Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 12:15
Ich denke wir haben doch sowieso schon sämtliche Theorien durch und am Ende war alles ganz anders. Wir können momentan nur hoffen und abwarten, dass diese Sichtungen und die Auswertung der Überwachungskameras tatsächlich auf Lars hindeuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 12:46
@MacGruber
ich schließe mich dem uneingeschränkt an.


Der Detektiv hat alle "heiklen" Themen selbst angesprochen.
Jeder, der sich hier die Zeit genommen hat alles zu lesen und jeden Bericht anzusehen weiß, dass es bereits an der Oberfläche erhebliche Widersprüche und die verschiedensten Erklärungsansätze gibt. Weshalb dies so sein könnte, sollte diskutierbar sein.
Die Mutter liest hier mit Sicherheit nicht mit und selbst wenn ist das ihre freie Entscheidung.

Dies sollte auch ein freies Forum bleiben um gewisse Szenarien zu diskutieren, wenn es dafür einen Grundlage gibt. Kaum jemand argumentiert hier (mehr) ohne Grundlage und falls ja, kriegen diese Personen auch von den Foristen oftmals gleich einen auf den Deckel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 12:49
Diesen Link habe ich vor 2 Tagen auf Fb gelesen..!

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verschollener-Lars-Mittank-Es-gibt-eine-Spur,mittank102.html?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

In Gedanken bei Lars..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 12:52
@MissOne
Ich glaube, dass dieser Link schon allgemein bekannt ist. Aber nett, dass du ihn nochmals eingestellt hast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 12:57
@bärlapp
upps ja du hast recht. Hab ich nun auch grad gesehen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 13:06
Zitat von MissOneMissOne schrieb:Diesen Link habe ich vor 2 Tagen auf Fb gelesen..!

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verschollener-Lars-Mittank-Es-gibt-eine-Spur,mittank102.html?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

In Gedanken bei Lars..
Könnten die die Aufnahmen nicht einfach an die Detektei schicken zur Identifizierung? Das wäre doch mit wesentlich weniger Aufwand und Kosten verbunden, als eine weitere Reise nach Rumänien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 13:45
Es wäre denkbar, dass LM sich in Shumen im Kreis von Nichtsesshaften bzw. Obdachlosen aufgehalten hat bzw. immer noch aufhält. Wenn er immer noch die gleichen Kledungsstücke trägt wie bei seinem Verschwinden spräche einiges für dafür, dass er nicht in "geregelten" vErhältnissen in Bulgarien weiterlebt.

Grundsätzlich würde ich ihn, falls er in desolatem Gesundheitszustand unterwegs sein sollte in diesen Kreisen irgendwo vermuten. Irgendwo bei Menschen, die keinen Arzt rufen und keine Behörde informieren und jeden so akzeptieren wie er ist bzw. unterwegs ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 14:09
Zitat von Top10Top10 schrieb:Dies sollte auch ein freies Forum bleiben um gewisse Szenarien zu diskutieren, wenn es dafür einen Grundlage gibt. Kaum jemand argumentiert hier (mehr) ohne Grundlage und falls ja, kriegen diese Personen auch von den Foristen oftmals gleich einen auf den Deckel.
Hier ist aber kein Platz, um Theorien zu diskutieren, die die Persönlichkeitsrechte von lebenden Personen verletzen. Verleumdung und üble Nachrede fallen z.B. darunter, und daher sind haltlose Theorien und Unterstellungen hier nicht zu tolerieren.
Dass jemand hier "wahrscheinlich sowieso nicht mitliest", kann ja wohl nicht heißen, sich die Freiheit herausnehmen zu können, Verdächtigungen anzustellen.
Wer nach Lars Mittank googelt, kommt schon auf der ersten Seite auf diesen Thread.
Das Internet ist kein Gartenzaun, über den hinweg man unter vier Augen die Nachbarin verdächtigen kann, Ursache für das Verschwinden ihres einzigen Kindes zu sein.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 14:57
Auf der Werder Bremen Homepage gibt es seit 02.10. auch eine Vermisstmeldung in der "Fankurve". Bringt zwar leider keine neuen Erkenntnisse, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den Einen oder Anderen.

http://www.werder.de/de/fankurve/news/51474.php


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:06
@saladina
Danke für den Link.Ich habe die Fanseite auch angeschrieben vor 2 Wochen mit der Bitte ob sie helfen würden.

Aber auf die Bulgarischen TV Berichte scheinen nun wenigstens Hinweise einzugehen.Schade das bei XY nichts zustande kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:12
@BMWLady
Ah du warst das :-)
Hatte noch im Kopf, dass die Idee hier aus dem Forum kam und sich jemand darum kümmern wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:21
@meermin
Aber Herr Gütig ist ja in Shumen vor Ort.Bestimmt hat er solche Anlaufstellen und Verstecke schon abgeklappert.Die werden sicher nicht nur warten bis sie Einsicht in die Videoaufnahmen bekommen.Er hat ja auch mit Jägern schon gesprochen,das demensprechendes Netzwerk aufgebaut wird,falls es Lars wirklich war.Ist ja auch ne große Stadt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:25
das Problem ist das Shumen nicht groß ist, von einen zum anderen Ende braucht man gerade mal 2 Std. wenn ich das bei googel maps richtig gedeutet habe. Sollte er die ganze Zeit in Bewegung sein, dann wäre es möglich, das er schon gute 100km weiter gelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:30
was ich im anderen Blog schon angesprochen hatte, aber leider keine so direkte Beachtung fand war folgendes (man sollte es nicht ausschließen)

wenn man bei google maps varna als Start und Deutschland als Ziel eingebe und mir die Route berechnen lasse dich blaue Linie direkt durch shumen läuft.

https://www.google.de/maps/dir/Warna,+Bulgarien/Deutschland/@43.8194529,22.0354709,7z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x40a4538baaf3d7a1:0x5727941c71a58b7c!2m2!1d27.9105425!2d43.2046654!1m5!1m1!1s0x479a721ec2b1be6b:0x75e85d6b8e91e55b!2m2!1d10.451526!2d51.165691!3e2
.

Ich finde es höchst merkwürdig, das direkt der Weg durch Shumen angezeigt wird. Oder alles nur Zufall?

Sollte Lars den Weg irgendwoher kennen? Vor seinem Verschwinden ausgeschrieben haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:39
@marco23523

Liegt vielleicht daran, dass Maps immer den bestmöglichsten Weg anzeigt. Shumen liegt halt nun mal auf dem Weg, wenn man nach Warna möchte. Wenn ich von einem Vorort in die Stadt möchte, dann fahre ich ebenfalls an den Orten vorbei, die auf der Strecke liegen, weil es die kürzeste Strecke zum Zielort ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:41
@blondy: Shumen liegt auf dem Weg wenn man nach Deutschland möchte, ich halte es wirklich für möglich das er sich an der blauen Linie orientiert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:47
@marco23523

Ob du von Deutschland nach Warna oder von Warna nach Deutschland möchtest, ist ja erstmal egal, da du so oder so daran vorbeikommst.

Deshalb finde ich das, entgegen deiner Ansicht:
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Ich finde es höchst merkwürdig, das direkt der Weg durch Shumen angezeigt wird.
nicht merkwürdig. ;)

Auch heißt es nicht zwangsläufig, dass er sich, weil er sich möglicherweise dort befindet, auf dem Weg nach Deutschland macht. Wenn er in eine Stresssituation geraten ist, ist es nur logisch, dass er den Ort verlassen möchte. Da Warna an der Küste liegt, kann er nicht anders, als ins Landesinnere zu gelangen. Er könnte natürlich weiter die Küste entlanggehen, wobei sich da aber die Frage stellt, ob er da nicht das Gefühl hätte, zu lange in dem Gebiet zu bleiben, in dem die von ihm wahrgenommene Bedrohung liegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:53
@blondy23

er hätte genauso gut aber nach rechts oder links nach Provadia oder nach Balchik laufen können (sollte er es wirklich sein) ..

diese 2 Orte verlaufen auch schon ins landesinnere, weg von der Küste


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 15:56
Provadia schon, Baltschik hingegen nicht. Auf dem Weg nach Shumen wird er an Provadia auch vorbeigekommen sein. Warum sollte er nach Baltschik gehen, wenn er das Umfeld Warnas und die dortige Bedrohung verlassen möchte?
Die Gründe, weshalb ich dies für unrealistisch halte, habe ich zuvor geschildert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2014 um 16:07
was kostet den eigentlich ein Taxi vom Flughafen-Nähe bis nach Shumen, hatte Lars noch so viel Gelt bei sich?


melden