Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:18
@obskur
Ich möchte sicher nicht streiten,
aber so viel Ungewöhnliches wird bei allen Theorien hingenommen, wie banal ist es dann, diese so abzufrühstücken? :-)

Nichts für ungut.
Die Informationen sind einfach sehr rar, ich denke da werden einige zurückgehalten seitens der Beteiligten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:28
@Jiry
@all
die Informationen sind nicht rar. sie sind zweckdienlich und ausreichend. man weiß, was er in den letzten Tage, teilweise sogar Stunden und Minuten gemacht hat.
die Informationen sind dazu gedacht, ihn bei einem Zusammentreffen zu erkennen und scih so zu verhalten, dass die Suche erfolgreich beendet werden kann.

keiner von euch ist Ermittler, denen werden einige Informationen mehr zur Verfügung stehen.
seine Biografie und seinen Familienstammbaum soll damit keiner anfertigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:44
@lawine
Ich teile deine Ansicht dazu absolut.

Wir können hier nur spekulieren, aber mit etwas Glück ist etwas dabei, was die Ermittler aufhorchen und auf die richtige Fährte bringt.

Ich hoffe wie alle, dass der Fall bald geklärt ist und es Lars gutgeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 14:32
Ich stelle fest, dass hier immer grob 2 Gruppen von (ernstzunehmenden) Usern unterwegs sind. Die eine Gruppe hält sich stur im „sicheren Hafen“ im Umfeld der Detektei-Asusagen auf und die andere Gruppe versucht kreativ sinnvoll an den Fall heran zu gehen.

Erstere Gruppe bewegt sich absichtlich praktisch nur auf sicherem und möglichst unangreifbarem Terrain und trägt im Grunde NICHTS zum Fall bei, was nicht Gütig längst schon gesagt hätte. Daher erhält diese Gruppe auch reichlich Zuspruch für eher belanglose und unproduktive Posts. Gäbe es nur User dieser Gruppe, könnte man den Thread mMn gleich wegen Belanglosigkeit schließen.
Die zweite Gruppe schießt manchmal in ihrer Fantasie übers Ziel hinaus, was in der Natur der Sache liegt. Wenn es aber neue Ansätze und Ideen geben sollte, kommen diese mMn ausschließlich aus dieser „risikobereiteren“ und "kreativeren" zweiten Gruppe.

Ich persönlich tendiere ganz klar zur zweiten Gruppe und hinterfrage durchaus auch die Aussagen der offiziell beteiligten Personen. Mein Beurteilungsspektrum der Medienbeiträge reicht von schlampig recherchiert bis manipulativ.
Mit Leuten, die die Sache ständig nur auf die bekannten 5 Fakten zurückführen und reduzieren wollen, kann ich wenig anfangen, da sie mir nur ständig erklären wollen, was ich eh als die Basics ansehe!

Um noch was Sinnvolles beizutragen:
stelle9551 hat mit ihrer PN Aufschluss über ihre Person gegeben. Sie hat im Juli beide Detektive kennengelernt und einige Schilderungen zum Fall aus erster Hand bekommen. Diese hat sie dann hier im Forum ansatzweise weitergegeben. Weiterhin ist sich stella9551 sicher, Lars am 21.7. bei Saints Constantine and Helena gesehen zu haben. Außerdem sind Sausawind und stell9551 befreundet.
Alles andere ist ihre persönliche Meinung bzw. Einschätzung, bis auf die (von Sandra Mittank an Sausawind übermittelte) Tatsache, das Lars erneut in Richtung Dobrich gesichtet worden sein soll und die Mutter derzeit wohl u.a. auch diesem aktuellen Hinweis nach geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 14:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:21.7. bei Saints Constantine and Helena gesehen zu haben.
Lesen wir daraus, dass LM nun ein "normales" neues Leben in BG führt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 14:39
@1Vogel

Die Polizei hat dort angeblich den ganzen Tag gesucht und nichts gefunden. Entweder war es wieder z.B. der Landstreicher oder Engländer aus Shumen, der einen kleinen Ausflug gemacht hat, oder LM ist der Polizei absichtlich oder zufällig entkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 14:46
Gibt es in Bulgarien eigentlich auch Altkleidercontainer wie hier in Deutschland oder kann man da was ohne Probleme rausfischen?

Worauf ich raus will ist folgendes. LM müsste sich doch bestimmt schon neue Kleidung besorgt haben oder er hat seine alte entsorgt, vielleicht gerade in einem solcher container.

Weis ja auch nicht wie die Leerungszeiten dort sind.

Vielleicht wird die Eingeworfene Kleidung auch erst mal gesammelt, bzw. farblich sortiert.

Vielleicht könnte man an diesen Sammelstellen nachfragen ob man mal ein Blick auf die eingesammelte Kleidung werfen darf.

Falls sein gelbes auffälliges Shirt dabei ist, könnte man eventuell auch den Kontainer
Standort eingrenzen.

Vielleicht hat jemand anderes sein Shirt und landet später dort. Falls die Leute die dort arbeiten ein Bild vom Shirt haben , könnten diese auch in zukunft ein Auge darauf werfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 15:21
@Sector3

ich stimme dir vollkommen zu!
die diskussion hier wird oft in einem sehr engen bereich gehalten, weil viele user sich nicht auf andere denkweisen einlassen können/wollen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 15:21
Hallöchen,
ich lese nun schon eine ganze Weile still hier mit. Mich lässt dieser Fall nicht locker, jeden Tag google ich als erstes, ob es etwas Neues gibt.
Meine Vermutung ist, dass Lars bei seiner Flucht leider verunfallt ist. Ich kann verstehen, dass die Familie jedem noch so kleinen Hinweis nachgeht, aber nach fast 10 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit, ihn lebend zu finden, doch sehr gering.
Ich vermute, dass das Problem beim Arzt liegt.
Dieser hat ja Schweigepflicht und wird wahrscheinlich auch der Familie nicht alles erzählen dürfen, ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und weiß, dass man auch dafür haftbar gemacht werden kann, wenn man Familienmitgliedern diverse Dinge erzählt. Natürlich...es liegt hier ein Vermisstenfall vor, aber solange man davon ausgeht, dass Lars noch lebt, wird der Arzt sich zurückhalten müssen.
Ich glaube, der Arzt , der ohnehin einen sehr unsympathischen Eindruck machte, hat ihm Angst gemacht, mit was auch immer....deswegen ist er auch so schnell abgehauen, als er dann draußen ist, dreht er sich an der Tür kurz um (sieht man nur wenn man genau hisieht), und als er sieht das der Arzt ihm nicht folgt, wird er langsamer.....und zurück ist er ebenfalls nicht gekehrt, WEGEN dem Arzt.
Er ist über den Zaun geklettert, weil er wusste, dass man ihm nicht so schnell folgen konnte, wenn er über den Zaun klettert.
Dort ist er wohl verunfallt und verdurstet oder ähnliches. Wenn er im Gebüsch liegt oder unter einem grossen Baum, dann wird man ihn vielleicht bei der Suche ienfach übersehen haben. Diese Sache ist einfach so schrecklich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 15:48
Zitat von kingalexkingalex schrieb:Er ist über den Zaun geklettert, weil er wusste, dass man ihm nicht so schnell folgen konnte, wenn er über den Zaun klettert.
Dort ist er wohl verunfallt und verdurstet oder ähnliches. Wenn er im Gebüsch liegt oder unter einem grossen Baum, dann wird man ihn vielleicht bei der Suche ienfach übersehen haben. Diese Sache ist einfach so schrecklich.
Ja, meiner Meinung nach sollte dieses Gebiet nochmal (genauer) durchsucht werden. Obschon ja die Suchhunde anscheinend eine Spur bis zur Autobahn A 2 festgestellt hatten. Das Gebiet zieht sich ja westlich mehrere Kilometer entlang der Autobahn


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 15:53
Wäre schön, zeitnah eine Stellungnahme diesbezüglich zu erfahren. Wäre ich die Mutter, ich glaube, ich würde selber das gebiet hinter dem zaun absuchen. Aber das sagt sich als Aussenstehender leichter, als getan. Da die Mutter ja jetzt vor Ort ist, denke ich, dass wir bald neue Infos erhalten werden via fb.
Ich denke auch nicht, dass LM sich Hals über Kopf dort in ein anderes Mädchen verliebt hat und dann dort geblieben ist. Er hatte doch eine langjährige Freundin in Deutschland. Wieso sollte er sich in einer Woche so schnell neu verlieben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 16:00
@kingalex
Gerade langjährige Beziehungen können langweilig werden, was einem bevorzugt dann auffallen könnte, wenn man räumlichen Abstand hat und das Feuer der Liebe sich neu entfacht.

"Langjährig" ist meines Erachtens eher ein Argument für einen Ausbruch als eines dagegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 16:06
Sah denn der Arzt wirklich wie Drakula persönlich aus ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 16:19
Zitat von SorrentSorrent schrieb:Sah denn der Arzt wirklich wie Drakula persönlich aus ?
Wenn er so ein fleischgewordenes Ekel wäre, dürfte er nicht im Flughafen arbeiten. Das ist sicher ein begehrter Job und da nehmen sie sicher nicht die allerschlimmste Gesichtsbaracke.

Ich finde, er sieht halt wie ein normaler Osteuropäer aus; dass er anhand der Situation im Video nicht gerade sonnig dreinschaut, liegt in der Natur der Sache :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 16:22
Zitat von VarnaExpressVarnaExpress schrieb:Ja, meiner Meinung nach sollte dieses Gebiet nochmal (genauer) durchsucht werden. Obschon ja die Suchhunde anscheinend eine Spur bis zur Autobahn A 2 festgestellt hatten. Das Gebiet zieht sich ja westlich mehrere Kilometer entlang der Autobahn
Kann es sein, dass er die Straße überquert hat? Ich weiß, ist eine Autobahn . Aber jemand hat ja mal angemerkt, dass das in Bulgarien nicht zwangsläufig dasselbe sein muss wie in Deutschland. Wenn es die Verkehrssituation also zuließe, könnte es nicht sein dass er die Autobahn überquert hat und seine Spur evtl. auf der anderen Seite im Gelände wieder aufgenommen werden könnte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 16:49
@KonradTönz
Oder er könnte beim Überqueren mitgenommen worden sein z.B.in Richtung Sliwen :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 17:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@KonradTönz
Oder er könnte beim Überqueren mitgenommen worden sein z.B.in Richtung Sliwen :)
Ja das hatten wir ja schon - da könnte er theoretisch überall gelandet sein, ob freiwillig oder unfreiwillig.
Aber wurde denn auf der anderen Seite der Straße schon gesucht? In der Regel grenzen doch auch Waldstücke an solche Straßen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 17:27
@Sector3
Ich habe auf deinem Profil die PN von stelle9551 gelesen und ich finde diese hochinteressant und für mich klingt das alles auch recht plausibel und glaubhaft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 17:28
@KonradTönz
Soweit ich alles richtig verstanden habe, wurde tatsächlich nur bis zur Autobahn gesucht, weil sich die Spur ab da verliert und dann mit der Such abgebrochen. Das ist meiner Meinung nach auch das Problem n der ganzen Sache, das Gebiet ist sehr weitläufig laut Karten, aber eine Suche wird an der Autobahn abgebrochen. Aber gut, wichtiger ist es wohl in Shumen alles auf den Kopf zu stellen, als dort soviel wie möglich abzusuchen, wo der Vermisstenfall seinen Ursprung hat.

Ich denke durch die vielen Autos, die eine Autobahn kreuzen, können die Spuren verloren gegangen sein, was noch nichtmal bedeuten muss, dass er in ein Auto ist, sondern auch, dass er die Autobahn überquert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 17:32
@bärlapp

für mich klingt die nachricht von stella auch sehr, sehr glaubwürdig.
und meine theorie hat sich mit dieser nachricht auch gefestigt.


melden