Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:40
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Könnt Ihr das nicht woanders diskutieren anstatt diesen Thread mit unqualifizierten Beiträgen zu füllen?
Wow, und das nach einem halben Post von mir, welche ich unter Umständen als OT betrachte, wenn man bedenkt, dass es hier darum geht, dass die Enthauptung angezweifelt wird und ich ein Argument das dafür herhalten muss ( arabische Schreie und Koran Zitate) versuche zu entkräften, indem ich klar mache, warum solche Dinge in dem Video vl nicht vorkommen.

Weil diese Gruppe sehr gut zeigt, dass es eine Änderung gab. Das ist nicht mehr Al Kaida mit dem alten bärtigen Mann, welcher dir erst nach deinem Tod eine Belohnung versprach.

Damit wirst du dir schwer tun, sehr viele Muslime welche jahrelang in Europa leben, zu erreichen.

Aber dein Einzeiler ist natürlich auch sehr informativ, zumindest zeigt er, dass du nichts zu sagen hast. Und nun piss mich nicht mehr von der Seite an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:43
@insideman

Ich bin tiefen entspannt xD

Also ich lese ganz gerne machen viele ^^

Und junge Leute lesen sogar viel sonst wäre Die Bücher von Joanne K. Rowling nicht so lange auf platz 1 gewesen.

Aber genug davon ^^

Ich denke du hast einfach ein kaputtes Bild von jungen Menschen.

Ich denke das die Leute die dort hingehen sehr wohl tief religiös sind. Ich denke die glauben wirklich was sie hören und halten das für richtig wen sie Menschen töten.

Die werden ja schon in ihre Heimat bearbeitet .

Und wenn man lange genug jemanden bearbeitet bekommt man ihn auch soweit das er glaubt das ,das so im Koran steht.


5x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber dein Einzeiler ist natürlich auch sehr informativ, zumindest zeigt er, dass du nichts zu sagen hast. Und nun piss mich nicht mehr von der Seite an.
Ich sag ja: unqualifiziert.

Deswegen weckt es auch nicht Dein Interesse das man den Mörder vielleicht sogar heute identifiziert hat, er ein britischer Rapper war und Stimmanalysemethoden zur Auffindung geführt haben.

Beitrag von Chefheizer (Seite 12)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:49
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich denke das die Leute die dort hingehen sehr wohl tief religiös sind.
Tatsächlich? das war mit den beiden Wiener Mädchen die nach Syrien gegangen sind aber anders. Die lebten sehr europäisch wie man las und auch sah.

Von tief religiös keine Spur. Und das wird auch unser Super Rapper aus Great Britian nicht gewesen sein, oder dieser deutsche Gangster Rapper, von dem ein Video grassiert, wo er mit 2 Freunden und einem kleinen Jungen schwer bewaffnet spazieren fährt und davon spricht wie toll es ist Leute umzubringen.


Klar bissl herumjaulen und Allah rufen ist immer wieder mal drin, aber damit lockst du keinen Muslim aus Wien oder Berlin vom Jobcenter weg.

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Videos vl anders wirken und man sich stundenlanges Korangequatsche, was sich ohnehin niemand anhört, nicht bei jedem Video antut.

@Chefheizer

Achso du bist traurig dass niemand deine kopierten Nachrichten kommentiert hat. Ich hab leider eigenes Internet, da steht das auch drin.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:53
Und das alles hat seinen Anfang woher willst du wissen ob die religös waren oder nicht?
Kann ein Rapper nicht religös sein ?

Nur weil jemand europäisch lebt sagt das Garnichts aus was innen drin vor geht an was er glaubt etc


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso du bist traurig dass niemand deine kopierten Nachrichten kommentiert hat. Ich hab leider eigenes Internet, da steht das auch drin.
Na, dann hast Du ja ein gutes Internet wenn das da auch drin steht!

ultimate-facepalm

Momentan ist es halt noch nicht richtig klar wer denn nun der Mörder in der Realität ist. Darüber geht die Berichterstattung derzeit ja auch - und an für sich hab ich in diesem Thread schon eine Diskussion um eben jene Entwicklung erwartet. Wohl auch zu Recht, bei der Überschrift^^

CNN bringt nun wieder, das es nicht klar sei und UK kurz vor der Identifizierung steht, während andere Quellen schon aussagen das ein ehemaliger Rapper der Täter gewesen ist.
http://edition.cnn.com/2014/08/24/world/meast/isis-james-foley/

Nun werden auch offiziell Luftschläge gegen Befehlshaber der ISIS/ISIL angekündigt die bis nach Syrien reichen sollen.
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/23/us-air-strikes-isis-commanders-syria-considered

Das dürfte dann wohl der Beginn einer grösseren Auseinandersetzung sein, da die Türkei wohl merklich unter Druck geraten ist. Ich schätze allerdings nicht das es ein besonders langer Krieg werden wird, zu viele haben ein Interesse daran kurzen Prozess mit den Terroristen zu machen. Immerhin sind die mühsam aufgebauten Ölreserven des Irak sowie zivile Infrastruktur stark gefährdet.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:10
@Chefheizer

Ich denke die werden nicht so einfach zu Stoppen sein.

Die sind ja eigentlich überall denke das wird lange dauern kann mich natürlich auch irren.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:15
@Illyrium
Hier sind mehrere Landkarten die die Entwicklung und Ausbreitung von ISIS klar aufzeigen. Und natürlich ist die Hauptroute für Ölexporte betroffen:
http://www.globalsecurity.org/military/world/para/images/map-isil-2014-06-3.jpg
http://www.globalsecurity.org/military/world/para/images/map-isil-2014-06-10-3.jpg
http://www.globalsecurity.org/military/world/para/images/map-isil-2014-06-10-4.jpg
http://www.globalsecurity.org/military/world/para/images/map-isil-2014-06-10-2.jpg

Und besonders die USA haben Milliarden dafür ausgegeben um die Förderkapazitäten während und nach dem letzten Golfkonflikt wieder aufzubauen.
http://www.aed.usace.army.mil/news/releases/GWOT-September2007.pdf (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Überall sind sie noch nicht, aber die letzte Landkarte zeigt die Vision von ISIS für das finale Territorium.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:18
@Chefheizer

Danke für die karten.

Denkst du das wird so fix gehen ? das die ,die ausräuchern ?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:24
@Illyrium
Naja, die Türkei und die kurdischen Peshmerga sind ja bereits auf dem Grund. Die USA unterstützen durch Aufklärung, mit modernen Waffensystemen, sowie aus der Luft. Das Vereinigte Königreich unterstützt mit Aufklärung und die Bundesrepublik Deutschland mit Hilfs- und Waffenlieferungen. Im Prinzip ist es ja bereits in vollem Gange. Das Video der Enthauptung von James Foley wird nun als Aufhänger verwendet um verschiedene Aktionen rechtfertigen zu können. Es ist ja bekannt das in der US-Öffentlichkeit kein besonders starker Rückhalt mehr für bewaffnete Konflikte im Mittleren Osten besteht.

Die sehr schnelle Aufspürung des Mörders ist ebenfalls ein Novum und ich finde schon: ein signifikantes Novum. Wenn ich an OBL und Al-Qaeda denke und wie langsam und zäh diese Gruppierung verfolgt wurde, liegen im Vergleich Welten zwischen den beiden Konflikten.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:27
Ja da hast du recht.

Ich hab halt an Al-qaeda gedacht und wie lange es dort dauerte deshalb kam ich darauf das ,das noch ewig dauern könnte.

Verzeih meine Unwissenheit :)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 17:30
@Illyrium
Könnte ja auch sein, man könnte es ewig ziehen. Aber ich denke nicht das die USA daran Interesse haben, viel zu teuer sind die Einsätze gewesen und das Geld ist glaube ich nicht mehr in der Fülle vorhanden wie es einmal der Fall gewesen ist.
Deswegen glaube ich das es lieber kurz und knackig erledigt werden soll. Wissen kann ich das auch nicht, es wird die Zeit zeigen.

Mich erstaunt jedenfalls die überaus schnelle Reaktion.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 20:08
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Kann ein Rapper nicht religös sein ?
Religiös im Sinne von, glauben an Gott und Engel usw, klar, aber tief religiös mit tiefen Wissen über die eigene Religion, nein, das passt nicht zu diese Art von Menschen. Das sind oberflächlich Religiöse, die gehen nicht in den "Heiligen Krieg" aus Überzeugung sondern weil es ihnen ein Sinn im Leben gibt, schau dir doch mal die deutschen Rapper wie Buschido an, nur mal als Beispiel, denen geht es einfach um ihr Ego, sie wollen Anerkennung, sie wollen im Mittelpunkt stehen, sie wollen das man sich an sie erinnert, wenn sie nicht mehr da sind, sie wollen kein Sinnloses dasein fristen, weil sie es nur bis zum Hauptschuleschulabschluss ohne Ausbildung geschafft haben ... Alles andere ist nur Nebeneffekt.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.08.2014 um 02:28
@Helion

Würde ich so nicht sagen. Das mag auf Pappnasen wie Bushido zutreffen, aber es gibt durchaus Menschen, die erst durch die Beschäftigung mit dem Koran und seiner fundamentalistischen Auslegung radikalisiert wurden, Atta und Konsorten zB.
Der Koran bietet dafür durchaus Möglichkeiten, er ist in vielen Punkten eine Kampfschrift.
Natürlich sind fehlende Zukunftsperspektiven (meist selbst verschuldet) da förderlich, wie bei allen Radikalen, aber es ist eben auch kein Zufall, daß soviele Gewalttäter dem Islam entspringen und nicht etwa anderen Religionen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.08.2014 um 12:57
@Mao1974
Zum Teil ja, aber wenn ich mir andere Völker und Kulturen ansehe, wo es ebenfalls Radikale und Extremisten gibt, dann sehe ich paar Punkte, die irgendwie doch mit dem Menschen und seiner Gesellschaft zu tun haben und die Religion nur ein Mittel zum Zweck ist. Einiges einspringt einfach der Natur des Menschen. Und wenn man davon ausgeht das Religion nur ein Produkt der Menschlichen Fantasie ist, dann muss man erst recht die Natur des Menschen als Quelle des Bösen betrachten.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.08.2014 um 13:15
http://www.focus.de/politik/ausland/experten-bezweifeln-echtheit-video-gefaelscht-foley-starb-nicht-vor-kamera_id_4082940.html


Jetzt zweifeln auch die Experten!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.08.2014 um 17:17
aber Sie zweifeln nicht daran, dass er ermordet wurde.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

25.08.2014 um 19:25
hab ich ja geschrieben ich bezweifel ja auch nicht das er Tot ist.

Ich bezweifel nur das er vor der Cam gestorben ist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 00:17
@Illyrium

Es wurde doch hier schon sehr gut erklärt. Ganz offensichtlich wurde Foley mit einer Axt oder ähnlichem enthauptet, nachdem er auf schier unfassbare Weise gequält wurde.
Tatsache ist: Er wurde enthauptet! Von IS-Terroristen.

Daß das noch nichtmals schnell geschah macht das Ganze schlimmer, nicht besser!


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 01:59
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Foley mit einer Axt oder ähnlichem enthauptet,
Das muss nicht sein. Die Enthauptung kann mit dem Messer gemacht worden sein. Sie unterscheiden sich nicht im geringsten von anderen Enthauptungen mit einem Messer. Ich beziehe mich auf das letzte "Standbild".

Es ist nun fast eine Woche her, aber ich bin nach wie vor erschüttert.


Anzeige

melden