Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 01:32
@Blondine
Mag in dem Fall ja komisch klingen, aber wenn man alle anderen Fälle mit Zelt einbezieht, dann dient das Zelt der Absicherung der Auffindung. Wenn die Presse neugiegiriger ist als angenommen, dann muss halt schwarze Folie her, um sich der Presse zu erwehren.

@sue_bern
Das Zelt dient für meinen Eindruck der Sicherung der Auffindesituation und auch später der Abschirmung gegen neugierige Blicke, aber nicht zum Wohlbefinden der Forensik.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 01:33
@hubertzle
okay, wir kommen da nicht zusammen.
Ich denke, sie wurde in dem Gebüsch/Gestrüpp gefunden, so wie es auch berichtet wurde. Nach den ersten Untersuchungen und Spurensicherung wurde sie - meiner Meinung nach - in das auf der Wiese aufgebaute Zelt zu weiteren Untersuchungen verbracht. Ein Zelt konnte man ja unter den Bäumen im Gestrüpp nicht aufstellen.

Du denkst, sie wurde auf der Wiese abgelegt und gefunden. Deswegen würde das Zelt auf der Wiese stehen.

So hält ja jeder an seiner Meinung fest und das darf auch so sein.Meine Meinung gefällt mir aber besser ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 01:38
Deine Meinung klingt auch plausibel @Blondine


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 01:38
@Moggele
danke :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 01:38
@Blondine
Ich gehe halt davon aus, wo sonst noch ein Zelt zum Einsatz kam, ganz pragmatisch, und da macht ein Zelt über dem Auffindeort Sinn. Wir wissen doch gar nicht, wie lange sie dort lag, Hundibesitzer etc hin und her. Sie kann die Nacht vor auffinden dort hingelegt worden sein, sogar mit Pling an die Ermittler, dreist, da noch mal nachzuschauen, ein viertes Mal. Wenn die Täter von weiter her kommen und sich für die grössten halten?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 07:49
Zitat von eldeceldec schrieb:Fakt ist, Nadine wurde von der Polizei im Rahmen einer regulären Suche gefunden. Weiter vorn ist ein Foto davon gepostet, wo die Beamten mit langen Stocherstangen anscheinend bei der Unterführung die Böschung absuchen. Anscheinend haben sie sich von der Unterführung aus die Reutealle entlang der S-Bahn entlanggearbeitet, bis zum Fundort.
Meiner Meinung nach deutet dieses gezielte Absuchen der Reuteallee auf einen Hinweis zum Fundort hin. Hätte ein zufällig Vorbeikommender die Leiche entdeckt, hätte die Polizei wohl genauere Angaben zum Fundort gehabt bzw. der Finder wäre an Ort und Stelle geblieben, um die Polizei einzuweisen. Auch wäre sicher in der Polizeimeldung erwähnt worden, dass ein Passant sie gefunden hätte. Daher glaube ich persönlich an einen anonymen Tip von jemandem, der entweder Täter/Mithelfer bei der Leichenablage/Mitwisser ist.
das absuchen auf dem foto ist eher, nach dem auffinden entstanden, als man NE gefunden hatte. danach wird ebenfalls noch das umfeld nach spuren und vor allem gegenständen, großflächig abgesucht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 08:06
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der Pavillon an dieser Stelle ist m.E. eine Kompromisslösung. Man sieht, dass der etwas in die Büsche hinein platziert wurde, was darauf schließen lässt, dass NE relativ am Rand der Büsche - aber keinesfalls auf der Wiese – lag. Hätte sie auf der Wiese gelegen, hätte man das Ding nicht in die Büsche gebaut.

Selbstverständlich wird man vor dem Pavillon-Aufbau die Lage schon Spuren-technisch und fotografisch dokumentiert haben.
der erklärung stebos ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

wir wissen doch nicht wann der pavilon aufgestellt wurde, sicher ist, dass der pavilon nicht über das gebüsch gepasst hat.

auch wenn es unglaublich erscheint gehe ich auch davon aus, dass NE agbelegt und lange nicht gesehen wurde.

ein tipp an die polizei halte ich ebenso für möglich, damit sie endlich aufgefunden wird, wie ein erneutes suchen. gewisse zeit nach der vermisstenmeldung, geht die polizei von einem kapitalverbrechen aus, deshalb werden sie suchmethoden dahingehend verändert, der suchradius wird ebenso angepasst.

also war dass auffinden sicher kein zufall!

p.s.:
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Mag in dem Fall ja komisch klingen, aber wenn man alle anderen Fälle mit Zelt einbezieht, dann dient das Zelt der Absicherung der Auffindung. Wenn die Presse neugiegiriger ist als angenommen, dann muss halt schwarze Folie her, um sich der Presse zu erwehren.
bezieh mal bitte die funde mit ein, die in gebäuden passieren, selbst da werden pavilons vor dem haus aufgebaut. das sollte zu denken geben.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 10:50
Also ich habe noch nicht gesehen, dass bei jedem Mord, welcher in einem Haus geschieht ein Zelt aufgebaut wird. Im Freien ist das ein ganz normaler Vorgang damit keine Bilder von der Leiche gemacht werden und in die Öffentlichkeit gelangen. Zumal manche Leichen mehrere Stunden liegengelassen werden bis alles vor Ort "abgeschlossen" worden ist. Ferner war in diesem Fall auch noch mehr Regen zu erwarten, was mit Sicherheit nicht sehr hilfreich gewesen wäre. Und wie @Sector3
schon schrieb: ins Gebüsch stellen ging hier nicht, also so nah dran wie möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 10:59
Noch eine Anmerkung: das sie auf der Wiese lag ist völliger Blödsinn
1. hätte sie bis 11.15 Uhr irgendjemand gefunden und
2. hätte die Polizei das auch so geschrieben, da es kein Grund gibt
was anderes zu schreiben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:02
Die Situation am Fundort deute darauf hin, dass die Leiche mit einem Fahrzeug dorthin gebracht und dann im Gebüsch versteckt wurde. Laut Widenhorn ist die Stelle von der Straße aus nicht einzusehen.

https://m.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917
@RajaLB
@DEFacTo
@Blondine
@Sector3

Der Polizeisprecher hat das als Fakt dargestellt, dass die Ablegestelle nicht von der Straße einsehbar war und ich habe keinen vernünftigen Grund an dieser Aussage zu zweifeln.

Im Gegenteil, es wäre für mich sehr verwunderlich, wenn sie dort offen auf der Wiese lag.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:05
@Kreuzbergerin
Ja genau - ich weiß auch nicht wie man auf diese Idee kommt. Zumal dort ja direkt ein
Auto parkte und die Person hätte sie sehen MÜSSEN (wenn sie auf der Wiese gelegen hätte).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:07
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Polizeisprecher hat das als Fakt dargestellt, dass die Ablegestelle nicht von der Straße einsehbar war und ich habe keinen vernünftigen Grund an dieser Aussage zu zweifeln.

Im Gegenteil, es wäre für mich sehr verwunderlich, wenn sie dort offen auf der Wiese lag.
nur um das nochmal klar zu machen....

für mich ist das auch fakt!

der pavilon sagt nix über den wahren ablageplatz aus, pavilons dienen auch der zwischenablage, auch um den ablageort 'frei zu machen'. den an der liegestelle unter der leiche müssen auch noch viele dinge festgestellt und aufgenommen werde. an der leiche wird vorort, im pavilon ebenfalls direkt noch analysiert. erst danach wird die leiche abtransportiert und weiter ermittelt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:26
Fundgrube zur Ablage im Gebüsch (nicht abschließend) :

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 23.11.2015)

"Gegen 11.15 Uhr wurde der leblose Körper der Frau von den Einsatzkräften in einem Gebüsch neben der S-Bahn-Bahnlinie 4 Richtung Marbach, unweit der Wendeplatte der Reuteallee, entdeckt."

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Ein-Fall-voller-Raetsel-und-Mysterien-_arid,323870.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)

"Am Dienstag, 20. Oktober, wird die unbekleidete Leiche von Nadine Ertugrul in einem Gebüsch zwischen den S-Bahn-Gleisen und der Reuteallee, kurz vor dem Wendehammer am Favoritepark, gefunden. "

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-in-eglosheim-ermordete-mutter-kein-sexualdelikt.986ed883-d238-4523-8d1c-09a2ad1401a1.html

"Die Frau, deren Leiche am Dienstag in einem Gebüsch in Ludwigsburg entdeckt wurde, ist offenbar keiner Sexualstraftat zum Opfer gefallen."

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/blaulicht/Fall-Nadine-Ertugrul-Polizei-ohne-heisse-Spur;art1188831,3504932 (Archiv-Version vom 31.10.2015)

"Die Soko "Allee" tappt eine Woche, nachdem die Leiche von Nadine Ertugrul in einem Gebüsch an der Reuteallee in Ludwigsburg gefunden wurde, immer noch im Dunkeln."


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:29
Was ist eigentlich mit den LKW-Fahrern, welche da wohl des Öfteren auch übernachten??? Da hätte einer doch Zeit und Platz gehabt sie umzubringen, auszuziehen etc... Und dann dort abzulegen und wegzufahren.... Hier würde auch passen das die Kleidung verschwunden ist. Oder ist das absurd? Ob die auch überprüft werden? Müsste doch eigentlich möglich sein.
Vielleicht hat sie ihn irgendwann kennengelernt, fand ihn nett, wollte aber nichts von ihm und dann sah er rot....
Weit her geholt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:36
Wenn man vor Ort den liegeplatz anschaut sieht es so aus als hätte nur ihr Oberkörper im Gebüsch gelegen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:38
@RajaLB

Wäre NE das Opfer eines LKW Fahrers geworden, wäre sie ein Zufallsopfer. Das schließt die Polizei aber aus und spricht von einem individuellen Tathintergrund.

Ich denke nicht, dass die Polizei mit dieser Formulierung leichtfertig umgeht, da ja durch diese Festlegung eine Entwarnung der Bevölkerung geschieht.

Im Klartext: würde die Polizei mit dieser Aussage falschliegen und dieser Mörder demnächst einen weiteren Menschen umbringen, hätte die Polizei ein Problem.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:40
@Crime_West
Nicht einsehbar heißt nicht einsehbar, dann hat man auch nichts gesehen laut Polizei.
Und wie sie da lag weiß hier ja auch keiner - davon gehe ich jetzt mal aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:41
Hallo miteinander,hab grad mal versucht rauszufinden wie die Wetterverhätnise zwischen dem Verschwinden von NE und dem auffinden? Ich les eigentlich nur das die Polizei davon ausgeht das sie mit einem Fahrzeug zum Ablegeort gebracht worde ist. man müßte ja Reifenspuren finden falls ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:43
@Kreuzbergerin
Wie ich geschrieben habe: vielleicht kannte sie ihn!?

@Moggele
Ich glaube nicht das der/die Täter für das kurze Stück von Straße zum Gebüsch mit dem Wagen auf den Rasen gefahren ist/sind.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 11:49
@Kreuzbergerin
Die Entwarnung ist für mich genau mysteriös wie der ganze Fall...es heißt nur das die Polizei davon ausgeht das die Bevölkerung nicht in Gefahr ist ,das heißt für mich sie geht zwar davon aus aber sie sind sich da selber nicht sicher.
Sie können jetzt auch nicht wirklich Eglosheim oder Ludwigsburg in Angst und Panik versetzen,denk ich mal


Anzeige

3x zitiertmelden