Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:25
@Heike75
Dann gute nacht^^ :P

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:26
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Eine andere Frage, ist die Bezahlung höher, wenn man irgendwo im Kriegsgebieten Reportage macht?
Falls ja, hat ihm die Geldgier "klar Schiff" gemacht!
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:26
@Photographer73

Woher soll ich denn wissen, wer, warum, dieses Video veröffentlich hat???

Ich stelle nur fest:

Es ist völlig untypisch und ganz anders als alle anderen IS-Videos.
Ich halte es daher für einen Fake, der nicht von IS stammt.

Wir werden in den kommenden Wochen sicher mehr darüber erfahren...

Bis Bald!

P.S.
Gerade als Photographer solltest du dich mit Bildanalyse auskennen.
Nimm doch mal die einzelnen Frames des Videos auseinander und analysiere sie.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:27
@Photographer73
Doch!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:29
natürlich rechnen Kriegsreporter damit, zu sterben.
Die meisten nehmen dieses Risiko bewusst in Kauf, sagen sich aber:
"Meine Aufgabe ist wichtig, um der Welt zu dokumentieren, was dort geschieht"

Erklärt das die Ruhe von Foley im Video vor der vermeintlichen Exekution?
Nein! So Emotionslos und ruhig in den Tod zu gehen ist völlig untypisch!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:30
@Eigenartiger
ich gebe Dir soweit recht, dass jeder Journalist wissen muss, das ein Kriegsschauplatz kein Kindergeburtstag ist und die Möglichkeit, getötet zu werden, verdammt groß ist.
Gerade James Foley wusste es, da er vor dieser Entführung schon einmal verschleppt wurde, aber wieder frei kam.

Ich glaube aber nicht, dass Geld die Ursache ist, Reportagen im Kriegsgebiet zu machen.
Informiere Dich, was J.F. neben seiner Reportertätigkeit im Kriegsgebiet noch gemacht hat. Dann empfindest Du Deinen Beitrag ev. so daneben wie ich.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:30
@Eigenartiger

Großes Kino !

@SpürnaseAnna

Du bist diejenige, die mit markigen Sprüchen Stimmung gegen die USA macht, uns alle "warnen" will und fordert, daß wir nicht so blauäugig sein sollen, weil das Vid ja angeblich ein "Game changer" sein soll. Da erwarte ich eigentlich schon ein bißchen mehr, als ein...
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Woher soll ich denn wissen, wer, warum, dieses Video veröffentlich hat???



melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:32
@Photographer73


"Game Changer", weil dieses Video die öffentliche Meinung ändert.

Ich bin wahrlich kein Antiamerikaner. Ganz im Gegenteil. Das amerikanische Volk doch extrem!


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:33
@SpürnaseAnna

Du begreifst es nicht, oder?
Mao heisst Katze, geht das in Deinen Kopf?
KATZE!

Wenn Du damit Massenmord assoziierst, bitte, ich dann höchstens den an Mäusen!

Hätte ich eine andere Verbindung hergestellt, dann hätte ich mich ganz sicher eindeutig benannt!


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:33
@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb: "Game Changer", weil dieses Video die öffentliche Meinung ändert.
Ähm... welche Meinung ändert es denn? Erkläre es mir bitte.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:36
"Game Changer"

weil:

Seit Heute wird auch ein Eingreifen der USA in Syrien ernsthaft in Betracht gezogen.
Vor dem Video war das nicht vermittelbar. Das Meinungsbild hat sich gedreht.

Deshalb:
Das Video kritisch betrachten!
Alles hinterfragen! Nicht alles glauben.






Angriffe auf IS auch in Syrien?

Stand: 22.08.2014 08:49 Uhr

Die USA denken über eine Ausweitung der Luftangriffe gegen die Terrormiliz IS nach und ziehen offenbar erstmals auch Angriffe auf syrischem Territorium in Betracht.

Generalstabschef Martin Demspey und Verteidigungsminister Chuck Hagel stimmten die amerikanische Öffentlichkeit auf einer Pressekonferenz in Washington auf diesen Kurswechsel ein. Dempsey sagte, der Kampf gegen die Dschihadisten müsse auf beiden Seiten der "quasi nicht existierenden Grenze" zwischen dem Irak und Syrien geführt werden. Auf die Frage, ob die IS-Miliz besiegt werden kann, ohne sie in Syrien anzugreifen, antwortete Dempsey: "Klare Antwort: Nein!"

Hagel fügte hinzu, die USA dächten über alle Optionen nach.


Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-is-103.html (Archiv-Version vom 23.08.2014)


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:37
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Mao heisst Katze, geht das in Deinen Kopf?
KATZE!

Wenn Du damit Massenmord assoziierst, bitte, ich dann höchstens den an Mäusen!
:D :D


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:41
@SpürnaseAnna
ok, habe ich verstanden.

Vor der Hinrichtung Foley´s hätte die USA von der Welt Prügel bezogen, wenn sie eingegriffen hätten und jetzt, nachdem ein unschuldiger Amerikaner hingerichtet wurde, schimpfen die Welt bei einem Angriff nicht mehr...? Schliesslich wurde ja eine weitere Enthauptung angedroht.

Was ist mit den Dingen, die bis heute an der Bevölkerung begangen wurde?
Meinst Du, die gingen den Leuten sonst wo vorbei? Viele hofften vor der Enthauptung, dass eingegriffen wird. Da war J.F. tatsächlich nur der letzte Sargnagel.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:43
Gute Nacht Mao,
du Mörderkatze!


28148-505x663p0s7u







EIn Klassischer "Game Changer" war übrigens auch der Reichstagsbrand 1933.

Als die Deutschen den Reichstag brennen sehen, konnte man alles mit ihnen machen.

Sogar die Verfassung außer Kraft setzen....


Göring äußerte am Tatort:

„Das ist der Beginn des kommunistischen Aufstandes, sie werden jetzt losschlagen! Es darf keine Minute versäumt werden!“


Wehret den Anfängen!

Seid wachsam!

Peace out!


3x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:44
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Das Video kritisch betrachten!
Alles hinterfragen! Nicht alles glauben.
Die IS hat auch ohne Foley genug Gräultaten begannen, die ein Eingreifen rechtfertigen würden (Konnte man auf der Seite deutlich sehen)
Ich seh ein Eingreifen aber von zwei Seiten, weil es immer auch unschuldige Opfer gibt!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:48
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:EIn Klassischer "Game Changer" war übrigens auch der Reichstagsbrand 1933.
Das wird aber auch immer rangezogen, wenn es um sowas geht... Ich finde nicht, daß man die Situationen vergleichen kann. Durch die IS starben bisher Hunderte, Tausende, unzählige Menschen sind auf der Flucht. Und dennoch wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob die USA das Ganze nutzen, um ihre eigenen Zwecke durchzusetzen ?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:48
@SpürnaseAnna

Und deshalb wird dieses Video jetzt auch weltweit nicht mehr offen gezeigt. Logik?

Ich find das unsäglich, eine Verbindung zum Reichstagsbrand, der Reichskristallnacht oder ähnlichem herzustellen, das ist einfach unmöglich.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:51
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Nicht persönlich nehmen was ich allgemein davon halte.
Als Reporter im Kriegsgebieten, rechne ich mit allen Tötungsdelikten.
Möchte es keineswegs entschuldigen! Eine andere Frage, ist die Bezahlung höher, wenn man irgendwo im Kriegsgebieten Reportage macht?
Falls ja, hat ihm die Geldgier "klar Schiff" gemacht!
Je nach dem für wen Du unterwegs bist: Ja! Selbstverständlich ist die Bezahlung höher...und: Falsch! Ich würde das persönlich nehmen, würden wir uns kennen. Es mag Menschen geben, die dieses Risiko des Geldes wegen auf sich nehmen - das ist aber eine Minderheit...eine sehr kleine.
Als Mensch - scheißegal welchen Beruf ich ich im Kriegs-(Krisen)gebiet ausübe (Arzt, Helfer, Reporter...) rechne ich damit, dass ich Erfolg habe und gesund nach Hause komme - Fertig! Das sage ich Dir als ein ehemaliger Kriegsreporter!
Wer Videos, in welchen die Ermordung eines (oder mehrer) Menschen zu sehen ist, auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft (und nicht zu einem der beteiligen Staaten, Familien oder Freunden gehört) - hat eine Meinung! Aber keine Haltung!!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dennoch wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob die USA das Ganze nutzen, um ihre eigenen Zwecke durchzusetzen ?
Für welche Zwecke frage ich mich allerdings. Denn eingegriffen haben die Amys doch schon Tage vor der Ermordung Foleys in Form von Luftangriffen. Ein Rechtfertigungsgrund für die Angriffe kann es doch damit nicht sein. Genau diese Angriffe sind doch der Grund für die Hinrichtung.

Also welche Zwecke sollten das denn sein?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 00:54
@Driftwood

gebe dir voll recht.
Ich hätte mich etwas anders ausdrücken sollen.
Wenn ich seine Reportagen und seinen Einsatz sehr lange mitverfolgt hätte, wäre ich ebenso schockiert..


Anzeige

melden