Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:23
@muccimucci
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Hätte es irgendwelche Abhebungen bzw Transaktionen in größerer Höhe an dem betreffenden Tag gegeben, dann hätte die StA das sicher ermittelt.
Ermittelt wurde das garantiert, nur wurde es (falls es denn so eine Transaktion gab) noch nicht öffentlich kommuniziert und kam auch im Lauf der bisherigen Verhandlungstage noch nicht zur Sprache.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:24
@muccimucci

Vielleicht hat die StA ja auch, und es wurde bisher noch nicht in den Verhandlungstagen behandelt.
Klar kann man in ein Bild viel hineinintepretieren, doch Nadine wurde genau ab diesem Tag als vermisst gemeldet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:30
Die Verhandlungen gehen ja noch ne weile,vielleicht heben die sich das beste bis Ende auf 😉


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:32
Wegen des Bankbesuchs: Eigentlich regelt man doch alle üblichen Finanzsachen von zu Hause aus. Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge ausdrucken, etc. Alles total bequem. Besuche bei der Bank wie noch vor 20 Jahren sind im Normalfall überflüssig geworden.

Persönlich zur Bank geht man doch nur in Ausnahmefällen, wenn irgendetwas tatsächlich nur vor Ort besprochen oder geregelt werden kann, oder wenn man etwas ins Schließfach tut oder aus diesem etwas entnimmt.

Wie @rigaschu schreibt, verschwand sie wenige Stunden später.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:34
Wenn die StA das aber so ermittelt hätte, stände es in der Ermittlungsakten, die Verteidigung kennt und dann wäre mMn die Verteidigungstrategie eine andere. Aber ja lassen wir uns überraschen was den nächsten Sitzungstagen noch so ans Licht kommt. Ich persönlich glaube nicht an einen direkten Zusammenhang zwischen dem Bankbesuch und ihrem Verschwinden/ Tod.


@JamesRockford
Naja man geht total simpel zur Bank, wenn man Geld abheben will?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:35
Der Vater von N. wird sicherlich auch noch als Zeuge gehört - und das wird der Schlüssel zur Aufklärung sein


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:38
@kisha

Soweit ich weiß,wurde Nadines Vater bereits relativ zu Beginn des Prozesses als Zeuge geladen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:39
ich war der Meinung gelesen zu haben, dass der Vater von Nadine bereits ausgesagt hat oder täusche ich mich?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:42
@MarbachMinds
@Estelle
Hab ich nichts davon mitbekommen - was hat er ausgesagt? Hab immer nur mitbekommen, dass R.s Vater ausgesagt hat- kann mich aber auch getäuscht haben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:43
@muccimucci
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Naja man geht total simpel zur Bank, wenn man Geld abheben will?
Klar, aber hat man dann auch zusammengefaltete Papiere in der Hand, oder wären irgendwelche Unterlagen, die nichts mit dem Bankbesuch zu tun haben, nicht im Rucksack, der Handtasche oder der Jackentasche?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:44
Ich bin mir sicher, dass Nadine die Versicherung längst umgeschrieben hat, da Sie sich ja scheinbar scheiden lassen wollten. Sicher wird Sie dem TV das nicht auf die Nase gebunden haben. Sorgt in einer Beziehung oder Ehe die zwar auseinander gegangen ist, sicher für Trouble den man wenn man ein gutes Verhältnis miteinander zu pflegen versucht, sicher ersparen möchte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:48
@JamesRockford
Wie gesagt ich bin mir sicher die StA hat ermittelt weshalb NE bei der Bank war und um was für Unterlagen es sich gehandelt haben könnte. Sollten diese für den Prozess noch relevant sein, so werden wir es sicher erfahren.

Aber es könnte sich auch ganz simpel um Kontoauszüge handeln. Man ist ohnehin schon zum Geld abheben da, da lassen sich viele noch schnell Kontoauszüge ausdrucken. Also kann alles einen ganz simplen Grund haben, der mit der Tat keinerlei Zusammenhang hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:52
Ich denke der Bank Besuch hat mit der Sache nichts zu tun wie auch @ muccimucci geschrieben hat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:57
Eine weitere Frage zur LV: gab es eine Selbstmord-Klausel?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:58
Davon wurde nichts gesprochen @LogiFakt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:59
Woher sollten die Angehörigen das wissen?
Sowas wissen höchstens die Ermittler. Ich könnte wetten, jeder Zweite mindestens weiß das auswendig bei seiner eigenen LV nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:01
@Estelle

Ich denke der Bankbesuch hat damit zu tun,
doch vielleicht als ein Puzzleteil zum gesamten Bild.

Nadine wollte in eine Eigentumswohnung,
und das wussten auch die Eltern von ihr.
Und wenn die Familie intakt ist, helfen
Eltern ihren Kindern in solchen Situationen auch oft mit Geld aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:03
@rigauschu möglich da hast Du völlig recht!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:12
@kisha
Der Vater von Nadine hat schon ausgesagt und das schon am ersten Tag. Viel heraus kam hier nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:14
@tacheles1 was hat er ausgesagt über den TV? Das Verhältnis zwischen ihm und dem TV muss gut gewesen sein.


Anzeige

melden