Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 21:22
@eis..bär schrieb:
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Jeder verantwortet was er tut!
Stimme ich voll zu, sofern die geistige Reife es zulässt, geltendes Recht von Unrecht zu unterscheiden. Dazu bedarf es keiner Empathie für die Opfer. Daher bin ich in jedem Fall für ein Gerichtsverfahren und eine angemessene Strafe. Egal, wie der Täter zu dem wurde, was er ist.


@buntervogel schrieb:
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Die Familie muss nicht zwangsläufig! durch ein Fehlverhalten ihrerseits der Mitverursacher sein, wenn eine neurologisch/genetisch Veranlagung in einen schweren psychischen Defekt/Störung ausartet.
Korrekt. Aber wenn eine solche Störung bereits im frühen Kindesalter diagnostiziert wird, oder das Kind mit seinem Verhalten total aus dem Rahmen fällt, sind Eltern, Ärzte, Therapeuten und Ämter gefördert, für eine bestmögliche Förderung zu sorgen und die Familie zu begleiten. Das geschieht heute in der Regel auch. In meiner Gegend gibt es sogar Schulen, die explizit solche Kinder in Kleinstklassen unterrichten. Aber für den Erfolg ist natürlich enorm wichtig, dass alle an einem Strang ziehen, und das für lange Zeit.

Schwierig wird es aber in der Tat dann, wenn eine psychische Fehlentwicklung erst sehr spät erkannt wird, oder sich erst im Jugendalter einstellt (wie z.B. Schizophrenie). Da ist dann schon oft der Einfluss der Familie nicht mehr ausreichend, und man kann nur hoffen, dass Behandlungen eine positive Entwicklung ermöglichen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 21:56
ein bißchen off-top

@AveMaria

Sorry, aber einges klingt bei mir nach Stigmatisierung
längst nicht alle Menschen mit Verhaltenauffälligkeiten sind gewalttätig oder sogar sadistisch.
Und auch längst nicht alle verhaltensauffällige Kinder benötigen Sonderklassen, bei vielen reicht eine ambulante Psychotherapie vollkommen aus, sie brauchen keine Sonderbeschulung und können in ganz normaler Schule oder Gymnasium lernen und einen ganz normalen Abschluss schaffen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:01
@LaChatta

Meine Antwort bezog sich auf die von @buntervogel angeführten Extremfälle, die ohne Hilfe zu Tätern werden. Alles andere hätte hier ja gar nichts zu suchen. Diese Kinder sind mit ihrem Verhalten im Regelschulsystem eher nicht beschulbar, weil die Klassen zu groß und zu wenig Lehrkräfte anwesend sind. Es sind oft sogar sehr intelligente Kinder, die nur Probleme haben, ihr Verhalten zu steuern.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:02
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es muss also NIEMAND seine eigene Ohnmacht in Allmacht umwandeln.
Was folgt daraus? Jeder verantwortet was er tut!
Vollkommen einverstanden! Entspricht meiner Auffassung, dass niemand Opfer bleiben muss. Aber eben das hat die weibliche TV doch nach eigener Aussage getan, nicht wahr?


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:08
Da hier ja oft erwähnt wird das "die wohl viel gesoffen hätten" weil da soviele Alkoholpullen rumstehen, wie kommt Ihr zu der Aussage?
Ich habe jetzt nur mal auf die Schnelle geschaut, auf dem Küchenfoto habe ich spontan eine verschlossene Sektflasche gesehen, auf dem Wohnzimmerfoto nicht eine einzige.
Nicht das es jetzt sonderlich relevant wäre, zumal W gar keinen Alkohol trinken soll, aber es würde mich doch mal interessieren .

Edit: Erneuter Blick auf das Küchenfoto: Ich entdecke eine verschlossene Magnum Sekt Flasche auf dem Schrank und eine Flasche Sekt verschlossen auf dem Küchentisch, die anderen beiden Flaschen dürften Essig bzw.Balsamico Essig sein, eventuell noch eine Flasche Rum.
Auch die in der Presse erwähnten etlichen Flaschen Leergut finde ich auf den Fotos nicht wieder.
Ich trinke selbst keinen Alkohol, bei einem Foto von meiner Küche würde man spontan aber 4 Flaschen Alkohol (auf einem Küchenschrank)fotografieren können.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:14
@Svensvenson

Links aussen steht eine grüne halbvolle Weinflasche , neben der verschlossenen Sektflasche steht noch weiterer Alkohol u.a. eine angefangene Schnapsflasche.
Neben dem Kühlschrank eine weitere Sektflasche.
Das ist schon ziemlich viel , vor allem wenn W. wirklich nichts trinkt.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:17
Sehe ich das falsch, oder steht da eine Wasserpfeife (Shisha) zentral auf dem Tisch?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:19
@Sapphirin
Links aussen ist glaube ich eine Weinessigflasche, diese sind häufig mit dem gelben "Mantel" am Flaschenhals versehen, die Form der Flasche spricht auch eher für Essig.
Ich hatte meinen Beitrag per Edit ergänzt und habe da auch von den anderen Flaschen geschrieben die ich eher in Richtung Balsamico Essig einordne, eine Säuferwohnung sieht aber sicherlich in Punkto Alkohol anders aus.

@gruselich
Nee siehst Du richtig.

Edit : Interessanter finde ich allerdings die Bettwäsche auf dem Boden im Schlafzimmer.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:21
Da stehen schon einige Pullen herum. Aber unter Berücksichtigung des doch "etwas" unaufgeräumten Gesamtzustandes der Bude, scheinen die auch nicht gerade wöchentlich Altglas zu entsorgen. D.h. die paar Pullen könnten sich über weiß Gott welchen Zeitraum angesammelt haben. Und in der Tat hatte eines der Opfer ja davon geschwärmt, dass W. angeblich nicht trinkt und nicht raucht.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:24
Kindern mit Auffälligkeiten, da kann doch nicht gesagt werden, der wird später mal zum Täter. die auch, der nicht usw. Darum kommen die in gesonderte Schulklassen wo man ihnen helfen kann, später nicht zum Täter zu werden. Diese Schulklassen sind für lern/behinderte Kinder, was doch nicht automatisch in spätere Entwicklung in Richtung Täter hinweist.
Diese beiden aus dem HöxterFall sind doch nicht als Kinder schon auffällig gewesen, dass sie massiv vernachlässigt worden sind, davon ist auszugehen. Wenn er bei WhatsApp Facebook etc. war, sogar das letzte Opfer dort im Internet war, und Kontakte hatte. Und sie die Angelika war nicht dort ? Hatte er doch so einen Anspruch /Einfluss auf sie, dass er ihr sogar das verbieten konnte. Dann könnte sie ReTraumatisiert durch diesen Mann sein, das heisst "Vorfälle" in ihrer frühesten Kindheit haben so schwerwiegende Verletzungen psych. hinterlassen, dass sie der brutalsten Gewalt dieses Mannes nichts entgegen zu setzen hatte.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:30
Bei RTL "extra" läuft gerade ein Beitrag zu dem Fall.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:31
wir wissen nicht mal, ob beide TV überhaupt eine traumatische Kindheit hatten.
Es könnte, muss aber nicht sein.
Wir wissen eigentlich gar nicht.

Die Satanistenmörderin Manuela Ruda hatte z. B eine ganz normale behütete Kindheit,
Carla Homolka sowie Carlene Gallego auch.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:31
Wenn sie so "gesoffen" hätten, wieso konnte er dann dauernd mit dem Auto unterwegs sein. Der Zustand der Wohnung zeigt nur wie weit die beiden sich vom "normalen" Leben entfernt hatten und hat sich bestimmt mit der Zeit immer weiter verschlechtert. Nichtsdestotrotz auch in blinkeblank geputzten Wohnungen kann das Grauen "wohnen", und nicht in allen unaufgeräumten Wohnungen wohnt es.

Das ihn dass mit dem verkehrte hingelegten Besteck störte, bis hin dass er sie zu quälen anfing, das ist doch irrelevant. Sadisten brauchen doch kein Anlass, wenn sie dann am nächsten Tag alles gewünscht hingelegt hätte, wär genau das zum Anlass genommen worden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Sehe ich das falsch, oder steht da eine Wasserpfeife (Shisha) zentral auf dem Tisch?
@gruselich


Wenn dem so wäre - welche Bedeutung würdest Du der Existenz einer Shisha-Pfeife beimessen?

Ich kenne mich mit Shisha-Pfeifen nicht aus (schmeckt mir nicht). Aber sollte das Paar dort Shisha geraucht haben, dürfte dies mit Abstand zu den harmlosesten Aktivitäten gezählt haben, die in dem Haus vor sich gingen. Oder meinst Du nicht?


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:37
@Dornröschen
Ja, ich sehe dies auch so. Finde Shisha Rauchen ziemlich relaxed eigentlich, wobei ich schon lange mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ist mehr ein Lifestyle-Statement, denke ich.
Hasch raucht man ja nicht wirklich mit ner Shisha. Nur irgendwie sieht die Spitze etwas seltsam aus, die metallische Spitze. Vielleicht ist das etwas, was ich nicht so kenne.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:38
Also nach manchen Maßstäben bin ich schwerer Alkoholiker. Ich habe Bier im Haus, eine Sektflasche, mehrere angebochene Spirituosen, und momentan (in der Kammer) ziemlich viele leere Flaschen. Was sagt das über meinen Alkoholkonsum aus? Nicht sehr viel, denn noch vorhandene Flaschen wurden eben nicht ausgesoffen, ich habe öfters Besuch, manches steht schon seit Jahren, und manchmal sammelt sich eben Leergut an. ;)

Es war also ein schlampiger Haushalt, aber wen wundert das? Ein Pedant wäre erst gar nicht in die Bude eingezogen, hätte nicht Schweine verhungern lassen und würde sie erst recht nicht illegal entsorgen.
Mit der Struktur eines machtbesessenen Täters hat es nicht viel zu tun, ob er ordentlich ist oder nicht.
@minnione schreibt ganz richtig, dass ein falsch hingelegtes Messer nur ein Anlass war. Solche Anlässe finden sich immer.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:39
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wenn sie so "gesoffen" hätten, ...
... dann wären die Flaschen leer und nicht voll gewesen :D


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:46
Zitat von FFFF schrieb:Also nach manchen Maßstäben bin ich schwerer Alkoholiker. Ich habe Bier im Haus, eine Sektflasche, mehrere angebochene Spirituosen, und momentan (in der Kammer) ziemlich viele leere Flaschen. Was sagt das über meinen Alkoholkonsum aus? Nicht sehr viel, denn noch vorhandene Flaschen wurden eben nicht ausgesoffen, ich habe öfters Besuch, manches steht schon seit Jahren, und manchmal sammelt sich eben Leergut an. ;)
@FF

Das Problem mit den angetrunkenen Flaschen kenne ich. Bei mir im Haushalt mag niemand Alkohol, aber man schafft für Besucher höflichkeitshalber dann doch immer wieder etwas an. Das Resultat sind dann unzählige angebrochene Spirituosen und noch mehr übrig gebliebene Bierflaschen. Das steht dann alles ewig herum bis es abgelaufen ist oder komisch aussieht und entsorgt werden muss. ;-)

Kein Plan, womit sich die Bewohner des Hauses den lieben Tag lang beschäftigten. Ich nehme an, das Sichten, Beantworten und Aufgeben von Kontaktanzeigen (auch die Aufrechterhaltung bestehender Kontakte) dürfte sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:47
Richtige Alkoholiker haben eigentlich sogut wie nie angetrunkene Flaschen zu Hause, sie saufen alles leer


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 22:53
Ich wollte mit meinem Einwand nur darauf hinaus das sich dort keinesfalls die etlichen Alkohol Flaschen befanden auch wenn es gut in das Klischee passen würde.
Ebenso befindet sich nach meiner Meinung nicht eine einzige Leergut Flasche auf den Bildern.
Leider übernimmt man Ruckzuck irgendwelche Behauptungen aus der Zeitung auch wenn diese anhand der Bilder keineswegs, wie angedeutet, belegt werden können.
Setzt sich aber irgendwie im Kopf fest weil es ja gut passen würde :o)


Anzeige

melden