Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:52
Das Menschen böse/schlecht geboren werden, glaub ich nicht, da ist schon sehr viel dann schief gelaufen. Das ist aber keine Entschuldigung, jeder erwachsene Mensch ist normalerweise verantwortlich für das was er tut oder eben nicht tut. Die das dann ertragen müssen, die eigentlichen unschuldigen Opfer, das ist schwer zu ertragen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:52
@Nefertary
Und Du verwechselt da etwas. Täter haben im allgemeinen eben kein Gewissen, weil diese Stelle im Hirn bei ihnen einfach nicht funktioniert.
Aber was Du meinst ist der freie wille, die rationale Erkenntnis, man wird etwas machen, was nicht richtig ist.


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 21:52
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Ja, Carietta, dein Mitgefühl den Tätern gegenüber entspricht dem heutigen Zeitgeist. Diese angebliche, für mich übertriebene und selbstschädigende Toleranz allem Schlechten gegenüber wird nochmal der Untergang unserer Zivilisation sein
Lesen. Verstehen.


@Nefertary Ich schrieb dass mein Mitgefühl an erster Stelle den Opfern gebührt. Ich schrieb nicht, dass ich Mitgefühl mit den Tätern habe. Du interpretierst da irgendwas hinein.

Ich schrieb:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich für mich glaube es ist eine zutiefst verstörte, zugrundegerichtete Frau.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich will sie nicht entschuldigen aber ich will sie auch nicht verteufeln.
Also bitte. Deine Einstellung könnte ich jetzt auch mal locker als den Untergang unserer Zivilisation interpretieren. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hatten wir schon mal. Ist aber lange her. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 23:42
Auf die Einschätzung von @Carietta , die ich übrigens teile,
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Ich für mich glaube es ist eine zutiefst verstörte, zugrundegerichtete Frau.
braucht man nicht in Helfersyndrom-Manier anspringen
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Aha, man sollte sie in den Arm nehmen und trösten.
Nichts dergleichen war da erwähnt.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

28.05.2016 um 23:47
Bevor A ihre Energie dahin verschwendet neue Opfer zu suchen wäre es für Sie und für die Frauen besser gewesen sich der Polizei anzuvertrauen..Hörigkeit hin oder her,hier wurden zwei Menschen platt gemacht für mich ist Sie genauso schlimm.Die armen Frauen haben Liebe erwartet und wurden gefoltert.Jetzt erst packt Sie angeblich aus? Weil Sie an sich denkt.Sie dachte auch an sich als Sie Opfer suchte damit Sie etwas ruhe hat..Ich werde mich freuen wenn Sie so richtig hart bestraft wird.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:04
Monster oder Hexen sind sie nicht. Sie sind Menschen, die unter uns aufgewachsen sind und unter uns leben. Ihre Taten sind monströs.

Angelika B. ist sich vollkommen im Klaren darüber, dass es um viele Jahre Gefängnis geht und sie schweigt trotzdem nicht.

Angelika B. war 17 Jahre mit W. W. zusammen und wurde in dieser Zeit von ihm gefoltert. Ich hatte den einen oder anderen link eingestellt in dem beschrieben wurde, was dabei passiert sein soll. Ich glaube ihr, dass es so war. Im Haus in Höxter wurden die Bedürfnisse von W. W. bis zum Exzess erfüllt. Obwohl ich mir absolut nicht vorstellen kann, einen anderen Menschen so zu behandeln, kann ich nachvollziehen was sie getan hat. Das heißt nicht, dass ich ihre Taten entschuldige, relativiere oder gar die Opfer darüber vergesse. Für diese Taten wird sie auch viele Jahre ins Gefängnis gehen, wenn sie nicht schuldunfähig ist.

In einem relativ geschlossenen System, das diese Beziehung darstellte und unter ständigem Druck und unter Folter verschiebt sich die Perspektive, verändert sich ein ganzer Mensch. Dinge die von außen betrachtet unerträglich, strafbar und monströs sind, können innerhalb einer solchen Beziehung zur Normalität werden.

Ich bin sehr auf die psychiatrischen Gutachten gespannt.

Dass für Opfer mehr getan werden muss und das Opferschutzgesetz verbesserungswürdig ist, steht für mich außer Frage.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:05
@emz
Ich habe es schon verstanden.
Du hast Mitleid mit dem Opfer - weniger Nachruf finden die Opfer des Opfers.
Ich verstehe....


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:08
Ich halte eine Diskussion darüber, welcher user nun mehr oder weniger Mitleid hat mit welchem Opfer auch immer und ob das dann ausreichend Mitleid ist oder nicht für keineswegs hilfreich oder erkenntnissteigernd sondern für ziemlich neben der Sache. Daher schlage ich vor, dieses Thema zu beenden.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:13
@hexe40

Also bitte. Glaubst du ernsthaft hier würde niemand mit den Opfern dieses Pärchens mitfühlen? Das was man so liest ist unfassbar grausam. Jeder fühlt da mit.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Lebensgefährtin des TV auch durch die Hölle ging. Warum sie nun handelte wie sie es tat, darüber will ich kein Urteil fällen. Aber ich denke, es war einfach einfach Angst. Angst um ihr Leben.

Edit: Sorry, hab deinen Beitrag zu spät gelesen. @Rick_Blaine


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:14
@Rick_Blaine
Sorry,manchmal tut es beim lesen weh,irgendwie war es die Wut darüber zu sprache zu bringen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:18
@hexe40
Nein, du hast mich eben nicht verstanden.
Leider ist es nicht möglich, dir das per PN zu erklären, also lassen wir es offen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:27
@Carietta
Sorry, aber was für eine Ausrede ( und Angst vor W.W. ist in diesem Zusammenhang eine Ausrede)
soll ein Mensch vorbringen, der 17 JAHRE dieses Spiel ohne Widerspruch mitmacht?

Alleine der enorme Zeitraum, und darüber braucht man nun wirklich nicht streiten, hat sicherlich
hunderte von Möglichkeit des Hilfeersuchens ergeben.
Das ist, wenn ich mal ihre eigene Angst außer acht lasse, unterlassene Hilfeleistung.
Naja, das ist auch nicht richtig, sie hat ja die Misshandlungen durchgeführt.

Mitleid das man selber nicht vergeben hat, sollte man für seine eigene Person dann auch nicht erwarten.
Was haben ihr denn diese Frauen getan?....nichts.

Ich könnte mir vorstellen, daß es ihr im Gefängnis sicherlich nicht gut geht.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:28
Ich habe das Gefühl, meine nette rot geschriebene Mitteilung wurde gar nicht gelesen.

Daher noch einmal mit ein wenig mehr roter Farbe: Es muss hier nicht diskutiert werden, wer wieviel Mitleid mit wem hat und ob das in den Augen anderer genug ist oder nicht.

Du meine Güte.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:30
@Rick_Blaine
Sorry, ich hatte Dich zu spät gesehen mit Deiner roten Schrift.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:30
@Neil
Zitat von NeilNeil schrieb:Ich werde mich freuen wenn Sie so richtig hart bestraft wird.
Da bietet die deutsche Rechtstaatlichkeit heutzutage nicht mehr allzu viele Möglichkeiten.

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, daß es ihr im Gefängnis sicherlich nicht gut geht.
Wenn man ihrem Anwalt glaubt, dann ist wie Urlaub


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:34
Zitat von emzemz schrieb:Wenn man ihrem Anwalt glaubt, dann ist wie Urlaub
Der hat aber ein sonniges Gemüt 😉.
Der Hofgang ist sicherlich ein Einzelgang.
Sie befindet sich ja auch in U-Haft mit allen Annehmlichkeiten die eine Haft unter diesen
Umständen zu bieten hat.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 00:38
@hexe40
Dann wünschen wir Ihr einen schönen Urlaub und einen recht langen Aufenthalt.Hört sich netter an.Vor allen einen Verdienten Urlaub.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 01:08
@hexe40
@Neil

Hauptsache, ihr habt Spaß
http://www.derwesten.de/region/stern-interview-zu-hoexter-gefaengnis-wie-urlaub-id11836879.html (Archiv-Version vom 02.09.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 07:59
Sie empfinde," Gefängnis wie Urlaub", veröffentlichte ihr Rechtsanwalt. Damit soll mMn ausgesagt werden, unter welchen Verhältnissen die Angelika mit W. gelebt hat unter welcher Angst, unter ständiger Lebensgefahr. Also wer da behauptet das ändert die Wahrnehmung Denken Fühlen Handeln,eines Menschen, nicht geht selbst ebenfalls in Richtung Empathielosigkeit.

Und ich hatte gleich gleich gedacht als ich diesen Satz las, *Gefängnis wie Urlaub* da kommen doch bestimmt die "Bei Wasser und Brot" Befürworter und die "Hängt sie höher" bald zu Worte und melden sich. Jetzt also auch hier in diesem Forum. Das alles hat viel mit Selbstgerechtigkeit zu tun und anderen Übles zu wünschen.

Erstmal ist Gefängnis immer Strafe, man verliert die Freiheit und ist eingesperrt. wenn nun jemand Gefängnis als "Urlaub"l empfindet kann man davon auch ablesen, wie wenig frei er vorher war. Auch Gefängnis hierzulande ist ein harte Strafe.

Für mich persönlich wäre nur wichtig, dass dadurch kein Opfer mehr zu schaden kommt, und kommen kann.


Anzeige

4x zitiertmelden