Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:31
Es ist müßig sich hier drei Monate irgendwelche Theorien auszudenken was doch alles passiert ist das einzige was Fakt ist hat bereits KonradTönz geschrieben
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn man mal alles zusammennimmt:

- Spurloses Verschwinden nur mit dem was Lars am Leibe trug
- Keinerlei Kontakt zum bisherigen Umfeld
- Keine Kontobewegungen
- Keine bestätigten Sichtungen nach seinem Verschwinden



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:31
Ich glaube nicht , das man im Vorbeifahren so eindeutig erkennen kann , ob jemand wirklich sehr verwahrlost ist....im vorbeilaufen ....klar, aber beim vorbeifahren...nö.

Vielleicht schaut er einfach nicht mehr so geschniegelt wie auf den Fotos aus...die Haare etwas länger.... drei Tage Bart.

Es könnte auch sein , das er telefoniert hat und man dachte er hält sich das Ohr.

Ja, ich weiss er hat sein Telefon am FH gelassen , das heisst aber nicht, daser nicht schon längst wieder eins besitzt.
Fast jeder hat ein ausrangiertes Handy herumfliegen , das man weitergeben könnte.

Ich denke , er möchte nicht gefunden werden und dann bewegt sich nicht ständig in der Öffentlichkeit.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:41
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Fast jeder hat ein ausrangiertes Handy herumfliegen , das man weitergeben könnte.
In dem Fall würde sich die Frage stellen mit wem er telefoniert hat?

Meinst Du es gäbe Personen in Bulgarien oder Deutschland , die ihn verstecken bzw. die wissen, dass er lebt und mit denen er in Kontakt ist? Oder meinst Du er hat eine Hotline oder einen Ansagedienst angerufen?

Wurde eigentlich eine Belohnung ausgelobt für Hinweise , die zum Auffinden von Lars führen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:47
@meermin
Natürlich die Hotline :-)

Nein , ich denke wirklich es könnte jemanden geben, bei dem er untergekommen ist.

Wie im anderen Tread gerade geschrieben wurde, der Fb Eintrag dieses Barkeepers wurde nicht gelöscht.....für mich ein Indiz , das was wahres dran sein könnte.

Sonst würde man ihn doch löschen , wenn man sieht , was das für Wellen schlägt oder zumindest ne weitere Erklärung abbgeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:49
@meermin
Ich glaube es sind 4000 Leva , also 2000 Euro Belohnung auf die Auffindung von Lars ausgelobt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:50
@Maunzelchen
ich weiß nicht inwiefern ein fremder so einen FB-Eintrag löschen kann. Wahrscheinlich nur er selbst oder eben die Betreiber der "Golden sands 2014" Seite. Ich kann mir abr nicht vorstellen das die sich da großartig dafür interessieren ob da nur die 100%ige Wahrheit steht.

Ob der Barkeeper das bis dato überhaupt gesehen hat das er gefragt wurde ist auch nicht klar.
Oft bekommt man keine BEnachrichtigung wenn man auf solchen seiten etwas postet und jemand auf gefällt mir klickt oder eine Frage dazu stellt.
Ist mir zumindest selbst schon aufgefallen. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:50
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es konkrete Hinweise gibt und Frau M. aus diesem Grund in Varna ist.
Und wer weiß, vielleicht gehört ja der inzwischen auch gelöschte FB Beitrag des Barmanns dazu....
Ich könnte mir vorstellen, dass es der reine Aktionismus ist. Die Frau steckt in einer emotionalen Zwangslage und braucht das Gefühl, alles erdenklich mögliche getan zu haben um ihren Sohn zu finden. Deshalb beschäftigt sie sündhaft teure Privatermittler und deshalb fliegt sie jetzt auch selbst hin. Ich hab wirklich keine Ahnung, was sie dort erreichen will. Will sie wochenlang jeder Fantomsichtung hinterherreisen? Möchte sie einen Suchtrupp zusammenstellen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:51
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich glaube es sind 4000 Leva , also 2000 Euro Belohnung auf die Auffindung von Lars ausgelobt.
Das wäre für einen Obdachlosen in Bulgarien (und nicht nur dort) viel Geld. Daher würde ich von vornherein ausschliessen dass Lars sich in Obdachlosenkreisen aufhält bzw. aufgehalten hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:52
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hab wirklich keine Ahnung, was sie dort erreichen will. Will sie wochenlang jeder Fantomsichtung hinterherreisen? Möchte sie einen Suchtrupp zusammenstellen?
Vielleicht ist ja an der Meldung von diesem Ivaylo ja doch was dran, und es gibt
jetzt ein ernsthaftes Mutter-Sohn-Gespräch?

Die Meldung dieses Ivaylo ist vom 7.10. und am 10.10. wird auf der FB-Seite sagt die Mutter, daß sie schon in Bulgarien sei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:52
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wie im anderen Tread gerade geschrieben wurde, der Fb Eintrag dieses Barkeepers wurde nicht gelöscht.....für mich ein Indiz , das was wahres dran sein könnte.
Vielleicht auch einfach nur ein Indiz dafür, dass die einzigen die den "Hinweis" noch ernst nehmen einige User hier im Forum sind. Selbst Frau Mittank, die sich ja wirklich an jeden noch so porösen Strohhalm klammert, hat sich mittlerweile eingestanden dass da nichts dran ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:53
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Ich hab wirklich keine Ahnung, was sie dort erreichen will. Will sie wochenlang jeder Fantomsichtung hinterherreisen? Möchte sie einen Suchtrupp zusammenstellen?

Vielleicht ist ja an der Meldung von diesem Ivaylo ja doch was dran, und es gibt
jetzt ein ernsthaftes Mutter-Sohn-Gespräch?
Und er verspricht dann, dass er sowas nie wieder macht und darf wieder mit nachhause?

Warten wirs ab...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:55
@Nala2006
Ich gehe halt davon aus, das der Barkeeper sich bewusst ist, das da Reaktionen auf seinen Beitrag kommen.
Das ist ja kein bedeutungsloser Post gewesen.

Ich denke auch , das er bereits befragt wurde und da schaut man doch mal nach , was für Reaktionen auf meinen Eintrag kamen.
Oder lieg ich da so falsch ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:55
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und er verspricht dann, dass er sowas nie wieder macht und darf wieder mit nachhause?

Warten wirs ab...
Entschuldige bitte, hast Du ein Kind, oder Kinder?

Wenn das mein Sohn wäre, und ich hätte einen Hinweis wo er sei und nicht nach Hause wolle, würde ich eben dahinfliegen und zumindest eine Erklärung dafür haben wollen, warum er nicht mehr nach Hause wolle.

Egal, wie er sich entscheiden würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:58
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht auch einfach nur ein Indiz dafür, dass die einzigen die den "Hinweis" noch ernst nehmen einige User hier im Forum sind. Selbst Frau Mittank, die sich ja wirklich an jeden noch so porösen Strohhalm klammert, hat sich mittlerweile eingestanden dass da nichts dran ist.
Und weil da nichts dran ist, ist sie nach Bulgarien geflogen?

Die Meldung von der Falschsichtung in Shumen stammt übrigens vom selben Tag wie die Nachricht von diesem Barkeeper auf der Golden Sands Seite.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Entschuldige bitte, hast Du ein Kind, oder Kinder?

Wenn das mein Sohn wäre, und ich hätte einen Hinweis wo er sei und nicht nach Hause wolle, würde ich eben dahinfliegen und zumindest eine Erklärung dafür haben wollen, warum er nicht mehr nach Hause wolle.

Egal, wie er sich entscheiden würde.
Du bist halt schon einen Schritt zu weit und siehst es als gesichert an, dass sie einen Hinweis hat.

Hat sie aber wohl nicht. Das ist reiner Aktionismus den sie braucht um ihr aufgewühltes Gewissen zu beruhigen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und weil da nichts dran ist, ist sie nach Bulgarien geflogen?
Nein, nicht WEIL nichts dran ist , ist sie geflogen. Sondern OBWOHL nichts dran ist. Sie scheint jedenfalls realistischer zu sein, als einige User hier, die bei jedem noch so vagen anonymen Hinweis und bei jeder unbestätigten Sichtung bereits die Sektkorken knallen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:00
@meermin
Jetzt mal ehrlich, wir wissen doch alle nicht wirklich , wieviel Geld er dabei hatte.
Die Angaben kommen doch alle von Drittpersonen.

Deshalb glaube ich auch nicht ans Obdachlosenmilleu .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:02
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hat sie aber wohl nicht. Das ist reiner Aktionismus den sie braucht um ihr aufgewühltes Gewissen zu beruhigen.
Woher weißt Du das? Hast Du mit ihr gesprochen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:04
@KonradTönz
Hat sie aber wohl nicht. Das ist reiner Aktionismus den sie braucht um ihr aufgewühltes Gewissen zu beruhigen.

Woher weißt Du das? Hast Du mit ihr gesprochen?
Die haben doch selbst verkündet, dass an dem Barkeeperhinweis nichts dran ist.

Klar kann man jetzt wieder seitenweise über Gründe spekulieren, warum die Mutter die anteilnehmende Öffentlichkeit in die Irre führen sollte. Man kanns aber auch mal einfach akzeptieren, dass das eine von vielen Fehlmeldungen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:05
@inci2 schrieb.....
Und weil da nichts dran ist, ist sie nach Bulgarien geflogen ?


Das sehe ich genauso....ich glaube nicht, das sie einfach so , gerade jetzt dort unten ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:10
Also jede Mutter, die das Gefühl hat, dass ihr Kind hilflos in einer fremden Stadt rumirrt, würde dort vor Ort sein. Zumindest wenn ich von mir ausgehe.
Ich würde es eher einem Instinkt zuordnen, statt das rationell zu werten.


1x zitiertmelden