Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:43
@theo123ab
Ah, danke, es könnte also auch ein Mann gewesen sein.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 09:42
Lt. Bild-Zeitung handelt es sich um eine 35jährige Frau


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 09:44
Danke für die Info @Fürdiesenfall. Somit können wir Frau Eich ausschließen. Hast Du evtl. einen Link dazu?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 09:52
Neee, bin auf Lehrgang. Zeitung müsstest Du kaufen um es zu lesen. Oder anders, habe keine Zeit jetzt online danach zu suchen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 09:54
Achso, Du hast die Ausgabe vor Dir liegen. Alles klar. Ich dachte, Du hättest es eben im Internet gelesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 09:56
Neee, habe es in der Zeitung gelesen, 1. Seite des "Lokalteils" Ruhrgebiet. Frau wurde im Erdgeschoss gefunden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:03
Eine 35-jährige, sagt Bild:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/leiche-in-bottrop-gefunden-39833036.bild.html


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:21
Danke für den Link @Rosenwind. Nun steht ja fest, wer die Frau war. Und schon wieder eine Mutter, die Kinder hinterlässt. :-(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:32
@Feelee
Ich frage mich, warum man nicht mehr miteinander reden kann, um Konflikte zu beseitigen. Wieviel Wut, Hass oder Aggression muss ein Mensch in sich tragen, um zu solch einer Tat fähig zu sein?

Ich hoffe immer noch, dass Frau Eich nicht einem derartigen Kurzschluss zum Opfer gefallen ist und sie sich irgendwo im Ausland vielleicht ein neues Leben aufgebaut hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:37
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb: Ich hoffe immer noch, dass Frau Eich nicht einem derartigen Kurzschluss zum Opfer gefallen ist und sie sich irgendwo im Ausland vielleicht ein neues Leben aufgebaut hat.
Ich glaube diese Hoffnung kannst du im wahrsten Sinn begraben.
Sie hat irgendwie irgendjemanden gestört.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:44
@hexe40
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Es müsste sich ja über einen längeren Zeitraum etwas in dem Täter aufgestaut haben, folglich müsste der Täter aus dem unmittelbaren Umfeld stammen. Das würde zwar das nächtliche Verschwinden ohne weitere Utensilien erklären, dennoch sind die einzelnen Fakten, wenn sie denn so stimmen, zu diesem Punkt widersprüchlich. Ein großes Rätsel...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:48
Aber mal ganz objektiv betrachtet: das eine 58jährige Frau einfach so untertaucht finde ich unwahrscheinlicher, als dass sie umgebracht wurde.

Die Möglichkeit besteht zwar, aber was hätte eine Frau in dem Alter für Gründe? Sie ist keinem Rechenschaft schuldig. Sie hat einen Job. Sie hat einen Sohn. Sie hat eine Mutter. Sie hat eine Wohnung. Wenn sie lediglich ihr Umfeld wechseln wollte, hätte sie auch umziehen können und die Kontakte meiden können, die ihr auf den Nerv gingen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 10:54
@Feelee
Manchmal reicht ein falsches Wort oder ein falscher Gedanke und schon ist es passiert. Hast Du noch nie das Gefühl gehabt, Du müsstest jetzt einfach irgendwo anders sein? Ich denke, das passiert schon sehr oft, auch wenn das Umfeld einem alles bietet oder gerade dann, wenn alles super läuft, aber in allzu sehr geregelten Bahnen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 11:01
@Rosenwind
Ich weiß, was Du meinst und nein, ich für mich hatte noch nie das Gefühl, einfach gehen zu wollen. Ich denke, eine Single-Frau wird auch weniger das Gefühl haben, eingeengt im Alltag zu sein. Denn sie ist niemanden REchenschaft schuldig. Es niemand da, der fragt:"Hey, was ist los?" Ich kenne dieses Ich-bin-dann-mal-weg-Ding eher von Ehepartnern, die quasi damit auch aus der Beziehung brechen möchten. Keinen anderen Ausweg sehen. Eine Aussprache scheint zu kompliziert.

Aber allen Anschein nach, war es bei Frau Eich ja so nicht. Aber Du hast recht: auch Frau Eich kann Gründe gehabt haben, einfach zu gehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 11:04
@Feelee
Sie war frisch verliebt.... Es kann ja sein, dass diese Liebe nicht die gewünschte Erfüllung gebracht hat, weil derjenige vielleicht vergeben oder nicht bereit war, eine gemeinsame Zukunft mit ihr aufzubauen. Das wissen wir ja alles nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 11:13
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Es müsste sich ja über einen längeren Zeitraum etwas in dem Täter aufgestaut haben ...
Und da erhebt sich die Frage: WARUM könnte sich da was aufgestaut haben?

Und das geht von unerwiderten, zwischenmenschlichen Beziehungen
über nicht eingehaltene Versprechungen bis hin zu Geldforderungen oder
ausbleibende Schuldenbegleichung.

Während Zwischenmenschliches eher nur nachvollziehbar ist, sind finanzielle
Diskrepanzen überprüfbar. Schulden, erpressbar zu sein, weil man nicht mehr
liquid ist, ausstehende Zahlungen für was und an wen? Für was oder wen
gab Dagmar E. mehr Geld aus, als erforderlich? Das wissen wir auch alles nicht,
dürfte anhand der Kontobewegungen nachvollziehbar sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 11:16
Richtig @ramisha. Und die Kontobewegungen sind der Polizei wahrscheinlich schon bekannt. Aber diese wird der Öffentlichkeit wohl nicht auf die Nase binden, ob Dagmar Schulden hatte oder an anderer Stelle finazielle Sorgen gehabt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 11:18
@ramisha
Es hieß ja, dass Frau Eich eher Geld verliehen hat als selbst irgendwo Schulden zu machen. Und wenn sie derart unproblematisch war, hätte sie keinen Grund nachts das Haus zu verlassen. Dann hätte sie bestimmt Gespräche darüber großzügigerweise auf einen folgenden Tag verlegt.

Wäre es anders herum, gäbe es auch keinen vernünftigen Grund, spät abends oder nachts die Sache zu klären, finde ich.


Anzeige

melden