Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:01
Etwas derartiges ist bei diversen Anwälten (..."Anwalts Liebling"...welch doppeldeutiger Slogan bei genauer Betrachtung..) durchaus gang und gebe.
Zitat "Der Wahlverteidiger des Angeklagten hatte lediglich drei Jahre Haft für vertretbar gehalten. Er forderte die sofortige Freilassung seines Mandanten. Weil daraus nichts wurde, will er Verfassungsbeschwerde einlegen."
Hierzu der link.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/geschaeftsmann-verurteilt-wegen-vergewaltigung_a_6,1,2511537904.html

Anwalt könnte und möchte ich persönlich nicht sein...denn sich mit solchen Subjekten umgeben zu müssen, sich zu verdrehen und dem Opfer teilweise die Schuld zuschieben. No way!

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:05
Zitat von obskurobskur schrieb:und wenn der überwiegende Teil mit Horrorhaus ect. reagiert, dann ist das nur menschlich
Es ist nur ein Anwesen. Das Haus hat nichts getan. Es waren Menschen die darin agierten. Mit welchen abscheulichen Motiven auch immer. Betitelungen wie Horrorhaus und anderes bedienen mMn. nur die Sensationslust.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:14
Es ist nur ein Haus... sorry darüber kann ich jetzt nur lachen.... ja das arme Haus wird jetzt Horrorhaus genannt... Ganz ehrlich, wems nicht gefällt, der soll die Bild ect. nicht lesen und sich nur der Presse bedienen, die sowas unterlassen. Die Bild schreibt für seine Leser, die, die es genau so lesen wollen, weil sie genau so denken.

Ich versteh bei all den schlimmen Taten nicht, wie man sich an solch einem Wort so hochziehen kann. Wohingegen sein Anwalt Sätze bringt, die eher diskussionswürdig sind.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:22
@Rick_Blaine schrieb:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau. Es ist zwar verständlich, wenn wir auf solche Nachrichten mit Abscheu reagieren, aber man muss sich immer daran erinnern, dass wir bisher nur eine Seite der Medaille zu sehen bekommen, und diese auch noch aus dem Blickwinkel der Bild.

Ich habe keinerlei Sympathie für wirkliche Täter aber es ergibt sich für mich immer ein unguter Beigeschmack, wenn die Angeklagten in der Öffentlichkeit bereits als Monster etc. vorverurteilt sind. Nach einem Urteilsspruch sollen sie gerne mit aller Härte bestraft werden. Aber vorher sollten wir uns beide Seiten anhören.
@Carietta schrieb:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hege keinerlei Sympathie für die Angeklagten und stehe diesen schrecklichen Taten entsetzt gegenüber. Aber von solchen "Schlagwörtern" ala Monster, Horror usw., wie sie in der einschlägigen Presse verwendet werden, halte ich auch nichts. Etwas mehr Sachlichkeit in der Berichterstattung wäre wünschenswert.
"Das Horrorhaus von Höxter".

"Das Monster von Florenz."

Das sind alles bezeichnungen die im medienwesen und aber auch im volksmund immer schon so verwendet wurden.

Wo manche taten aber auch so unsagbar schlimm für den betrachter sind das man gar nicht nach menschlichem empfinden gewillt ist die jeweiligen tb in diversen fällen noch irgendwie auf menschlicher ebene zu betrachten.

Wir reden darüber und kreiden medien wie die "Bild" an aber auch der "Spiegel" bedient sich dieser ausdrucksweise hier und da.

http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=horrorhaus


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:24
@obskur Ich lese die Bild nicht. Hab nen Adblocker und den müsste ich für die Bild deaktivieren. Tu ich aber nicht. ;) Und ich denke auch nicht wie die Bildreporter. Trotzdem finde ich solche senstationsheischenden Schlagworte unangebracht. Aber so ist halt die heutige Medienlandschaft.

Was der Anwalt von sich gibt bereitet mir auch Magengrummeln, da ich die Opfer hier nicht als mitschuldig sehen möchte. Es ist ein Fall der einen emotional sehr mitnimmt.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:32
@ Lorea
Nach diesem Artikel hatte Susanne F. einen Mitbewohner, der evtl. mehr als das war?

"Mitmieter erschüttert vom Schicksal der Susanne F.
Ein Mitmieter der Susanne F. (41), ... hat sich heute erschüttert über das Schicksal seiner früheren Mitbewohnerin im Haus in Bad Gandersheim gezeigt.
Sie seien wohl mehr als befreundet gewesen, so intepretierte es ein Nachbar.
Andere Nachbarn wußten wenig von der Frau zu berichten. Man habe sie selten gesehen, meinte eine korpulente Dame."
Ich frage mich nur, wenn es denn so war, warum erwähnt die Polizei dann nicht,
- dass Susanne F. einen Mitmieter hatte?
- oder sie seine Mitbewohnerin im Haus war?
Stattdessen ließ man verlauten, sie hätte lediglich zu ihrem Exmann regelmäßig Kontakt gepflegt.

Sollte die Polizei wirklich übersehen habe, dass es in dem Bad Gandersheimer Haus noch einen Mitbewohner gab? Ich mag das fast nicht glauben, dass die so viel blöder als die Reporter sind :troll:


1x zitiert2x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:32
@bellady
@all
Angeblich müsste er Unterhalt für 2 Kinder zahlen, mit ALG2 + Einkommen wäre das in Teilen möglich, nur ist die Frage, ob er seine verschiedensten Einkommen dem JC auch gemeldet hat.

Die Scheidung von Frau Angelika soll aus finanziellen Gründen erfolgt sein, am 12.12.2013 war Insolvenzeröffnung für WW, das könnte ein Hintergrund gewesen sein.

Rückblickend kam da aber ja alles zusammen, was ein Mann, der ums Überleben kämpft, erst recht als Störfaktor empfindet. Von daher vermute ich hinter den Gewalttaten auch eine ganze Menge Frust dabei war.... , die für WW eben Frauen ertragen mussten, er an diesen auslebte, an sie weitergab , die ihm nur Pech einbrachten ?
Was bei den Untersuchungen der finanziellen Machenschaften des WW herauskommt, dürfte sehr interessant sein. Die unbezahlten Anzeigenrechungen, Mietkauf (Bezahlung beim Vermieter in bar) bei ALGII Bezug, waren seine geschäftlichen Aktivitäten (Kiosk, Autohandel, etc.) dem Jobcenter gemeldet?, hat er seinen Opfern Geld abgepresst (bei Heirat mit Annika W. soll ihre Mutter 15000 € bezahlt haben)? ....

Hat jemand einen Link zur Privatinsolvenz von WW?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:47
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Sollte die Polizei wirklich übersehen habe, dass es in dem Bad Gandersheimer Haus noch einen Mitbewohner gab? Ich mag das fast nicht glauben, dass die so viel blöder als die Reporter sind :troll:
Wir müßen der polizei auch einen zeitlichen spielraum tolerieren den sie braucht um die sich überschlagenden meldungen, die jeden tag neu auf sie zukommen, richitg zu verstehen, interpretieren, auszuwerten, einzuordnen, , verwenden usw.

Möglichwerweise HATTE es am anfang den anschein als wäre SF ein eher zurückgezogener mensch der nur wenig kontakte hat.

Wir erfahren dann immer neuigkeiten die von seiten der ermittler vorher in ihrem denken völlig umdisponiert werden mußten weil sich wieder eine ganz andere konstellation ergab.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 11:47
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

AG Paderborn, Detailsuche, steht aber nicht viel drin


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:01
Der junge, schneidige und wohl auch etwas eitle Anwalt des Tatverdächtigen wird ganz sicher mehreren erfahrenen Anwälten gegenüberstehen. Angriff ist selten die beste Verteidigung, er hat m.E. schon die ersten Fehler gemacht. Der Strafverteidiger der verdächtigen Frau reagiert m.E. ruhig und erfahren. Am Ende wird der das Rennen machen, der diplomatisch und klug reagiert. Es hat auch was, einerseits schwerster Straftaten verdächtigt zu werden und von Mutti nun einen Strafverteidiger gestellt zu bekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:21
Zitat von aeroaero schrieb:Wir müßen der polizei auch einen zeitlichen spielraum tolerieren den sie braucht um die sich überschlagenden meldungen, die jeden tag neu auf sie zukommen, richitg zu verstehen, interpretieren, auszuwerten, einzuordnen, , verwenden usw.

Möglichwerweise HATTE es am anfang den anschein als wäre SF ein eher zurückgezogener mensch der nur wenig kontakte hat.

Wir erfahren dann immer neuigkeiten die von seiten der ermittler vorher in ihrem denken völlig umdisponiert werden mußten weil sich wieder eine ganz andere konstellation ergab.
Um festzustellen, ob jemand allein lebt oder einen Mitbewohner hat, bräuchte die Polizei eigentlich nur ins Register vom Einwohnermeldeamt schaun und des weiteren dürfte ein Blick auf den Briefkasten, das Klingelschild und in den Kleiderschrank restlos etwaige Zweifel beseitigen. :D


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:24
De


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:26
Es wurde der Nachweis erbracht, dass sich Annika W. tatsächlich im Haus aufgehalten hat. Es wurde von Ruhestörung nach 22.00 Uhr berichtet, man nimmt an, dass Wilfried W. die Kreissäge benutzt hat. Es gibt Zeugen für Tierquälerei, obwohl dies wohl nur noch Illustration ist und eine Erklärung für das kaputte Fenster im Obergeschoss.

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20784522_Mordkommission-und-Polizei-durchkaemmen-Folter-Haus-in-Bosseborn.html
Auch Hunde hätte das Paar gehabt - teilweise von den Frauen, zu denen das Paar Kontakt aufgenommen hatte. Auch die Hunde seien schlecht gehalten worden und zwischenzeitlich verschwunden. Auch die Vierbeiner seien gequält worden. Ein Rottweiler, so berichtet ein Anwohner sei aus dem Fenster im ersten Stock geworfen worden - weshalb bis heute dort die Scheibe fehlt.



melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:30
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Diese Ebene zeigt sich ja mittlerweile auch bei den Schlüsselwörten hier zum Thread. Nicht vom TE sondern nachträglich eingefügt: "Horrorhaus" :( hätte nicht sein müssen.
Dir ist aber schon klar dass die Tags die Suchfunktion unterstützen und da Stichworte eingetragen werden, die mit dem Thema zu tun haben? Damit Leute den Strang finden.
Das Haus ist ja außerdem ein Horror-Haus, es trugen sich horrende, grauenhafte Dinge drin zu, sachlich zutreffend.
Vielleicht versuchst Du mal einfach Dich mit Deinen vermeintlich einfühlenden, moralischen Positionierung an Themen zu verwirklichen, bei denen das adäquat ist. Wünsch Dir viel Glück ;)


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:35
Zitat von emzemz schrieb:Um festzustellen, ob jemand allein lebt oder einen Mitbewohner hat, bräuchte die Polizei eigentlich nur ins Register vom Einwohnermeldeamt schaun und des weiteren dürfte ein Blick auf den Briefkasten, das Klingelschild und in den Kleiderschrank restlos etwaige Zweifel beseitigen.
Unter Hartz4-Bedingungen sind offizielle und tatsächliche Wohnverhältnisse auf den ersten Blick nicht so einfach auseinander zu halten. SF bekam wahrscheinlich auch Leistungen vom JC.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:37
@Rick_Blaine
@traces

Da kann ich mich nur euren Ausführungen anschließen.
Das ist die Aufgabe eines Anwalts, zugunsten seines Mandanten zu argumentieren.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 12:46
@Wiberty
Zitat von WibertyWiberty schrieb:SF bekam wahrscheinlich auch Leistungen vom JC.
Unterhalt vom Exmann schließt du aus?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:03
So so, jetzt ist er also in Bielefeld geboren.
Über Wilfried Ws. frühe Lebensjahre weiß man bislang wenig. Er wurde in Bielefeld geboren, machte 1986 seinen Hauptschulabschluss, ließ sich zum Automechaniker ausbilden, arbeitete für eine Sicherheitsfirma.
Hab ich da jetzt was verpasst oder ist das wiederum neu?


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:03
Zitat von emzemz schrieb:Unterhalt vom Exmann schließt du aus?
Keine Ahnung, aber wenn sie zwei Kinder zurückgelassen hat, dann wäre eventuell auch sie zur Unterhaltszahlung verpflichtet gewesen, zumindest Kindesunterhalt, je nach Alter der Kinder.

Das Behalten der Wohnung in Bad Gandersheim spricht aber eher für Leistungsbezug vom JC, bei nur Unterhalt von den Ehemännern hätte sie die Wohnung wahrscheinlich zeitnah gekündigt.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:05
@Wiberty
@emz
Da sie die beiden Kinder der unterschiedlichen Väter/Ehemänner ja offenbar nicht bei sich wohnen hatte und weder Kinder noch Väter sie vermisst zu haben scheinen, wird wohl sie unterhaltspflichtig gewesen sein.


Anzeige

melden