Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.08.2014 um 21:27
Zumindest steht es so in dem letzten Artikel, explizit er wurde 40 min behandelt, nicht er war 40 min da. Zeit ist Geld ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 00:28
@TiFePi
es kann angenommen werden, dass Englisch die Sprache zwischen Arzt und LM war. mehr schlecht als recht evt- daher vielleicht auch ein folgenschweres Missverständnis bei LM
ich würde keinesfalls erwarten, das ein Arzt im Ausland meine Muttersprache spricht - ich bin vielmehr bemüht, im Ausland ein paar Sprachkenntnisse zu erwerben, damit es im Notfall mit der Verständigung klappt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 01:11
@lawine
Ja klar, versteh schon, aber sei mal ehrlich, würdest Du in Panik eine dir fremde Sprache statt deiner Muttersprache verwenden? Also ich bestimmt nicht. Menschen, die vielleicht beruflich z. B. ständig englisch reden und schreiben müssen, und dann auch schon in dieser Sprache denken, okay... Aber jemand der mit Mühe und Not “kauderweschlt“ und dann auch noch in Panik verfällt... Ich weiß nicht?Ich meine nämlich mich erinnern zu können, dass LM angeblich kein Englisch kann. Von daher find ich diese Aussage, wie so vieles an diesem Fall, äusserst suspekt. Gute Nacht @all ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 08:04
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Von daher find ich diese Aussage, wie so vieles an diesem Fall, äusserst suspekt.
Du hast absolut recht. Es ist verwunderlich warum der Arzt plötzlich einen vollständigen deutschen Satz verstand - und wenn - hätte er doch reagiert? Ihn festgehalten oder sowas gesagt wie nein Sie müssen nicht sterben. Sprich eine völlig andere Reaktion des Arztes hätte stattfinden müssen statt ihn einfach herausrennen zu lassen. Auch wenn LM den Satz auf englisch gesagt hätte - die Reaktion des Arztes hätte die gleiche sein müssen. Der wird ihn doch nicht mit diesem "Wissen" hat rausrennen lassen.

Hat der Arzt vllt etwas anderes im Kopf gehabt an dem Lars "erkrankt" sein könnte? Zum Beispiel psychischer Art. Oder der starke Einfluss von Drogen. Woraufhin er sich beschämt fühlte.
Wie auch immer. Der Punkt ist ohne Neuigkeiten alles Spekulation.

Grüße aus dem Regen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 08:42
@Nebelzauberer
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:00
@MissMietzie
Dem Arzt hier einen Vorwurf zu machen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade einem Arzt an einem Flughafen mit internationalen Fluggästen würde ich zwar rudimentäre Sprachkenntnisse in Englisch und wohl auch in Deutsch zutrauen. Aber wenn ein Patient plötzlich - in welchem Kontext auch immer - aufspringt und wie von der Tarantel gestochen flüchtet, hatte er wohl kaum die Möglichkeit einzugreifen. Zumal meistens bei einem Gespräch der Arzt hinter einem Tisch mit Blick zur Türe sitzt und der Patient ihm gegenüber. Wenn der nun flieht, kann er sich dementsprechend kaum dazwischenstellen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:01
@MissMietzie
Trotzdem wünsche ich dir Sonne ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:02
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Dem Arzt hier einen Vorwurf zu machen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich das nicht getan habe sondern den Vorgang/das Stattfinden auf diese Art und Weise ganz in kleine Fragezeichen gesetzt habe.

Edit: Und doch ja ich glaube schon, dass man als Arzt mit solchen Situationen öfter mal konfrontiert wird und anders und besonnener reagiert als eine "Normalo".

Edit 2: Danke für die Sonne :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:10
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Sprich eine völlig andere Reaktion des Arztes hätte stattfinden müssen statt ihn einfach herausrennen zu lassen
wir reden von erwachsenen Menschen - keiner hat das RECHT, den anderen festzuhalten (physisch).

wie das Geschehen seitens des Arztes weiterging, wissen wir überhaupt nicht. zumindest durfte er annehmen, dass LM wiederkommt und seine Sachen holt. Im "Normalfall" wäre das geschehen und da hätte man als Arzt/Mitarbeiter sicherlich Erklärungen für LM gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:14
Zitat von lawinelawine schrieb:keiner hat das RECHT, den anderen festzuhalten (physisch).
Davon rede ich nicht sondern von einem Versuch der Deeskalation des plötzlich der deutschen Sprache mächtigen Arztes. Ein einfaches "Sie müssen nicht sterben". Keineswegs rede ich von Fußfesseln, auf ihn springen o.Ä.
Aber es sickern ja eh nur Gerüchte durch... Wahrscheinlich war doch alles völlig anders als wir denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:19
@MissMietzie
Stimmt, beim erneuten Lesen ist mir der Bezug auf den Fragesatz klarer geworden. Also kein Vorwurf, sondern eine Interpretation, sorry. Ansonsten gebe ich dir Recht. Wir wissen hier nur Gerüchte. Selbst das, was Angehörige und Freunde zu wissen scheinen, ist für Außenstehende nicht objektivierbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:19
@MissMietzie
keine Ahnung woher du die Sicherheit nimmst, dass der Arzt plötzlich deutsch sprach oder verstand. ist auch egal, weil irrelevant.
Der Arzt habe ein Formular vorgelegt zum unterschreiben, dass LM über das tödliche Risiko beim Fliegen aufgeklärt wurde. (soweit bekannt; kein unüblicher Vorgang)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.08.2014 um 10:38
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:kann der Flughafenarzt denn die deutsche Sprache? Ich dachte, ich hätte gelesen, dass dem nicht so ist?! Woher weiß man dann, das LM sagte, er wolle nicht sterben und rausrannte?
@lawine
Ich habe mir einfach mal erlaubt mich auf einen anderen Beitrag aus diesem Forum zu beziehen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 14:20
Hallo an alle,

heute Abend um 19:30 läuft ein kleiner Bericht über die Suche nach Lars! Zusehen ist es beim NDR Fernsehen!

Liebe Grüße Euer “Findet Lars“ FB-Team
Zur Info ! !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 16:12
Könnte mir jemand den Link zu der FB-Seite zukommen lassen? Ich finde nur das Profil, mit dem man sich anfreunden muss, es soll ja aber noch eine Seite geben, die man "liken" kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 16:18
@Minderella
Bin mit Handy da, da kann ich das mit dem Link nicht, aber hier auf der ersten Seite ist einer, könnte der sein, den du suchst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 16:19
Oh, in der Tat, sorry... hatte die Suchfunktion drüber laufen lassen und das wurde mir nicht angezeigt. Narf. Tut mir leid.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 16:58
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hvideo-xpa1/v/t42.1790-2/10646265_729115163825216_647238329_n.mp4?oh=b5c05cc5cd098534cdcda7236391535a&oe=53FF642A

kann das jemand übersetzen? Am besten nachsprechen ;)

Zu sehen unter anderem: Sandra Mittank, die Mutter.
Frank Sorge, der Freund
und Herr Gütig, der Privatermittler


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 17:12
@LIncoln_rhyME
Das Video gibt es doch aber schon und Übersetzungen dazu teilweise bzw größtenteils auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 17:19
@obskur
Urghhh, ist dad nur geschnitten? Oder hab ichs überlesen? Sorry!!


melden