Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 12:49
@Ivy1986
ich könnte mir vorstellen, dass die beiden keine große Lust hatten, nochmals eine Leiche im Ofen verschwinden zu lassen, da das ja seinerzeit ein langer und aufwendiger Prozeß war der die beiden über Wochen beschäftigt haben muss.
Dass sie so "leichtsinnig" waren und sich wenig überlegten, wie es weiter gehen soll könnte daher rühren, dass sie
- sowas schon öfter so oder ähnlich gamacht haben und nie aufflogen
- sie sich im Laufe der Jahre, die ihr Treiben ja unentdeckt blieb, dermaßen "ihrer Sache" sicher waren, dass sie über Konsequenzen gar nicht mehr wirklich nachdachten

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 12:50
Die haben doch, laut Angelika, ein Opfer nach dem Tod so verschwinden lassen (verbrannt, Asche verteilt usw.), ... Wieso fahren sie dann mit dem letzten Opfer überhaupt durch die Gegend und wollen sie in ihre Wohnung legen anstatt das Ganze zu wiederholen? In meinen Augen einfach nur blöd.
Weil das Opfer da noch lebte. Die konnten ja nicht wissen, wann die Frau verstirbt.
Vielleicht wollte man sich auch noch Schmuck, Geld oder den KFZ-Brief aus der Wohnung holen.

Die Berlinerin hat ihre Verletzungen überlebt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 12:54
Zitat von FyraFyra schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass die beiden keine große Lust hatten, nochmals eine Leiche im Ofen verschwinden zu lassen, da das ja seinerzeit ein langer und aufwendiger Prozeß war der die beiden über Wochen beschäftigt haben muss.
Dass sie so "leichtsinnig" waren und sich wenig überlegten, wie es weiter gehen soll könnte daher rühren, dass sie
- sowas schon öfter so oder ähnlich gamacht haben und nie aufflogen
- sie sich im Laufe der Jahre, die ihr Treiben ja unentdeckt blieb, dermaßen "ihrer Sache" sicher waren, dass sie über Konsequenzen gar nicht mehr wirklich nachdachten
@Fyra

Danke, das klingt schon schlüssig. Besonders intelligent sind die Beiden jedenfalls in meinen Augen nicht, die hatten wohl einfach mehr Glück als Verstand, dass das nicht vorher alles aufgeflogen ist. Nachbarn, die weggeschaut haben und Angehörige, die es auch nicht komisch fanden, von den Opfern nichts mehr oder jahrelang nur per SMS zu hören und ehemalige Opfer, die lange Zeit geschwiegen haben.
So hat man es denen natürlich extrem einfach gemacht.
Zitat von emzemz schrieb:Weil das Opfer da noch lebte. Die konnten ja nicht wissen, wann die Frau verstirbt.
Vielleicht wollte man sich auch noch Schmuck, Geld oder den KFZ-Brief aus der Wohnung holen.

Die Berlinerin hat ihre Verletzungen überlebt.
@emz
Stimmt natürlich, aber dann hätten sie die Frau auch einfach sich selbst überlassen können (in ihrem Haus) bis sie verstirbt oder gezielt töten können, um einfach eine Mitwisserin weniger zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 12:56
@emz
Eigentlich hätten sie das zweite Opfer auch im Haus Höxter sterben lassen können und dann das ganze so machen wie beim ersten Opfer.Warum nach Hause fahren ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 13:03
Wie weiter zu erfahren war, sollen die Ermittlungen, die die Zeit des Zusammenlebens beider Beschuldigten von 1999 bis zur Festnahme betreffen, im Endstadium sein.
http://www.mt.de/lokales/regionales/20794192_Foltermorde-von-Hoexter-Angelika-W.-wird-erneut-vernommen..html

Was ich mcih frage ist ob es Frauen gab dennen der Mann im Netz so komisch vorkam sie meldeten es den Forenbetreibern.
Nicht auszudenken dabei wurde es belassen..


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 13:06
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eigentlich hätten sie das zweite Opfer auch im Haus Höxter sterben lassen können und dann das ganze so machen wie beim ersten Opfer.Warum nach Hause fahren ?
Wenn man es so sieht, dann hätte man eigentlich alle Opfer im Höxteraner Haus sterben lassen können und hätte auch die Berlinerin nicht in den Zug setzen müssen. Sorry.

Wie mehrfach zu lesen war, hat sich der Gesundheitszustand der Bad Gandersheimerin erst auf der Fahrt derartig verschlechtert, dass wohl auch eine Weiterfahrt mit dem Taxi nicht mehr möglich war.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 13:32
Mir fällt auch gerade ein,das seit dem 13.März 2015 eine 25 jährige (Alexandra V.) aus Massen (Unna) vermisst wird die in Paderborn studiert hat.
Sie wurde zuletzt an diesem Tag morgens am Paderborner Hauptbahnhof gesehen.Sie soll mit Rucksack und Reisetasche unterwegs gewesen sein.
Ich glaube diese junge Frau wurde immer noch nicht gefunden ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 13:50
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich glaube diese junge Frau wurde immer noch nicht gefunden ?
Wenn man nicht nach ihr sucht, kann man sie auch nicht finden.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 13:58
Zunächst mal Entschuldigung, wenn ich hier nicht mit diskutiere sondern nur etwas anderes dazu schreiben möchte.

Es wird über die Opfer geschrieben. Sogar über die Gründe, warum die Täter es taten und deren Psyche.

Ich möchte mal auf die Belastung für die ermittelnden Beamten hinweisen. Gerade bei so einem Fall muß die Belastung enorm sein. Einfach abschalten und nicht mehr darüber nachdenken, was da so alles abgelaufen ist, wird wohl kaum möglich sein. Man weiß gar nicht, mit was die sich jeden Tag befassen müssen und keiner weiß, was da noch alles zu Tage kommt.

Gut, daß ist ihr Job. Aber trotzdem sicher nicht immer so leicht für die Beamten.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:02
@emz
Ja klar das weiß ich auch.Ich meinte ja auch nicht das man sie nicht gefunden hat,weil man nicht nach ihr suchte sondern das sie allgemein nicht gefunden wurde bzw man nichts mehr gesehen oder gehört hat von ihr.
Es ist manchmal schon anstrengend mit dir :D


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:31
@Nina75
Nach ihr wurde nicht gesucht - weil sie das so wollte,
Sie wurde nicht gefunden - weil sie das so wollte,
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:bzw man nichts mehr gesehen oder gehört hat von ihr
weil sie das so wollte.

Und wenn das jemand so will, kann man den dann nicht einfach in Ruhe lassen? Muss man so einen Fall nach einem Jahr dann wieder an die Oberfläche ziehen? Was bringt einem das? Zumal dieser Fall nichts, aber noch nicht mal ansatzweise etwas mit Höxter zutun hat.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:36
@emz
Woher weiß man denn,das sie nicht gefunden werden will ? Weil man es so vermutet !
Und warum könnte das nicht was mit Höxter zu tun haben ?
Es ist von Paderborn bis Höxter überhaupt nicht weit.Es waren ja auch Opfer von weiters weg schon da.
Es ist von mir auch nur ein Gedanke.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:45
Das etwas noch nicht mal ansatzweise mit etwas zu tun haben könnte oder zu tun hat....sowas kann man nicht einfach behaupten wenn man ja überhaupt garnichts weiß noch nicht mal das kleinste Detail.Und in diesem Fall ist echt alles möglich.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:53
@Nina75

Nein, das ist keine Vermutung, dazu gibt es eine offizielle Meldung.
„Sie möchte keinen Kontakt – das ist zu akzeptieren“: Polizei lässt Fahndung nach Alexandra aus Massen ruhen

http://rundblick-unna.de/sie-moechte-keinen-kontakt-und-das-ist-zu-akzeptieren-polizei-laesst-fahndung-nach-alexandra-v-aus-massen-ruhen/
Und damit sollte das Thema Alexandra V. und eine Verbindung zu Höxter
erst einmal erledigt sein.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:54
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Die haben doch, laut Angelika, ein Opfer nach dem Tod so verschwinden lassen (verbrannt, Asche verteilt usw.), dass niemand diese Frau je vermisst oder gesucht hat, zumal sie noch SMS an die Mutter gefaked haben. Wieso fahren sie dann mit dem letzten Opfer überhaupt durch die Gegend und wollen sie in ihre Wohnung legen anstatt das Ganze zu wiederholen? In meinen Augen einfach nur blöd. Man hätte doch nach dem Fund des Opfers festgestellt, dass dieses nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und sofort ermittelt. Zumal dieses Opfer noch irgendwann mit einer Freundin Kontakt hatte und dieser auch von ihrer neuen Liebe erzählt hat. Dann wäre man doch recht schnell auf die Beiden gekommen.
@Ivy1986

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Man könnte jetzt entgegenhalten

- ihnen war nicht klar, dass die Frau sterben würde
- sie wollten keine weitere Tote im Haus, egal mit welcher Konsequenz

Aber jeder der erwägbaren Gründe zeigt doch nur, dass die beiden nicht gerade hochgradig clever agierten. Es ist eigentlich ein Wunder, dass sie nicht schon eher aufflogen.

Meiner Meinung nach haben die beiden im Lauf der Jahre jeglichen Bezug zur Realität verloren. Nachdem sie mehrfach mit unfassbaren Straftaten "durchgekommen" sind, verfestigte sich irgendwann der Eindruck, unangreifbar zu sein. Diese maßlose Selbstüberschätzung könnte aber auch narzistisch bedingt sein. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, sie waren blöd genug zu glauben, die Polizei würde sie - falls das Opfer verstirbt - nicht in Zusammenhang mit der Schwerverletzten/Toten bringen. Und vor allem waren sie sich (wie schon zuvor) wieder einmal sehr sicher auch seitens des Opfers - sollte es nicht versterben - keine Konsequenzen befürchten zu müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:58
@Dornröschen
Nee, für intelligent halte ich die Beiden, wie gesagt, auch nicht sonderlich. Es war echt Glück, dass da bisher niemandem was aufgefallen ist bzw. die Leute wohl einfach lieber weggeschaut haben. Gerade in so einem 500 Einwohner Kaff guckt man doch normalerweise ganz genau, was die Nachbarn machen und wenn es nun heißt, man hätte öfter gesehen, wie das Opfer ins Auto gezerrt wurde, da ist es ja nahezu ein Wunder, dass sich bisher keiner dazu berufen gefühlt hat, das irgendwie genauer zu beobachten oder irgendwas zu melden.

Ich denke, dass Angelika absolut nicht die Hellste ist, auf Wilfried kann dieser Narzissmus durchaus zutreffen. Grinst ja auf seinen Fotos schon immer so blöd und selbstsicher.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:58
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb: Wieso fahren sie dann mit dem letzten Opfer überhaupt durch die Gegend und wollen sie in ihre Wohnung legen anstatt das Ganze zu wiederholen?
Wir wissen nicht ob die Gefriertruhe noch funktionierte, bzw. es nicht auffällt wenn übern Sommer der Ofen läuft.
Glaube der Grund ist aber das es eine Zeit stillstand bedeutet hätte für ihre Neigungen wenn das wiederholt worden wäre.
Es ist Frühling da ist es auch wahrscheinlich von Opfern das meiste Interesse da ist einen Partner zu suchen, für die TV herrschte quasi "Hochbetrieb"
Das Alles zusammen könnte zu einem schnellen Los werden geführt haben ist aber spekulation.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:59
@inci2
Das mag ja dann tatsächlich so sein das sie keinen Kontakt zu ihrer Familie möchte.Aber warum das so ist das ist/bleibt offen.
Annika's Eltern bekamen auch Nachrichten, es ginge ihr gut und man soll sich keine Sorgen machen.
Nun gut belassen wir es dabei.Ich will nicht aufdringlich sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 14:59
Was die beiden zwischen dem 21. und 27. April getan haben? Sie werden wohl versucht haben, möglichst viele Spuren zu verwischen. Vielleicht haben sie in dieser Zeit sogar die Abschiedsbriefe und Einverständniserklärungen selbst verfasst. Vielleicht hofften sie auch, noch rechtzeitig wegzukommen.

Dass sie trotz ihrer 100.000 Euro die letzten beiden Mieten nicht mehr bezahlt haben, könnte ja ein Hinweis darauf sein, dass sie das Haus nicht mehr haben wollten. Oder sie wollten es nie wirklich, dachten aber, dass durch ein angebliches Kaufinteresse die Gefahr, dass ein Vermieter ins Haus schneit, geringer ist.

Und warum sie schwerverletzte Frauen nach Hause brachten, ist doch auch klar: Die Beseitigung einer Leiche ist mit sehr viel Aufwand verbunden und dauert vor allem auch noch lange. Das wussten sie ja aus eigener Erfahrung.
Die Gefahr, dass es doch jemand mitbekommen könnte, war ihnen sicher zu groß. Wenn sie gewusst hätten, dass die Annika sterben würde, hätten sie sie sicher auch rechtzeitig weggebracht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 15:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und warum sie schwerverletzte Frauen nach Hause brachten, ist doch auch klar: Die Beseitigung einer Leiche ist mit sehr viel Aufwand verbunden und dauert vor allem auch noch lange. Das wussten sie ja aus eigener Erfahrung.
Die Gefahr, dass es doch jemand mitbekommen könnte, war ihnen sicher zu groß. Wenn sie gewusst hätten, dass die Annika sterben würde, hätten sie sie sicher auch rechtzeitig weggebracht.
@AlteTante

Klar, das bedeutet natürlich Aufwand und möglicherweise wollten sie den nicht nochmal betreiben. Vielleicht standen ihnen auch die Mittel zu dem Zeitpunkt nicht so zur Verfügung wie von @Jairo geschrieben. Allerdings ist es in meinen Augen trotzdem äußerst dämlich, die Frau dann in ihr Haus bringen zu wollen.
Angenommen, sie wird dort gefunden und gertettet - sie könnte die Beiden verraten.
Verstirbt sie und wird irgendwann gefunden, sieht doch jeder Blinde sofort, dass sie durch äußere Gewalteinwirkung gestorben ist und nicht einfach tot umgefallen. Das würde so oder so überprüft werden bei einer Obduktion, selbst wenn es erstmal keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung gegeben hätte.

Mit dem möglichen Verrat müssen sie sich natürlich sehr sicher gewesen sein, dass das nicht passieren wird. Ehemalige Opfer haben ja auch nicht ausgepackt. Das ist die einzig logische Denkweise für mich - sie hatten nicht geahnt, dass das Opfer verstirbt und waren sich sicher, dass sie eh nicht verraten werden, weil sie es bisher auch geschafft hatten, die Opfer entsprechend einzuschüchtern.


Anzeige

1x zitiertmelden