Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:11
Hat nicht der Cousin hier auch gemeint, dass er eine Benachrichtigung erhielt, dass Nadine wieder erreichbar wäre, nachdem es lange aus war?! Das Handy war aber wohl zwischendurch nur kurz an, weil der Cousin direkt danach wieder nur ein ausgeschaltetes Handy erreichte.

Versuchte da der Mörder Spuren zu verwischen?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:14
Die beiden waren ja getrennt,vielleicht kam es öfters vor das sie kurz mal weg wollte und aber viel länger irgendwo blieb.Er hat nicht das Recht gehabt ihr hintererzurufen und ihr "hinterherzuschnüffeln" und wollte das wahrscheinlich auch nicht.Wenn sie getrennt waren war sie eine freie Frau.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:19
Kleine Info für die Neuen hier im Thread. Verdächtigungen gegen Angehörige sind hier nicht zugelassen. Solange es offiziell keinen Tatverdächtigen gibt sollte man vorsichtig mit Spekulationen in diese Richtung sein.

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:20
Ich hab richtig Bauchschmerzen seit Tagen, zumal es jetzt früher dunkel wird und ich nie vor 18 Uhr rauskomme und mit der Bahn heimfahren muss
Versteh dich voll und ganz!!
Ich hoffe und denke aber, dass sich diese Ungewissheit bald auflöst, weil dieser Fall rasch geklärt sein wird, da ich nämlich auch von einer Beziehungstat ausgehe!

Das, dass das Telefon nochmal an war, hab ich nicht ganz kapiert! Wie darf ich mir das vorstellen? Eine Benachrichtigung? Davon habe ich noch nie gehört!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:21
Ich denke, dass eine Beziehungstat sehr wahrscheinlich ist. Aus ermittlungstaktischen Gründen hält die Polizei die Ergebnisse der Obduktion zurück. Deutet für mich daraufhin, dass es weder eine "klassische" Sexualstraftat war noch um Raub ging.

Somit sind die beiden Hauptmotive, die eher auf einen fremden Täter hindeuten würden, schon mal nicht vorhanden. Könnte natürlich trotzdem ein fremder Täter mit ungewöhnlichem Motiv sein. So häufig wie Beziehungstaten aber vorkommen, sehe ich die Wahrscheinlichkeit eher, im Zusammenhang mit dem oben genannten, in diesem Bereich angesiedelt.

Allerdings wäre ich extremst vorsichtig damit, jemanden zu verdächtigen, nur weil er in Artikeln erwähnt wird. Das wird nicht der einzige Mensch gewesen sein, zu dem sie eine Beziehung hatte – letztlich weiß man überhaupt nichts.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:27
@Indhira

Vielleicht könnte mit der Handyaktivität nach ein paar Tagen auch gemeint sein das irgendein Messenger ( WhatsApp & Co ) sie als online angezeigt hat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:29
Wegen dem Handy, es könnte auch so eine Erreichbarkeit SMS gewesen sein, die hab ich auch schon ein paar mal bekommen, die werden glaube ich vom Netzbetreiber automatisch geschickt sobald das Handy wieder an ist oder Empfang hat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:30
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Vielleicht könnte mit der Handyaktivität nach ein paar Tagen auch gemeint sein das irgendein Messenger ( WhatsApp & Co ) sie als online angezeigt hat.
Stimmt! Diese ominösen Haken! ;)
Aber du hast recht. Wenn ich eine Nachricht (whatsapp) auf ein abgedrehtes Handy schreibe und dieses wird dann aufgedreht, erscheint der zweite Haken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:31
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Das, dass das Telefon nochmal an war, hab ich nicht ganz kapiert! Wie darf ich mir das vorstellen? Eine Benachrichtigung? Davon habe ich noch nie gehört!
Wenn man jemanden erreichen will, düs aber nicht schafft, gibt es die Möglichkeit sich benachrichten lassen zu können- via SMS, oder direkten Anruf, sobald die Leitung frei ist.

Ich dachte, dass das vom Cousin so gemeint war


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:33
Zitat von BarreBarre schrieb:Wegen dem Handy, es könnte auch so eine Erreichbarkeit SMS gewesen sein, die hab ich auch schon ein paar mal bekommen, die werden glaube ich vom Netzbetreiber automatisch geschickt sobald das Handy wieder an ist oder Empfang hat.
Ok... Kenn ich so nicht! Gibts bei uns hier (Österreich) offensichtlich nicht!

Aber gleich dazu! Warum sollte ich das Handy ausmachen, wenn ich wen umbringe? Und warum mach ichs dann wieder an? Und dann wieder aus?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 21:35
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Warum sollte ich das Handy ausmachen, wenn ich wen umbringe? Und warum mach ichs dann wieder an? Und dann wieder aus?
Ausmachen, dass nicht mehr geortet werden kann?
Wieder anschalten, in der Hoffnung, dass man eventuelle Beweise vernichten kann?

Wieder ausmachen, bzw das Handy ganz vernichten?


Anzeige

1x zitiertmelden