Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:04
@mississippi73 schrieb:

"Nadines Handy KONNTE GAR NICHT ausgewertet werden, da es VERSCHWUNDEN IST!!"

Daten zu Verbindungen können i.d.R.mit Hilfe des Anbieters auch ohne Gerät wieder hergestellt werden. Das können aber die technisch Versierten besser erklären (hoffe ich)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:06
Hieß es nicht Anfangs sogar , dass man vermutete der/ die Täter wollten N. auf den Gleisen ablegen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:16
@Ollie

Das wäre für den Täter natürlich der einfachste Ausweg gewesen. Man wäre von Suizid ausgegangen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:20
Bzgl. Nadines Handy, hat mich jetzt als absoluter Laie doch auch interessiert, ob und was hinsichtlich Auswertung noch möglich ist, wenn das Handy verschwunden ist.

Habe hierzu eine sehr interessante Seite gefunden - wenn ich es richtig interpretiere geht mit Gerichtsbeschluss einiges... Würde mich interessieren, wie Ihr Anderen darüber denkt.

Da es ein sehr langer Artikel ist, wollte ich ihn nicht hier reinkopieren, aber er ist wirklich gut verständlich und interessant geschrieben. Für alle Interessierten hier der Link:

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/mordfall-mariya-n--in-halle-handy-datenspur-soll-zum-taeter-fuehren,20640778,26848890.html (Archiv-Version vom 20.04.2014)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:30
@Justitia66
so weit ich weiß, ist die Nutzung der Daten zum Zwecke der Verbrechensbekämpfung strittig (was ich nicht verstehe, aber die Datenschützer halt........), zum Zwecke der Verbrechensaufklärung (Einzelfall) ist die Auswertung mit richterlichen Beschluss möglich/gängig).


@mississippi73 schrieb:

"Nadines Handy KONNTE GAR NICHT ausgewertet werden, da es VERSCHWUNDEN IST!!"

man wusste ja auch ohne das Handy, wann NE ihr Gerät abgeschaltet hatte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:34
@Blondine

Nach meinem Kenntnisstand ist die Auswertung der Daten mit richterlichem Beschluss möglich. Diese Daten wurden auch sicherlich ausgewertet. Auf dem letzten Foto von Nadine hat sie ja noch telefoniert. Aber wahrscheinlich führten diese Daten auch nicht weiter. Das heißt, der Mörder hat sie nicht über Mobilfunk an den Ort gelockt, an dem er sie überwältigen konnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:37
@Ingrid1
so ist es.
entweder gab es überhaupt keine Verabredung oder die Verabredung/das Treffen wurde auf eine andere Weise geplant (vielleicht auch nicht von NE selbst).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:42
@Blondine
Oder die Verabredung wurde doch via Handy getroffen, die Person behauptet aber, Nadine wäre nicht erschienen, also ist man wieder nach Hause oder sonstwohin gefahren und hat dafür ein wasserdichtes Alibi.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:43
@Blondine

Ja, das glaube ich auch. Die Verabredung muss mündlich geplant worden sein, und dies möglicherweise nicht von ihr selbst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:46
@flunsel

Das kann natürlich auch sein. Der Täter hat sich mit ihr via Handy verabredet, hat den Ermittlern gesagt, dass sie um 22 Uhr noch auf ein Glas Wein vorbeikommen wollte, aber nicht gekommen ist. Er sei davon ausgegangen, dass sie zu Hause eingeschlafen ist, und hat sich nicht mehr gemeldet, weil er sie schlafen lassen wollte.

Das ist natürlich auch möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:49
https://www.bkms-system.net/bw-eg-allee

" .... Schlüsselbund mit Auto- und Hausschlüssel konnten von der Polizei bisher nicht aufgefunden werden....."

Also, wenn ich in dem Wohnhaus von NE leben würde, hätte ich schleunigst ein neues Türschloss eingebaut, um eventuellen uneingeladenen Besuch zu verhindern. Würde mich interessieren ,ob es ein neues Türschloss gibt...war ja lange genug Zeit dafür.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:51
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Also, wenn ich in dem Wohnhaus von NE leben würde, hätte ich schleunigst ein neues Türschloss eingebaut, um eventuellen uneingeladenen Besuch zu verhindern.
Genau DAS dachte ich mir auch, als ich den Artikel las.
Schon allein wegen der Kinder würde ich das Schloss wechseln wollen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 00:01
@BellaNapoli fragte :
"Wann genau will der LKW Fahrer etwas gesehen haben? An dem Abend vor dem Auffinden?"

Ja, so habe ich ihn verstanden. Mitten in der Nacht vor dem Auffinden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 00:36
Wegen des Kombis:

Hat Timmy2015 am 3.11. um 20.33 gepostet.
Hallo alle zusammen. ....Ich lese hier von Anfang an mit. ....Bin in eglosheim aufgewachsen und kannte nadine vom sehen her daher bin ich sehr erschrocken über das was da passiert ist. ....Mein Mann ist Bestatter und da hier viele vermuten das sie zu Fuß dort hingebracht wurde habe ich da mit meinem Mann drüber gesprochen der mir ganz klar sagte das das fast unmöglich ist einen erwachsenen leblosen Körper über mehrere Meter allein zu tragen. .....Deswegen war ich letzte Woche Donnerstag bei der Fundstelle habe dort eine bekannte getroffen die dort eine Kerze abstellte und dann stand da noch ein Mann in einer gelben Warnweste ich fragte meine bekannte ob das der Vater von nadine sei sie sagte nein aber er war an dem Dienstag abend als sie das Auto gefunden haben an der wendeplatte weil er dort mit seinem Lkw umgedreht hat er parkt wohl nach Feierabend immer in der strasse und ihm kam es komisch vor das weit und breit kein Auto stand nur dort wo sie nadine gefunden haben stand ein schwarzer Kombi und das ihm das nicht aus dem Kopf ging er hat diese Beobachtung wohl auch der Polizei gemeldet. ...Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. ....Ich finde euch alle klasse wie ihr das hier macht ich hoffe der Mörder wird bald gefasst...



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 00:48
@Ingrid1
Timmy und ich haben innerhalb kürzester Zeit mit dem LKwFahrer am Fundort geredet.
Aber wir haben den LkWFahrer unterschiedlich hinsichtlich des Fahrzeugstyps und des Sichtungsdatums des Fahrzeugs verstanden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 00:56
@Blondine

Wie hast Du ihn verstanden?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:03
@Ingrid1 fragte :
"Wie hast Du ihn verstanden?"

Ich habe den Lkw-Fahrer wie folgt verstanden :

Der Lkw-Fahrer hätte ein größeres dunkles Fahrzeug (eher Sprinter, KleinLKW oder ähnliches. Ich kenne mich mit so Fahrzeugen nicht aus) mitten in der Nacht (ca. 2 Uhr früh oder so) am späteren Fundort der Leiche gesehen. Das Fahrzeug wäre vorgefahren, hätte dort gehalten........und am ganz frühen Morgen wäre das Fahrzeug (nachdem der Lkw-Fahrer aufgewacht war ) schon wieder weg gewesen. Es wäre so also nur relativ kurz dagewesen. Das alles fand der Lkw-Fahrer sehr ungewöhnlich. Am nächsten Morgen wurde die Leiche an dieser Stelle gefunden.

Der Lkw-Fahrer meinte, er hätte das Vorkommnis auch der Polizei gemeldet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:13
@Blondine

Dann war das am 19. Oktober?

Ein Sprinter ist für meine Begriffe ein KleinLKW. Nicht jeder besitzt ein solches Vehikel.

Dann wäre aber die Frage, wo Nadine bzw. Nadines Leiche in der Zwischenzeit war. Über den Todeszeitpunkt schweigen sich die Ermittler ja aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:16
@Ingrid1
Nachtrag: kann auch sein, dass der LKWFahrer nur seinen LKW dort geparkt hat und beim nächtlichen die Sichtung machte (er also nicht dort geschlafen hat, sondern am frühen Morgen den LkW wieder abgeholt hat). Da bin ich mir nicht mehr sicher, wie er es erzählt hat bzw. es war nicht ganz deutlich rauszuhören.

Timmy´s Rekonstruktion zu der Aussage des LKW-Fahrers : " ...ihm kam es komisch vor das weit und breit kein Auto stand nur dort wo sie Nadine gefunden haben stand ein schwarzer Kombi.... "

hat er mir gegenüber fast wortgleich gemacht (nur habe ich verstanden, dass es sich um ein größeres dunkles Fahrzeug (eher Sprinter, KleinLKW oder ähnliches) gehandelt haben sollte.

Timmy hat verstanden (soweit ich weiß) , er hätte die Sichtung in der Nacht des Verschwinden von NE gemacht (12.10 auf 13.10), ich habe aber verstanden, er hätte die Sichtung in der Nacht vor Auffinden der Leiche gemacht (von 19.10.2015 auf 20.10.2015)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:26
hier fehlt ein Wort :

"Nachtrag: kann auch sein, dass der LKWFahrer nur seinen LKW dort geparkt hat und beim nächtlichen PARKEN die Sichtung machte"


Anzeige

melden