Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:55
Ihm wurde es vllt zu heiß mit seiner Ehefrau und seinen Kids / anfangs hat es geheißen seine Ehefrsu wüsste nichts von NE.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:56
Ich hätte jetzt gedacht, dass es sich bei der besagten Lebensversicherung um eine "Kreditausfall-Lebensversicherung" handeln könnte. Manche Banken verlangen, dass der Hauptverdiener (oder wie hier, da ja beide verdient haben) oder beide Kreditnehmer eine Lebensversicherung auf den Todesfall abschließen, damit der Kredit dann aus der Versicherungssumme trotzdem weiter bedient werden kann.

Dabei kann man aber glaube ich nicht einfach den Begünstigten ändern.

Ich verstehe sowieso nicht, warum das Gericht sich nicht jemanden von der Versicherungsgesellschaft kommen lässt, der als Zeuge die Unterlagen dabei hat und ganz genaue Angaben dazu machen kann. Statt dessen nur Hörensagen aus der Verwandtschaft, das finde ich nicht seriös und als Motiv in einem Mord- (oder hier Totschlags-)fall nicht ordentlich recherchiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:58
@Lineeeee

Soweit ich weiß wurde recht ausführlich gegen den neuen Freund von N. E. ermittelt. Ihm könnte aber scheinbar nichts wirklich nachgewiesen werden, das für eine Anklage ausgereicht hätte. Ergo ist er als unschuldig zu betrachten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:00
@Lineeeee
Okay könnte wohl klar sein. Aber in der Regel beendet man dann eine Affäre. Und das eher nicht durch einen Mord. Klar gibt es das auch, wenn die "Affäre" droht, dann die Ehefrau zu informieren. Aber ein Mord aus diesem Motiv geschieht weit seltener als einer unter Noch-Ehepartnern, wo wie hier viel mehr Zündstoff ist: Geld, Sorgerecht, evtl. Eifersucht oder gekränkte Eitelkeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:04
Gibt es denn nun eine Lebensversicherung, welche beim Tod des Opfers den Angeklagten begünstigt? Dies ist doch ein wichtiger Sachverhalt, so dass ich auch nicht nachvollziehen kann, weshalb es hierzu keine eindeutigen Aussagen gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:11
@Jauchejochen
Nein, die LV von NE wurde laut einem Zeugen geändert. Der TV ist nicht der Begünstigte dieser LV


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:13
@tacheles1
Wurde das so bei Gericht gesagt? Ich meine dann würde man doch erwarten, dass die Verteidigung ein starkes Interesse an der Bekanntgabe des/der Begünstigten anmelden würde?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:15
Die Frage ist, darf die Versicherung den Begünstigten nennen?
Gab es schon einmal so einen Fall?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:20
Zitat von tacheles1tacheles1 schrieb:Nein, die LV von NE wurde laut einem Zeugen geändert. Der TV ist nicht der Begünstigte dieser LV
@tacheles1
Wer hat das denn als Zeuge ausgesagt? Jemand von der Versicherung, ein Polizist, der die bei der Haussuchung sichergestellten Unterlagen durchgesehen hat oder die Cousine von N.E., die das nur vom Hörensagen wissen kann (außer N.E. hat ihr den geänderten Versicherungsschein gezeigt)?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:22
@tacheles1
Also im Fall eines Mordes müssen sie freilich Auskunft geben, wenn ein Vertreter des Staates danach fragt. Nur muss das nicht publik gemacht werden wenn der Begünstigte als Täter ausgeschlossen werden kann.
Viel eigenartiger finde ich, dass diese "angebliche" LV bisher nie Thema war und wenn ich mich nicht täusche, auch nur in einem verlinkten Artikel besprochen wird. Was natürlich nicht heißen soll, dass es diese nicht gibt und/oder diese nicht auch einen anderen als den TV begünstigen kann. Wunder mich einfach nur, warum diese, wenn es sie denn gab/gibt erst heute zum Thema wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 18:22
Die Versicherungen wurden doch garantiert im Zuge der Ermittlungen längst gecheckt. Interessant wäre jetzt nur zu wissen, ob die Ergebnisse mit den Zeugenaussagen übereinstimmen.
Aber das wird wohl dann intern besprochen und von den Ermittlern später dann berichtet, und nicht während den Zeugenaussagen der Angehörigen eingeworfen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 20:20
Ich denke auch, dass die Polizei das mit der Versicherung schon längst in Erfahrung gebracht hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 20:32
Hier wurde von einer Prozessbeobachterin geschrieben, das der Vater von Nadine sich noch in der Nacht des 12 Oktober auf den Weg von Kroatien nach Eglosheim gemacht hat, weil er sich Sorgen um seine Tochter gemacht hat. Er hatte um etwa 20 Uhr einige Telefonate, mit Nadine und mit einer Schwester von Nadine. Als er Nadine um ca. 20.20 Uhr ( ich glaube das stand sogar in der Presse ) nochmals anrufen wollte, erreichte er Sie nicht mehr, worauf er sich dann sofort auf den Heimweg machte.
Also kann Nadine sollte sie wirklich im Lidl gewesen sein ihr Handy nicht dabei gehabt haben. ( Zeugin sagte Nadine schrieb auf dem Handy )
Wenn sich der Vater sofort auf den Heimweg begibt in Sorge um seine Tochter muss etwas vorgefallen sein. ( Lidl Zeugin sagte aus Nadine sei gutgelaunt gewesen und hätte gelacht--->kann ich mir persönlich bei der Sorge des Vaters nicht vorstellen das Sie dann fröhlich war )
Was war also der Auslöser für die Sorge des Vaters?
Was wurde in den Telefonaten besprochen?

Nadine war an diesem Tag auf der Bank, auf dem Bild das in der Bank von der Überwachungskamera entstanden ist, sieht Nadine soweit man es erkennen kann angespannt aus, es sieht auch aus als ob sie telefoniert. In der einen Hand sieht man Zettel ( Kontoauszug?)

Vielleicht hatte sie einen größeren Geldbetrag von jemand ( ihrem Vater ?) erwartet, und der war schon von einer anderen Person abgebucht?

Mich würde interessieren warum der Vater Hals über Kopf von Kroatien aufgebrochen ist. Ich bin mir sicher, daß ist einer der Schlüssel wo einiges ins Licht bringt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 20:33
@tacheles1
Ich glaube einfach, dass sie halt in alle Richtungen ermitteln und es einfach zu wenig Beweise gibt um RE zu verurteilen / daher jetzt urplötzlich die Sache mit der LV.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 20:59
Wenn der TV seine Lebensversicherung an seinen Bruder ( mit dem er keinen Kontakt hat ) umgeschrieben hat, an wen hat dann NE ihre umgeschrieben ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:10
@rigaschu

Ich denke genauso wie du.
Vielleicht hat der TV den Geldbetrag abgebucht oder abgehoben weil er Kontovollmacht hatte oder vielleicht beide noch ein gemeinsames Konto hatten.
Vielleicht hat N eine Wohnung gefunden und der Vater hat ihr mit einem Geldbetrag vorerst ausgeholfen bis sie das Geld vom TV bekommt.
Also ich bin da ganz deiner Meinung rigaschu


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:12
Ach und nochwas, hier können sich viele laut ihren Aussagen niemals vorstellen, daß der Noch Ehemann Nadine hätte ermorden können, geschweige ihr jemals etwas angetan haben könnte.

Leider sieht die heile nach außen zeigende Welt oft ganz anders aus, als die innere private Welt.
Er war ja sogar Suizidgefährdet. ( Info Presse )
Sie war keine gute Mutter ( Aussage Nachbarin )
Er hat öfters Drogen genommen ( wow was für eine tolle Vorbildsfunktion für die Kinder )
.... usw und so fort.....

Ich habe es hier schonmal so ähnlich erwähnt.

Die einzige Grenze des Menschen
ist seine Vorstellungskraft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:14
@Schneeglocke
@rigaschu

Und Nadine hat das spätnachmittags/abends entdeckt, hat das vielleicht auch noch mit einem Mitarbeiter der Bank besprochen? Sie telefoniert auf dem Foto. So wirklich entspannt wirkt sie nicht auf mich.

Dann wäre die K*** am dampfen gewesen, vermute ich mal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:19
Ich finde man kann in das Bank-Foto aber auch mehr hinein interpretieren als letztlich dahinter steckt. Hätte es irgendwelche Abhebungen bzw Transaktionen in größerer Höhe an dem betreffenden Tag gegeben, dann hätte die StA das sicher ermittelt.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 21:21
@muccimucci

Vielleicht vermutet die StA genau deswegen den heftigen Streit. Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben.


Anzeige

melden