Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:12
@Karmäleon
Danke für die Info.

Komisch, dass die Arbeitskollegen die Frau als vermisst gemeldet haben und nicht die Familie (bei wem auch immer sie jetzt wohnte).
Hatten diese vielleicht schon eine Vorahnung, als die Frau den morgen nicht bei der Arbeit erschien!?
Darauf wirst du sicher auch keine Antwort haben aber das sind Fragen die ich mir stelle...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:16
@Karmäleon

Danke für die Rückmeldung. Weißt Du zufällig auch, wo und als was sie gearbeitet hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:18
@Ingrid1

da ich mich nicht in irgendwelche Fettnäpfchen setzen will - ist es erlaubt Firmen zu nennen oder verstößt das gegen Richtlinien. Es steht allerdings auch auf ihrem Facebook Profil.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:22
@Karmäleon

Ich wollte nicht den Firmennamen haben :-). Es hätte mich interessiert, ob sie Verkäuferin in einem Schuhgeschäft, Lehrerin oder z.B. Fitnesstrainerin ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:24
Wenn sie wirklich bei den Eltern gelebt hat, und die Kinder mit dem Mann in der ehemals gemeinsamen Wohnung, könnte es doch aber schon sein, dass sie freiwillig wohin ist, um sich zu erholen oder bzgl der schwierigen Entscheidungen was Scheidung und Kinder angeht, einen klaren Kopf zu bekommen, vll auch um jemand einen Schrecken einzujagen.
Also die Kinder dürfte sie dann ja bereits vorher weniger gesehen haben, weil das immer als Argument gegen einen freiwilligen Hintergrund angeführt wird.
Dass es gar keine Zeugen zu der Verschwinde-Situation gibt, spricht tendenziell auch eher dagegen, dass sie dabei gewaltsam überwältigt wurde, eher dass sie mit jemand anderem weg ist, möglicherweise verabredet und das dann ganz normal ablief.
Ist natürlich alles nicht eindeutig.
Also außer Verbrechen, dann vermutlich ein Kap-Delikt, oder eben die sogenannte Auszeit aus freien Stücken, kann es kaum was sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:25
@Ingrid1 Sie hat laut meinen Informationen in einer Kantine gearbeitet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:25
@Ingrid1
Laut Zeitungsberichten (den ich leider gerade nicht finde :-S reiche ihn wenn ich ihn habe nach) war sie (ebenso wie der Ehemann) in der Automobilbranche tätig. Als was weiß ich aber nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:27
@z3001x

Dieses Argument "Kinder" verstehe ich auch nicht immer. Ist der Noch-Ehemann ein guter Vater besteht doch dennoch die Möglichkeit das eine Frau sich mal Zeit für sich nehmen will, wissentlich das es den Kindern gut geht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:29
@Karmäleon
Aber die Kinder so im Unklaren lassen? Die fragen sicherlich gefühlte 1000 mal am Tag "Wann kommt Mama wieder?" - und tja, was antwortet man da? Nimmt eine Mutter das für eine "Auszeit" in Kauf? Die hätte sie auch angekündigt nehmen können...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:38
@E_M
Das ist natürlich richtig. Logik sucht man in solch einer Entscheidung vergeblich. Eine Mutmaßung könnte sein, daß der Schritt die Kinder temporär "im Stich zu lassen" ein leichterer ist, als die direkte Konfrontation mit dem Noch-Ehemann. Man hat als Elternteil doch ein Vertrauen in die Unerschütterlichkeit der Verbindung zu den Kindern.

Alles was ich bisher über den Noch-Ehemann gehört habe lässt aber nicht den Schluß zu das es sich um einen jähzornigen Menschen handelt. Natürlich alles nur "Hörensagen".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:38
@E_M
Man steckt nun mal nicht drin. Wie will man von aussen beurteilen, wie eine fremde Person sich in einer Ausnahmesituation entscheidet? Dass was in 98% der Fälle zutrifft, trifft in 2% nicht zu. Und das sind meistens diejenigen in dieser Rubrik.
Geht ja nur um eine Möglichkeiten, von mehreren, und gar nicht darum, die Vermisste als moralisch schlecht dar zu stellen. Das steht niemandem zu, das zu bewerten.
Sie könnte sich zB gesagt haben, dass die Kinder ja Vater und auch Großeltern haben und somit für zwei Wochen gut versorgt sind. Also es ist zumindest denkbar. Vor allem wär es die erfreulichere Variante, so rum.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:45
@z3001x

Stimme Dir zu. Allerdings hätte sie doch Urlaub genommen, wenn sie eine Auszeit benötigt hätte, SOLLTE es stimmen, dass die Kollegen sie als vermisst gemeldet haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:46
@Ingrid1
Auch richtig, denn sonst würde sie ja ihren Job auf's Spiel setzen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 12:52
@Karmäleon: ist es richtig, dass sie selbst einen deutschen Hintergrund hat und ihr Ehemann einen türkischen? Weißt du, inwieweit die jeweiligen Familien ortsansässig sind?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 13:00
@Cailleacha
Ich glaube, dem Namen nach, jugoslawischer Background, also ihre Eltern, aber sie schon immer da gewohnt in dem Ort, vermutlich sogar dem Stadtteil, und komplett integriert also deutsch. Aber habs nur aus dem Netz.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 13:08
@z3001x
Ah, okay, vielen Dank für die Info.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 13:14
@Cailleacha
Bitte sehr, muss aber hervorheben, dass das nur mein Eindruck ist, hab keinen persönlichen Bezug.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 13:18
@Cailleacha
Korrekt ist das beide schon seit ihrer Kindheit hier im Umkreis ( 15 km ) leben. Das mit dem Hintergrund der Vermissten hat z3001x gut erklärt. Der Ehemann hat einen türkischen Hintergrund.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 13:21
@Karmäleon
Kommst du aus der Nähe wo sie wohnte? Sie ist ja gegen 20:30 verschwunden und ihr Cousin schrieb sie wollte noch Brot holen gehen. Ist da eine Möglichkeit im Bahnhof selbst um diese Uhrzeit?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.10.2015 um 13:22
@z3001x
Ich glaube, das Meiste, über das wir hier reden, ausser den Infos aus der Presse, sind Eindrücke oder Spekulationen. Dein Eindruck untermauert gerade ein Stück weit einen Gedanken, den ich im Hinterkopf habe.

@Karmäleon
Vielen Dank für die Info.


Anzeige

melden