Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:00
Das wird der Sohn schon so ausgesagt haben.
Ich gehe davon aus dass es ein verbaler Streit war der eskaliert ist, Polizei vielleicht ein Problem für die Brüder , holt hing der Sohn da mit drin und dann musste sie weg.
Wer leiht sich denn privat so viel Geld und zahlt das nicht zurück? Und für was das wohl war?

Wird wohl erst später rauskommen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:00
hoffentlich wird bald das bild der vier veröffentlicht. hoffentlich foderte nicht schon vorher jemand von einem der drei eventuell verborgtes zurück.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:04
Als erwachsenes Kind schütze ich meine Mutter. So ist es normal. Dort war es anders, warum?
Ich befürchte, dass jetzt wieder ein auf Ruhm gepolter Strafverteidiger im Verfahren auftaucht und, wie in so vielen Fällen die böse, böse Kindheit schuld an der Entwicklung trägt.
Ich könnte mich übergeben bei soviel Ansammlung von Hinterhältigkeit, Niedertracht und Feigheit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:05
@PaterBrown
vielleicht kommt hier die ganze wahrheit nur raus, wenn der sohn einen erstklassigen verteidiger bekommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:09
@crimefan
Ich finde es sehr großzügig, einem jungen Menschen soviel Geld zu leihen. Denn dafür gibt es normalerweise Banken.
Geld verleihen ,ok. Doch dann nur soviel, wie man entbehren kann. Aber da steckt mehr hinter, sagt mein Bauch, und der muss nicht richtig liegen, wie ich heute erfahren mußte.

Der Prozess wird es an den Tag bringen, was wirklich passiert ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:10
@vielefragen
Ein erstklassiger Staatsanwalt, ein ebensolcher Richter mit Beisitzern sowie Schöffen sind gefragt.
Ein erstklassiger Verteidiger sorgt noch dafür , dass die Mutter post mortem eine Mitschuld bekommt, weil sie vielleicht zu forsch und vehement das ihr zustehende Geld verlangt hat. Und das fände ich mehr als schräg.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:12
Das ist ein starkes Stück...da hat wohl keiner mit gerechnet:-(

4 Mann auf eine schwache,kleine Frau und dann noch der eigene Sohn?!
Furchtbar.
kaum zu glauben.


Mir tun wohl gerade auch die Eltern der 3 anderen Täter leid.
3Söhne und allesamt mitgemacht.

Ich frag mich,wie die 4 das gemacht haben?
Keiner hat was mitbekommen,keiner was gesehen.

Wirklich schlimm


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:13
@PaterBrown
du hast recht. der verteidiger ist wirklich nicht die richtige adresse.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:14
Leute , ich kann es nicht glauben. Muss an ehemalige User denken, die hatten sowas schon länger befürchtet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:15
@Violetta21
Die war ein Schwätzer....wollte sich sogar mit dem Sohn sprechen und ihm Hilfe anbieten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:17
http://www1.wdr.de/studio/duisburg/themadestages/vermisste-frau-dinslaken-100.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)

Demnach soll der Tag des Mordes der Tag gewesen sein, als Frau Eich ihr Geld zurück wollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:19
Sorry mir steht die Sprachlosigkeit ins Gesicht geschrieben kann zur Zeit nichts sagen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:19
Ihre Hilfsbereitschaft wurde hier ja öfter beschrieben und nun DAS :-(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:19
@hexe40
Genau die meinte ich. Die hatte Fiffis.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:20
Der Artikel oben :Vermisste Frau aus Dinslaken wurde ermordet:
Getötet wegen 6.000 Euro?

Von Björn Schinke

Jetzt ist es Gewissheit: Die 58jährige Dagmar E. aus Dinslaken ist ermordet worden. Ihr 24jähriger Sohn hat gestanden, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Motiv war offenbar ein Streit um 6.000 Euro.

Sendungen zum Thema

Lokalzeit aus Duisburg | Heute, 19.30 - 20.00 Uhr | WDR Fernsehen
Aktuelle Stunde | Heute, 18.50 - 19.30 Uhr | WDR Fernsehen
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulich
Bild 1 vergrößern
Dagmar E., die seit dem 30. September letzten Jahres verschwundene Kosmetikerin aus Dinslaken, ist tot. Bereits am letzten Mittwoch hatten Spezialisten der Polizei ihre Leiche in einem Waldstück bei Hünxe gefunden, verscharrt im Morast. Ihr eigener Sohn (24) hat gestanden, maßgeblich an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft heute (4.5.2015) im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Vorwurf "Gemeinschaftlicher Mord"

Demnach haben der Sohn und drei seiner Freunde, drei Brüder (zum Zeitpunkt der Tat 17, 20 und 24 Jahre alt) die Frau im September gemeinsam umgebracht. "Gemeinschaftlicher Mord" lautet der Vorwurf gegen drei Verdächtige, einer soll Beihilfe geleistet haben.

Streit um 6.000 Euro

Motiv soll ein Streit um 6.000 Euro gewesen sein. Das Geld soll die Getötete dem ältesten der Brüder geliehen haben. Vereinbart war laut Aussage des Sohnes, dass das Geld in Raten zurückgezahlt werden sollte. Doch das ist offenbar nicht geschehen. Kurz vor der Tat soll die Frau einer Freundin erzählt haben, dass sie das Geld zurück wolle, notfalls mit Hilfe der Polizei. Stichtag für die Rückzahlung soll der Tattag gewesen sein. Das wurde ihr zum Verhängnis, ist die Staatsanwaltschaft überzeugt.

Löchriges Alibi

Haus der vermissten Frau aus Dinslaken
Bild 2 vergrößern
Das Haus der getöteten Frau in Dinslaken
Auf die Spur der mutmaßlichen Täter kamen die Ermittler, weil das Alibi eines der Verdächtigen plötzlich Löcher bekam. Alle vier hatten behauptet, zum Tatzeitpunkt den Geburtstag von einem von ihnen gefeiert zu haben. Als die Polizei sich ansah, über welche Sendemasten die Handys eingewählt waren, stellte sie aber fest, dass zumindest eines der Handys in der Nähe des Ortes gewesen war, an dem später die Leiche gefunden wurde. Jetzt hörten die Ermittler die Gespräche der vier jungen Männer ab. In einem der Gespräche soll es um die Vernichtung von Spuren gegangen sein.

Sohn gibt Beteiligung zu

Damit konfrontiert, gab der Sohn seine Beteiligung an dem Mord zu und führte die Polizei zu der Leiche. Den Mord selbst gab er aber nicht zu. Die anderen drei mutmaßlichen Täter schweigen bisher. Wer die Frau also getötet hat, ist nach wie vor unklar.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:23
Heisst der Sohn sagt er war's nicht und die anderen sagen gar nix.
Plus 2 von denen werden unter Jugendstrafrecht laufen.

Aber Top Arbeit von der Polizei, Hut ab.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:24
Da bin ich ganz bei @vielefragen, die Story ist nicht rund und nachvollziehbar.

Sinniger/schlüssiger wäre, wenn der Sohn die Schulden hatte, zurückzahlen sollte und dann getötet hat. Seine Kumpels waren anwesend und haben beim Abtransport/Verstecken geholfen, aber seitdem haben sie ihn in der Hand. Prima Gelegenheit, ihn zu erpressen. Vielleicht ist ihm in der Zwischenzeit aufgegangen, dass er sein Leben lang erpressbar wäre und hat deshalb den Weg zur Polizei gewählt.

So könnte ich es mir eher vorstellen, denn warum sollte er mehr zu seinen Kumpels stehen als zu seiner Mutter? Das würde meine Vorstellung echt übersteigen, wenn seine "Freunde" seine Mutter drangsalieren und er geht nicht dazwischen. Mir scheint die Story konstruiert und abgesprochen, damit möglichst niedrige Strafen ausgesprochen werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:29
@Allmy1897
ja, die schulden hatte der fremde, nicht der sohn. deshalb IST es nicht schlüssig.

mit welchem kitt der sohn der getöteten eng an die brüder gebunden wurde, wird noch rauskommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:31
Zitat von Allmy1897Allmy1897 schrieb:Vielleicht ist ihm in der Zwischenzeit aufgegangen, dass er sein Leben lang erpressbar wäre und hat deshalb den Weg zur Polizei gewählt.
Er hat doch wohl nicht den Weg zur Polizei gewählt, sondern die Polizei zu ihm.
Lt. WDR war es ja wohl eher so, dass die Polizei nochmals die Alibis der vier überprüft hat und dabei ein Handy zum Tatzeitpunkt am Fundort der Leiche eingeloggt war...
Nachdem die vier angegeben haben, am Tatabend bei einem der vier Geburtstag gefeiert zu haben, wurde das Alibi löchrig und die vier standen unter Erklärungsnot...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 16:33
Wir wissen es erst, wenn der Prozess stattfindet.

Immerhin wissen wir ,wie Frau Eich ums Leben kam. das sollte erstmal reichen. Vonwegen 22.00h das letzte Mal gesehen. Die früheren Diskussionen haben die Uhrzeit oft infrage gestellt.


Anzeige

melden