Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:50
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Was haltet Ihr von der Idee, wenn jeder sich kurz in eine Person rein versetzt die nicht gefunden werden will und Versteck-Möglichkeiten postet die einem einfallen:

Vielleicht wurde irgendwo noch nicht gesucht bzw. was übersehen.
Ich halte nichts davon. Was bringt es, wenn man eine Liste sämtlicher Hundehütten, Kioske, leerstehender Bauernhöfe, Schiffsfrachträume, etc. in allen möglichen europäischen und außereuropäischen Ländern aufstellt? Selbst wenn man sich auf einen geographischen Raum beschränken würde, könnte man diese Verstecke in hundert Jahren mit hunderten von Leuten nicht vollständig absuchen.
Ich halte solche Überlegungen sogar für kontraproduktiv, weil man dadurch dazu beiträgt dass sich die Familie weiterhin nicht mit den Möglichkeiten auseinandersetzt dass Lars entweder tot ist, oder nicht heimkommen will.

Es bringt einfach nichts, wenn man die Hypothese auf der die derzeitige Suche beruht auch noch unterstützt: Dass Lars lebt und nachhause kommen will, aber nicht kann. Sie ist von allen Varianten die unwahrscheinlichste und dennoch wird darauf die größte Energie ver(sch)wendet. Hier wie bei Mittanks.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:56
Ich glaube auch , das es definitv die Aufgabe der Behörden, der Familie und des Detektives ist, sich damit auseinanderzusetzen , wo Lars sich aufhalten könnte.
Sie sind vor Ort, bzw. arbeiten mit Menschen in Varna zusammen.... und diese können am besten sagen, was real in Frage kommen könnte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 12:58
@KonradTönz
Könntest Du bitte ein für alle mal damit aufhören, die Suche an sich in Frage zu stellen, und der Familie Energieeinsparungen bei der Suche nahezulegen?
Es ist für Angehörige oft sehr viel aufreibender, untätig herumzusitzen und sich den Kopf zu zermartern.

Ganz sicher werden sie auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Lars nicht mehr lebt ... abetr auch dann würde man Gewissheit haben wollen, und ihn suchen.

@Maunzelchen
Die Presse wird sich für den Fall aber eher interessieren, wenn sie eine suchende Mutter zeigen können, und auch das Publikum wird das mehr ansprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:00
@FF: lass ihn doch. Wenn das seine Sicht der Dinge ist, ist das genauso zu akzeptieren wie das Vorgehen der Familie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:01
Auf FB scheint es gerade sehr ruhig zu sein...oder werden viele Posts nicht öffentlich angezeigt ????
Ich bin da nicht angemeldet.....
Keine offiziellen Sichtungen...oder News ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:02
@KonradTönz
Ich sehe das sehr ähnlich wie Du.
Aber man kann der Familie nicht vorschreiben, wie sie mit den Resourcen umzugehen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:03
Ich wuerde mich vielleicht bei Verwandten oder Freunden meiner lieblingskellnerin
verstecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:06
Zitat von FFFF schrieb:@KonradTönz
Könntest Du bitte ein für alle mal damit aufhören, die Suche an sich in Frage zu stellen, und der Familie Energieeinsparungen bei der Suche nahezulegen?
Ok , wenn das ein Mod sagt :-)

Aber Spaß beiseite:

Mir geht es nicht darum, gegen die Familie zu schießen. Im Gegenteil, auch ich versuche auf meine Art zu helfen in dem ich versuche, den Hoffnungen (für die ich größtes Verständnis habe) einen gewissen Rationalismus entgegenzusetzen. Frau Mittank kann nicht ewig irgendwelchen Hoffnungsszenarien hinterherreisen, schon rein aus finanziellen Gründen nicht. Was bringt es, wenn sie sich zu allem Unglück auch noch finanziell ruiniert?

Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Dass Lars lebt UND nachhausekommen will ist extrem unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:08
@zensi
Ging mir auch im Kopf herum und da ein Sichtungsort schon mal auf dem Weg zur Heimatstadt (oder auch die Heimatstadt auf dem Weg zum Sichtungsort lag) von einer bestimmten Kellnerin war,wäre das ja schon eine Möglichkeit, sagen wir mal eine Möglichkeit von vielen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:15
Mich würde es mal interessieren , inwieweit man sich tatsächlich damit auseinandergesetzt hat, ob die Möglichkeit besteht , das Lars bei evtl. einer der Kellnerinnen ( oder deren Verwandschaft )
untergetaucht ist.....

oder

das man es einfach ausschließt , weil nicht sein kann , was nicht sein darf !?!

Das die Familie ein freilwilliges Untertauchen ausschliesst weissich...aber hat man auch solche Möglichkeiten geprüft ?
Wäre interessant zu wissen !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:20
@Maunzelchen
Zumindest wäre es, wenn er noch in Bulgarien leben würde eine der besten Möglichkeiten solange ungesehen über die Runden zu kommen. Abgesehen davon, könnte er - wenn er noch lebt - Bulgarien schon verlassen haben, bevor die Suche überhaupt groß publik wurde. Er könnte sich sogar schon längst in Deutschland befinden und dort irgendwo untergekrochen sein. Wohlgemerkt könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:23
@bärlapp
Genau...es gibt noch so viele Möglichkeiten und es wär interessant, ob diese überhaupt geprüft wurden....oder einfach kategorisch ausgeschlossen wurden.


Aber darauf wird mir hier niemand antworten können...seufz !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:28
Sollte Lars tatsächlich noch leben und aus irgendeinem Grund freiwillig untergetaucht sein, so denke ich, dass es vll hilfreich wäre, keine Medien mehr einzuschalten und die Suche überhaupt mal ruhen zu lassen. Nur so ein Gefühl, für Angehörige natürlich schwer durchführbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:34
Hat schon jemand in Betracht gezogen das Lars selber Straffällig geworden sein könnte und deshalb untergetaucht ist? Jedenfalls würde das seine Flucht aus dem Flughafen erklärbar machen. Und wer weiß hier schon was noch alles nicht Public gemacht worden ist? Wie gesagt :"sein könnte"!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:35
@bärlapp
Genau...es gibt noch so viele Möglichkeiten und es wär interessant, ob diese überhaupt geprüft wurden....oder einfach kategorisch ausgeschlossen wurden.


Aber darauf wird mir hier niemand antworten können...seufz !
Es ist halt schwierig - wie soll man das prüfen? In dem Szenario wäre Lars ja freiwillig bei der Kellnerin und die würde ihn freiwillig aushalten. Beide und deren Umfeld hätten es außerdem seit Monaten geschafft, sich der Suche bewusst zu entziehen, ohne eine Straftat zu begehen.
Man kann also weder eine Hausdurchsuchung vornehmen, noch kann man die Frau observieren - auch eine persönliche Anfrage würde nichts bringen. Wie soll man das also überprüfen???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:39
@harzerroller
ja natürlich...auch das ist schon disskutiert worden.
...aber auch dafür gibts keine Beweise oder Anhaltspunkte .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:41
@Maunzelchen Ok, und wenn es diese geben würde, so würde man Sie nicht Öffentlich preisgeben wollen schätze ich mal ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:41
@KonradTönz
Naja , ich hätte schon irgendwie an eine " Beschattung " gedacht.... also mal die Familie , Freunde und die Mädels selber beschatten.

Das stelle ich mir jetzt nicht so kompliziert vor...vielleicht schau ich auch zu viel Fern !!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:43
@harzerroller
Das denke ich auch, das man das nicht der Öffentlichkeit sagt !

Aber ich persönlich glaube nicht, das er etwas verbrochen hat .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:43
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@KonradTönz
Naja , ich hätte schon irgendwie an eine " Beschattung " gedacht.... also mal die Familie , Freunde und die Mädels selber beschatten.

Das stelle ich mir jetzt nicht so kompliziert vor...vielleicht schau ich auch zu viel Fern !!!
Ich erinnere nur nochmal daran, dass die Hypothese einer Blitzliebe zu einer Kellnerin auf einem(!) hundsgewöhnlichen Partyfoto beruht. Mehr Anhaltspunkte dafür gibt es nicht, alles andere war und ist reine Spekulation.


melden