Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:28
@DEFacTo
das denke ich auch.

@Fenjala
nachdem ihr die ganze Zeit rumgeschrieben hat wo die Leiche jetzt wohl lag und
warum das Zelt auf dem Rasen steht.... deshalb der Bericht.

Und separat von dem hattet Ihr weiter vorne darüber geschrieben, dass die Eltern dort wohnen sollen....und und und. Hatte nichts mit dem Fundort zu tun.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:31
@Hammurapi
vielleicht aus dem Grund, dass sich eben vor 20.00 Uhr nichts geändert hat, außer dass sie -wo auch immer (Bank steht im Polizeibericht nicht) - fotografiert wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:31
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da die Polizei ziemlich sicher ist, dass die Leiche mit dem Auto dort abgelegt wurde, würde das bedeuten, dass der Täter nochmal mit dem Auto zurück kam, wenn er zunächst mit der S-Bahn angereist ist.
Eine reine S-Bahn-Variante gänzlich ohne Täterauto wäre auch sehr verwegen. (Huckepack?)


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:32
Wie kommt man denn eigentlich plötzlich auf diesen Zumba-Kurs?
Das hätte man hier irgendwann mal erwähnt,ja....aber gibt es dafür jetzt konkrete Fakten,dass sie daran teilgenommen hat?
Die Polizei teilte doch nur mit,dass sie im Fitnessstudio war,oder?
Nirgends wurde erwähnt "wie lange" ,man ist nur hier von einem Zumba-Kurs ausgegangen....der um 18.00 Uhr begonnen hätte!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:32
@RajaLB

Aber am Ausschalten des Handys um 21.30 Uhr hat sich auch nichts verändert - war es aber wert, noch einmal erwähnt zu werden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:34
@Hammurapi
nein das steht im Pressebericht der Polizei nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:36
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Eine reine S-Bahn-Variante gänzlich ohne Täterauto wäre auch sehr verwegen. (Huckepack?)
Das würde vielleicht funktionieren wenn Tatort = Fundort, aber das schließt die Polizei ja aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:37
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Eine reine S-Bahn-Variante gänzlich ohne Täterauto wäre auch sehr verwegen. (Huckepack?)
Warum? Nadine könnte doch mit dem Täter zum Tatort nahe dem Fundort gegangen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:38
@Hammurapi
hier auch für dich nochmals der Pressebericht der Polizei von gestern:
Ludwigsburg (ots) - Der mit der Aufklärung des Tötungsdelikts an der 36-jährigen Nadine Ertugrul eingerichtete Sonderkommission "Allee" ist es noch nicht gelungen, den Abend ihres Verschwindens am 12. Oktober nachzuvollziehen. Fest steht für die Ermittler derzeit nur, dass die Frau gegen 20:00 Uhr ihr Wohnhaus verlassen hatte und mit einem grauen VW "Caddy" weggefahren war. Dabei trug sie vermutlich eine dunkle Sporthose, ein dunkles Kapuzenshirt und weiße Turnschuhe. Das nunmehr veröffentlichte Foto wurde von einer Überwachungskamera am 12. Oktober, gegen 17:30 Uhr, aufgenommen.

Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.

Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.

Gutachterliche Ergebnisse aus der Obduktion stehen derzeit noch aus und auch die Spurenauswertung ist noch nicht abgeschlossen.

Die Hinweistelefone der Sonderkommission sind nach wie vor geschaltet: 07141/18-5771 oder -5772



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:39
Und das ist der reine Polizeibericht, was die Zeitungen dazuschreiben hat damit nix zu tun.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:41
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Aber am Ausschalten des Handys um 21.30 Uhr hat sich auch nichts verändert - war es aber wert, noch einmal erwähnt zu werden.
im polizeibericht vom 02.11. steht ebenso nichts mehr von dem handy und der abschaltzeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:44
@RajaLB
@DEFacTo

Ihr habt recht. Ich hatte die Presse-Ergänzungen für den Bestandteil des Polizeiberichts gehalten, sorry.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:45
Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass sich alles in der Nähe des S-Bahnhofs und entlang der S-Bahnstrecke abspielte.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:47
@Hammurapi
es heisst auch richtig "Ergänzende Pressmitteilung", also wird nicht alles nochmals aufgeführt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:50
kein Zumba Besuch ergibt aber dann eine viel längere Tatzeit wenn man annimmt das Brot holen stimmt auch nicht.Dann ist der ganze Ablauf des Abends fragwürdig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:50
@Hammurapi
@RajaLB

schönes beispiel dafür, was es bedeuten kann, wenn man gemeinsam an eine sache geht.
auch wenn einem mal was durchgeht, oder man einfach falsch liegt. ein anderer kanns korrigieren und belegen.. toll, ich finds gut.

hab ich auch nicht wahrgenommen, dass es Ergänzende Pressmitteilung heisst. danke


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:52
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb: Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass sich alles in der Nähe des S-Bahnhofs und entlang der S-Bahnstrecke abspielte.
denkst du, der/die Täter war(en) mit der Bahn unterwegs und dass NE sie dort getroffen hat?
Ich kann mir den Fundort von NE's Auto nur so erklären.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:54
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass sich alles in der Nähe des S-Bahnhofs und entlang der S-Bahnstrecke abspielte.
Als Möglichkeit zu dieser These:

Beim Täter könnte es sich um einen Pendler handeln, der sein Auto am S-Bahnhof stehen hatte.

Vielleicht eine Bekanntschaft von NE, mit der sie verabredet war. Oder den sie dort gezielt getroffen hat, ganz ohne Verabredung, weil er dort regelmäßig nach der Arbeit kommt und dort parkt. Die beiden gehen nach seiner Ankunft miteinander spazieren. Es kommt zum Streit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:54
@avah
Ich auch. Warum soll sie sonst dort geparkt haben? Ich denke, das ist sonst eher ein Gebiet, dass man abends in Eglosheim meidet, weil nichts mehr los ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 15:55
@Kreuzbergerin
Halte ich auch für sehr wahrscheinlich.


Anzeige

melden