Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:58
allgemein wissen wir von beiden tätern eigentlich nach fast 2 wochen recht wenig.....wie war ihre kindheit,ehemalige freunde/arbeitskollegen arbeitsplätze usw.. wie haben sie sich da verhalten ?...hat er noch andere strafen erhalten als die uns bekannte....?
also es liegt für mich noch sehr viel im dunkeln.

Anzeige
6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:59
Ja, aber da scheint er das Jobcenter umgehen zu wollen haben. Wenn das mit den den geforderten 18.000 € als KP (somit ungefährer Verkehrswert) stimmt, dann konnte jeder Eigentümer froh sein, dass er überhaupt wer haben wollte.

In der Regel ist es doch nicht üblich Miete in bar zu zahlen, weil der Eigentümer diese ja auch offiziell ausweisen muss. Und früher hat er ja noch gearbeitet, musste also kein JC "prellen", um irgendwie an Geld zu langen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:02
@emz
In einem der letzten Berichte stand, dass weitere 4 Opfer, die auf Grund der Aussage der Frau bekannt wurden, derzeit verhört werden. Zumindest ist meine Hoffnung groß, dass da bestätigt wird, was man bereits durch die Berlinerin und die Frau weiß.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:28
Heute auf SAT.1 um 22:11 Uhr akte 20.16 - Reporter kämpfen für Sie! ist "Das Horror-Haus von Höxter" u.a. ein Thema.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:35
@darkstar69
Es gab solche Gewalttäter auch schon lange, bevor es eine BDSM-Szene gab und die mir bekannten Täter, die so vorgingen, waren nicht für Kontakte in die Szene bekannt.
In der Szene würde man mit solchem Verhalten (sadistische Grenzüberschreitung) sofort rausfliegen. Vielleicht könnte man mit sehr viel Geld auftreten, aber das hatten sie nicht.
Auch ist der Mann schon vor Jahren mit der Qälerei seiner Ehefrau vor Gericht gestellt worden. Unwahrscheinlich, dass er, der offensichtlich den Kick aus sinnloser Gewalt und Grenzüberschreitung bekommt, sich andererseits den Regeln einer SM-Szene unterwirft, die ja auch dem Sadisten Regeln und Grenzen auferlegen.

Ich halte das also für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

@bellady
Du meinst also immer noch, dass es darum ging, die Opfer finanziell zu schröpfen?
Nein.
Denn das erste bekannte Opfer, mit dem er damals verheiratet war, hatte eine Mutter, die dem jungen Paar Geld schenkte, und dann quälte er sie mit seiner schwangeren Geliebten so, dass sie meines Erachtens daran auch gestorben wäre, hätten nicht Vewandte sie befreit. Geht man so mit jemandem um, von dem man vielleicht sogar noch mehr Geld bekommen könnte?
Und inseriert man in Provinzblättchen, um relativ mittellose Frauen zu finden, bei denen offensichtlich das wichtigste ist, dass sie möglichst wenige Sozialkontakte haben nalso keine Arbeit), wenn man nur an irgendwelches Geld möchte?
Nein.
Dieser Mann und seine Komplizinnen wollten quälen um des Quälens willen, so wie andere Tiere sinnlos quälen. Da geht es nicht um Geld, sondern Machtgefühle. Wenn ein bisschen Geld dabei herausspringt, wird das auch gern genommen, aber es ist nicht der Grund für den Sadismus.
Übrigens sind bei dem Paar auch Schweine und Federvieh umgekommen, man hatte also auch Tieren gegenüber ein schwer gestörtes Verhältnis.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:41
@Busaya
Der Preis ist ja geradezu billig. Gut, im Kreis Höxter ist die Nachfrage nach Immobilien auch nicht so groß, wie im Kreis Paderborn. Hat mir zumindest eine befreundete Maklerin mal gesagt. Der Zustand sieht aber von aussen auch nicht gerade gut aus. Die Eigentümerin wird wohl froh gewesen sein überhaupt einen Käufer gefunden zu haben.

Das mit dem Jobcenter finde ich auch interessant. Ein ganzes Haus mieten und ALG 2 kassieren hat man auch nicht alle Tage.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:43
Danke @FF für die wohltuenden und in meinen Augen richtigen Worte.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:49
@FF
Danke, keine weiteren Anmerkungen. Wenn ich jemanden schröpfen will, dann macht es doch überhaupt keinen Sinn, diesen zu quälen und zu töten. Außerdem passt da auch das Beuteschema nicht. Da würde ne vermögende Frau deutlich mehr einbringen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:49
@Kreuzbergerin
Ich glaube, da braucht's keine großartigen Aufrufe. Die Leute hier sind froh, wenn sie der Polizei erzählen können, was sie wissen. Jetzt müssen sie ja auch erstmal das Haus in Bosseborn auf- und ausräumen.

@Ralph30z
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:wie war ihre kindheit,ehemalige freunde/arbeitskollegen arbeitsplätze usw.. wie haben sie sich da verhalten ?...
Genau darüber bin ich froh, dass das nicht breitgetreten wird. Denn diese Leute haben nun gar nichts mit den Taten zu tun.

@raptor83
Wie anfangs schon mal zu lesen war, stand das Gehöft, nachdem die Eigentümer ins neu erbaute Haus umgezogen waren, für drei (?) Jahre leer.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:51
@Alte Tante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nicht jeder hat die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er Opfer ist. Wer Opfer wird, entscheiden die Täter, die ein Opfer haben wollen. Und die haben ihre Kriterien. In diesem Fall werden möglichst wenige soziale Bindungen dazu gehört haben.
Opfer kann jeder werden, aber es hängt von sehr vielen Aspekten, ob man Opfer bleibt oder ein Überlebender wird.
Wenn die Gewalterfahrungen therapeutisch aufgearbeitet werden und der Mensch die alte Muster durchbricht, ist er in Zukunft kein Opfer mehr sondern Überlebender.
Ich wurde auch in die Schule auf extremste gemobbt, ich war damals Opfer, jetzt aber nicht mehr.
Ich bin eine Überlebende.
Ich verstecke mich nicht, bin forsch und manchmal sogar schroff.
Was davon übrig geblieben ist: mein Misstrauen.
Den werde ich auch nicht ablegen wollen, man sieht ja immer wieder, wohin das blindes Vertrauen führt. Dann bleibe ich lieber leicht paranoid, ist gesünder.

In dem Höxter-Fall habe ich, ehrlich gesagt, Schwerigkeiten mich in die Frauen zu versetzen. Ich frage mich immer wieder, wieviel Angst von Alleinsein muss ein Mensch haben, um so Hals übers Kopf zu jemanden, den man erst kurz davor kennegelernt hat, zu ziehen.
Da muss schon vorher sehr viel im Argen liegen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:52
@emz
Wohl auch nicht ungewöhnlich. Ins Dorf wollen ja auch nicht so viele. Ich kenne kaum Großstädter, die ins Kaff ziehen, genau genommen nur drei.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:59
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:In dem Höxter-Fall habe ich, ehrlich gesagt, Schwerigkeiten mich in die Frauen zu versetzen. Ich frage mich immer wieder, wieviel Angst von Alleinsein muss ein Mensch haben, um so Hals übers Kopf zu jemanden, den man erst kurz davor kennegelernt hat, zu ziehen.
Da muss schon vorher sehr viel im Argen liegen.
Entschuldige, dass ich das jetzt so direkt sage, aber das merkt man...
Es geht in diesem Fall doch nicht um ein Überstürztes Einziehen der Opfer (was sicher hundertfach oder tausendfach in Deutschland passiert, ohne dass im Anschluss gefoltert und misshandelt wird), sondern um das Vortäuschen einer harmlosen Beziehung, noch dazu das Vortäuschen falscher Tatsachen (Bruder-Schwester-Verhältnis) und VOR ALLEM um die systematischen, menschenverachtenden und letztendlich vernichtenden Foltermethoden, die das Paar offensichtlich durchgeführt hat.
Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Opfer wohl kein Entrinnen mehr, sie waren schlichtweg bereits psychisch und physisch gebrochen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 20:59
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:Opfer kann jeder werden, aber es hängt von sehr vielen Aspekten, ob man Opfer bleibt oder ein Überlebender wird.
Von welchen Aspekten ist hier denn die Rede?


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:04
@FelixLeiter
Vortäuschen einer Beziehung hin oder her. Ich muss @LaChatta in einem Punkt schon Recht geben: Nach so kurzer Zeit schon dort einzuziehen finde ich auch komisch. Aber es hat die Frauen ja auch nichts an ihrem Wohnort gehalten.
Und Misstrauen scheint ja mutmaßlich auch nicht groß da gewesen zu sein. Ab einem gewissen Punkt ist dann kein Absprung mehr möglich.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:08
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst also immer noch, dass es darum ging, die Opfer finanziell zu schröpfen?
Nein.
Also komplett von der Hand weisen würde ich das nicht, zumindest hatte er möglicherweise die Familie des Opfers im Blick:
Nach unbestätigten wdr-Information könnte der Kiosk in Brakel hier Hinweise liefern. Hier war Wilfried W. Pächter und wollte das kleine Gebäude kaufen. Möglicherweise wollte er sich das Geld von der Mutter eines seiner Opfer erschleichen.



melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:10
@raptor83
Das Opfer aus Berlin war vorsichtiger und wurde dennoch misshandelt. Annika W. hat ihn sogar geheiratet und wurde später ebenfalls gequält. Also das Argument mit dem überstürzten Einzug lass ich für mich nicht gelten.
Das Vertrauen zu Menschen kann gutgehen oder eben nicht. Für mich hat das mit der Dauer bzw mit dem Einzug erstmal wenig zu tun. Sie konnten sich anscheinend eine zeitlang zurückhalten, ehe es aus ihnen herausbrach.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:12
@FelixLeiter
... und das letzte Opfer, hat ihre Wohnung scheinbar auch noch behalten, dass sie da direkt richtig eingezogen ist, stimmt demnach auch nicht ganz, schließlich wollte man sie ja am letzten Tag nach Hause bringen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:12
Es gibt viele Leute,die sich nach einem Partner sehnen.die nach Jahre langer Einsamkeit auch drüber hinwegsehen,dass die "Schwester" immer im Schlepptau ist.
Es wundert mich auch nicht, dass sie in Berlin fündig wurden, in der hektischen Großstadt suchen bestimmt viele die Ruhe auf dem Lande.
Und wenn man erst mal da im Haus ist,wie soll man so einfach wieder wegkommen?
Man darf diesen Frauen keinen "Vorwurf" machen! Auch dass sie es nicht gemeldet haben,es waren wahrscheinlich keine Frauen mit entsprechendem Selbstwertgefühl.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:13
Zitat von FelixLeiterFelixLeiter schrieb:Sie konnten sich anscheinend eine zeitlang zurückhalten, ehe es aus ihnen herausbrach.
Ehe was aus ihnen herausbrach?


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:14
@FelixLeiter
Zitat von FelixLeiterFelixLeiter schrieb:Es geht in diesem Fall doch nicht um ein Überstürztes Einziehen der Opfer (was sicher hundertfach oder tausendfach in Deutschland passiert, ohne dass im Anschluss gefoltert und misshandelt wird)
Nun ja, so oft passiert es eigentlich nicht, dass erwachsene Frauen (keine unerfahrene Teenies) und auch keine Wohnungslose zu jemanden, den sie aus Internet kennen, umziehen.
Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis (inkl. Menschen mit psych. Problemen) keinen.

Natürlich kann es auch gut gehen, aber es ist einfach verdammt riskant. Eigentlich ein Hochrisikoverhalten.
Es ist vielleicht der gravierendeste Fall, aber ich kann mich schon an einge Fälle aus letzten Jahren erinnern, wo die Frauen solche I-Net-Beziehungen nicht überlebt haben, wie hier z. B

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/morde-nach-chat-flirt-was-sagen-die-bei-knuddels-de-jetzt-ueber-mich-a-601252.html

Natürlich kann man auch Glück haben, ich bin als Teenie in die 90-er im Ruhpott getrampt und mir ist nix passiert, aber mir ist jetzt klar, dass ich die ganze Truppe von Schutzengel beschäftigt habe und es purer Glück ist, dass ich nicht irgendwo im Wald tot liege.


Anzeige

2x zitiertmelden