Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 18:01
@allesanders
es gibt ja auch immer wieder WIchtigtuer und so. und die Polizei muss allen Hinweisen nach gehen. Das dauert halt.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 18:29
gibt es Neues??


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 19:59
die polizei wird schon wissen was sie macht, aus spass graben die da bestimmt nicht. finde es gut deise aktion . man geht jedem hinweis nach . und die hunde haben die spur gewittert. also muss da eine leiche sein . vielleicht aber auch schon abgetrieben . die stelle sieht übrigens nicht wie die aus die in der bild zu sehen war .


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 20:05
@lawine

Leider keine neuen Nachrichten. Es ist zum Verrücktwerden, erst wartete man wochenlang im Fall Inga auf eine Aufklärung - vergeblich bis heute - jetzt hier auch von Tag zu Tag keine Lösung in Sicht, obwohl sich die Polizei und Helfer die Beine ausreißen seit über einer Woche. Die armen Eltern beider Kinder. :(


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 20:25
Ich finde das die Polizei alles tut was irgendwie möglich ist. Ich hoffe wirklich sehr das beide Fälle ganz schnell aufgeklärt werden. Wenn ich mir die örtlichen Gegebenheiten dort so ansehe,kann ich auch verstehen,das die Polizei den Fluss auf den Kopf stellt. Der lädt ja förmlich zum Ertrinken ein :(

Und da Kinder lautlos ertrinken kann das ganz schnell gegangen sein ; (

Wenn sie ihn da nicht finden und doch ein Verbrechen zu Tage kommt, dann denke ich, das eine Verbindung zu Inga bestehen könnte. Der Armani Mörder ist bis heute nicht gefasst und immer noch eine Gefahr.


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 21:04
zibb 16.07.2015 18:30 +++ Neue Hinweise im Fall Elias +++
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20150716_1830.html

Brandenburg aktuell 16.07.2015 19:30 +++ Suche nach Elias: Tag 8 +++
http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20150716_1930.html


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 21:24
Stadtfernsehen Brandenburg
6 hrs · Edited ·

Vermisst | Elias (6) aus Potsdam

Fall #Elias | Teil der Nuthe wird ausgebaggert

Ein Bagger wurde heute zu Wasser gelassen,denn zuvor hatten an dieser Stelle Hunde, die auch Leichen aufspüren können, angeschlagen.

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xat1/v/l/t42.1790-2/11759722_872940726107166_1973828160_n.mp4?efg=eyJybHIiOjkwMywicmxhIjo3MjJ9&rl=903&vabr=502&oh=4866e45db3c4e8535a2aa26c35426fae&oe=55A8271C


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 21:53
Gerade auf rbb ist wieder Bericht gelaufen: diesmal wird eindeutig gesagt, 4 ältere Kinder haben Elias am Spielplatz noch buddeln sehen, daraufhin wurde von Polizisten der Sandkasten nach Spielzeug durchsucht.
Also werden diese 4 Kinder nicht mehr gesucht!


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:10
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Du meinst es sollte lieber keiner was melden? Oder wie meinst du das jetzt?
Ich meine das so, wie ich das geschrieben habe: Man kann sich gut vorstellen, wie schwierig Polizeiarbeit sein muss, weil die vielen Hinweise ja erst einmal notiert, weitergegeben und dann eingeordnet werden müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:26
Weiß man denn was er zum Buddeln mitgenommen hat? Schippe, Eimer, Förmchen…? Und wenn ja, davon wurde bisher auch nichts gefunden?


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:37
@Lars01
Es wäre schön wen du dich ein wenig einlesen würdest.


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:37
also ist der neueste Stand: bei dem ausgebuddelten schlamm haben sie bis jetzt nichts gefunden und die M.-hunde, oder Wasserleichenspürhunde haben nicht angeschlagen. Weil ich mich eben wundere bei diesen Maintrailerhunden, das diese dann nicht weiter ins Wasser gesprungen sind vom Ufer aus. Ich denke sie wollen damit überprüfen, ob Elias ertrunken ist, denn dann müssten die Hunde auch während dem Ausbaggern angeschlagen haben. So langsam formt sich bei mir eine mögliche Theorie, wenn ein Ertrinken ausgeschlossen wird. Diese wäre konfirm mit Inga`s Verschwinden.Aber erstmal noch den morgigen Tag abwarten. @all Gute Nacht.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:40
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb: das diese dann nicht weiter ins Wasser gesprungen sind vom Ufer aus
Das sind Suchhunde.....keine Rettungshunde.
Die springen nicht ohne Kommando ins Wasser.....


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:43
@kleinerprinz
Mantrailer können eine Spur ins Wasser nicht verfolgen, weil sie Hautschuppen und Schweisspartikel riechen. Die werden im Wasser ja fortgeschwemmt. Die Hunde auf den Booten müssen daher Personensuchhunde oder Leichensuchhunde sein, die aufsteigenden Fäulnisgeruch wahrnehmen.


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:47
@hexe40
Maintrailer-Hunde. @Barnaby hatte im T. Inga einen Bericht reingestellt über diese speziellen Hunde. Da ich nicht von diesem Hund der hundeführer bin, kann ich natürlich nicht wissen wie Leistungsstark diese speziellen Maintrailer vor Ort waren, aber solche Hunde können die Spur über Asphalt und im Gewässer wohl folgen.
gebt mal auf google "Maintrailer-Wasser" ein.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 22:55
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb: Hunde können die Spur über Asphalt und im Gewässer wohl folgen
Hunde im Allgemeinen können sehr viel.
Jedoch sollte man bedenken, diese speziellen Hunde sind ausgebildet.
Ich finde es zwar nicht ganz so gut, aber diese Hunde folgen den Befehlen des Hundeführers.....ohne wenn und aber.
Da sie ja auch schon mal in gefährliche Situationen kommen, ist der Gehorsam unerlässlich.

Ich glaube aber,.....alle diese Themen hatten wir hier im Thread schon.


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 23:00
Nicht jede Rasse kann zu einem Diensthund ausgebildet werden.
Als Mantrailer werden Hunde mit besonders gutem Geruchssinn eingesetzt (Bloodhound oder Bayrischer Gebirgsschweisshund), als Leichenhunde zB Holländischer Schäferhund, als Rettungshunde besonders Retriever oder Labrador etc.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 23:01
Ich lese jetzt auch schon die ganze zeit mit und mache mir meine Gedanken.
ich denke Elias ist evtl tragisch verunglückt im Wasser.
Er ist 6 jahre alt ,kann evtl noch gar nicht schwimmen.
Wenn er im Sandkasten gebuddelt hat, dann ist es doch sehr naheliegend dass er zu dem Sand zum Bauen Wasser brauchte und dann ist er eben mit einem Gefäß schnell zum nächstliegenden Gewässer gelaufen und vlt ertrunken.
Er war erst seit kurzer zeit dort an diesem Wohnort und kannte sich bestimmt noch nicht mit den Gegebenheiten an diesem fremden Gewässer aus und dann ist er vlt ausgerutscht oder war nur neugierig und wollte tiefer ins Wasser. Ich denke gerade Wasser zieht kleine Kinder magisch an und die Gefahr kann kein kleines Kind einschätzen.
An ein Verbrechen glaube ich eher nicht, denn ein Kind an einem Wohnblock zu kidnappen am hellichsten Tag ist ja nun doch nicht so ganz einfach.Die Gefahr der Beobachtung bzw. Schreie ist doch recht groß.
Ich tippe bei Elias auf ein tragisches Unglück.;-(


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 23:01
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Nicht jede Rasse kann zu einem Diensthund ausgebildet werden.
Wo habe ich das behauptet?


melden

Mordfall Elias (6)

16.07.2015 um 23:11
@kleinerprinz
Mantrailer können nur Lebende (oder kurz Verstorbene <2h?) UNTER Wasser finden. Hab grade nochmal gegoogelt. Bei starker Strömung hat der Hund keine Chance. Ebenso wenn der Körper tot ist, weil durch die (beginnende) Verwesung der Individualgeruch verändert wird.
Auf den Fotos und Videos auf Schlauchbooten und aktuell beim Ausbaggern der Nuthe sieht man einen belgischen(oder holländischen) Schäferhund. Also Personenspürhund oder Leichenspürhund.


Anzeige

melden