Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

02.09.2014 um 22:08
Zitat von VisceraViscera schrieb:ich habe es geschaut. Die Seite werde ich allerdings nicht posten.
Das übernimmt schon die Spürnase für dich, keine Sorge.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Soll heißen ? Ist das neue Video also auch wieder bloß ein "Fake", wie hier ja schon mehrfach behauptet ?
Natürlich ist das wieder nur ein Fake. Und wenn noch fünf Videos auftauchen, auf denen Menschen auf grausame Art hingerichtet werden, ist es immer noch ein Fake, weil diese feigen Mörder nicht Allahu akbar in die Kamera brüllen.

:N:

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

02.09.2014 um 22:18
Zitat von infinitasinfinitas schrieb: Und wenn noch fünf Videos auftauchen, auf denen Menschen auf grausame Art hingerichtet werden, ist es immer noch ein Fake, weil diese feigen Mörder nicht Allahu akbar in die Kamera brüllen.

:N:
Jep. Und das schlimme daran ist, daß ich davon überzeugt bin, daß es diese 5 Video's und noch mehr, irgendwann geben wird.

Manchmal frage ich mich, ob manche Leute diese wirklich so kaltschnäuzig betrachten können, wie sie es hier vorgeben oder das nur Show ist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

02.09.2014 um 23:11
@Viscera
ok, danke Dir!

@Photographer73
kann mich Deinem Beitrag von 21:48 Uhr nur anschliessen.

@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Alles sehr merkwürdig!
Warum lässt die IS dann zu, dass solche Filme in ihrem Namen veröffentlicht werden?
Oder habe ich ein Statement der IS (inkl. Allah / Mohammed / Allah Akhbar) verpasst.

Der nächste junge Mann (wird im Sotlof-Video angekündigt) ist ein Brite.

Warum beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass dem IS doch so ein ganz kleines bisschen die Kacke in der Hose qualm...?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

02.09.2014 um 23:34
Ich möchte euch nebenbei bitten, das Video nicht zu verharmlosen durch Worte wie
"...wird nur angedeutet."

Das suggeriert, man würde nichts von der Tat sehen- allerdings tut man das sehr wohl.

Wenn auch nur die ersten Sekunden.

Also bitte achtet auf die Formulierung hierzu, ihr suggeriert, dass jeder dieses Video bedenkenlos anklicken kann.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

02.09.2014 um 23:42
Sorry. Ich sehe auf diesem Video keine Enthauptung.
Am Ende sehe ich dann ein grausames Standbild.
Aber: Die eigentliche Tötung fehlt.

Ich bin sehr empathisch.
Ich weiß aber auch genau, wie sehr man mit der Empathie und den Emotionen der Menschen spielen kann.
Die Brutkastenlüge ist hierfür ein sehr gutes Beispiel.

Bleiben wir also kritisch und prüfen die Fakten
Bevor wir alle EINMARSCHIEREN schreien.


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

02.09.2014 um 23:51
@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Aber: Die eigentliche Tötung fehlt.
Brauchen wir die?
Reicht es nicht aus, einen Menschen zu hören, wie er seine mutmasslich letzten Worte spricht und am Ende da liegt - mit Kopf auf dem Bauch (Rücken -> Foley)?
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Bleiben wir also kritisch und prüfen die Fakten
Bevor wir alle EINMARSCHIEREN schreien.
Welche Fakten soll man den prüfen? James Foley und Steven Sotlof sind tot. Enthauptet.
Mehr Fakten brauche ich verdammt noch mal nicht.

Alles nicht so schlimm, man sieht ja gar nichts von der Tötung oder wie?

Zum Thema Blut (siehe Threadbeginn, es gab zu wenig Blut im Foley-Video...)
Zumindest sieht man endlich ganz viel Blut. Dieses Thema brauchen wir bei Steven schon mal nicht mehr durchzukauen.

Hier in den Thread muss man echt kern gesund sein!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 00:02
@Jiry
Ich möchte euch nebenbei bitten, das Video nicht zu verharmlosen durch Worte wie
"...wird nur angedeutet."... "Also bitte achtet..."
Vielleicht bin ich im Moment "super empfindlich", ich weiss es nicht. Also nehme es mir bitte nicht krumm:
Ich mag diese "Rundumschläge" (Euch etc.) nicht so gern.
Nenne bitte die User beim Namen, die Deiner Meinung nach das Video verharmlosen. Ihr und Euch kommt da nicht ganz so gut.

Nochmal: Ich bin nicht gut drauf, reagiere vielleicht über, aber im Moment nervt es mich.
Dankeschön!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 00:09
@Heike75

Oh entschuldige, so war das nicht gemeint.

Ich wollte den Beitrag allgemein halten,
da ich alle damit anspreche.

(Das Zitat stammt allerdings wirklich aus einem der früheren Beiträge hier.)


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 00:11
@SpürnaseAnna
Es kann sein, dass wir unterschiedliche Videos gesehen haben...

Ich sah deutlich die ersten Sekunden der Tat.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 00:43
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb: Oh entschuldige, so war das nicht gemeint.
Als ich den Beitrag geschrieben habe, sass ich noch "auf der Palme".
Bin wieder unten. Sorry, dass ich Dich so angefurtzt habe, hätte nicht sein müssen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 00:45
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Sorry. Ich sehe auf diesem Video keine Enthauptung.
Am Ende sehe ich dann ein grausames Standbild.
Aber: Die eigentliche Tötung fehlt.
Dann kombinieren wir doch einfach mal - Messer wird an Hals angesetzt, in der offensichtlichen Absicht, den Kopf abzuschneiden. Blende. Kopf liegt abgetrennt auf dem Körper. Opfer vorher lebendig - Opfer danach tot. Merkst Du was ?

Ich muß den Tötungsvorgang nicht im Detail sehen, um Schlüsse zu ziehen, Du anscheinend schon. Und ich sagte es auch schon mal... selbst WENN diese Opfer nicht mit dem Messer umgebracht wurden, sondern ihnen irgendwann der Kopf abgehackt wurde (Axt o.ä.) was aber nicht zu sehen ist, weil während dieser Zeit nicht gefilmt wurde, ändert es gar nichts, denn unter'm Strich bleibt stehen, daß sie von der IS enthauptet wurden. Und da ist es vollkommen egal, ob sie nur am Anfang mit dem Messer schnitten oder die ganze Zeit über.
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Ich weiß aber auch genau, wie sehr man mit der Empathie und den Emotionen der Menschen spielen kann.
Die Brutkastenlüge ist hierfür ein sehr gutes Beispiel.
Ich kann mich hier nur den Worten von @Heike75 anschließen...
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Warum lässt die IS dann zu, dass solche Filme in ihrem Namen veröffentlicht werden?
Oder habe ich ein Statement der IS (inkl. Allah / Mohammed / Allah Akhbar) verpasst.



melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 01:04
@Heike75
Du hast ja durchaus recht mit dem, was du geschrieben hast.
Ich hätte meine Intention wegen des "euch alle" deutlicher machen müssen.

Ich verstehe dich, es ist ein wichtiger Punkt in der Diskussion, den ich nicht bedacht hatte.

Zum Video:
Es scheint mir mittlerweile deutlich, dass diese unterschiedlich sind.

In dem, welches ich gesehen habe, gab es diese Ausblendung nicht.
Die kam erst nach den ersten Sekunden der wirklichen Tat.

Ich bitte diejenigen, die ein geschnittenes Video gesehen haben:
Nur weil ihr nicht die ganze Aufzeichnung gesehen habt, solltet ihr das Ganze nicht verunglimpfen.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 02:56
Moinsn...

Mal ganz davon abgesehen ob das Video fake ist, und wenn ja, warum und von wem? Ich für meinen Teil Kann da garnichts ausschließen. Und jeder muss zugestehen das die enthauptung, oder vielmehr Ihr fehlen auf dem Video, schon untypisch ist. Also abgesehen von der fakefrage. Wie Kann eigentlich noch irgendwer gegen einen Einmarsch sein? Das dauert eh schon alles zu lange. Am besten man schafft da schweres Gerät samt Personal hin, und dann wolln wa mal sehn wieviele massenexecutionen noch stattfinden wenn man sich vorher mit na Handvoll leopard II auseinandersetzen muss.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 04:46
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb: In dem, welches ich gesehen habe, gab es diese Ausblendung nicht.
Die kam erst nach den ersten Sekunden der wirklichen Tat.
Es könnte sein, dass Du/wir Dich/uns täusch(t)en.
Im Video von J.F. sieht man auch, wie der Teufel in Menschengestalt das Messer ansetzt und "sägt". Blut sah man nicht. Das gleiche bei Steven.

Ich denke, dass der Täter "nur" so tut als ob und das in beiden Videos.
Das Messer wurde wohl erst nach dem Abschalten der Kamera "angesetzt"...



@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und jeder muss zugestehen das die enthauptung, oder vielmehr Ihr fehlen auf dem Video, schon untypisch ist.
Ich habe mich auch gefragt, warum man ev. "so tut als ob", die "echte" Hinrichtung aber erst nach Abschalten der Kamera vollziehen.
Die Videos von anderen Hinrichtungen der IS zeigen Alles, absolut Alles.

Mal ein, zugegeben schwacher, Erklärungsversuch:
Es ist zwar eine Message an Amerika (Obama), aber ich denke, dass der IS haben wollte, dass die ganze Welt sieht, wie die drauf sind, was sie wollen und das sie dafür Bestialisches tun.
Hätten die nun die komplette Hinrichtung aufgenommen (von Hals auf schneiden bis zum abnehmen des Kopfes dauert es einige Minuten), hätten sie sich an 5 Finger abzählen können, dass dieses Video von den Medien nicht veröffentlicht wird, weil zu schlimm... Zu Propagandazwecken hätte es doch aber nur dann getaugt, wenn es in den Nachrichten ausgestrahlt worden wäre... Vielleicht deshalb die "abgeschwächte" Form...

In den Videos ist das Ergebnis zu sehen, die Szene ist ja nicht harmlos. Das so etwas auch nicht veröffentlicht wird, hätten sie dann allerdings auch wissen müssen...

Vielleicht wollten sie aber viele Leute dazu bringen, dass Video anzuschauen... Nachdem ich die Bruchteile in James Hinrichtung in den Medien gesehen hatte, machte ich mich via I-net auf die Suche nach dem ungeschnittenen Video... Die Neugierde, der Schock und die Frage nach der Echtheit hat sicher mehr Leute "angelockt" und zum suchen in I-net verleitet.
So gewinnt man auch Zuschauer.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Am besten man schafft da schweres Gerät samt Personal hin, und dann wolln wa mal sehn wieviele massenexecutionen noch stattfinden wenn man sich vorher mit na Handvoll leopard II auseinandersetzen muss.
Vergiss es. Wenn der Amerikaner nicht einschreitet, sieht´s übel aus.
Ev. kitzelt es aber auch die Engländer im Hintern, weil der Mörder ein Engländer ist und die nächste angedrohte Hinrichtung an einem Engländer vollzogen werden soll.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 09:45
Wahnsinn, was für ein Mist verbreitet wird.

In unseren Medien wurde nur ein Standbild bzw ein kurzer Ausschnitt des Ganzen gezeigt. Es gibt sehr wohl Quellen im Internet wo die ganze Enthauptung zu sehen ist. Für all die Pseudo-Intelligenten die behaupten, dass man mit einem solchen Messer keine Enthauptung durchführen kann - DOCH man kann. Auf einer bestimmten Inetpage sieht man u.a. die mexikanische/südamerikanische Gangmitglieder sich gegenseitig die Köpfe abschneiden, mit kleinen, fast schon stumpfen Messern, man sieht wie lange das wirklich dauert und man sieht wie blutig das tatsächlich ist.

Wer dieses abscheuliche Video nicht gesehen hat, der sollte auch keine Meinung abgeben.

Es ist einfach schlicht und ergreifend schrecklich was dort passiert, jene die es als Fake abtun sollten sich in Grund und Boden schämen und weiterhin Teletubbies schauen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 09:48
Denke auch,daß die Videos extra "harmlos" dargestellt wurden(ist für mich dennoch alles andere als harmlos),damit sie in der Öffentlichkeit zu sehen sind.
Und:die Vorstellung,was da gemacht wird und das Resultat sind noch schlimmer.

Ich frag mich nur,was bzw.wie die was bezwecken damit.


Verstehe auch nicht,wie so schnell auf Echtheit der Videos geprüft werden konnte.
Finde ich genauso eigenartig,wie,daß sie Foleys Mörder soo schnell indentifizieren konnten.
Okay,ich war noch nie in der Wüste,aber beide Videos wirken mir so "gestellt",mit dem gleichmäßigen Wind,aber gut,spielt vermutlich keine Rolle.

Bei dem link auf der vorherigen Seite(ich weiß gerade nicht mehr,wer es eingestellt hat),wäre es nett gewesen,vorher darüber zu schreiben,was man da sieht-ich hätte es mir gerne erspart.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 12:24
@alle

Da Ich hier, langsam aber sicher, den Überblick verliere ob es ein "komplettes" Video gibt(die Angaben der User hier wiedersprechen sich ja), und Ich keinen drang verspüre mir auch nur eines davon anzugucken, warte Ich einfach mal ob Ihr euch entweder einig werdet oder vorher die Hölle zufriert.(jetzt bitte keine Diskussion ob es eine Hölle gibt ; ) )

Wie auch immer...glaube ich aber das die ganze Sache eventuell ein Eigentor vom isis-Propagandahoschi sein könnte. Die wahrscheinlichkeit für eine militärintervention steigt mit jedem Verbrechen. Und wenn die opfer, achtung Zynismus, echte Menschen sind und keine sandnigger, ists ja noch schlimmer.

Zumindest hat "der Westen" jetzt die Chance zu beweisen das Er nicht nur dann angeschissen Kommt wenn's was zu holen gibt. Aber dafür müssen Wir halt mal den arsch hochkriegen.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 19:32
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:ob es ein "komplettes" Video gibt(die Angaben der User hier wiedersprechen sich ja),
Das komplette Video zeigt Folgendes:
1. Szene: Intro (Second Message to Amerika);
Bildwechsel
2. Szene: Rede von Obama, will den Iraker Luftunterstützung geben;
Bildwechsel
3. Szene: Steve spricht, Mörder spricht.
4. Szene: Mörder setzt Messer an Kehle an und schneidet (er schneidet wohl nicht, weil kein Blut).
Es fliessen 2 Bilder in einander. Man sieht ein Bild von Steves Gesicht in Großaufnahme. Das Bild wird immer schächer, undeutlicher und kleiner. Ein kleines Bild aus dem Hintergrund (Mörder steht hinter Steve und legt das Messer an der Kehle an) ist sehr unscharf und klein... es wird immer "stärker", deutlicher und größer. Es verdrängt das Bild von Stevens Gesicht...
5. Szene: Schwarzer Bildschirm
6. Szene: Steve liegt tot am Boden, Kamera zeigt die Füße und geht langsam an seinem Körper in Richtung Hals . Kopf liegt auf seiner Brust. Hände sind auf dem Rücken gefesselt.

Ende

Es gibt kein Video, dass die "eigentliche" Hinrichtung zeigt. Anstellen derer immer der schwarze Bildschirm.
Die Szene, in der der Mörder so tut, als würde er schneiden fehlt in den Szenen, die im TV zu sehen sind. Die letzte Szene, in der Steven langsam von den Füssen "aufwärts" gefilmt wird, der Kopf auf der Brust liegend, wird im TV ebenfalls nicht gezeigt.
Das ist der Unterschied

Man sieht im TV "nur" die Reden von Steve und seinem Mörder.

Bei James war es ähnlich.
1. Szene: Intro (Message to Amerika);
Bildwechsel
2. Szene: Rede von Obama, will den Iraker Luftunterstützung geben;
Bildwechsel
3. Szene: James spricht, Mörder spricht.
4.Szene: Mörder setzt Messer an Kehle an und schneidet (er schneidet wohl nicht, weil kein Blut).
5. Szene: Schwarzer Bildschirm
6. Szene: James ganzer Körper wird als Standbild gezeigt, er liegt auf dem Bauch am Boden. Der Kopf liegt auf dem Rücken von James. Hände gefesselt.

Ende

Auch hier fehlte das "Sägen" an seinem Hals und das Standbild am Ende.

ABER: Mir hat diese Szene vollkommen gereicht, auch ohne Hinrichtung. Barbarisch trifft es nicht im Entferntesten! Ekel, Wut und Rachegelüste steigen auch so schon zur genüge hoch.
Und die Eltern sehen ihre Söhne genau so. Unbeschreiblich!!! So etwas ist nicht in Worte zu fassen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 19:53
Aber macht Sinn aus der Perspektive der Mörder: sie wollen Publicity. Ist es zu brutal, wird sofort überall gebannt - wohl normal. Deswegen schau ich mir den menschenverachtenden Film gar nicht erst an.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 20:22
@Heike75

Danke für die inhaltsangabe. Also wird die Tötung nicht gezeigt. Auch wenn's villeicht banane ist, würde mich doch der Grund interessieren. Immerhin ist dieses Video anscheinend subtiler als die meisten horrorfilme der letzten Jahre. Künstlerischen Anspruch schliesse Ich aus. Freiwillige selbstzensur fürs ZDF auch. Die machen das schon selbst. Und im Web wird's so auch keinen Kultstatus erlangen.


Anzeige

2x zitiertmelden