Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 23:20
@kurdfella
Dieser Mann der da öfters gesehen wird wurde von den Ermittlern garantiert schon befragt, geprüft.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 23:22
@mississippi73
Kann seien aber muss nicht. Ich finde es halt blöd nichts zu wissen von dem Ermittlungsstand so stellt man nur noch mehr Theorien auf. Wo am Bahnhof war ihr Auto ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 23:37
17:30 zur Bank
dann wohl direkt danach ins Fitness, dann nach Hause, dann nochmal Brot kaufen

Warum war sie auf der Bank? Ist mir nicht schlüssig wenn man den Ablauf so betrachtet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 23:37
@xTrina

z.B. Kontoauszüge holen?...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 23:38
@xTrina
Geld abheben für die kommenden Tage ? Kontostand prüfen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.11.2015 um 23:47
@all

Ich habe eine Frage an die IT-Cracks unter euch. Ist es möglich, ohne das Handy des Besitzers seine Chatverläufe in Messengerdiensten wie Whatsapp, Hangouts, Facebook etc. zu rekonstruieren? Werden für eine gewisse Zeit Backups gespeichert, die im Zuge der Amtshilfe z.B. mit den deutschen Dependancen der großen amerikanischen Anbieter abrufbar wären?

Bei den Mobilfunkanbietern in Deutschland geht es schließlich auch, die Telefondaten im Ermittlungsverfahren anzufordern. Weiss jemand, ob das mit Messengerdaten in Deutschland auch schon einmal gelungen ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 00:12
@Hammurapi
Ich bin zwar kein IT-Crack aber ich weiß, dass dies über W-Lan Verbindungen möglich ist, im öffentlichen Raum habe ich keine Ahnung! Wenn aber z.b. das Fitness Center W-Lan hatte und sie dort "angemeldet" war kommt die Verbindung ja automatisch zu Stande wenn sie ihr W-lan natürlich eingeschaltet hatte. Also alles was sie über diese Verbindung WhatsAppt kannst Du über Wochen nachvollziehen, also die Nr. und was geschrieben wurde! So auch zu Hause.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 00:18
@Hammurapi

Bei fb und google Diensten braucht man das Handy nicht, da alles auf den Servern landet und meist auch ohne amerikanische Hilfe abrufbar ist.

Bei WA bin ich nicht sicher - ich meine, die speichern nur Protokolle bzw. neuerdings Anruf-Metas (Start,Ende,Dauer,Nummern) - Nachrichten nur dann bis zu 30? Tage, wenn dieses nicht zugestellt werden konnten.

Dann gibt es natürlich noch die Echtzeit-Scans - wo aber nix bei rum kommen dürfte.

Vermuten kann man natürlich auch weitere Datensicherungen entgegen z.B. dem BDSG - k.A.

@RajaLB
das geht JA, aber m.E. nur mit manipulierten Routern, wo der komplette Datenverkehr auf einem Rechner gespeichert und z.B. mit Wireshark ausgewertet wird. Einem normalen Router fehlen dafür ansonsten die Kapazitäten. Normal sieht man aber zumindest das Ein-/Ausloggen des Handys - also eine Zeitmarke.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 00:20
@xTrina
Warum geht man zur Bank???
Ist wohl ein ganz normaler Vorgang! Ob vor dem Sport oder danach ist doch völlig egal! Oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 00:34
@Sector3
Die Kripo wird sicher ihr Mittel und Wege haben um das nachzuvollziehen.
Was heißt manipulierter Router? Bei einem ganz normalen privaten Anschluss hat das funktioniert mit -wohl nicht mit ganz legalen Mitteln. Das muss man sich schon auskennen und kriminelle Energie besitzen denke ich, da es nicht legal ist.
Bevor Gerüchte aufkommen: ich habe mit sowas nichts zu tun - mir wurde das erzählt und ich habe auch die "ausgespähten" whatsapps gesehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 00:36
@RajaLB

Klar - ich habe das auch schon gemacht - zu Manipulieren gibt es da nicht viel - einfach den Komplettmitschnitt einschalten.
Der verursacht allerdings große Datenmengen. Nachträglich kann die Polizei das aber nicht mitschneiden - nur live.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 00:42
@Sector3
Das wurde aber nicht mitgeschnitten 😳 sondern im Nachhinein "wieder hergeholt". Die Person wohnte nicht mehr zu Hause und log was das Zeug hielt und wurde dann "eines besseren belehrt"


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 01:33
@Sector3 @RajaLB

Also ich bin da leider auch bei Sector3 und sage das man im nachhinein keinen Komplettmitschnitt irgendwelcher Router auslesen kann. Klar kann man Geräte entsprechend vorbereiten und mit dem Wissen des Zeitraums auch entsprechend alles loggen und dann auslesen, aber in diesem Fall sehe ich da keine Möglichkeit.

Rudimentäre Dinge wie zB, Logins von Geräten am Router, eventuell... komplette Konversationen eher nicht. Wir reden hier von erheblichen Datenmengen die je nach Frequentierung des Routers ruckzuck unkontrolliert skalieren können.

Ob Whatsapp seine Konversationen auf Servern speichert weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht hat hier jemand ein zweites Smartphone zur Hand und wechselt mal die SIM. Sind die Gespräche noch da, werden sie womöglich serverseitig gespeichert :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 08:52
Wenn man die SIM wechselt, den Account nicht löscht und die App nicht deinstalliert, dann bleibt der Verlauf bestehen.
Man würde dann unter der gleichen alten Nummer die alten Kontakte anschreiben, obwohl eine neue SIM mit einer anderen Nummer im Gerät ist.

Macht man die alte eingelegte SIM raus, legt aber keine neue SIM ein, zeigt das Gerät an dass keine SIM im Gerät ist, man hat aber trotzdem Zugriff auf die App, auf die Verläufe und auch auf die Onlinezeiten der Kontaktliste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 09:19
Wenn ich mir die ganzen aktuellen Mordfälle anschaue die hier diskutiert werden oder in den letzten 2 Jahren auf XY erschienen, finde ich es ERSCHRECKEND wie wenig Morde in Deutschland doch aufgeklärt werden und wie "einfach" so ein Mord doch eigentlich ist.

Hier muss man ansetzen und sich fragen warum ?

Falsches System ? Schlechte Organisationsstrukturen ? Schlecht ausgebildete Kriminalisten ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 09:26
Hier muss zwingend was geändert werden !! Es verschwinden zu viele Personen ohne das die Taten jemals aufgeklärt werden.

Wäre Silvio S. nicht so leichtsinnig gewesen und hätte die Kamera ihn nicht zufällig erwischt, würde er wahrscheinlich heute immer noch sein Unwesen treiben und Elias Verschwinden bis heute noch voller Rätsel sein.
Das ist der einzigste Fall der in letzter Zeit aufgeklärt wurde.

All die anderen wie Armin L., Nadine E. , Inga, Maria Bögerl, Frauke Liebs etc etc etc ... um nur ganz wenige Beispiele zu nennen bleiben für immer ungelöst.

Das kann einfach nicht sein !!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 09:38
In Stuttgart wurde der Mord an Lena W. in diesem Jahr am Pragfriedhof einen Tag später aufgeklärt.
Nachdem ja immer wieder auch Unterschriften gegen Kameras etc gesammelt werden, wegen dem
"Persönlichkeitsrecht" wird es auch so weitergehen. Ich wäre dafür das einige mehr Kameras öffentlich
angebracht werden. Dann würde vieles schneller nachzuvollziehen sein und mehr Taten aufgeklärt.
Jetzt hoffen wir im Fall NE, dass dieser schnell zu den "aufgeklärten" gehören wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 09:46
Ich denke auch das die Polizei hier zu schlecht wegkommt. Über die gelösten Fälle spricht keiner und die ungelösten bleiben naturgemäß im Gedächtnis. @RajaLB Ja die Leute die am lautesten nach lückenloser Aufklärung schreien wollen aber bloß nicht beim durch die Straßen schlendern, gefilmt werden. Ich bin auch für eine flächendeckende Kameraüberwachung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 09:48
@Karmäleon
ja eben - aber warum? Wenn ich nichts zu verbergen habe, kann man mich auch filmen!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 10:08
@RajaLB
@Karmäleon

Ich denke, dass Verbrechen wie dieses an NE nicht durch Kameraüberwachung verhindert werden.

Dieses Verbrechen scheint mir gezielt und geplant zu sein.
Jemand der eine solche Tat plant wird auch etwaige Überwachungskameras in seine Planung mit einbeziehen :-(


Anzeige

melden