Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.08.2014 um 12:55
@tenbells
Dankeschön.. Ist immer gut, wenn jmd. was findet....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.08.2014 um 12:57
gern geschehen.
Auch in dem kurzen Bericht von gestern Aben auf NDR gibt es nichts neues. Nur evetuell ein paar falsche Angaben.
Weil dort in dem Bericht wieder gesagt wird dass das zweite Hotel im Roma Viertel war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.08.2014 um 20:53
@KonradTönz Hätte ja sein können, dass die Bayern Fans sich von sich aus gemeldet haben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 00:25
Ich glaube kaum, dass es überhaupt Bayernfans gab, dafür gibt es keine Zeugen.

Dass sich L.M. bereits von der Gruppe absetzte bevor es zu der angeblichen Schlägerei kam, er anschließend nicht reagierte und erst am nachsten Tag über den angeblichen Vorfall sprach lässt für mich nur den Schluss zu, dass bereits vor der Schlägerei etwas mit ihm nicht stimmte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 00:37
@Kodama
Ich zweifele auch an der Geschichte. Vllt ist LM auch einfach auf dem Rückweg gestürzt und hat sich am Ohr verletzt. Vielleicht hat er dabei Leute in Bayern Trikots gesehen und sein Kopf hat ihm dann einen Streich gespielt.

Im übrigen könnte ich mir vorstellen dass er immer noch ganz in der Nähe des Flughafens ist. Vllt hatte er sich da irgendwo versteckt und daraufhin stieß ihm was zu. Weit Weg kann er ja ohne Geld nicht gekommen sein. Es hat ihn ja auch niemand gesehen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 08:49
@haylayf
Ich hab auch so meine Zweifel an der Geschichte.

Allerdings ist so eine Trommelfellverletzung halt typisch für eine heftige Watschn und schwierig, sich zuzuziehen durch was anderes, wie ein Sturz etc.
Ich denk schon, dass andere Personen für die Ohrverletzung ursächlich waren, aber die genauen Umstände...?

Vielleicht ist das alles aber auch nur eine Verkettung von Zufällen, die die Geschichte im Ganzen so seltsam aussehen lassen. Wer weiss.

Aber es sind so viele Merkwürdigkeiten...über die man sich den Kopf zerbrechen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 09:07
Zitat von DuskDusk schrieb:Allerdings ist so eine Trommelfellverletzung halt typisch für eine heftige Watschn und schwierig, sich zuzuziehen durch was anderes, wie ein Sturz etc.
Als ich 8 Jahre alt war habe ich auf dem Pausenhof meiner Schule einem Mädchen eine Ohrfeige verpasst dem daraufhin das Trommelfell riss. Ist scheinbar einfacher als man denkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 09:10
@pokpok
Ich schrieb doch, dass es eher typisch für eine Ohrfeige ist...und nicht für einen Sturz.

Wie meinen? :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 09:11
Ich hatte in der Oberstufe im sportunterricht eine trommelfellverletzung, indem ich mit einem Mitschüler zusammengeprallt bin. Sowas geht schnell..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 09:15
@Dusk

Ich wollte darauf hinauf dass es kein "heftigen" Aufwand bedarf.

Wie dem auch sei, wenn er eine Ohrfeige bekam dann ist es wohl wahrscheinlicher durch eine Frau eine zu bekommen. *duck*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 09:18
@pokpok
Ach so;)
Da könnt schon auch was dran sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 10:10
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Hätte ja sein können, dass die Bayern Fans sich von sich aus gemeldet haben...
Ich denk, die werden einen Teufel tun, sich zu melden. Und wenn es nur wegen der Befürchtung ist, im Nachhinein wegen Körperverletzung eine Anzeige zu bekommen. Ich weiß auch nicht, ob sowas passieren würde, aber es reicht ja, dass sie das befürchten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 10:44
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Ich denk, die werden einen Teufel tun, sich zu melden. Und wenn es nur wegen der Befürchtung ist, im Nachhinein wegen Körperverletzung eine Anzeige zu bekommen. Ich weiß auch nicht, ob sowas passieren würde, aber es reicht ja, dass sie das befürchten.
Vor allem weil sie ja noch mindestens 2x (laut Aussage der Mutter) von L.M. verdächtigt wurden ihn wieder
zu verfolgen. Er versteckte sich ja Nachts vor ihnen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 11:02
Es wird schon eine Auseinandersetzung gegeben haben, woher sonst die Verletzung? Dass es ein Bayernfan war, würde ich auch noch glauben. Aber an die Geschichte mit dem von den Bayern bezahlten Russen, der ihm in deren Auftrag eine geknallt haben soll, und daran, dass dieselben Leute nachts in dem 20 km entfernten Hotel auch wieder auftauchten, daran glaube ich nicht, das wird er sich wohl schon eingebildet haben in seinem merkwürdigen Verfolgungswahn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 13:41
Ich lese auch schon von Anfang an hier mit, der Fall ist wirklich ungewöhnlich.

Aber auch die äußeren Umstände sind ja besonders gewesen zu dem Zeitpunkt. Irgendwo stand doch, dass sich zu dem Zeitpunkt sehr viel mehr Menschen als sonst üblich in Varna aufgehalten habe aufgrund massiver Überschwemmungen in anderen Landesteilen. Das heisst also, die Stadt war voll mit Personen, die flüchten mussten, vielleicht ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben. Ich finde der Umstand könnte eine Erklärung sein, warum man Lars nicht gesehen hat, denn er dürfte nach ein paar Tagen ziemlich fertig ausgesehen haben und man hat ihn nach den Bildern vielleicht nicht mehr erkannt. Und dann so viele Fremde überall, alles überlaufen...vll gab es sogar Hilfsangebote für die Flüchtlinge in der Stadt und er konnte kostenlos irgendwo essen und schlafen ohne aufzufallen?

Was mir noch eingefallen ist, auf Seite 40 steht, dass er seiner Mutter in der Nacht am Telefon gesagt hat, er hätte sich an einem "hohen Ort" versteckt und hatte Angst abzustürzen. Er fühlte sich dort aber anscheinend sicher vor seinen (eingebildeten oder realen) Verfolgern. Als er aus dem Flughafen geflüchtet ist könnte es doch sein, dass er an diesen Ort zurückgekehrt ist und dort Schutz gesucht hat? Näheres über den Ort ist nicht bekannt, oder? Also ob nun Hoteldach oder eine Anhöhe, ein Kirchturm, was weiß ich....?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 14:13
Was mich wundert, ist: Warum helfen die Freunde denn bei der Suche nicht aktiv mit? Seine Mutter scheint ja da mit den Privatdetektiven alleine dazustehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 16:14
@Nevis30
Es hatte sich hier ein Urlaubsbegleiter gemeldet. Er erklärte, dass die Familie keinen Kontakt zu den Urlaubern wünscht. Sie machen den Männern Vorwürfe. Der Urlaubsfreund äußerte hier auch, dass er bedauert, nicht mit helfen zu dürfen. Die Facebookseiten werden wohl von anderen Bekannten von Lars betrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.08.2014 um 17:08
@Feelee
Oha. Das ist natürlich sehr schade. Ich kann es schon nachvollziehen, dass die Familie von Lars nicht besonders gut auf die Urlaubsfreunde zu sprechen ist, jedoch sollte man jede Hilfe annehmen, die man kriegen kann, meiner Meinung nach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 09:12
Nicht vergessen!
Spiegel TV Magazin
So 31.08. 22:30 - 23:15
RTL
Reportagemagazin, 45 Min.
Häuserkampf - Rentner gegen Miethaie; Spurlos verschwunden - der Fall Lars Mittank; Ware Mensch - das Geschäft der Schleuser
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/spiegel-tv-magazin,107060434085.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 17:14
Er könnte eine Psychose haben, als Symptom wäre ein Verfolgungswahn denkbar. Es wäre interessant zu erfahren, ob er eventuell vorher schon einmal unter psychischen Störungen litt.

Das ist nur eine Vermutung, vielleicht wurde er aber auch wirklich verfolgt....
Falls er wirklich eine Psychose hätte, bräuchte er natürlich schnellstens Hilfe.


5x zitiertmelden