Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:01
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Ich glaube nicht das der/die Täter für das kurze Stück von Straße zum Gebüsch mit dem Wagen auf den Rasen gefahren ist.
Das glaube ich auch nicht.

Allerdings frage ich mich, was die Polizei so sicher macht, dass die Leiche mit einem Auto dorthin transportiert wurde.

Hat jemand eine Idee?

Anzeige
3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:02
@Moggele
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:@Kreuzbergerin
Die Entwarnung ist für mich genau mysteriös wie der ganze Fall...es heißt nur das die Polizei davon ausgeht das die Bevölkerung nicht in Gefahr ist ,das heißt für mich sie geht zwar davon aus aber sie sind sich da selber nicht sicher.
Sie können jetzt auch nicht wirklich Eglosheim oder Ludwigsburg in Angst und Panik versetzen,denk ich mal
wann hört man von offizieller seite, dass etwas 100% ist?
wenn jemand tot ist, dann ja (selbst da gabs schon überraschungen, deswegen lässt man sich auch da sogar zeit)
selbst bei genetischen analysen die 99,9% sicher sind hörst du das nicht.

ermittler und GMs sagen sowas nie. sie formulieren anders, sie sagen, dass es ziemlich sicher ist, sie tendieren, sie gehen davon aus, ....

@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings frage ich mich, was die Polizei so sicher macht, dass die Leiche mit einem Auto dorthin transportiert wurde.
spuren und erfahrung, ganz viel erfahrung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:03
doppelpost


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:10
@DEFacTo
Häh - Du wiederspricht Dir selbst.
Die GM sagt schon auch was 100% sicher ist - z.b. bei Wasserleichen können sie zu 100% nachweisen ob sie ertrunken ist oder vorher schon tot war. Und die meisten Todesursachen werden auch zu 100% festgestellt - ob jemand erwürgt oder erstochen wurde ist wohl auch zu 100% nachweisbar. Wenn nichts klar ist müssen sie sich ja anders ausdrücken.
Auch bei NE werden sie die Todesursache wissen - zu 100% denke ich. Der Rest ist eben das
Problem!


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:14
@DEFacTo
Spuren waren ja am Tatort nicht laut Presse sie gehen davon aus laut ihrer Erfahrung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:16
@RajaLB
und solang die Polizei nichts preisgibt werden wir hier weiter Rätzel raten


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:20
@RajaLB
Aufgrund der am Körper festgestellten Verletzungen gehen die Ermittler davon aus, dass Nadine Ertugrul Opfer eines Tötungsdelikts wurde.
Ja, ich denke auch, dass die Todesursache festgestellt werden konnte.

Schon nach bloßem Augenschein direkt nach dem Fund, noch vor der Obduktion, stellten die Ermittler fest, dass NE getötet wurde.

Die Todesursache wird dann etwas offensichtliches sein. Da kommt infrage, dass sie erstochen, erschossen, erwürgt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:21
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die GM sagt schon auch was 100% sicher ist
Die GM sagt gar nichts, der Einzige der was sagt ist der Pressesprecher der Polizei. Die Soko wird über den Pressesprecher das weitergeben, was sie für wichtig hält. Wenn es also zum Beispiel sinngemäß heißt "Die Ermittlungen sind erschwert weil die Leiche so lange im Freien lag" dann kann das auch deshalb so kommuniziert werden um mit dieser Aussage den Täter in Sicherheit zu wiegen oder ihn nervös zu machen.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:24
@Kreuzbergerin
Vielleicht ist sie gestoßen worden ich denk mal erschossen,erwürgt oder erstochen hätte die Polizei preisgegeben. Möglich wäre auch Genickbruch Schädelbruch..irgendwann werden wir es erfahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:28
@ mogeln

Oder gar angefahren?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:35
oder mehrere verschiedenartige Verletzungen ?
z.B. Spuren von Schlägen und ein/mehrere tödlicher Messerstiche zur abschließender Tötung ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:35
ich spekulier mal weiter vielleicht hätte man sie retten können sogar aber der die Täter hatten dann angst wegen einer anzeige wegen Körberverletzung.Ach Leute wir drehen uns hier im Kreis und kommen auch nicht zum Ergebins was wirklich passiert ist


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:38
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:@DEFacTo
Häh - Du wiederspricht Dir selbst.
Die GM sagt schon auch was 100% sicher ist - z.b. bei Wasserleichen können sie zu 100% nachweisen ob sie ertrunken ist oder vorher schon tot war. Und die meisten Todesursachen werden auch zu 100% festgestellt - ob jemand erwürgt oder erstochen wurde ist wohl auch zu 100% nachweisbar. Wenn nichts klar ist müssen sie sich ja anders ausdrücken.
Auch bei NE werden sie die Todesursache wissen - zu 100% denke ich. Der Rest ist eben das
Problem!
wo widerspreche ich mir? ich kann dir nur darauf antworten, wenn du es mir genau sagen kannst.. wenns geht im zusammenhang zitieren.

wenn jemand aufgefunden wird, das herz wurde herausgeschnitten und der kopf liegt daneben.
was heisst das für einen GM?
genau, nichts zur todesursache! er kann in dem fall sagen, die person ist zu 100% tot, da hat er dem laien aber nicht viel voraus ;0)

die todesursache muss erst ermittelt werden, und das kann sich als sehr schwierig erweisen. das ergebnis der GM wird dann selten lauten, dass das opfer zu 100% an der und der ursache verstorgen ist. sondern er wird das ergebnis anders darstellen.

manchmal kommt so ein ergebnis heraus:
das opfer ist an einem herzinfarkt gestorben.
die darauf folgenden stiche und das abtrennen des kopfes hätten zwar auch zum tode geführt waren aber nicht todesursächlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:39
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings frage ich mich, was die Polizei so sicher macht, dass die Leiche mit einem Auto dorthin transportiert wurde. Hat jemand eine Idee?
Ich denke auch, dass das Spuren sind, die die Polizei so sicher macht. Vielleicht können spuren an der Leiche ganz klar einem PKW zugeordnet werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:46
@Jeforli
genau. Wenn die Leiche z.b. länger in einem Fahrzeug lag, sind vielleicht irgendwelche Abdrücke (z.B. Abdruck einer Auto-Fußmatte) feststellbar


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:46
@DEFacTo schrieb:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:
das absuchen auf dem foto ist eher, nach dem auffinden entstanden, als man NE gefunden hatte. danach wird ebenfalls noch das umfeld nach spuren und vor allem gegenständen, großflächig abgesucht.
@DEFacTo
Zur Entkräftung deiner Annahme erlaube ich mir noch einmal den Link http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 23.11.2015) einzufügen, unter dem dortigen Foto steht folgender Text:
Am Dienstagmorgen ist die Polizei ausgerückt, um nach der Vermissten zu suchen. Kurz nachdem diese Aufnahme entstanden ist, wurde die Leiche im Gebüsch an der Bahnlinie entdeckt.
(Hervorhebung von mir)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:47
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:genau. Wenn die Leiche z.b. länger in einem Fahrzeug lag, sind vielleicht irgendwelche Abdrücke (z.B. Abdruck einer Auto-Fußmatte) feststellbar
Genau, oder vom Nadelfilz oder sonst was. Ich denke schon, dass es stichhaltige Punkte gibt, warum die Polizei davon überzeugt ist.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:48
@Jeforli
@Kreuzbergerin

eben, die Aussage der Polizei ist auch nicht als Vermutung , sondern als Feststellung zu sehen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:49
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:Die Entwarnung ist für mich genau mysteriös wie der ganze Fall...es heißt nur das die Polizei davon ausgeht das die Bevölkerung nicht in Gefahr ist ,das heißt für mich sie geht zwar davon aus aber sie sind sich da selber nicht sicher.
Sie können jetzt auch nicht wirklich Eglosheim oder Ludwigsburg in Angst und Panik versetzen,denk ich mal
So sehe ich das auch, es ist eine Annahme, die nicht stimmen muss. Bisher waren sie wohl noch nicht soo erfolgreich, ein TV konnten sie bisher nicht ermitteln . Daher würde ich mich nicht nur auf diese Aussage alle Überlegungen stützen.
Zitat von JeforliJeforli schrieb:Genau, oder vom Nadelfilz oder sonst was. Ich denke schon, dass es stichhaltige Punkte gibt, warum die Polizei davon überzeugt ist.
ich könnte mir eher vorstellen, dass eventuell Blutspuren zu finden sind, die dann abrupt aufhören, daher die Annahme eines Autos?!


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 12:53
@eldec
@DEFacTo schrieb:

DeFacto schrieb:

das absuchen auf dem foto ist eher, nach dem auffinden entstanden, als man NE gefunden hatte. danach wird ebenfalls noch das umfeld nach spuren und vor allem gegenständen, großflächig abgesucht.


@DEFacTo
Zur Entkräftung deiner Annahme erlaube ich mir noch einmal den Link http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 23.11.2015) einzufügen, unter dem dortigen Foto steht folgender Text:

Am Dienstagmorgen ist die Polizei ausgerückt, um nach der Vermissten zu suchen. Kurz nachdem diese Aufnahme entstanden ist, wurde die Leiche im Gebüsch an der Bahnlinie entdeckt.

(Hervorhebung von mir)
viielen dank!

wer hat denn da die fotos gemacht? ok, dann dürfte es klar sein, dass die polizei von selbst gesucht hat, routinemäßig, oder einen großräumigen tipp bekommen hat, das schrieb ich ja auch kurz danach schon
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein tipp an die polizei halte ich ebenso für möglich, damit sie endlich aufgefunden wird, wie ein erneutes suchen. gewisse zeit nach der vermisstenmeldung, geht die polizei von einem kapitalverbrechen aus, deshalb werden sie suchmethoden dahingehend verändert, der suchradius wird ebenso angepasst.

also war dass auffinden sicher kein zufall!



Anzeige

melden