Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 21:58
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Was genau hat NE bei Porsche gearbeitet,was war ihre Funktion...das wären auch noch so wichtige Fragen/Antworten.
Nachdem die Polizei nichts über die beruflichen Umstände hat verlautbaren lassen, nehme ich mal an, dass dort alles unauffällig ist. Klar, wäre es auch interessant zu wissen, welchen Beruf genau sie ausübte. Aber man muss auch darauf achten, dass die Persönlichkeitsrechte der Verstorbenen nicht weiter als für die Aufklärung des Falls erforderlich strapaziert werden. Dass ihr Arbeitgeber namentlich bekannt ist, ist schon eine Menge Information...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:03
@Dornröschen
Die Situation ist halt gerade extrem schlimm.Einen Job zu finden und vor allem wenn man einen hat,diesen zu verlieren.Oder einen Posten den man auf der Arbeit hat an jemanden zu verlieren.Vielleicht hat es auch was mit dem beruflichen zu tun.Das meinte ich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:15
@Nina75

Okay, ich glaube ich verstehe woran Du denkst. Du erwägst, dass sich im Job ggf. eine Konkurrenz-Situation ergeben haben könnte, oder?

Im Großraum Stuttgart ist die Arbeitsmarktsituation aber sehr entspannt. Um gute Nachwuchskräfte oder auch Professionals zu rekrutieren, müssen die Firmen hier echt etwas aufbieten, und stehen in einem Wettbewerb zueinander. Ungelernte und niedrig qualifizierte Kräfte sind schon leichter zu bekommen, aber auch auf diesem Sektor besteht hier keine gesteigerte Arbeitslosigkeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:23
@Dornröschen
Ich meine jetzt keinen Konkurrenzkampf so “dein Job ist besser als meiner“,sondern eher “du bist dafür verantwortlich,das ich meinen Job verloren habe“ (z.B.ein Familienvater mit 3-4 Kindern) oder “Du bist Schuld das ich jetzt viel weniger Geld bekomme“...Männer sind da glaub ziemlich impulsiv was das berufliche anbelangt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:27
@Nina75

Hmm. Ein solches Rache-Motiv wäre natürlich schon auch vorstellbar. Vertrauen wir einfach einmal auf die Ermittlungsarbeit der Polizei, dass sie das berufliche Umfeld ebenfalls gut unter die Lupe nimmt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:35
Sorry - aber aus beruflichen Gründen jemanden umzubringen das sehe ich hier mal ganz und garnicht! Wie kommt man auf sowas???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:38
@RajaLB

finde ich auch! sehr unwahrscheinlich, dass da aus dem Arbeitsumfeld jemand anreist, über die Lidl-Situation Bescheid wusste oder einfach so ihr auflauert, wie plump wäre das denn? Zumal es ja bald herauskäme, wer an der Arbeitsstelle durch N. irgendwelche Nachteile gehabt hatte und der steht ja dann sofort im Fokus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:39
@rigaschu
Kantine im Porsche oder Kantine sonstwo ?
Vielleicht auch ein Nebenjob in dem sie (kurz) mal gearbeitet hat.

@RajaLB
Ich denke die heutige Situation ist schwer.Porsche ist,genau wie Daimler eine Firma um die man händeringend kämpft um da rein zu kommen.Hat man da den Job und verliert man ihn, ist man erst mal “ruiniert“.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 22:43
@Nina75
Nee - wenn Du drin bist bist du in der Regel drin - außer Du lässt Dir was zu Schulden kommen, dann bist weg! Die Firma ist zu groß das auf Grund einer Kollegin Du da weg bist! Personalrat etc haben da auch was zu melden. Wenn es untereinander nicht passt wird vielleicht der eine oder andere versetzt. Ich finde das ist zu weit "gegriffen"!


Anzeige

melden