Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:10
Hallo ihr lieben, ich lese hier schon eine Weile mit und verfolge die unterschiedlichen Meinungen.

Ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, warum das Gespräch beim Arzt so lange gedauert haben könnte. Als erstes muss man bedenken, dass es immer noch eine Sprachbarriere gegeben haben könnte. Gerade beim Arzt stell ich es mir persönlich nicht gerade einfach vor eine ausführliche Komunikation zustande zu bekommen. Klar, das ist reinspekulativ, denn ich weiß nicht wie gut die Englisch/Deutschkenntnisse vom Arzt oder von Lars sind.
Weiterhin kann auch eine ärtzliche Behandlung dort ganz anders ablaufen als wir es von Deutschland gewohnt sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lars vllt. verzweifelt versucht hat den Arzt dazu zu bringen, dass er ihm die "Erlaubnis" für den Flug erteilt - dies könnte aber aufgrund der angesprochenen Komunikationsprobleme gescheitert sein.
Lars fühlte sich ohnehin schon unsicher und hatte Angst um sein Leben - vllt, wurde ihm alles zuviel und er rannte deshalb aus dem FH.
Was allerdings widerum nicht erklären würde warum er alles zurücklässt und über den Zaun flüchtet.

Vllt. sagt aber auch der Arzt nicht die Wahrheit und es sind mehrere Drahtzieher beteiligt von denen wir noch gar nichts ahnen.

Die ganze Sache ist auf jeden Fall sehr komisch und ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht und er so schnell wie möglich gefunden werden kann.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:19
Zitat von unbestechlicheunbestechliche schrieb:Lars wurde sicherlich mit Nachdruck gefragt, ob er mit Drogen in Kontakt gekommen ist bzw. er konsumiert hat.
Gibt es da sichere Quellen, dass er Drogen nahm? War er vorbelastet?
Oder meinst du wegen der vergrößerten Pupillen? Also ganz klar der letzte mit dem er gesprochen hat war und ist der FM Arzt....
Den kann man doch befragen, ob er ihn auf Drogen angesprochen hat.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:21
Zitat von LinguineLinguine schrieb:In einem solchen Fall müsste der Arzt doch seine Schweigepflicht ablegen und der Polizei Meldung machen.
Das hat er ja wahrscheinlich auch gemacht. Nur WIR werden darüber, wenn überhaupt, nur indirekt etwas erfahren. Und nichts anderes habe ich in meinem Beitrag behauptet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:29
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass Lars vllt. verzweifelt versucht hat den Arzt dazu zu bringen, dass er ihm die "Erlaubnis" für den Flug erteilt - dies könnte aber aufgrund der angesprochenen Komunikationsprobleme gescheitert sein.
Es bestand in dem Sinne kein Flugverbot - Lars hat bei den vorhergehenden Ärzten ja nur unterschrieben, dass er auf eigenes Risiko fliegen würde. was - bei näherer Betrachtung - eigentlich ziemlich trivial ist, denn das tut ja jeder der fliegt. Da ging es denke ich einzig und alleine um eine Rückversicherung der Ärzte, dass sie für den unwahrscheinlichen Fall dass es zu Komplikationen kommen würde, aus dem Schneider sind.
So gesehen ist es eigentlich schon eher verwunderlich, dass Lars wegen einer eher harmlosen Geschichte gleich bei 3 Ärzten war und dann auch noch die Behandlung ablehnte, bzw. dann beim letzten sogar flüchtete. Bereits das deutet darauf hin, dass er irgendwie "daneben" war. Und ich gehe fest davon aus, dass das zumindest dem letzten Arzt aufgefallen ist und dass der deshalb überlegt hat, ob Lars in seinem Zustand in einem Flugzeug zu einer Gefahr für sich oder andere werden könnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:29
@Sector3

Ja die Übersetzung kenne ich. Dachte es wäre ja doch von Belang, ob z.B. diese Stelle stimmt:

"Kurz danach rief er seine Mutter an, um ihr zu sagen, dass er erneut den 4 Fans von Bayern begegnet sei, die ihn als Bremenschwein und Nazi beschimpften. "Er flüsterte und sagte, dass er sich an einem hohen Ort verstecke und sich sehr vorsehen müsse, damit er nicht in den Tod stürze." lautete die Information, die Sandra Mittank gab. Laut ihrer Aussage sagte ihr Sohn während dieses Gespräches auch, dass er zum Flughafen Varna gelangen wolle um dort zum Arzt zu gehen und erneut nach einer Flugfreigabe zu fragen."

Oder die Erklärung, in der es darum ging auf eigene Verantwortung zu fliegen.

Dachte es hätte sich evtl. jemand, der mit dem Fall vertrauter ist, zu diesem Beitrag geäussert.
Wenn sich die Informationen von Herrn Gütig, mit denen des Textes allerdings widersprechen, kann man ja davon ausgehen, dass den ganzen Informationen im Text nicht ganz zu trauen sind..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:30
@Linguine

Es gibt keine Quellen. Ich nehme das lediglich an. Wenn die Pupillen vergrößert sind und Lars sich merkwürdig/auffällig verhält, wäre diese Frage unausweichlich...eigentlich.
Auffällig hat er sich ja die komplette Nacht schon.
Ich denke, dass man als Arzt schon merkt und nachfragt. Nun wissen wir ja auch nicht, was LM ihm anvertraut oder gesagt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:33
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:So gesehen ist es eigentlich schon eher verwunderlich, dass Lars wegen einer eher harmlosen Geschichte gleich bei 3 Ärzten war und dann auch noch die Behandlung ablehnte, bzw. dann beim letzten sogar flüchtete. Bereits das deutet darauf hin, dass er irgendwie "daneben" war.
Genau! Das klingt tatsächlich alles nach Panikattacken oder einer sich entwickelnden Psychose.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:33
@pusteblume87
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Lars vllt. verzweifelt versucht hat den Arzt dazu zu bringen, dass er ihm die "Erlaubnis" für den Flug erteilt - dies könnte aber aufgrund der angesprochenen Komunikationsprobleme gescheitert sein.
Das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen. Was hätte es ihm gebracht, den Arzt zu überreden, dass er ihm eine Flugerlaubnis ausstellt und ihm dann ein bleibender Schaden bliebe.
Wenn er schon so ein Risiko eingegangen wäre, wäre es doch am einfachsten gewesen, erst gar nicht zum Arzt zu gehen und sich einfach ins Flugzeug zu setzen.
Zuerst so ängstlich, dass er nicht mal die Tabletten nehmen will und dann das Risiko eingehen, mit Trommelfellriss zu fliegen? Das passt irgendwie nicht.

Dann kommt auch noch dazu, dass er sich nachts versteckt, weil er vor jemandem Angst hat. Aber dann sich zu Wildfremden ins Taxi setzt. Das passt alles nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:39
@pusteblume87
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:dass Lars vllt. verzweifelt versucht hat den Arzt dazu zu bringen, dass er ihm die "Erlaubnis" für den Flug erteilt - dies könnte aber aufgrund der angesprochenen Komunikationsprobleme gescheitert sein.
egal ob es von Lars oder dem Arzt ausging: es gab die Möglichkeit, das Risiko auf sich zu nehmen und auf eigenes Risiko zu fliegen. das Dokument dazu ist eingestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:42
@pusteblume87
Zusätzlich spricht er dann - obwohl er ängstlich ist - mit einem Fremden über die Western-Union. Einerseits gesprächig auch gegenüber Fremden und andererseits voller Angstgefühlen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:46
ok das passt dann wirklich nicht so zusammen - da gebe ich euch Recht. Ich verstehe einfach nicht warum er nicht geflogen ist wenn er angeblich soviel Angst hatte. Das passt nicht zusammen.
Jeder würde doch, selbst in Angstsituationen eher Regionen ansteuern die einem Sicherheit geben - wie das eigene Zuhause oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:49
Es gibt vll noch eine Möglichkeit. Lars will sich nicht auf eigene Gefahr (mit Unterschrift) ins Flugzeug setzen, sondern will vom Arzt eine Flugerlaubnis, weil er dann für evtl. Folgeschäden abgesichert gewesen wäre. Er hatte ja lt. seinen Freunden Angst, seinen Beruf nicht mehr ausüben zu können. Dann würde es schon Sinn machen, dass er einfach davonrennt, wenn er wider ERwarten den Arzt nicht umstimmen konnte. Vll fing er sogar an, etwas zu pöbeln, weswegen der Flughafenbeamte informiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:57
@pusteblume87
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:ok das passt dann wirklich nicht so zusammen - da gebe ich euch Recht. Ich verstehe einfach nicht warum er nicht geflogen ist wenn er angeblich soviel Angst hatte. Das passt nicht zusammen.
Jeder würde doch, selbst in Angstsituationen eher Regionen ansteuern die einem Sicherheit geben - wie das eigene Zuhause oder?
Nun, er hatte ja mittlerweile vor so vielen Dingen Angst, dass er eventuell auch vor einem Flug Panik hatte.
Er scheint ja vorher auch nicht so oft in den Urlaub geflogen zu sein.

Es wäre interessant zu wissen, wie er sich beim Hinflug verhalten hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:57
@unbestechliche
Wieso er war doch zuvor auch schon geflogen. Es war halt der 1. Partyurlaub dieser Art.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:58
Zitat von pusteblume87pusteblume87 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Lars vllt. verzweifelt versucht hat den Arzt dazu zu bringen, dass er ihm die "Erlaubnis" für den Flug erteilt - dies könnte aber aufgrund der angesprochenen Komunikationsprobleme gescheitert sein.
Dieser Lars war doch kein 12-Jähriger Lausbub.
Wozu Erlaubnis vom Arzt? Einfach fliegen, wenn man der Meinung ist, dass man in der Lage dazu ist.

Verstehe das Tamtam um die Flugfähigkeit nicht. Wenn er unbedingt so gerne fliegen wollte, wieso der Umweg über den Arzt. Einfach direkt boarden und gut ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:58
@bärlapp
Okay danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:00
@1Vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Wozu Erlaubnis vom Arzt? Einfach fliegen, wenn man der Meinung ist, dass man in der Lage dazu ist.
Ja hätte er können. Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, wollte er vll eine offizielle Flugbestätigung, dass er bei einem Folgeschaden abgesichert gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:01
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja hätte er können. Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, wollte er vll eine offizielle Flugbestätigung, dass er bei einem Folgeschaden abgesichert gewesen wäre.
Es gibt keine Absicherung gegen Folgeschäden. Was hat er erwartet, dass der Arzt die Verantwortung auf sich nimmt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:04
@1Vogel
Ja ehrlich gesagt, habe ich mir gedacht, dass er so etwas damit bezwecken wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:04
Es spricht irgendwie NICHTS gegen eine Angsstörung. Gegen eine reale Bedrohung aber so Einiges. Es gab keine Bestätigung für die Schläger, Merkwürdigkeiten im Hotel, Bayern Fans usw.

Wenn eine Psychose vorliegen sollte, warum findet ihn Niemand?


melden