Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 09:40
@bwaschmi
dann erzähle doch mal deine Theorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 09:57
@FF
sorry... jetzt hab ich mich doch extra schon sooo vorsichtig ausgedrückt ;).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 09:58
Hallo zusammen auch ich habe keine neuen Erkenntnisse auch bei mir dreht sich alles im Kreis, meine ehrliche Meinung mann hätte längst das Umland oder viel mehr das Umfeld des FH Geländes mit Hunden absuchen sollen, mehr dazu habe ich auch nicht. Ich allein kann da nichts ausrichten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:01
@Sausawind
Das glaube ich Dir. Schade, dass diese Maßnahme, die schon viele als allererstes gemacht hätten, bis heute niemand veranlasst hat. Ich finde es toll, was Du alles in Bewegung gesetzt und unternommen hast. Aber irgendwann ist es halt aus, weil einfach einer Person alleine die Hände gebunden sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:01
Von der FLM-Seite:
Findet Lars Mittank Vielleicht ist es nicht so leicht zu verstehen, aber wir können hier nicht alle Hinweise oder Spuren posten. Wenn wir das tun, dann gefährden wir die Ermittlungen. Wir können eure Wünsche nach mehr Transparenz verstehen, aber es geht nicht. Sorry, Sandro!

Gefällt mir · 4 · vor 10 Stunden
Und eine Antwort darauf:
Francine Montgomery Mit Sensationsgier hat das nun überhaupt nichts zu tun. Und ans Ärgern denke ich auch keineswegs. Gegen was oder wen kann denn "ermittelt" werden?! Es gibt Tatsachen die vorenthalten werden, warum auch immer. Und wenn man Hilfe wünscht sollte es keine Unklarheiten geben. Verdeckte Ermittlungen inklusive Öffentliche Suche und gewünschte Hilfe... ohne jeglichen Ansatz, das erschließt sich mir nicht. Dennoch hoffe ich natürlich das er gefunden wird oder er sich bald meldet... eine Psychose von der man ja nun ausgeht sollte wenn auch in eigenen Fällen erst nach Jahren vorbei gehen.

Gefällt mir · vor 2 Stunden

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:03
@Sausawind
Hallo, Sausawind, wie ich gelesen hab, bist du ganz schön engagiert, Respekt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:06
@inci2
Das kann man jetzt verstehen wie man will. Wenn Lars freiwillig weggeblieben wäre, hätte ich mich sowieso gewundert, dass überhaupt soviele Spuren bekanntgegeben wurden. Wenn er allerdings unter einer Psychose leidet, wäre es vll sogar wieder ratsam, möglichst viele Menschen "in Bulgarien" auf einen möglichen Aufenthaltsort aufmerksam zu machen, um ihm zu helfen. Sollte er tatsächlich vor jemandem auf der Flucht sein und vor jemandem Angst haben, hat man bisher schon zu viel gesagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:10
@bwaschmi
Zitat von bwaschmibwaschmi schrieb:Ich denke, auf das was wirklich passiert ist, ist hier noch keiner gekommen. Die bisherigen Theorien sind allesamt nicht wirklich stimmig/logisch.
Da hast du allerdings recht. Bei jeder Theorie ist irgendetwas nicht logisch, ergibt keinen Sinn. Aber bisher ist noch niemand drauf gekommen, was wirklich passiert ist, ansonsten hätte man ihn vll schon gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:12
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn er allerdings unter einer Psychose leidet, wäre es vll sogar wieder ratsam, möglichst viele Menschen "in Bulgarien" auf
Und auch hier wieder das "wenn". Es gibt keine gesicherte Grundlage dafür, bzw. wir kennen keine solche, daß er an einer spontan erlittenen Psychose leidet, oder litt.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sollte er tatsächlich vor jemandem auf der Flucht sein und vor jemandem Angst haben, hat man bisher schon zu viel gesagt.
Legte man diese Annahme zugrunde, dann hätten schon die Flyer und Flugblätter nicht verteilt werden dürfen.

In diesem Falle wäre das aber kein Fall für einen Detektiv aus Deutschland, sondern vorrangig für die Polizei in Bulgarien. Ich persönlich habe aber nicht den Eindruck, daß die Linie so wäre. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:17
@inci2
Ja, aber ehrlich gesagt, was bleibt dann noch übrig? Nicht mehr viel. Wenn Psychose oder eine reale Angst wegfallen, dann würde es ja nur noch eine körperliche Krankheit geben, die ihn absolut aus der Bahn geworfen hat oder ein freiwilliges Untertauchen.

Wie Sausawind vorhin oben erwähnt hat, müsste man mal das Gelände um den Flughafen richtig durchforsten. Aber irgendwie gehen die Angehörigen und die Behörden anscheinend nicht davon aus, dass ihm dort etwas zugestossen sein könnte oder im schlimmsten Fall, dass er sich selbst etwas angetan hat. Aber dagegen würde wieder sein zweimaliger Ausspruch: Ich will nicht sterben - sprechen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:22
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja, aber ehrlich gesagt, was bleibt dann noch übrig? Nicht mehr viel. Wenn Psychose oder eine reale Angst wegfallen, dann würde es ja nur noch eine körperliche Krankheit geben, die ihn absolut aus der Bahn geworfen hat oder ein freiwilliges Untertauchen.
Wie gesagt, die Theorie mit der spontanen und möglicherweise drogeninduzierten Psychose ist nicht von mir. Ich weiß nur (aus den Kommentaren von G.) daß man dies als "offizielle" Linie festgelegt hat. Auch für die Kripo in Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:28
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber irgendwie gehen die Angehörigen und die Behörden anscheinend nicht davon aus, dass ihm dort etwas zugestossen sein könnte oder im schlimmsten Fall, dass er sich selbst etwas angetan hat.
Das sehe ich als ziemlich gesichert an, da man von Anfang von einem lebenden Lars ausging.
Woher die Gewissheit dafür kommt, wissen wir nicht. Es könnte höchstens sein, daß es noch
weitere Aufnahmen von ihm gibt, die von einer zweiten oder dritten Kamera gegenüber des
FHs stammen, und die zeigen, daß er das Gelände lebend verlassen hat. Auf welchem Wege auch immer.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Aber dagegen würde wieder sein zweimaliger Ausspruch: Ich will nicht sterben - sprechen.
Ich halte diesen Ausspruch für aus dem Zusammenhang gerissen. Wir kennen nur diese Aussage, wissen aber nicht genau, in welchem Kontext sie entstanden ist.

Es kann auch so gewesen sein, daß der Arzt ihm noch mal erklärt hat, daß er die Medikamente nehmen müsse, und dann sagt er "klar, ich will doch nicht sterben". Oder so ähnlich.

Den genauen Wortlaut, was er mit dem Arzt gesprochen und besprochen hat, kennen wir ebenfalls nicht.

Edit:

Eventuelle Sprachprobleme sind da ebenfalls zu berücksichtigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:32
@Sausawind
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Hallo zusammen auch ich habe keine neuen Erkenntnisse auch bei mir dreht sich alles im Kreis, meine ehrliche Meinung mann hätte längst das Umland oder viel mehr das Umfeld des FH Geländes mit Hunden absuchen sollen, mehr dazu habe ich auch nicht. Ich allein kann da nichts ausrichten.
R......so sehe ich das auch.....hier wird ständig alles wieder durchgekaut....siehe letzte 20 Seiten...es kommt nichts neues dazu....
wir werden Recht behalten mit dem Gelände...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:33
@inci2
GEgenüber der Mutter hat er diesen Ausspruch ja am Telefon auch verwendet. Aber der könnte ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen sein. Dann könnte es so verlaufen sein, dass die Mutter sagt: Nimm bitte diese Medikamente und er sagt: Ich will doch nicht sterben. Vll hatte er einfach Angst, dass die Medikamente ihm nicht guttun. Wer weiß. Du hast recht. Vll sollten wir diesem Satz nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:37
@bärlapp
Dann könnte es so verlaufen sein, dass die Mutter sagt: Nimm bitte diese Medikamente und er sagt: Ich will doch nicht sterben. Wer weiß. Du hast recht. Vll sollten wir diesem Satz nicht überbewerten.
Das hat er der Mutter gegenüber erwähnt? Wann soll das denn gewesen sein?
Ich weiß nur, daß er das beim Arzt gesagt hat. Mit der Mutter hat er danach
doch nicht mehr gesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:38
@inci2
Bitte berichtigen, wenn ich jetzt etwas falsch im Gedächtnis habe. Aber hat er diesen Satz nicht auch nachts zu seiner Mutter am Telefon gesagt, als er das Hotel verlassen hat und sich versteckt hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:39
@bärlapp
in der Nacht hat er angeblich gesagt das er sich in großer Höhe befindet und nicht in den Tot stürzen möchte...
aber wer möchte das schon....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:41
@tenbells
Ich glaub das war nicht alles. Ich müsste mal nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:44
@bärlapp
habe mal bei Stebo nach geschaut.
nachts Telefonat(e) mit der Mutter bzgl. Verfolgungsangst/Verstecken und gesperrter/zu sperrender KK
LM soll gesagt haben: "Ich verstecke mich auf einer Anhöhe/etwas Hohem und muss aufpassen, dass ich nicht herunterfalle und in den Tod stürze."
Angeblich will LM hier erneut - diesmal von 4 "Bayern-Fans" - verfolgt worden sein.
Die Mutter sollte/wollte nicht zurückrufen, um LM nicht durch das Klingeln zu verraten.

Ca. 04:30 Telefonat mit der Mutter bzgl. des Medikaments Cefzil 500 (Cefprozil) und dessen Wirkung.
Weiterhin hat LM geäußert, er telefoniere aus einem Versteck heraus und habe Angst um sein Leben.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 10:47
@Sausawind
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Hallo zusammen auch ich habe keine neuen Erkenntnisse auch bei mir dreht sich alles im Kreis, meine ehrliche Meinung mann hätte längst das Umland oder viel mehr das Umfeld des FH Geländes mit Hunden absuchen sollen, mehr dazu habe ich auch nicht. Ich allein kann da nichts ausrichten.
Das predigen einige wenige (wir) hier ja schon seit Wochen/Monaten. Warum nicht erst das naheliegendste erledigen? Warum nicht dort anfangen zu suchen, wo jemand zuletzt nachweislich (!) gesehen wurde. Und sei es um diese Möglichkeit auszuschließen. Es erschließt sich mir nicht.

Reibe Dich nicht auf für die Sache. Es ist schön, dass Du so engagiert bist, aber wie Du schreibst gibt es Dinge, die kann man alleine nicht bewerkstelligen - zumal man ja auch ein eigenes Leben/Verpflichtungen etc. hat. Hat die Detektei und ihre Helfer denn das Gelände noch mal abgesucht? Wäre doch das logischste und erste was zu tun wäre, bevor man in die "Ferne schweift"...

Viele Grüße jedenfalls an Dich persönlich von mir ; )


melden