Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 18:23
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich geh davon aus, dass sie auch nach dem handy suchen
Mich wundert dennoch sehr, dass das Handy, vor allem weil sie auf dem letzten Foto telefonierte, überhaupt gar nicht erwähnt wird. Vielleicht wird weiß der Geier wo ein weggeworfenes Handy gefunden und durch den fehlenden Aufruf wird gar kein Bezug zur Tat hergestellt. Fände es schon hilfreich, wenn Informationen zum Gerät (Hersteller, Modell, Farbe) herausgegeben würden. Derartige Angaben, um welches Handy es sich handelt, können ja Angehörige, Freundinnen, etc. bezeugen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 18:28
@Jeforli
@DEFacTo

DeFacto schrieb:
ich geh davon aus, dass sie auch nach dem handy suchen


Mich wundert dennoch sehr, dass das Handy, vor allem weil sie auf dem letzten Foto telefonierte, überhaupt gar nicht erwähnt wird. Vielleicht wird weiß der Geier wo ein weggeworfenes Handy gefunden und durch den fehlenden Aufruf wird gar kein Bezug zur Tat hergestellt. Fände es schon hilfreich, wenn Informationen zum Gerät (Hersteller, Modell, Farbe) herausgegeben würden. Derartige Angaben, um welches Handy es sich handelt, können ja Angehörige, Freundinnen, etc. bezeugen.
ja, diese vermissten gegenstände, werden idr. durch fotos mit vergleichbaren modellen veröffentlicht. das wurde nur mit ein paar bekleidungsstücken getan.
das hat man wohl bewusst gemacht, .. auc das nicht zeigen der vermissten anderen gegenstände.

vielleicht folgt das ja in eienr nächsten aktion (z.b. sendung xy)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 20:25
Zum Thema Handy:

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Ein-Fall-voller-Raetsel-und-Mysterien-_arid,323870.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)

In diesem Artikel heißt es:
Die Kleidung von Nadine Ertugrul ist bis heute verschwunden. Dazu, wo ihr Handy, ihr Geldbeutel und eventuell weitere persönliche Gegenstände abgeblieben sind, möchte die Polizei keine Angaben machen.
Aufgrund der Tatsache, dass die Polizei zwar die Kleidung, aber nicht das Handy sucht, vermute ich dass die Polizei im Besitz des Handys ist.

Diese Formulierung (wo Handy usw. abgeblieben sind, möchte die Polizei keine Angaben machen) interpretierte ich dahingehend, dass diese Gegenstände später irgendwo gefunden wurden.
Vielleicht hat der Täter sie entsorgt, allerdings nicht so gut wie die Kleidung.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 20:42
@Kreuzbergerin

Sehe ich auch so.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass diese Gegenstände alle im Auto gefunden wurden und das Auto evtl. aufgrund des Handys.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:00
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sehe ich auch so.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass diese Gegenstände alle im Auto gefunden wurden und das Auto evtl. aufgrund des Handys.
Das schließe ich aus, da zu Beginn, als NE nur als vermisst galt, noch unklar war, wo das Handy ist und was damit passiert ist... Sinngemäß sagte der Polizeisprecher Peter Widenhorn, dass das Handy um 20:30 Uhr entweder ausgeschaltet wurde oder keinen Akku mehr hatte.

Wäre man da schon im Besitz des Handys gewesen, hätte er sich klarer ausdrücken können und außerdem wäre es unwichtig gewesen, ob sich das Handy in der betreffenden Funkzelle ausgeloggt hat oder nicht, wenn es im Wagen gewesen wäre.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:01
@Sector3
Das kann ja nicht sein, da das Handy um 21.30 Uhr ausgeloggt wurde und das Auto am nächsten Tag bereits gefunden wurde und da war sicherlich noch keine Handyortung gemacht worden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:16
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Das kann ja nicht sein, da das Handy um 21.30 Uhr ausgeloggt wurde und das Auto am nächsten Tag bereits gefunden wurde und da war sicherlich noch keine Handyortung gemacht worden.
Vermutl. war der Akku um 21:30 leer. Der schnelle Heli-Einsatz spräche auf dafür, dass man die pers. Gegenstände vorher gefunden hat. Die letzten Handy-Standort-Daten dürften sofort vorgelegen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:17
Oder sie hatten nach der Handyortung in der Umgebung gesucht und das Auto daraufhin gefunden!???
Haben sie das Handy ist es wohl nicht tatrelevant, sonst wäre nicht geschrieben worden, dass nichts tatrelevantes gefunden wurde. Oder sie haben es nicht und somit wäre es wohl tatrelevant.
Wenn dieser Mord tatsächlich - warum auch immer - geplant war, wird der/die Täter sich sicherlich soweit abgesichert haben eben kein Anruf oder Nachricht über dieses Handy laufen zu lassen.
Aber nachdem ein Cousin geschrieben hat es hätte sich später nochmal eingeloggt können sie das Handy eigentlich garnicht haben.


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:22
Ich glaube eher das Handy wurde nicht von ihr abgeschaltet sondern von dem Täter! Es gibt kein Grund warum sie es hätte abschalten sollen! Und Akku leer glaube ich auch nicht!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:24
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Aber nachdem ein Cousin geschrieben hat es hätte sich später nochmal eingeloggt können sie das Handy eigentlich garnicht haben.
Das könnte bedeuten
- Polizei war dämlich
- Polizei war schlau
- Handy wurde am 17.10. von Dritten gefunden
- Täter hat es am 17.10. eingeschaltet und zwischendurch geladen oder die SIM benutzt?? (unwahrscheinlich)
- NE hätte es selbst eingeschaltet und vorher vom Täter laden lassen LOL
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Und Akku leer glaube ich auch nicht!
wäre aber m.E. die perfekte Zeit für "Akku leer"


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:27
Dann müsste der Täter aber die pin kennen - oder?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:30
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Dann müsste der Täter aber die pin kennen - oder?
also bei der cleverness, intelligenz und professionalität, die viele hier den / dem täter(n) unterstellen, sollte doch eine pin und passwort identifierund ein leichtes sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:31
Das Handy kann m.E. auch ohne PIN geortet werden. Notruf geht ja auch ohne SIM.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:39
Solange es Handys gibt, ist es mir vielleicht 1 x passiert, dass mein Handy wegen dem Akku ganz aus gegangen ist. Ich weiß ja nicht wie oft anderen das Handy mangels Akku ausgeht...?? Leute die beruflich richtig viel damit telefonieren und unterwegs vielleicht keine Möglichkeit haben es zu laden.
Mit Kindern schaut man eigentlich das genau das nicht passiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:41
Ich halte es für ziemlichen Quark, dass der Täter das Handy 5 Tage lang oder am 5ten Tag nochmal auflädt.

Da ist es schon eher wahrscheinlich, dass das Handy am 17.10. im Besitz eines Hehlers war und daher aufgetaucht ist. Das wäre natürlich eine TOPP-Spur.

@RajaLB
LOL - das ist natürlich ziemlich individuell mit dem Handy - wenn jemand viel daran rumspielt (nicht telefoniert) muss es quasi 2x am Tag an die Strippe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:41
@DEFacTo
Immerhin ist er wohl bis jetzt so clever nicht geschnappt worden zu sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:47
@Sector3
Mit Kindern, Haushalt, berufstätig, dazu noch sportlich hatte sie -denke ich- mal nicht viel Zeit rumzuspielen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:48
@RajaLB

Vllt. haben ja die Kinder damit rumgespielt :D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.11.2015 um 21:51
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:@DEFacTo
Immerhin ist er wohl bis jetzt so clever nicht geschnappt worden zu sein.
woher weisst du das?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.11.2015 um 00:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Notruf geht ja auch ohne SIM.
Nein. Das ist in Deutschland schon lange nicht mehr möglich.
Wohl aber im Fremdnetz (Ausland).
Theoretisch könnte es sich auch orten lassen.

http://www.retter.tv/de/neues-aus-der-industrie.html?ereig=-Deutschland-Notruf-nur-mit-aktivierter-SIM-Karte-im-Handy-moeglich-&ereignis=23213

http://www.teltarif.de/notruf-handy-juli-aktive-sim-karte/news/34761.html


Anzeige

melden