Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:53
@kimbo82

Sonntag, 26. Oktober 2014 22:47

Aber die Verfolgung würde nicht die nächtliche Flucht aus dem Hotel erklären also wäre das auch noch eine offene Frage.

Gell. Bissl viel Pech auf einmal. Erst stimmt was mit dem Hotel nicht, woraufhin er um 4 uhr frühs auscheckt, um dann gleich Verfolgern in die Arme zu laufen, die in der früh nur darauf warten, dass der Erste auscheckt um ihn dann auszunehmen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:57
@inci2
So unübersichtlich finde ich das Medienecho nun auch wieder nicht wie behauptet. Im Grunde sind es Spiegel TV; ARD Brisant und Aktenzeichen XY was das Fernsehen betrifft. In der Presse ein paar Artikel, die sich nicht wirklich voneinander unterscheiden. Nichtmal die Zeitung mit den vier Buchstaben hat dazu auch nur eine Zeile geschrieben (vermutlich wird sich das jetzt Ändern).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:58
@Schimpanski

Ich finde das ja auch nicht so unübersichtlich
oder unterschiedlich. Ich kann nicht finden, daß
die da alle was anderes sagen.

Das sagt aber Kai Radvan auf Facebook.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:11
weiß jemand wann der nächste Bus gefahren wäre?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:18
Kurz zu den Englischkenntnissen des Arztes:
M. P. Aber der Arzt hat doch englisch gesprochen oder?!
Like · Reply · 3 · about an hour ago

Findet Lars Mittank schlechtes englisch, sagte die Polizei
Like · 1 · about an hour ago
Könnte demnach wirklich ein sprachliches Missverständnis vorliegen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:23
@VoodooMissy

Und die Polizei kann beurteilen, ob der Arzt
ein schlechtes Englisch spricht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:46
Wie auch immer. FM zieht auch Organhandel in Betracht. Zumindest wurde auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen.Also man denkt auch andere Richtung.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:48
@inci2
Gute Frage. Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass FH Angestellte ein Mindestmaß an Englisch beherrschen. Besonders bei Ärzten kann man das eigentlich erwarten, speziell an einem FH mit vielen internationalen Touristen am Goldstrand.
Wie das jetzt bei Ostblockländern ist, kann ich nicht beurteilen, scheint aber in Bulgarien nicht ein Einzelfall zu sein.
Weshalb die Sprachkenntnisse des Arztes als schlecht von der Polizei bewertet wurden, wissen wir ja nicht. Hab mich nur auch die Aussage von SM auf FB bezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:49
@affenbraut
Zitat von affenbrautaffenbraut schrieb:Wie auch immer. FM zieht auch Organhandel in Betracht. Zumindest wurde auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen.Also man denkt auch andere Richtung.
Wo steht das? Auf Facebook?

Das ist eine der Varianten, die Gütig hier aber definitiv ausgeschlossen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:50
@VoodooMissy

Ich weiß, das war eher eine rhetorische Frage....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 23:51
Janina Thran Habt ihr (also Familie Mittank) daran gedacht, das Organhandel eine Rolle spielen könnte. Ich möchte keinem Angst machen und glaube selbst nicht daran, aber mir kam gerade der Gedanke als geschrieben wurde: "Lars mir am Handy mitgeteilt, dass irgend etwas hier nicht stimmt..." wie gesagt, ich möchte keine Panik oder so verbreiten, nur meine Gedanken mitteilen und ich bin mir sicher das Lars bald gefunden wird.
Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 1 · 18 Min

Findet Lars Mittank Ja , auch diese Möglichkeit wird seit langem betrachtet. Trotzdem vielen Dank.
Gefällt mir nicht mehr · 2 · 12 Min



ja gerade gelesen bei Fb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:01
Zitat von TailorladyTailorlady schrieb:Im Hotel Color hat Lars mir am Handy mitgeteilt, dass irgend etwas hier nicht stimmt..., was ihn später veranlasst hat, das Hotel mitten in der Nacht zu verlassen und um sich dann auf den Weg zum Flughafen zu begeben.
so hieß es am Anfang - nie war seitens der Mutter von Todesangst die Rede.

im Laufe der langen Diskussionen hat sich ein Bild eines todesängstlichen LM verfestigt (es MUSS doch was Schreckliches passiert sein/ er hat BESTIMMT was furchtbares ansehen müsssen, dass er von dort weg ist -also hatte er Todesangst)

so kanns geschehen: irgendwann haben die vielen Spekulationen die Wahrnehmung des Vermisstenfalls verändert. und jetzt ist man darüber erstaunt?

@Kältezeit: deine posts sind derzeit die besten (meine Sicht) - unaufgeregt und ganz am Wesentlichen dran.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:04
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Die ganzen bisher wie vorgegebenen angeblichen erhaltenen Details sind einfach in Relation zum bezweckten Erfolg gesetzt,einfach zu viele an der Zahl vorhanden.
Irgendwie hab ich mit Deinen Posts immer wieder Probleme. Vielleicht bin ich ja ganz einfach nur zu blöd um Deine Posts zu verstehen. Aber manchmal denk ich mir ganz einfach: Hat er einen Schluck zu viel genommen?

Deshalb meine Bitte: Kannst Du vielleicht Deine Posts so verfassen, dass man auch als normal Intelligenter einen Sinn darin erkennen kann. Das wäre echt sehr hilfreich. Vielen lieben Dank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:so hieß es am Anfang - nie war seitens der Mutter von Todesangst die Rede.

im Laufe der langen Diskussionen hat sich ein Bild eines todesängstlichen LM verfestigt (es MUSS doch was Schreckliches passiert sein/ er hat BESTIMMT was furchtbares ansehen müsssen, dass er von dort weg ist -also hatte er Todesangst)
Und was ist mit den Aussagen von Gütig in den
Medien und im Forum hier?

Und wie erklärt sich die Information bei
XY damit? Auch dort wird gesagt, daß er
mit der Mutter telefoniert und gesagt habe,
daß er "Angst um sein Leben habe"?

Woher hat denn XY diese Information?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:15
Zitat von lawinelawine schrieb:so kanns geschehen: irgendwann haben die vielen Spekulationen die Wahrnehmung des Vermisstenfalls verändert. und jetzt ist man darüber erstaunt?
Was vor dem 19.9. hier gesagt wurde ist unerheblich. Der Detektiv hat die Todesängste in der Nacht des 8.7. hier zum Fakt gemacht. Und das kann man wohl berechtigterweise glauben!

Auch vor dem 19.9. haben hier viele User (auch) normale Erklärungen für die Todesängste gehabt. (Höhe, Flugrisiko) Nicht nur du - sondern jeder vernünftig denkende User!

Was @Kältezeit hier zuletzt geschrieben hat ist schon richtig, nur passt es eben eher zur Intention der facebook-Seite und nicht zu diesem Forum hier mMn., da es hier eben nicht nur darum geht, Lars zu suchen und Spenden zu akquirieren.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:23
Gütig hat geschrieben:
Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen. Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.
das war NACH der Verfolgung (egal ob real oder eingebildet)

lt Mutter war er während des Telefonats auf einer "Höhe" von der er nicht herunterfallen wollte.

trotzdem erlagen viele user dem Trend, die "Todesangst" von der Verfolgung und dem riskanten Versteck abzukoppeln und auf den Aufenthalt im Hotel vorzuverlegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:26
@lawine schrieb:
Gütig hat geschrieben:
Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen. Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.
das war NACH der Verfolgung (egal ob real oder eingebildet)
@lawine
woher weist du, das das NACH und nicht während der Verfolgung war?
Hast du eine Quellenangabe bitte wo das 100% steht, das es NACH der Verfolgung war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:26
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:lt Mutter war er während des Telefonats auf einer "Höhe" von der er nicht herunterfallen wollte.
Wenn ich die aktuellen Infos auf FB
so verfolge, kann davon aber auch
keine Rede mehr sein.

Da geht es nur noch um sich "nicht sicher"
im Hotel fühlen, und 4 Leute, die ihn
evtl. beklauen wollten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:28
@inci2
mich interessieren fb Beiträge von Unbeteiligten nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.10.2014 um 00:30
@marco23523
Quelle ist die Logik: LM ist gegen 4 aus dem Hotel raus und hat 4:30 seine Mutter angerufen und ihr von der gerade stattgefundenen Verfolgung erzählt. dabei hielt er sich versteckt.

bei seinem Anruf vom Flughafen (gegen 6 Uhr) hat er von keiner Fortsetzung der Verfolgung gesprochen.


melden