Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 21:04
Frage - weil mehrere hier schreiben dass sie ganz genau wissen wie "echte" Exekutionsvideos aussehen - warum schaut ihr euch den Scheiß an? Welcher normale Mensch schaut sich so einen grausamen Mist an?

Ist euch so langweilig? Seid ihr derart abgestumpft? Ist eure Neugierde derart unbändig? Tun es Horrorfilme nicht mehr, müssen es inzwischen echte Menschen sein die da abgeschlachtet werden um die Lust nach dem Nervenkitzel zu befriedigen?

Allein die Art wie ihr das schreibt, so fachmännisch, widert mich an. Pfui!

ISIS und all die anderen kranken Arschlöcher leisten ja wahrlich ganze Arbeit. Immer mehr schauen sich den kranken Schwachsinn an, "was ist dabei"... Wird immer selbstverständlicher. Nächster Schritt? Überlegt es euch selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 21:10
Zitat von mistazmistaz schrieb:Auch wenn's villeicht banane ist, würde mich doch der Grund interessieren.


Damit alle es sehen und auch lange genug sehen können – ??? -FSK 12 ???
Ist Euch schon mal aufgefallen das einige Regierungen versuchen gezielt diese "zu brutalen" PR-Videos der ISIS aus dem Netz zu verbannen...?

@Heike75
@SpürnaseAnna

Ihr seid jedenfalls der beste Beweis dafür, das diese Art von Propaganda hervorragend funktioniert...egal von wem sie betrieben und verbreitet wird.
Ihr unterstützt diese voll und ganz...mit Euren Links,Videos und Kommentaren - für jeden ersichtlich....

Übrigens gibt es nur ISIS und keinen IS !!!

Youtube: Volker Pispers: History of USA and Terrorism (über die Geschichte der USA und den Terrorismus)
Volker Pispers: History of USA and Terrorism (über die Geschichte der USA und den Terrorismus)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 21:52
kann @schneegestöber da nur zustimmen. ich finde es auch furchtbar sich sowas noch reinzuziehen


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:09
@Masterblunt
kann es sein, dass Du nicht verstanden hast, was @mistaz eigentlich sagen/wissen wollte?

@mistaz schrieb:
Zitat von mistazmistaz schrieb:Also wird die Tötung nicht gezeigt. Auch wenn's villeicht banane ist, würde mich doch der Grund interessieren.
Deine Antwort auf einen, von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Satz:
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Damit alle es sehen und auch lange genug sehen können – ??? -FSK 12 ???
Ist Euch schon mal aufgefallen das einige Regierungen versuchen gezielt diese "zu brutalen" PR-Videos der ISIS aus dem Netz zu verbannen...?
... ging am Thema vorbei.

@mistaz will einfach wissen, warum die eigentliche Tötung nicht gezeigt wurde und das ist eine berechtigte Frage. Die Videos sind zwar so schon mehr als grausam, aber wenn man sich mit der IS beschäftigt, die grenzenlose Brutalität dahinter sieht, kann man sich schon fragen, warum das Video nicht "Alles" zeigt.
Und bevor Du nun wieder aufschreist (Propaganda und solchen unsinnigen Aussagen)... @mistaz ist nicht scharf drauf diese zu sehen... Er will "nur" wissen, warum es nicht gezeigt wird.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ihr seid jedenfalls der beste Beweis dafür, das diese Art von Propaganda hervorragend funktioniert...egal von wem sie betrieben und verbreitet wird.
Ihr unterstützt diese voll und ganz...mit Euren Links,Videos und Kommentaren - für jeden ersichtlich....
Ich spreche hier für mich - nicht für @SpürnaseAnna, nur zur Klarstellung:
Wir befinden uns hier in einem Thread, in dem es um die Enthauptung von James Foley und nun auch um die Enthauptung von Steven Sotloff geht.
Leute, die in diesem Thema "Diskussionsbedarf" haben, "treffen" sich hier, um über das Thema zu "sprechen". Und das hat nichts, absolut nichts mit Propaganda zu tun.

Es gibt Leute, die können das Video nicht ansehen. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Warum ich mir das Video anschaue, dass lass mal meine Sorge sein. Ich will wissen, von was ich rede. Mir ist also weder langweilig, noch habe ich gruselbedarf, um es mit den Worten von @schneegestöber zu sagen...
Dieser Terror nimmt nie da gewesene Ausmasse an. Ich will wissen, was in der Welt abgeht. Und wenn ich deshalb meine, ich muss mir das Thema geben, da tu ich es. Doch kein Grund, der von Dir genannte wurde, entspricht meinen Ambitionen.

Vor knapp 3 Wochen wusste ich nicht mal, dass es so etwas gibt. Deshalb informiere ich mich. Wenn ich der Meinung bin, dass ich das Ansehen "aushalte", dann tue ich es. Lasse mich aber dafür sicher von Keinem hier eine Schublade verfrachten, in die ich nicht rein passe. Genau das versuchst Du.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Übrigens gibt es nur ISIS und keinen IS !!!
Ich habe Dir gerade geschrieben, dass ich mir Dinge ansehe und Berichte lese, bevor ich dazu etwas sage (schreibe). Bei einem solchen Satz (Zitat) denke ich, dass Du da noch etwas Bedarf hättest.

@schneegestöber
Bor... was soll das werden? Augen zu - nix hören - nix sehen, weil "pfui"? Das kommt mir doch bekannt vor.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:19
Danke. Ich bin keine weltfremde Einsiedlerin die unter einem Stein lebt. Ich sehe den täglichen Horror mit eigenen Augen, ich verschließe sie nicht davor.

Ich käme aber nie auf die dämliche Idee mir das aus purer Sensationsgeilheit reinzuziehen. Nichts anderes steht dahinter - pure Neugierde und Nervenkitzel. Man muss sich diese Propagandavideos nicht anschauen und dadurch dazu beitragen dass es zum Alltag auf der ganzen Welt und absolut selbstverständlich wird um informiert zu sein über die Geschehnisse dieser Erde. Das ist eines der Ziele dieser Unmenschen und die Lemminge folgen...

Die Ungeziefer trainieren schon ihre Kinder, und durch diese Videos trainieren sie die ganze Welt. Alle die lüstern hinschauen anstatt einen Funken Menschlichkeit zu zeigen und aus Respekt vor den Opfern NICHT hinschauen. Aber so eine Art Respekt wird immer seltener. Würde mich nicht wundern wenn jetzt einige schreien was das überhaupt heißen soll - Respekt den Opfern gegenüber. Ich werde es euch nicht erklären. Darauf müsst ihr selber kommen.

Und dass jemand, der zufällig über so ein Video gestolpert ist, darüber reden will weil es ihm verstört hat ist in Ordnung. Aber dieser "Stolz" der in euren Worten mitschwingt wenn ihr schreibt IHR würdet ja ECHTE Exekutionsvideos kennen, das ist widerlich.

Und dass Anspielungen in Richtung Nazi machst in meine Richtung ist unter aller Sau. Schäm dich! Denkst wohl ich bin so blöd und wei.ß nicht was du damit gemeint hast. Grausliche braune Brühe!

@Heike75


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:36
@schneegestöber
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Danke. Ich bin keine weltfremde Einsiedlerin die unter einem Stein lebt.
Hat Keiner behauptet.
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb: Ich sehe den täglichen Horror mit eigenen Augen, ich verschließe sie nicht davor.
Du siehst sowas jeden Tag? Ok??? Ich "Gott sei Dank" nicht. Deshalb schockiert es mich ja so sehr.
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Und dass jemand, der zufällig über so ein Video gestolpert ist, darüber reden will weil es ihm verstört hat ist in Ordnung.
Zufällig drüber gestolpter? Ja, ne - is klar...

Damit war das Video gemeint, dass die Nachrichten gezeigt haben.
Das war das Erste, was wohl jeder von uns gesehen hat. Daraufhin entstand dieser Thread.
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Ich käme aber nie auf die dämliche Idee mir das aus purer Sensationsgeilheit reinzuziehen. Nichts anderes steht dahinter - pure Neugierde und Nervenkitzel.
Nichts anderes steht dahinter? Bei mir ist das nicht der Fall. Bist Du da nicht etwas anmassend?
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Man muss sich diese Propagandavideos nicht anschauen und dadurch dazu beitragen dass es zum Alltag auf der ganzen Welt und absolut selbstverständlich wird um informiert zu sein
Das ist Quatsch. Keiner MUSS diese Videos ansehen.
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Die Ungeziefer trainieren schon ihre Kinder, und durch diese Videos trainieren sie die ganze Welt.
Ja, die Logik kenne ich... ab sofort alle "Kriegsspiele" auf irgendwelchen Spielkonsolen verbieten lassen. Gegen Dummheit ist nämlich noch kein Kraut gewachsen.
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Würde mich nicht wundern wenn jetzt einige schreien was das überhaupt heißen soll - Respekt den Opfern gegenüber. Ich werde es euch nicht erklären. Darauf müsst ihr selber kommen.
Nun reichts aber, meinst Du nicht Frau Oberlehrerin? Ich denke, da kommen wir auch ohne Deine Erklärung drauf.

Du hast einen bestimmten Blickwinkel auf die Sache. Aus diesem Blickwinkel beurteilst Du hier die Leute, die anderer Meinung sind als Du und vielleicht auch andere Hintergründe haben, die sie an dieses Thema bringt.
Was, wenn Dein Blickwinkel falsch ist? Wenn wir gar nicht so doof sind und wissen, was Respekt (jedem gegenüber - auch den Usern hier) bedeutet.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:39
@Heike75
Das war aber eine ernst gemeinte Antwort, welche ich @mistaz gegeben habe -die ich zudem für sehr schlüssig halte...
Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt...

Du akzeptierst also schon den IS ???
Na Propaganda sei dank....


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:40
@schneegestöber
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb: Und dass Anspielungen in Richtung Nazi machst in meine Richtung ist unter aller Sau. Schäm dich! Denkst wohl ich bin so blöd und wei.ß nicht was du damit gemeint hast. Grausliche braune Brühe!
Wo habe ich etwas zu Nazis geschrieben? Du interpretierst zu viel in die Dinge rein, die gar nicht da sind... dann kommt so was dabei raus. Du untermauerst den Vorwurf, den ich Dir gerade gemacht habe.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:44
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt...
Nein, nein - ich habe Dich schon verstanden... die Aussage passt nur nicht zu der Frage von @mistaz
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Du akzeptierst also schon den IS ???
Na Propaganda sei dank....
Akzeptieren ist das falsche Wort. Sie sind da, sie metzeln und sie heissen so - ich hab ihnen den Namen nicht gegeben...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:49
Ketzerische Frage:

Macht es einen Unterschied ob einer entführt und geköpft oder als Zivilist von einer Drohne zerbombt wird?

So ne Bombe wirkt halt schön clean und chirurgisch, das anderem eigentlich "chirurgische" aber wirkt hingegen so barbarisch. Ich glaube das ist mittlerweile gut 6 oder 8 Jahre her, da ging schon mal so eine Journalisten Exekutionsvideo mit einer Enthauptung durch die Medien, da haben wir hier genau die gleiche Diskussion über Echtheit geführt, da kamen auch diese "Experten" mit Blutmengen und Körperzucken usw. auf den Plan.

Der "Westen" führt seit Jahren dort unten Krig und hat viele auch unschuldige Menschen dort getötet. Deren Rache trifft jetzt auch mal. Das ist leider der Preis für den Krieg.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 22:54
@john-erik
ich kann Dir in einigen Punkten nur zustimmen!
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: Deren Rache trifft jetzt auch mal.
Wenn rächt die IS?
Ihre eigenen Leute, die in dem Krieg gefallen sind, den sie angezettelt haben.
Sie wollen Minderheiten loswerden um den Kalifat im Irak, Syrien, dem Libanon, Palästina, Jordanien und Israel (Türkei ?) ausrufen zu können...

Nun die Gegenfrage:
Sollte man (der Westen) sie ungehindert weiter machen lassen?

Es werden meine Familienangehörige, Nachbarn und Freunde in den Krieg ziehen (davon gehe ich heute zumindest aus). Ich will keinen dieser Menschen verlieren. Keiner soll dafür sein Kopf hin halten (im wahrsten Sinne des Wortes) und sein Leben wegen so etwas verlieren - finde diese Truppe aber eine Ausgeburt der Hölle - scheiss Situation...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:01
@Heike75
Indien den gesamten Balkan,Kaukasus und Spanien hast noch Du vergessen...+ noch ein paar afrikanische Länder...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:05
@Masterblunt
sorry, wenn ich etwas doof frage:
Meinst Du das ernst?


melden
melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:09
@Masterblunt
danke für den Link!
Größenwahn gepaart mit Ideologie... Mahlzeit!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:10
@ schneegestöber

man muss sich enthauptungsvideos anschauen (ich meine videos bei denen der vorgang auch explizit gezeigt wird) um sich der menschlichen abgründe wirklich bewußt zu werden - politisch gesehen spielt es dabei keine rolle wer wen enthauptet - amerikanische soldaten haben auch menschen den kopf abgeschnitten - darum geht es nicht - es geht darum sich klarzumachen wozu menschen fähig sind - was ihr motiv ist

andere zu verurteilen die sich solche videos anschauen um sich von ihnen abzuheben zeugt nicht nur von einer weltfremdheit sondern auch von arroganz und einer tiefen angst der welt wie sie ist wirklich ins auge zu blicken


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:10
@schneegestöber
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Allein die Art wie ihr das schreibt, so fachmännisch, widert mich an. Pfui!
Einerseits kann ich Deine Reaktion nachvollziehen. Wenn man allerdings jedes schreckliche Ereignis einizig und allein auf emotionaler Ebene bewertet, ohne die nötige Distanz zum Opfer, dann können Wir Uns getrost von der Vorstellung einer objektiven Sichtweise verabschieden. Und mit ihr vom Rechtsstaat. Außerdem hebt wutbürgerhaftes gezeter das Niveau in keinster Weise.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:14
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das war aber eine ernst gemeinte Antwort, welche ich @mistaz gegeben habe -die ich zudem für sehr schlüssig halte...
Habe Ich übrigens so verstanden und ziehe es in Betracht.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:29
@brieftreager
Sau geil (Entschuldigung)! Ich könnte es so nicht ausdrücken... Danke !!!

In die Richtung geht es bei mir auch.
Ich kann nicht mehr sagen, wo genau das Video gedreht wurde oder wann es gedreht wurde. Es muss Afrika gewesen sein und sich in den letzten beiden Jahre zugetragen haben (Mutmassung)...

Da waren zwei Gruppen von Menschen. Jeder Gruppe hatte eine andere Religion.
Die Gruppe 1 überfiel die Dörfer der Gruppe 2. Sie stellten Leute der Gruppe 2 vor die Wahl: Entweder Glauben der Gruppe 1 annehmen oder sterben.

Da sassen ca. 15 Männer neben einander. Ganz verschiedene Altersstufen (keine Ahnung, ich schätze von 20 Jahre bis 50 Jahre)... nicht gefesselt...
Vor ihnen eine riesen Grube, ca. 1,5 bis 2 Meter tief, ca. 3 Meter breit und lang.

Jeder Mann der Gruppe 2 trat neben die Grube und sollte sich zwischen Glaubenswechsel oder den Tod entscheiden.
15 Mann blieben bei ihrem Glauben, legten sich neben die Grube und liessen sich mit dem Messer den Hals abschneiden, ohne Gegenwehr - da kam nichts! Nach der Ermordung wurden sie einfach in die Grube "getreten".

Wegen ihrem Glauben! Sie hätten doch sagen können - "ja klar, machen wir, wir glauben das, was die Gruppe 1 glaubt" und innerlich denken "küss mich, wo die Sonne nie hin scheint"...
Nein - sie legten sich hin, liessen sich töten, im 21 Jahrhundert! Ich war geschockt. Unfassbar. Seit dem habe ich eine Ahnung, was Krieg wegen Glauben bedeutet.

Das will ich kapieren, denn um nichts anderes geht es hier auch.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

03.09.2014 um 23:54
@john-erik

Ich finde, es macht sehr wohl einen Unterschied. Sicher, der unschuldige Mensch ist in beiden Fällen tot und das alleine ist schrecklich.

Im einen Fall ist sein Tod aber nicht gewollt, sondern ein sog. (und ich finde den Begriff schlimm) "Kollateralschaden".
Im anderen Fall wird ein Mensch gezielt ermordet, um mit seinem Tod Propaganda für die eigenen Ziele zu machen. Er wird sogar nach seinem Tod noch vorgeführt und gedemütigt (Kopf auf dem Rücken drapiert zB). Ich finde, das IST ein Unterschied!


Anzeige

melden