Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:52
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist ein 28-jähriger Mann, der aber dauernd so dargestellt wird,
als sei er eigentlich erst 8
Danke nochmal für diesen Fakt.
Denn Lars ist kein unbeholfenes KIND, sondern ein gesunder MANN. An dieser Tatsache sollten wir uns orientieren, wenn wir hier weiter spekulieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:53
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es theoretische ÜK-Aufnahmen bis zum Zaun gibt.
(eine Dome-Kam am Ende des T2 habe ich ja bereits entdeckt) Bei der Installation der ÜK-Anlage wird man das komplette Areal abgedeckt haben. Allerdings vermute ich, dass durch den Erdhügel und den Wildwuchs auf der ÜK-Aufnahme (fast) nichts mehr zu erkennen war.

Der bauliche bzw. pflegerische Zustand dieses Geländeabschnittes inkl. Zaun ist mMn. für einen internationalen FH katastrophal! Wenn ich eine Bombe auf das Gelände bekommen wollte, wüsste ich spätestens jetzt genau, wo ich unbemerkt ein Loch in den Zaun schneiden könnte... ;)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:53
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Kennst du das nicht, wenn man sich plötzlich einfach völlig überfordert fühlt (und dazu muss nicht mal was besonderes passiert sein - es ist dann mehr so die Summe der Dinge) und einfach nur weg möchte, nach Hause, ins Bett?
Edit:

Doch solche Situationen habe ich in meinem Leben bisher mehrfach (1-3 mal)
pro Jahr erlebt. Dann gebe ich mir einen Ruck, und weiter geht's.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:54
Zitat von westpolwestpol schrieb: Um dann verwirrt und übermüdet in Höchstgeschwindigkeit quer über den Flugplatz zu sprinten und in einem Feld, bzw. auf einer Autobahn nebenan zu verschwinden - nah!
Er sprintet ja gar nicht über den Flugplatz.
Und ob er wirklich in dem Feld verschwunden ist...nunja...genau genommen wissen wir das nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:54
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:er sieht aus, als würde er versuchen, den Taxifahrer einzuholen, weil ihm eingefallen ist, dass er seine Jacke vergessen hat. So in etwa.
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich habe mir das Video jetzt nochmal angesehen...sein weglaufen wirkt eher wie "oh je, ich habe etwas vergessen/verloren, moment - bin gleich wieder da"
genau, auf mich wirkt es genau gleich
habe es schon mal geschrieben

die tasche bei dem Arzt wo angeblich die Sachen (vor alem groesses Kissen) aus der tasche raus waren wirkt so als er in der tasche was gesucht hat


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:56
@Sector3
aber man müsste bis zu diesem erdhügel etwas sehen...joggt er weiter? wohin? ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 22:58
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der bauliche bzw. pflegerische Zustand dieses Geländeabschnittes inkl. Zaun ist mMn. für einen internationalen FH katastrophal...
Das ist Bulgarien, und nicht ein deutscher Hauptstadtflughafen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 23:00
@Fyra

Zitat Kai Radvan am 26.10.2014 auf facebook: "Fakt ist, Lars ist verschwunden/geflüchtet! Wovor oder warum weiß hier niemand! Weder die Polizei, noch die Familie oder Freunde. Er wurde das letzte Mal sicher in Varna am Flughafen durch die Überwachungskameras gesehen."

@westpol

Fraport AG ist nicht Bulgarien - für mich nicht... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 01:08
Mir stellt sich nach wie vor die Frage,wer ihn denn hat über den Zaun springen sehen
Der Flughafen soll ,von hören und sagen erfahren,gut bewacht sein bezüglich Aussenhaut und innen und zwar fast durchweg mit bewaffnetem Personal.Es ist mir unverständlich,dass man dann so mal eben über den Zaun kann
Da hätte das Sicherheitspersonal was mitbekommen müssen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 01:24
@Bweise

Bewaffnetes Sicherheitspersonal stand wohl nur am Haupteingang.

Ich bezweifele auch, dass LMs 30-Sekunden-Auftritt hier aufgefallen ist:

Airport-Security-Operations-1b


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 06:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der bauliche bzw. pflegerische Zustand dieses Geländeabschnittes inkl. Zaun ist mMn. für einen internationalen FH katastrophal! Wenn ich eine Bombe auf das Gelände bekommen wollte, wüsste ich spätestens jetzt genau, wo ich unbemerkt ein Loch in den Zaun schneiden könnte... ;)
Du kannst sie auch einfach im Gepäck transportieren und dann beim Arzt stehen lassen :-D

Aber im Ernst: Ich denke auch , dass sowohl von dem Geschehen vor, als auch nach dem Arztbesuch weiteres Videomaterial vorliegt - das kennen wir nur nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 08:16
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Schnell und effizient wäre ein Taxi gewesen.
Da gibt es eine einfache Antwort: Seine Spur wäre nachzuverfolgen gewesen. Vielleicht wollte Lars das nicht. Außerdem hätte das Taxi am Haupteingang kontrolliert/gestoppt werden können. Die größte Selbstbestimmung beinhaltet der Fußmarsch (mit oder ohne Überwinden des Zauns).
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der bauliche bzw. pflegerische Zustand dieses Geländeabschnittes inkl. Zaun ist mMn. für einen internationalen FH katastrophal! Wenn ich eine Bombe auf das Gelände bekommen wollte, wüsste ich spätestens jetzt genau, wo ich unbemerkt ein Loch in den Zaun schneiden könnte... ;)
Absolut. Das ist wahrlich kein Ruhmesblatt. Daher auch keine Bilder, wo jemand über den Zaun klettert (wenn es diese denn überhaupt gibt).

Soll auch sicherlich nicht als Anleitung verstanden werden oder dazu führen, dass sich Leute zu solchen Handlungen animiert fühlen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 09:10
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:die tasche bei dem Arzt wo angeblich die Sachen (vor alem groesses Kissen) aus der tasche raus waren wirkt so als er in der tasche was gesucht hat
Evtl. dachte er daraufhin auch, dass er Opfer eines Taschenraubes wurde (vielleicht wurde er am Flughafengelände irgendwie angerempelt). Er hat in dem Moment beim Arzt bemerkt, dass irgendwas nicht da ist, hat das assoziiert und ist daraufhin rausgerannt und hat geschaut wo der Dieb seien könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 09:15
ja, aber... -und dann? wenn das so gewesen wäre, wäre er vermutlich nicht draussen locker weitergejoggt und über den den zaun gestiegen (wobei ich ehrlich gesagt, immer bezweifelt habe, dass er da wirklich rüber ist...und es immernoch tue)....
ich hab übrigens bei meinem Malle-Urlaub mal den Zaun da genauer angeguckt. Gleiche Höhe, auch mit 3 Stacheldraht lagen nach hinten verlagert......(ich weiss immernoch nicht, wie man sagen kann, dass man da als halbwegs sportlicher ohne Verletzung und einfach hoppeldihopp mal eben rüberklettern kann...(bewachsen hin oder her), aber da können wir uns vermutlih auh noch ewig drum zanken)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 09:17
@Lindaloo
zu "Er hat in dem Moment beim Arzt bemerkt, dass irgendwas nicht da ist, hat das assoziiert und ist daraufhin rausgerannt und hat geschaut wo der Dieb seien könnte?"

...und wollte dabei, indem er schnell rennt, die Uhr um die 45 Minuten, die seitdem mindestens vergangen waren, zurückdrehen, um den vermeintlichen Dieb auch noch zu finden. Das klingt nach einer sinnigen Option gemäß dem Assoziationsgesetz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 09:17
@multisync_xe
Hochklettern....und den Pfosten nutzen zum springen.

Gut möglich, dass er aber beim Aufprall eine Verletzung erlitt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 09:19
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:ich weiss immernoch nicht, wie man sagen kann, dass man da als halbwegs sportlicher ohne Verletzung und einfach hoppeldihopp mal eben rüberklettern kann...(
Ich auch nicht. In der XY-Sendung wird das zwar erwähnt,
daß Zeugen ihn über den Zaun haben hechten sehen.

Aber im Rahmen der kleinen Revision auf Facebook kam
dann aber auch die Information, daß die letzten gesicherten
Hinweise, bzw. Bilder zu Lars von den Überwachungskameras
am Flughafen kamen.

Ob damit noch weitere Bilder gemeint sind, als die,
die in XY gezeigt wurden, wissen wir allerdings auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 09:32
aber ich stand vor so nem zaun.....also wirklich....ich glaubs persönlich halt nicht. mich wundert nur die sache mit den hunden. wobei ich das inszwischen auch so recht nicht glaube. erst hieß es doch, die haben -nur- vorm zaun mit den hunden gesucht. dann angeblich doch noch weiter dahinter, aber einen tag später (war doch so?). ich weiß nicht. mag sein, dass es so stimmt (von wem kam die info? bulgarische polizei? AG?)

was mih etwas beunruhigt ist, dass bei der bünde geschichte ja einige Hinweise zu der Unfallstelle eingingen und alle das als alt abgetan haben und die haben ja auch (zwar nicht da) aber auch schon im grossen stil die umgebung abgesucht und nix gefunden....wer weiß ob es da zwischen zaun und autobahn nicht auch etwas geben könnte, was nciht entdeckt wurde (auch wenn die spur, die die hunde (wenn die denn wirklich im einsatz waren) erschnüffelt haben etwas anderes aussagt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 12:13
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das gesamte Videomateriel von Lars am Flughafen entsprechend sehr genau geprüft wurde....auch seinen Weg draussen...soweit die Dome Kamera es aufgezeichnet hat , von der Detektei, der Polizei , den Angehörigen ....

Wenn sich daraus Anhaltspunkte ergeben haben, die uns durch die kurzen Ausschnitte nicht bekannt sind , wurden dem bestimmt nachgegangen.

Mögliche Verfolger , Hund.....usw.

Das hätte man dann auch öffentlich bekannt geben können , es sei denn , es ist etwas darauf zu sehen, was auf KEINEN Fall in die Öffentlichkeit soll...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 12:28
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:soweit die Dome Kamera es aufgezeichnet hat , von der Detektei, der Polizei , den Angehörigen ....
Nicht nur diese Kamera. Ich würde zu gerne wissen, ob
es auf der anderen Seite, von da wo die Außenaufnahmen
bei XY gezeigt wurden, noch mehr Kameras als nur diese
eine gibt, die noch andere Bereich als das Gebäude zeigen.

Ich vermute mal ja. Ich glaube nicht, daß da nur eine einsame
Kamera hängt.


1x zitiertmelden