Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:47
@dince
gab es "schon" eine anzeige bei interpol?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:49
Er wohnt also in Wilhelmshaven und besucht lediglich seine Eltern.

Und wo wohnt die Freundin, ist sie mit ihm nach Wilhelmshaven gezogen?
@meermin

Meinst Du, das tut was zur Sache, warum Lars verschwunden ist, am Flughafen von Varna? Irgendwie scheint doch dort nur kurzfristig vor Abflug -also die Nacht zuvor, was geschehen zu sein, was ihn sich eigenartig verhalten ließ. Was kann der Wohnort oder die Beziehung Deiner Meinung nach damit zu tun haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:51
@LIncoln_rhyME
nenne uns doch bitte mal deine Quellen.Diese ganzen detaillierten Infos sind beachtlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meinst Du, das tut was zur Sache, warum Lars verschwunden ist, am Flughafen von Varna? Irgendwie scheint doch dort nur kurzfristig vor Abflug -also die Nacht zuvor, was geschehen zu sein, was ihn sich eigenartig verhalten ließ. Was kann der Wohnort oder die Beziehung Deiner Meinung nach damit zu tun haben?
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen....Bald wird gefragt wie oft er zum Frisör ging, wie sein Blutdruck war und ob er in WHH Leitungswasser trank oder Meerwasser. Würzte er seine Speisen mit Fondor oder Meersalz?


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:52
@Fyra
es wird berichtet Interpol hat sich eingeschaltet, ich frage mich nur wo das denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:54
@meermin
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich frage mich, ob Mutter und Freundin wissen, was Lars in _Wilhelmshaven in seiner f-reizeit machte und wen er dort zuletzt alles eventuell kenneglernt haben könnte.
Ja das ist alles bekannt, und kann bei stebo auf dem Profil nachgelesen werden.

Ich weiß auch nicht , inwieweit der An/Abreise-Flughafen wichtig sein könnte, oder ob er ein Auto hatte.

@dince
Zitat von dincedince schrieb:und wo ist die vermisstenanzeige von LM auf Interpol?

und wo bleibt sein Rucksack?

und und und..
Auch das kann bei stebo nachgelesen werden. Ebenso sämtliche Infos von Herrn Gütig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:54
@dince
schau bitte unter wikipedia - interpool Stichwort:
*Ziele von interpol.
*Notices und Diffusions
*Sonstiges:
Im Gegensatz zu vielen Darstellungen in Kriminalromanen gibt es keine eigenen Interpol-Agenten, die Verbrecher in fremde Länder verfolgen und selbsttätig ermitteln. Interpol verfügt über keine eigenen Fahnder, sondern koordiniert nur die Zusammenarbeit nationaler Ermittler. Es gilt der Grundsatz der nationalen Souveränität.
Wikipedia: Interpol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 21:58
Kann von euch noch jemand die Infos auf dem Profil von @Sector3 sehen?


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 22:00
@Zeiler21
@lawine......mich interessiert nicht die wiki seite, sondern dass auf der Interpol-Seite kein Bild von LM oder Suchmeldung drin steht, obwohl es ....ach kein bock mehr hier...bin off


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 22:02
@Zeiler21

Oh nein! Was ist da los? Ich seh auch nix mehr. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf diesen Fall. Er deutete ja mal an, dass wenn die letzten 2 Shumen Sichtungen wieder Fehlalarm sind, etwas an der Sache faul ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 22:10
@dince
wenn man die Arbeitsweise von Interpol kennt, erübrigt sich manche Frage.

noch ein Zitat plus link, mehr kann ich nicht für dich tun. lesen musst du schon selbst.
Die Aufgabe des Bundeskriminalamts (Interpol Wiesbaden)
Inlandsfälle

Wird eine Person in Deutschland als vermisst gemeldet, erfolgt die Sachbearbeitung durch die örtlich zuständige Polizeidienststelle. Ergeben sich dort Hinweise, dass sich die Person im Ausland oder gar an einem bestimmten Ort im Ausland aufhalten könnte, wird ein Ersuchen um Mitfahndung über das Bundeskriminalamt an die Interpol-Dienststellen dieser Länder gerichtet.

In begründeten Ausnahmefällen leitet die "Vermisstenstelle" des Bundeskriminalamts auf Ersuchen einer inländischen Polizeidienststelle eine weltweite Vermisstenfahndung ein, so dass alle Interpol-Mitgliedsländer über diesen Vermisstenfall informiert werden.

Die Fahndungsersuchen an die Mitgliedsländer des Schengener Übereinkommens werden durch die örtlichen Polizeidienststellen per "Knopfdruck" im europäischen Fahndungscomputer "Schengener Informationssystem" (SIS) aktiviert.

Das BKA gibt die Ermittlungsergebnisse aus dem Ausland an die ersuchende Polizeidienststelle weiter.
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 04.07.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 22:17
@Mama97
Zitat von Mama97Mama97 schrieb:Oh nein! Was ist da los? Ich seh auch nix mehr. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf diesen Fall. Er deutete ja mal an, dass wenn die letzten 2 Shumen Sichtungen wieder Fehlalarm sind, etwas an der Sache faul ist
Inwieweit denn faul an der Sache, gab es dazu eine bestimmte Vermutung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 22:18
Ich denke Tag für Tag an diesen Fall.
Es gibt bei jeder Theorie die ich in meinem Kopf aufstelle, (oder die von anderen Usern) Dinge die dann wiederum nicht passen.
Das macht die ganze Sache denke ich so schwierig.

Letztendlich ist es mir bis heute ein Rätsel warum die Mutter von Lars kurz nach der "Flucht" den Flughafen/deutsche Botschaft anrief.

Ahnte sie etwas, war das Handy von Lars aus, ging er nicht ran, hat er ihr ne Nachricht geschickt und rannte dann davon...


2x zitiertmelden