Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:25
@Nina75

nein ;)
ich spiele auch nicht auf reichtum/armut an. ein geordnetes leben ist es dann wenn ich tun und lassen kann was ich will und es mir an nichts fehlt.
warum gab es dann keine ECHTEN sichtungen von lars?
verstecken und geordnetes leben führen passen nicht zusammen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:30
@Nina75
Um in Bulgarien ein vernünftiges Leben führen zu können, bräuchte man:
A) einen festen Job, um seine Lebenshaltungskosten zu decken
B) ein gewisses Startkapital
C) bulgarische Sprachkenntnisse

Da die o.g. Kriterien in keiner Weise auf Lars zutreffen, kann man diese These auch über den Haufen werfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:32
kennt jemand die geschichte des aussteigers max? (der war jahrelang weg und keiner hat ihn gesichtet....er war auf dem land in italien auf einem reiterhof....er konnte wie ich weiss auch vorher kein italienisch....er hatte alle sachen in seinem pkw auf einem autobahnparkplatz zurückgelassen...handy, portemonnaie...alles...auto offengelassen und in einen lkw gestiegen...

keine sprachkentnisse
kein startkapital
etc (job hat er sich suchen müssen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:33
@zulu67
C kannst du schon mal aus schliessen ... die wenigsten auswanderer sprechen die bulgarische sprache ... den, es gibt hier zuviele bulgsren, die perfekt deutsch oder englisch sprechen !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:34
ups : ich meinte Bulgaren ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:34
@multisync_xe

ja die geschichte wurde schon gepostet!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:35
@osttimor
Falls er freiwillig weg ist...ich behaupte es ja nicht..es ist nur eine meiner Vermutungen,dann hat er sich komplett verändert äusserlich.Und auch so hätte er nichts zu befürchten.Aber er hat eventuell keine Lust von wem aufgegriffen zu werden und lebt normal um nicht aufzufallen.Es ist schwierig klar,wenn man täglich,mit den Gedanken lebt,irgendwo aufgefunden zu werden...für mich oder für dich wäre das nichts...aber wenn wir in eine gewisse Situation kommen würden,wo uns nichts anderes übrig bleibt,würden wir sicherlich auch irgendwo unser Leben leben so normal wie möglich...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:36
wusste ich nicht. muss ich grade weg gewesen sein. ich las es in der zeitung.
hab jetzt angesprochen, die die meinten, wenn man so lange nciht gesichtet wird, lebt man auch nciht mehr. der wurde auch jahre nicht gesichtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:38
@Nina75

wieso soll es schwierig sein jeden tag von jemanden erkannt zu werden? er wird dann ja nicht seiner familie ausgeliefert.
so oder so bleibe ich weiter der meinung, dass er den behörden mitteilen soll, dass er lebt und freiwillig nicht zurück ist...!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:52
@osttimor
Ja der Meinung bin ich allerdings auch das er sich melden sollte...es sei denn es ist in der Familie irgendwas vorgefallen wo LM der Meinung ist das es für ihn keinen Wert hat und auch keinen Sinn mehr macht um da noch irgendwas von sich zu geben bzw von sich hören zu lassen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wieso soll es schwierig sein jeden tag von jemanden erkannt zu werden? er wird dann ja nicht seiner familie ausgeliefert.
Also, angenommen, Lars wäre bewusst ausgestiegen (was eigentlich nicht meine bevorzugte Theorie ist, aber gut). Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass er auf jeden Fall vermeiden wollen würde, "enttarnt" zu werden, auch wenn er sicher wüsste, dass er nicht wie ein Minderjähriger nach Hause gebracht wird. Er hat ja nun eine Menge zuhause, was auf ihn wartet - der kranke Vater, die engagierte Mutter, die Freunde, der Job, die Partnerin ... ich schätze, dass er große Angst davor hätte, dass die alle erfahren, dass er sie bewusst zurück gelassen hat und sicher nicht scharf drauf wäre, dass ihn jemand von den Behörden in Bulgarien erkennt und auffliegt, dass er bewusst untergetaucht ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er das locker sähe, gerade nachdem mit so großem Aufwand gesucht wurde, nicht jede Familie engagiert ja z. B. über viele Wochen einen Privatdetektiv. Ich schätze also, dass er, WENN er untergetaucht leben würde, ein großes Interesse daran hätte, dass er auch weiterhin untergetaucht bleibt. Simpel gesagt - nachdem die Mutter ja nun schon mehrfach vor Ort war, müsste er ja auch damit rechnen, dass sie selbst nach einem Insidertipp plötzlich vor ihm steht und eine Erklärung fordert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 14:58
@Blanche
Auch wenn ich eine andere Tendenz habe als Du, so stimme ich Deinem Was-Wäre-Wenn-(Doch-)Szenario absolut zu. Er würde sich tendenziell nicht melden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:01
@Blanche
Danke ! Genau so meine ich es auch...und erkläre mal nach so langer Zeit oder schon vorher,der Familie und der Freundin..ich habe eine neue Liebe,mein Leben ist hier und nicht mehr bei euch...dann hat man sie eventuell sowieso schon verloren...so aber bleibt man verschwunden,sie sollen denken ich leide unter irgendwas oder wurde entführt oder sonst was...wenn ich dann wieder Bock auf zu Hause habe erfinde ich schon irgendeine passende Geschichte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:10
Liebe Leute, Bericht über andere Aussteiger, die jahrelang im Ausland waren, helfen uns doch hier nicht weiter, egal ob sie aus der Zeitung stammen oder aus eigenen Erfahrungen herrühren. Noch fernliegender ist es, alleine aus der Existenz solcher Vorkommnisse darauf zu schließen, dass es wahrscheinlich ist, dass LM auch ausgestiegen ist.

Genauso gut könnte man Zeitungs- oder Erlebnisberichte sammeln über vermisste Personen, die anschließend tot aufgefunden wurden und darauf basierend vertreten, dass LM wahrscheinlich tot ist. Ich vermute mal, dass es sogar der Menge nach mehr solcher Berichte gibt als Aussteigerberichte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:14
@Nina75
Du hast jetzt sehr deutliche Worte gesprochen ! :| -->
Danke !

Ich denke im Großen und Ganzen ähnlich über die ganze Situation....obwohl ich alles andere auch nicht faktisch ausschliessen kann und will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 15:21
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Ich schätze also, dass er, WENN er untergetaucht leben würde, ein großes Interesse daran hätte, dass er auch weiterhin untergetaucht bleibt.
Lars hatte offenbar keinen fb-Account, hatte offenbar wenig übrig für soziale Netzwerke. Vielleicht war er nicht einmal sonderlich internetaffin. Die Suche hat ihn bekannt gemacht wie einen bunten Hund. Man bescheinigt ihm eine Psychose, vermutet dass er sich menschenscheu in der freien Natur durchschlägt, besser nicht angesprochen werden sollte, gebrauchte Wäsche von der Leine stibitzt, mittlerweile aussieht wie Robinson Crusoe usw.

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen, dass Lars evtl. Andeutungen gemacht hat, dass er in Varna bleiben will oder eine gewisse Zeit für sich benötigt. Dann hat eine derartige Suche, wo immer wieder mitgeteilt wird, dass man nicht aufhört zu suchen, etwas erdrückendes, penetrantes. In so einer Situation fühlt man sich nicht wahrgenommen, respektiert, den eigenen Will nicht akzeptiert.

Muss nicht so sein, aber es gibt Situationen wo zwei Menschen aneinander vorbei reden. Für den einen ist es klar und für den anderen nicht.


melden