Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:58
@bonroy
Zitat von bonroybonroy schrieb:Also wenn ich in einer für mich fremden Stadt wäre und wüßte, dass ich wegen einer Erkrankung nicht fristgemäß zurückfliegen kann, dann würde ich mir doch noch im Beisein der Kumpels eine Unterkunft für den verlängerten Aufenthalt suchen. Am besten doch gleich in der Nähe des Flughafens. Ggf. noch Geld von daheim anweisen lassen. Hauptsache, man hat es irgendwie noch bequem in der Fremde - zumal man dann alleine ist.
Stattdessen läßt LM das alles auf sich zukommen und vertraut die Hotelsuche einem fremden Taxifahrer an. Er bleibt dann auch noch in diesem Hotel, das ihm scheinbar Angst macht. Für die Fahrerei fallen auch Kosten an, die er besser in ein renomiertes Hotel in der Stadt investiert hätte. Und ich frage mich, ob man sich wirklich so verhält, wenn man alleine in der Fremde ist. Also ich würde es nicht tun. Da wären mir auch höhere Hotelkosten momentan egal. Hauptsache, ich bringe die Zeit, die ich noch bis zur Abreise abwarten muss, sicher und gut rum.
Ich spekuliere mal, Lars ging vielleicht davon aus, dass er über Nacht im Krankenhaus aufgenommen wird. Somit hat sich eine Hotelsuche im Voraus nicht ergeben.
Da er ja aber im KH- nicht aufgenommen wurde, musste er die Nacht zwangsweise dann anders verbringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:01
sry... dauerte bisschen...
Der Privatdetektiv Andreas Gütig, sagt gegenüber Radio Fokus, dass die Option besteht,
dass sich Lars Mittank im Umkreis des Steinwaldes/ Pobitii Kameni befindet.

Lars wurde vor ungefähr zwei Wochen in der Nähe des Steinwaldes gesichtet,
zwei Mädchen haben ihn mithilfe eines Fotos erkannt.

Gegenwärtig wird die Gegend abgesucht, gesucht wird in der näheren Umgebung
des Steinwaldes und dem Flughafen in Varna, sagte Andreas Gütig.

Er fügte hinzu, dass die Bewohner der Dörfer in der näheren Umgebung,
mit Flyern informiert werden, damit mehr Personen an der Suche
teilnehmen können und Hinweise geben, sobald sie Informationen über den Verbleib
des jungen Mannes haben.

Lars war zuletzt mit einem weißen T-Shirt bekleidet, dass er vermutlich
auf seiner Flucht, von einer Wäscheleine entwendet hat.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:02
Also ich gehe stark davon aus, bzw. Ich hoffe , das man anhand von zum Bewegungen ( Kopf , Körper ) Gang ausgeschlossen hat, das es sich um Lars handelt.
Die Aussage mit den Ringen war nur äußerst unpassend !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:08
@Nursii
in dem Text den du gerade schicktest steht unter anderem:
Zitat von NursiiNursii schrieb:Lars war zuletzt mit einem weißen T-Shirt bekleidet, dass er vermutlich
auf seiner Flucht, von einer Wäscheleine entwendet hat.
warum wird hier das Wort "Flucht" benutzt?

Wenn das Wort gewählt wurde, so kann man ja ein freiwilliges Verschwinden ausschließen, was ich persönlich ja eh ausschließe


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:11
kennt man eigentlich diesen artikel hier schon:

http://www.nwzonline.de/suche-nach-vermisstem-kollegen_a_17,0,1043977449.html

vor lauter artikeln und zig seiten weiss ich nicht, ob dieser schon gepostet wurde.
wobei "schon" auch nicht stimmt-der artikel stammt von august.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:19
der artikel, wo immer er auch stand, irritiert mich.

denn da steht "lars war zuletzt mit einem weissen t-shirt bekleidet..." lars????
müsste da nicht stehen, "der mann", "die person", "der von 2 mädchen gesichtete" oder weiss der kuckuck...
aber so hört sich es so an, als sei man sicher. (ist das die person, die die ringe trug und deshalb doch niht lars war? war es die sihtung?")
wo erschien der artikel und wann?

danke nochmal übrigens @Nursii


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:22
schau mal hier: http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/viewtopic.php?f=142&t=1902&hilit=mittank&start=80

dieser seite folge ich immer, wenn ich nur wenig zeit hab. dort sind alle neuen infos/mitteilungen sofort zu erkennen, ohne sich durch zig nachrichten/artikeln durchschlagen zu müssen.

und zu dem was dir auffiel- wundert dich hier noch iiiiiiirgendwas? ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:32
wie lange dauert den ungefähr eine Video Auswertung (Billa Markt, Slowakei), bin auf das Ergebnis gespannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:39
@multisync_xe
Vielleicht hat man ja inzwischen irgendwelche Beweise, das Lars lebt....nur sind das die Infos , welche aus ermittlungst..... Gründen nicht bekannt gegeben werden können.

Ansonsten ist die Aussage " er war zuletzt mit einem
weissen t-shirt bekleidet halt einfach wieder ne
Aussage-Panne .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:46
es ging doch gar nicht um die Frage welches T-Shirt er trug und ob das überhaupt sein kann nach 4 Monaten, sondern, wer die Info gab, dass er kein gelbes Shirt trug.

Das wollte @Fyra wissen.
Ganz genau @marco23523, danke, das wollte ich wissen....man ist ja tatsächlich schon "geimpft", besonders, was die T-Shirtfarbe betrifft ;-)

Und da schlage ich gleich mal einen Bogen...es wird kalt draussen...wandert LM tatsächlich umher, ist er auf dem Weg nach Hause - kann das überhaupt sein? Nein*. Wenn er weiß, wohin er wandern muss, dann wüsste er auch, dass es Sinn machen würde, mal kurz zu Hause durchzuklingeln.

Er könnte abgehauen sein, Geschichten dazu kennen wir nun einige....okay. Dann ist Bratislava aber auch nicht gerade ein wahrscheinlicher Aufenthaltsort (mM).

Sprich: ich würde gerne daran glauben, dass er auf Schusters Rappen unterwegs nach Hause ist, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Aber, was ich immer noch schrecklich gerne wüsste ist, WIE gründlich am Fh wirklich gesucht wurde. Wir kennen alle so ein Großaufgebot an Polizei und Helfern, wenn jemand oder etwas an einer bestimmten Stelle gesucht wird. Hat sowas hier statt gefunden? Es gibt ja auch nicht wirklich genaue Infos über diese(n) Suchhund(e).
Das wurmt ich, weil ein genaues Absuchen OHNE Fund ja einen LEBENDEN Lars wahrscheinlicher machen würde.

Und DAS würde ich der Familie von Herzen wünschen. Ich habe mir gerade nochmal das Foto von SM angesehen, wo sie mit Iliana auf der Bank sitzt, so traurig und fertig wie sie da aussieht...ist OT aber ich musste das mal loswerden....

* MEINE Meinung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:46
@Maunzelchen

genauso panne, wie die aussage von gütig, dass lars am telefon zur mutter sagte, er habe angst vorm sterben, was nun von SM korrigiert wurde?

und war es auch nur ne panne, dass SM auf fb schrieb, dass die ohrverletzung erst dienstags zustande kam, laut mitreisenden aber schon eher?

was soll man da denn noch glauben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:53
@Nursii
Ja , da summiert sich leider so einiges.
Schade , denn ich sehe das kritisch.....hinsichtlich der Glaubwürdigkeit.

Ich persönlich lege die neuen Infos nicht mehr gleich auf die Goldwaage.

Ich würde der Familie dringend raten, sich jemanden zu suchen, der die Informationspolitik für sie übernimmt.

Sonst gehts immer mehr Leuten so , das sie sich nur noch " wundern "


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:53
@Fyra
irgendjemand schrieb hier, das er wenige Tage (ich glaube 2 waren es) nach LM´s verschwinden am Flughafen war und die mit einem Millitärfahrzeug? mit zig Polizisten den FH und/oder das angrenzende Areal abfuhren. Denke mal, wenn das was mit diesem Vermisstenfall zu tun hatte, die schon sehr gründlich alles abgesucht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:56
weiß aber immernoch nciht, wie AG sagen kann "lars trug ein weisses t-shirt..." das klingt nicht danach, dass man sich nicht sicher ist, ob er es war oder nicht. total strange.
das klingt nach fakt.woher kommt denn der text im original?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 20:57
Danke @marco23523, die Info hatte ich vergessen...aber stimmt, ich hatte das auch gelesen, allerdings nicht daraus geschlossen, dass da gesucht wurde. In meiner Erinnerung war das nur "merkwürdig", aber ich weiß auch nicht mehr, wo das stand....*grübel*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 21:02
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:weiß aber immernoch nciht, wie AG sagen kann "lars trug ein weisses t-shirt..." das klingt nicht danach, dass man sich nicht sicher ist, ob er es war oder nicht. total strange.
das klingt nach fakt.woher kommt denn der text im original?
Von dieser Webseite hier:

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/viewtopic.php?f=142&t=1902&hilit=mittank&start=80

Runterscrollen bis zum 14.10.2014

Und handelt sich wohl um eine Übersetzung von hier:

http://www.focus-news.net/news/2014/10/14/1977296/prodalzhava-izdirvaneto-na-germanskiya-turist-lars-mitank-koyto-posledno-e-zabelyazan-v-rayona-na-pobiti-kamani-kray-varna.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 21:05
danke!

aber er sei doch in bratislava gesichtet worden....und jetzt steinwald? dann wäre er ja doch nicht weit gekommen....WENN er das denn wäre.

by the way, angenommen er sei in der nähe deutschlands gesichtet worden, so muss das nciht zwangsläufig heissen, dass er da zu fuss hin ist und es muss auch nicht heissen, dass er auf dem weg nach hause ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 21:07
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:aber er sei doch in bratislava gesichtet worden....und jetzt steinwald? dann wäre er ja doch nicht weit gekommen....WENN er das denn wäre.
Die Meldung vom Steinwald ist vom 14.10.
die zu Bratislava vom 31.10.

So langsam fühle ich mich echt etwas veralbert. Ich hatte nämlich vorhin
zum Link zur Bratislava-Meldung extra das Datum dazu geschrieben.

Das mache ich gerne, fände es aber schön, wenn das dann auch gelesen würde :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 21:48
@Nursii
@multisync_xe
Da schreibe ich: Hängt euch nicht an den Ringen auf, es gibt Menschen die sowas nie, nie, nimmer tragen würden, nichtmal aus tiefster Liebe, und was passiert? Es wird noch ein paar Stunden lang darüber diskutiert, dass das von der Mutter blöd ist, das zu sagen.
Ich glaub´s einfach nicht.

@LIncoln_rhyME
Eingeschnappt, weil wir einen unterschiedlichen Geschmack in Poesie haben? Sorry, aber ich lasse hier nicht über die Familie lästern oder Späßchen über den Fall machen.

@bonroy
Was Du tun würdest, tut hier leider nichts zur Sache. Die allermeisten von uns würden vor allem niemals einfach so verschwinden. Es passiert aber dennoch, immer wieder, und die Angehörigen müssen damit leben und darum kämpfen, dass jemand ihre Sorgen und Suche ernst nimmt.

nochmal @Nursii: Auch das mit dem T-Shirt war nur als Vermutung genannt. Falls jemand sich wundert, dass er beim Kauf eines T-Shirts nicht erkannt wurde ... es hätte eben auch sein können, dass er es von einer Wäscheleine gestohlen hat.
Es ist bei uns nicht mehr üblich, die Wäsche rauszuhängen, aber in anderen Ländern schon.

@marco23523
Der Zeuge hatte eben nicht genau darauf geachtet, und sich erst nach mehrmaliger Befragung erinnert, dass die von ihm gesichtete Person Ringe trug.

@Columbo20
Wer spekuliert denn darauf, dass er wegen einer Trommelfellverletzung im Krankenhaus bleiben muss?
Ich würde in allen europäischen Städten davon ausgehen, dass es kein Problem ist, irgend ein billiges Hotel für die Nacht zu finden. Sowas muss nicht Wochen im Voraus geplant werden.
Das Hotel lag näher am Flughafen als der Strand, der Preis war ok ...

@all: Bitte hört auf, über die Glaubwürdigkeit der Mutter zu diskutieren. Oder über jeden einzelnen Informationshappen, jedes Wort auf der Goldwaage. Hört vor allem auf, alles an eurem eigenen Verhalten zu messen. Ihr würdet eben auch nicht verschwinden.
Ein Mensch wird gesucht, eine Familie und Freundin leiden, eine Detektei tut ihr möglichstes (nicht ganz einfach in einem Land, in dem nicht alles so läuft wie in Deutschland). Ein Freund der Familie betreibt eine FB-Seite, der auch kein Medienprofi ist.
Niemand ist in einer solchen Situation erfahren, es gibt keine Vorbereitung darauf. Ganz bestimmt werden die Beteiligten beim nächsten mal, wenn jemand aus der Familie verschwindet, alles besser machen! :troll:

Bitte bedenkt, dass ihr es nicht mit einem Fall aus einer Fernsehserie zu tun habt, über den man sich vor dem Bildschirm das Maul zerreißen kann.
Zu unterstellen, dass "da irgendwas faul ist", ist entweder eine üble Unterstellung oder total unsensibel.
Ich möchte, dass ihr in Ruhe darüber nachdenkt, auch vor dem Hintergrund der heutigen Geschichte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 21:52
ist hier irgendwer, der der bulgarischen Sprache mächtig ist?

Hab nämlich mal wegen dem Wetter geschaut, welcher am Tag vom LMs verschwinden und ein Tag danach war.

Auf bulgarischen Internetseiten steht, wenn ich mit google Zeitangabe (eingrenze) suche, das am 8.7.2014??? ein sehr großes Unwetter in Bulgarien war, an dem Hackelkörner so groß wie Walnüsse ... und regelrechte Überschwemmungen gab. Es soll dort so ziemlich das schlimmst Unwetter seit Jahren gewesen sein.

Vielleicht könnte jemand, der der bulgarischen Sprache mächtiger ist, genauere Infos dazu suchen ob das stimmt und ob Varna bzw. wie schlimm Varna betroffen war. Es sollen sogar viele Personen verletzt worden sein.

Frage deshalb, weil.

bei einem Unwetter, kaum Autos auf den Straßen und wenn man bestimmt niemand total durchnässt mitnimmt der Autositz nass wird.

Außerdem könnte die verloren Spur durch die Hunde durch dieses Unwetter mit ausschlaggebend sein.

Würde ich echt interessieren, weil auch wenn es ein Tag zuvor war würde es keinen Sinn machen sich außerhalb aufzuhalten, da würde ich lieber im gemütlichen Hotelzimmer bleiben anstatt nass zu werden.


melden