Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 19:40
@Barre
Und nochwas.
Wilde Theorien können oftmal, Mitlesende von diesem Ort zum Nachdenken bewegen, ob sie vielleicht doch einen wichtigen Hinweis haben und diesen der Polizei mitteilen können.
Ich persönlich bin zu 100% Überzeugt das alle hier nur eines wollen. Daß die Polizei den oder die Täter ausfindig macht, und diesen/diese dann für Ihre schreckliche Tat bestraft werden. Hier möchte niemand der spekuliert und irgendwelche Thesen aufstellt der Familie schaden, oder sie in Ihrer Trauer verletzen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 19:47
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-in-ludwigsburg-der-entscheidende-hinweis-fehlt.c15971d5-8e8f-45b0-b79d-2c47e9f33aca.html


Es sind wohl bei der Flyer-Aktion neue Hinweise eingegangen.....aber der entscheidende Hinweis fehle bislang noch immer!
Ich bin sehr gespannt,von was für "gemachten Beobachtungen" hier die Rede ist!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 19:53
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-in-ludwigsburg-der-entscheidende-hinweis-fehlt.c15971d5-8e8f-45b0-b79d-2c47e9f33aca.html
Genauere Einzelheiten der Obduktion hält die Kripo zurück

Auch hält die Kripo bisher weitere Ergebnisse der Obduktion zurück, bekannt ist daher nur soviel: es handele sich vermutlich nicht um ein Sexualverbrechen – obwohl die Leiche unbekleidet gefunden wurde. Dass die Flugblatt-Aktion ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Ermittlungen im näheren Umfeld der Toten abgeschlossen sind, will der Polizeisprecher Peter Widenhorn nicht bestätigen.

Insgesamt sind bei den Ermittlern der Sonderkommission „Allee“ mehr als 100 Hinweise eingegangen. Auch einige „Hobby-Ermittler“, die auf eigene Faust nach Spuren suchen würden, hätten sich gemeldet, sagt Widenhorn. Diese dürften auch künftig weiter anrufen, meint der Sprecher, schließlich könne darunter der eine, entscheidende Hinweis sein. „Lieber ein Anruf zu viel als einer zu wenig“.
was für einen grund kann es geben, dass ein täter das opfer entkleidet ablegt?

weiss man schon wo der tatort war, oder ist der auffindeort der tatort?

ich gehe davon aus, dass das nähere umfeld nicht unbedingt eine heiße spur brachte.

wir könnten darüber diskutieren, was die polizei uns mitteilt und was nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 20:19
@axl

würdest du sagen, dass der ort des geparkten autos und der auffindeort von NE, sinn im zusammenhang mit ihrem vorhaben, brot einzukaufen macht?

bleibst du bei deiner einschätzung, dass das auto eventuell nur als alibi dort abgestellt wurde?
denkst du, dass die tat woanders durchgeführt wurde und dass NE dann mit dem auto verbracht wurde?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 20:29
@axl
Okay wenn die Familie das unterstützt dann ist es ja gut, das Sie hier mitschreiben. Und nochmals sorry das ich mich mit meinen Fragen nicht klar genug ausgedrückt habe, und sie das Gefühl haben ich würde sie mit der Moralkeule bewerfen.
Dem ist nicht so. Entschuldigung dafür.

Dann kann ich ja beruhigt meine wilde Spekulation hier mitteilen.

Die Kleidung von Nadine, kann auch dazu benutzt worden sein, um das Auto auf diesen Parkplatz zu fahren.
Also könnte eine Täterin mit der gleichen Statur, vielleicht sogar gleicher Haartyp die Kleider angezogen haben, um das Auto an den Parkplatz zu bringen.
Dadurch könnte der Eindruck erweckt werden das Nadine gefahren ist, da ja die Kleidung auch Spuren hinterlässt, und da es ja schon dunkel war könnten mögliche Zeugen, jemand erkannt haben, der genau diese jetzt fehlende Kleidung anhatte, und womöglich sogar vom Haarstyle Nadine ähnelte.


melden
axl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 20:48
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:würdest du sagen, dass der ort des geparkten autos und der auffindeort von NE, sinn im zusammenhang mit ihrem vorhaben, brot einzukaufen macht?

bleibst du bei deiner einschätzung, dass das auto eventuell nur als alibi dort abgestellt wurde?
denkst du, dass die tat woanders durchgeführt wurde und dass NE dann mit dem auto verbracht wurde?
Zur ersten Frage, nein. Der Liedl hat Parkplätze die um die Uhrzeit mit Sicherheit nicht so belegt waren das man ca. 600m weiter einen Parkplatz hat suchen müssen.

Zur zweiten, ich für mich persönlich "ja" ich stand dort, in etwa um eine gleiche Uhrzeit auch ein Arbeitstag. Und es macht keinen Sinn das sie dort Parkt wenn sie nicht in der unmittelbaren Gegend hat jemanden besuchen gehen wollen.

zur dritten, ja das denk ich stark, für mich ist das Indiz das, dass es keine Spuren gibt. Nicht einmal am Auffindeort Fußspuren, was bei dem feuchten boden wo wir zur zeit haben, vorallem morgens oder abends durch die Taubildung?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 20:59
@axl
Zitat von axlaxl schrieb:Zur ersten Frage, nein. Der Liedl hat Parkplätze die um die Uhrzeit mit Sicherheit nicht so belegt waren das man ca. 600m weiter einen Parkplatz hat suchen müssen.

Zur zweiten, ich für mich persönlich "ja" ich stand dort, in etwa um eine gleiche Uhrzeit auch ein Arbeitstag. Und es macht keinen Sinn das sie dort Parkt wenn sie nicht in der unmittelbaren Gegend hat jemanden besuchen gehen wollen.

zur dritten, ja das denk ich stark, für mich ist das Indiz das, dass es keine Spuren gibt. Nicht einmal am Auffindeort Fußspuren, was bei dem feuchten boden wo wir zur zeit haben, vorallem morgens oder abends durch die Taubildung
dann müsste NE ja irgendwo abgepasst worden oder hingegangen sein und der täter müsste sie überwältigt haben. danach entkleidet, ins auto verbracht, am fundort ausgeladen, das auto in der E-S-Straße geparkt haben.


wie könnte ein überfall, eine überwältigung ausgesehen haben?
ein fremder hat sie auf dem fahrweg angehalten.. eher unwahrscheinlich
ein bekannter hat sie zum anhalten gebracht.. schon eher, aber ermüsste sie dann im auto überwältigen.. möglich?

sie nahm einen bekannten im auto mit? oder gar einen fremden?

sie hat jemanden besucht, vor oder nach dem brotkauf?

was fand man denn im auto, weisst du dazu was? eventuell das brot?


Anzeige

2x zitiertmelden