und nicht einsehen, dass es grad dann wichtig wäre zumindest in ein paar Sätzen plausibel zu machen, wie man dazu kommt.
Hat immer ein Gschmäckle, wenn man gar nicht erst versucht, credible zu sein...oder man angeblich nicht versteht, warum das für eine vernünftige Unterhaltung sinnvoll wäre.

Die fraglichen Infos wären aber grundsätzlich ja nicht absurd...es wäre nur schön, wenn man wüsste, ob mans in die Überlegungen einbeziehen muss. Und: Wenn sie stimmen, gibt es sicherlich noch weitere Dinge, die ein wenig Licht in die Sache bringen würden.

@NeMa
@stella9551


PS: @@lawine
Ich hab hier den ganzen Faden durchgelesen und frag mich eher, warum DU so pampig bist.
Nix für ungut, aber das fällt wirklich auf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:13
Zitat von DuskDusk schrieb:Die fraglichen Infos wären aber grundsätzlich ja nicht absurd...es wäre nur schön, wenn man wüsste, ob mans in die Überlegungen einbeziehen muss. Und: Wenn sie stimmen, gibt es sicherlich noch weitere Dinge, die ein wenig Licht in die Sache bringen würden.
So sehe ich dies auch ! Aber, dass er noch leben könnte wurde ja als absoluter Unsinn abgetan o.O

Desweiteren machen auch die Schreiber der FB Seite gerne RS-Fehler, bspw. d/t seid/seit.
Das ist zwar kein Beweis, dass es die selben Schreiberlinge sind, muss aber auch nicht zwangsläufig Zufall sein.

Ich empfand die Infos jetzt nicht so als ob sie irgendeinem düstren Zweck dienen würden.
Das mit den 300 Euronen kann man sicher anhand der KK-Abrechnung oä, zumindest vermuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:14
P.S.: Außerdem würde man so gut erklären können, warum die Angehörigen fest davon ausgehen, dass er noch lebt. Das muss nicht immer nur pure Hoffnung sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:14
das problem ist meist bei solchen infos ,das man es nicht sagen will oder darf,
weil es vielleicht nicht für die öffentlichkeit bestimmt war, sondern im vertrauen erzählt wurde.
derjenige aber die infos gerne weiter teilen möchte ,weil er es für wichtiger hält sie öffentlich zu machen ,weil derjenige es vielleicht für eine chance hält, das es hilft.
man will aber dann auch ungerne seine quelle preisgeben ,damit das vertrauen nicht getrübt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:17
@zweiter
Aber auch so eine Situation kann man glaubhafter und plausibler "verkaufen"...
Klar hat man dann immer irgendwann den Punkt, an dem es über ein "ihr müsst mir das jetzt halt glauben" nicht weiter rausgeht. Aber es gibt schon unterschiediche Möglichkeiten, sich zu erklären ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:18
@Dusk
die userin sagt, sie kennt die Detektei persönlich und nennt die Detektei als Quelle...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:20
@lawine
Das ist mir nicht entgangen;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:21
Hinterfragen hat noch nie geschadet... das kann auch jeder für sich selber entscheiden, was er blindlinks glaubt und was nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:21
@LIncoln_rhyME
L.M. verschwand vor 6 Wochen, in einem Land dessen Sprache er weder versteht noch spricht. Nach allem was wir wissen, verschwand er mit nichts weiter bei sich, als der leichten Sommerkleidung die er an hatte. Seit dem keine Spur mehr von ihm, trotz umfangreicher internationaler Fahndungsmaßnahmen.

Wie kann man davon ausgehen, dass es eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit gibt, er könnte wohlauf sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 13:32
@stella9551
du bringst das rund 50km entfernte Dobritsch als möglichen Aufenthaltsort ein. gibt es dafür Gründe, die du nennen könntest?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 14:16
@lawine
Du stellst doch auch weitere Fragen an @stella9551 - was anderes taten die User hier auch nicht. Das hat nichts mit verscheuchen zu tun. Aber dieses Aus-der-Nase-ziehen ist umständlich. Weitere Mails brauche ich nicht :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 14:33
Zitat von lawinelawine schrieb: die userin sagt, sie kennt die Detektei persönlich und nennt die Detektei als Quelle...
Wem das reicht....mir nicht.
Möglicherweise fehlt mir aber auch bloß die Gier, nach jedem Bröckchen zu schnappen, das mir vor die Nase gehalten wird. Das sich in solchen Themen wie diesem, ein Haufen Wichtigmacher tummeln, ist aber hoffentlich jedem klar der hier schreibt, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 14:39
Zudem muss man sich die Frage stellen, ob das Insiderwissen aus der besagten Detektei tatsächlich für die Öffentlichkeit gedacht ist... ich denke mal nicht, sonst hätte man dies auf FB und/oder der offiziellen Suchseite lesen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 14:57
Abwarten.....
Die Diskussionsleitung versucht Licht ins Dunkel zu bringen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 17:42
Am Sonntag den 31.08.2014 wird es bei Spiegel-TV einen Bericht über das Verschwinden und die Suche nach Lars geben.
Die Sendung läuft um 22:30 Uhr auf RTL.
Sandro Zenker-Wandschneider

man darf gespannt sein was dort für details ans licht kommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 18:04
@cultcreature
danke für die Info. werd ich mir anschauen, wenn es bis dahin noch kein Suchergebnis gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 18:34
Schade um den jungen Mann. Mysteriöse Geschichte. Nur mir fällt auf, dass hier in den Postings geschrieben wurde, er sähe nicht mehr so aus wie auf den Bildern. Doch auf den angeblich aktuellen Bildern sieht er meiner Meinung schon dem Vermisstenfotos ähnlich. Und wo bitte ist er dick wie es hier in den postings auch erwähnt wurde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 18:56
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Schade um den jungen Mann. Mysteriöse Geschichte. Nur mir fällt auf, dass hier in den Postings geschrieben wurde, er sähe nicht mehr so aus wie auf den Bildern. Doch auf den angeblich aktuellen Bildern sieht er meiner Meinung schon dem Vermisstenfotos ähnlich. Und wo bitte ist er dick wie es hier in den postings auch erwähnt wurde?
Er wird wohl nun einen rötlichen Bart haben, da er ja, wenn er in der "Wildnis" lebt, keinen Rasierer hat. Also könnte er schon anders aussehen, vom Gesamtbild her.

Ich glaube aber leider auch, dass er nicht mehr lebend gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 19:07
@Zebrastreifen
Diese Aussagen, die du meinst (veraltete Bilder und anderes Gewicht) bezogen sich nicht auf Lars, sondern kamen von dem User, der selbst mit seinem Hund regelmäßig bei Vermisstensuchen im Einsatz ist. Da ging es um einen Fall, wo ein älterer Mann Suizid verübte und zuvor gesucht wurde, was verdeutlichen sollte, wie schwer es sein kann, trotz intensiver Suche alle Stellen abzuklappern. Und dabei wurde auch erwähnt, dass die Fotos dieses Vermissten nicht aktuell waren. Siehe:

Geschrieben von T68:
In meinem oben genannten Beispiel bekamen wir auch ein Bild des Vermissten. Leider ein Älteres. Er hatte mittlerweile einige Pfunde zugelegt - und zwar nicht wenige. Ganz ehrlich: ICH hätte den Vermissten anhand des Bildes wahrscheinlich nicht einmal erkannt, wenn er vor mir gestanden wäre.

Das wurde in diesem Fall hier aber besser gelöst. Auch gleich mit dem Hinweis, dass L.M. evtl. nun einen leicht rötlichen Bartansatz haben könnte usw.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.08.2014 um 19:46
Aktuelles von der Facebook Seite:


Findet Lars Mittank
34 Min ·
Gestern und heute wurden in einer großangelegten Aktion unter Mithilfe von den Detektiven und den Roma- Männern/ Jugendlichen (bis zu 30 Leuten) in deren Vierteln, Flyer verteilt. Alle reagierten hierauf sehr mitfühlend und sicherten den Verteilern ihre Unterstützung zu.
Viele Roma haben nicht mal einen Fernseher oder Internet und haben erst jetzt in Varna (in ihrer unmittelbaren Umgebung) von der Suche nach Lars erfahren.
Wir erhoffen uns dadurch auch Bereiche zu erreichen, die den Bulgaren selbst schwer zugänglich sind.
Durch diese Aktion wird wieder einmal klar, dass auch Menschen die weniger als Nichts haben sehr mitfühlend und hilfsbereit sind.
Mich als Mutter hat dies sehr berührt und wir sind sehr dankbar dafür, dass unserer Familie so viele Menschen helfen.
Danke,
Sandra Mittank und Familie


melden